Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:56
*seufz*

aber dieser haufen Zellen ist und bleibt Gras.. *Haarerauf*

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:58
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber beim beispiel wolf, reh zubleiben.
das gleiche bild wolf jagt reh
der eine sieht es so
der andere sieht darin zwei waldgeister in einen ringelreihen.
das wären zwei unterschiedliche realitäten.
Danke für die Unterstützung.
Es kommt eben auf den Beobachter an.
ein Baum ist ein Baum könnte man meinen,
aber frage mal einen Waldarbeiter und einen Indianer, du wirst völlig verschiedene antworten bekommen was es mit der Realität der Bäume auf sich hat.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:59
@wulfen
aber JEDER sieht das da ETWAS steht.

Ja bin ich denn deppert?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:59
Zitat von wulfenwulfen schrieb:aber frage mal einen Waldarbeiter und einen Indianer, du wirst völlig verschiedene antworten bekommen was es mit der Realität der Bäume auf sich hat.
Mit Sicherheit nicht!!
Der indianer sieht auch einen Baum.
Vllt. wird der Indianer was von mutter Natur erzählen.Aber der Baum bleibt ein Baum1


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:00
@Bärli
jetzt komm ich mit eurem wolf-reh nichtmehr mit :(

und ne,.... die zelle kann sich auch zu was anderem umformen^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:00
Bei der Realität kommt es nicht auf den Beobachter an ...

Das würde ja heissen, dass es ohne Beobachter auch keine Realität gäbe ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:01
@Amsivarier
ja klar, baum ist baum aber die meinung darüber ist grundverschieden bei @wulfen 's grundidee


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:01
@x-ray-2
das wort" darin" irretiert.
ich meinte der eine sieht das eine
der andere sieht was anderes
die wahrnehmung mit unseren 5 sinnen ist unterschiedlich.

glaube habe ein gutes beispiel.

zwei wesen: der eine ein mensch, der andere eine völlig fremde lebensform, beide aber intelligent.

wir menschen nehmen zeit liniear wahr. von der vergangenheit zur gegenwart in die zukunft.
dieses wesen nimmt die zeit aber anders wahr, für das wesen ist die zeit eins. vergangenheit,gegenwart u. zukunft sind eins.


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:01
@shi
Wenn sich die Graszellen zu einem Drachen umwandeln, schwöre ich feierlich, dass ich der ganzen Allmysterygemeinde ein 5 Gängemenü ausgebe + Getränke !!!

^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:01
Das würde ja heissen, dass es ohne Beobachter auch keine Realität gibt ...
richtig. Beispiel ZEN-Buddhismus.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:02
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir menschen nehmen zeit liniear wahr. von der vergangenheit zur gegenwart in die zukunft.
dieses wesen nimmt die zeit aber anders wahr, für das wesen ist die zeit eins. vergangenheit,gegenwart u. zukunft sind eins.
Da er aber nicht eben uns stehen kann,ist so ein Beispiel nur ein hübsches Fantasiegebilde.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:02
@Bärli
ok das is ein deal, warts nur ab, die passende farbe hats schon!


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:03
@shi
xD

ich fang schonmal an zu sparen ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:04
@Bärli
aber meinst du nicht, dass in form von evolution, das aus so einer kleinen zelle passieren KÖNNTE? ^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:04
@Bärli
Ich habe auch schon etlichen Superwesen hier Deals angeboten.
KEINER ist drauf eingegangen...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:04
@dasewige

ja aber dieses Wesen ist nunmal nichts existend.. also eben erfunden wie also auch die Wahrnehmung dieses Wesens


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:05
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:glaube habe ein gutes beispiel.

zwei wesen: der eine ein mensch, der andere eine völlig fremde lebensform, beide aber intelligent.

wir menschen nehmen zeit liniear wahr. von der vergangenheit zur gegenwart in die zukunft.
dieses wesen nimmt die zeit aber anders wahr, für das wesen ist die zeit eins. vergangenheit,gegenwart u. zukunft sind eins.
Zeit ist linear ...

Und das Beispiel is einfach zu spekulativ ... von wegen fremde Lebensform und so ... Wir sind hier doch nich bei Perry Rhodan :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:05
@Amsivarier
na klar ist es ein fantasiegebilde, aber anders war es mir nicht möglich das zu erklären.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:05
nehmen wir ein Holzkreuz, ein Gegenstand eben aus Holz.
Für einen Christen hat das aber eine völlig andere Bedeutung, ist NICHT nur ein Stück Holz.
Er sieht da etwas völlig anderes drin.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 11:06
@wulfen
wäre nicht ein ähnlicher vergleich eine spinne? der eine findet sie süß und toll, der andre schreit und rennt weg?


Anzeige

melden