Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe - Gestalt in der Ecke

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalt, Strange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe - Gestalt in der Ecke

08.08.2012 um 16:28
Hi Mr. A-Team.
Ich habe mir gespart, die ganzen Antworten zu lesen, die du seit deinem ersten Eintrag erhalten hast. Bestimmt war etwas von Schlafstarre darin zu lesen. Ist mir egal...
Ich arbeite seit fast 20 Jahren in einer Psychiatrie. Und den Begriff "Schlafstarre" kennen weder ich noch meine Kollegen.
Das soll heißen, dass das was du erlebtest hast im Grunde nur ein "Streich" in der Forsetzug deiner Gedankan war. Will heißen: Das, was du erlebt hast passt nur zu dem, was ihr getan habt. Ihr habt Gläser gerückt. Schön und gut.. Der Rest ist nur Fiktion in deinem Kopf gewesen.
Bis neulich..

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

08.08.2012 um 16:38
@hannibal_smith
Zitat von hannibal_smithhannibal_smith schrieb:Von einem Freund war ein Mädel dabei , sie ist etwas schräg.
Heute sagte er mir : D. hätte mir erzählt sie habe Montag Nacht etwas in ihrer Wohnung gehabt : Ein Geist.
Wie kommt sie darauf, dass sie ausgerechnet einen Geist in der Wohnung hat? Was ist denn bei ihr vorgefallen, dass sie diese Erklärung vorzieht?

Ich weiss, du hast geschrieben, du hast keinen Kontakt mit ihr und sie sei schräg, aber sie wird doch irgendwas erzählt haben, oder hat sie einfach nur gesagt, sie habe seit dem WE einen Geist in der Bude?

Und was die Vollblutskeptiker angeht: Ich für meinen Teil glaube ja schon an diese übersinnlichen Sachen, habe selbst genug erlebt... aber ich glaub, hier wird man langsam aber sicher zum Skeptiker ;) wenn man so die (Sommerferien-)Beiträge verfolgt ;D
Auf jeden Fall unterhaltsam :)


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

08.08.2012 um 16:45
Jetzt mein Resumee
Treffen im Wald, spielen, trinken(TE natürlich nicht) ,Gläserrücken mit nicht vorhandenen Gläsern,Sichtung von merkwürdigen Erscheinungen bei 0,0 - 3,0 Promille(nicht ganz klar) und im Hintergrund die Hoffnung, daß der Thread über 100 kommt(was ich hiermit unterstütze) und weil natürlich jegliche Beweise wie Fotos oder gar Videos fehlen bin ich dafür daß dieser Thread zum am besten dokumentierten Außersinnlichen Vorkommnis diesen Monats gekürt wird.


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

08.08.2012 um 17:14
Wer meint hier noch weiter rumspamen zu können, der bekommt vorwarnungslos eine Auszeit


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

08.08.2012 um 20:25
@hannibal_smith

Mit der Erklärung ... Schlafstarre/-paralyse/-lähmung ... soweit zufriedengestellt?

Beitrag von jofe (Seite 2)
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

09.08.2012 um 13:28
Zitat von tucotuco schrieb:Hi Mr. A-Team.
Ich habe mir gespart, die ganzen Antworten zu lesen, die du seit deinem ersten Eintrag erhalten hast. Bestimmt war etwas von Schlafstarre darin zu lesen. Ist mir egal...
Ich arbeite seit fast 20 Jahren in einer Psychiatrie. Und den Begriff "Schlafstarre" kennen weder ich noch meine Kollegen.
Das soll heißen, dass das was du erlebtest hast im Grunde nur ein "Streich" in der Forsetzug deiner Gedankan war. Will heißen: Das, was du erlebt hast passt nur zu dem, was ihr getan habt. Ihr habt Gläser gerückt. Schön und gut.. Der Rest ist nur Fiktion in deinem Kopf gewesen.
Bis neulich..
@tuco

ich weiß ja nicht welcher "kollegenkreis" da gemeint ist, aber von fachlicher Richtung kann da wohl nicht die Rede sein bei euch.

ich habe vor einigen Jahren imSchlaflabor gelegn für 2 tage eben wegen genau dieser Schlafparalyse. Die konnte gemessen und behandelt werden. Was nicht immer gelingt, denn die ist offensichtlich sehr vielfältig.

Wenn man komplett ahnungslos ist und die Symptome nicht zu deuten weiß, geht man damit auch nicht hausieren. Bei dem Erlebten kommt schnell der Gedanke auf, die Leute halten einen für Bekloppt.

ich habe aber irgendwann meinem Hausarzt davon erzählt und der hat sich damit auseinandergesetzt. kurzum, die vermutung Schlafparalyse lag nahe und ich erhielt eine Einweisung ins Schlaflabor.
Das war dort für die nichts Neues.

Bei mir war der Übergang zur Schlafstarre oft einhergehend mit Schabgeräuschen oder sowas wie Scheuern..als ob jemand im Hof fegen würde, meistens bevor ich richtig eingeschlafen bin.
Wenn ich aufgewacht bin und noch in Paralyse, war es Anfangs so das ich panisch wurde...man denkt man stirbt oder befindet sich in sonst einer unkontrollierbaren Situation...eben echt unbehaglich und beängstigend. Nach einer Weile habe ich aber gemerkt, ich kann atmen und hören, also muß es was sein, daß zwar akut nicht richtig ist aber auch nicht lebensbedrohlich und habe daher mit Anstrengung versucht mich selbst aufzuwecken in dem ich mit dem Finger an der Bettdecke oder der matratze gekratzt habe... manchmal bin ich dabei einfach wieder eingeschlafen und manchmal bin ich durch den Versuch wach zu werden erfolgreich, plötzlich hochgeschreckt und habe laut aufgeschrien..meist vor Wut darüber das sich dieser ver... elende sche... Zustand solange hat bitten lassen. Das gab zwar einige male Diskussion mit meiner Frau aber wir haben es ja in den Griff gekriegt.

ich habe darüber viel gelesen und es gibt allerlei Formen von Paralyse. knallgeräusche, Heulen, Bellen, klingeln, ja sogar Halluzinationen bedingt durch den Halbschlaf der einem vorgaukelt man sei wach, sieht aber diverse Dinge im Zimmer die so nicht real passieren oder da sind.
Alles nicht neu. Das belegt aber keine Existenz von Geistern :-)

Gruß


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

09.08.2012 um 22:37
@observerxx
Du hast ja ne Menge geschrieben.

Ich wollte damit nur sagen, dass das KEINE Erkrankung ist, die man in der Psychiatrie behandelt. Zumindest nicht, wenn nicht Folgen dazu komme.
Natürlich weiß ich, was das ist, aber es ist kein Thema in meinem Fach.
Man ist NICHT psychisch krank, wenn man dieses erlebt.
Das ist alles, was ich vermitteln wollte.
Will dir dazu nur sagen: Du bist NICHT "bekloppt"!!!
Ich hoffe sehr, dass du mich verstehst!


melden

Hilfe - Gestalt in der Ecke

10.08.2012 um 11:31
@tuco
ja da bin ich aber froh,...wenn mir schon Fachpersonal attestiert, daß ich kein Irrer bin, kann ich beruhigt wieder zur Arbeit und meinen Schülern erzählen, das der Englischunterricht wie gewohnt weiter in der Frittebude stattinden kann :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf
Mystery, 64 Beiträge, am 13.10.2019 von Unkn0wn
Mysteryyyyy am 23.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
64
am 13.10.2019 »
Mystery: Erschreckender Geburtstag
Mystery, 81 Beiträge, am 01.08.2018 von MUArchivist
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2018 »
Mystery: Hilfe! Bei meinem Freund passieren andauernd paranormale Ereignisse!
Mystery, 193 Beiträge, am 28.02.2017 von cromm
likeaboss am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 28.02.2017 »
von cromm