Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:36
@Alarmi
Selbst das heißt nichts, du weißt doch dass wir Jahre lange Träume in einer Nacht haben können.
Wie gesagt der einzige wirkliche Bereich wäre es die Sichtweise eines Menschens zu filmen, dem Ich sozusagen zu folgen und auch zu sehen was er sieht wenn er die Augen zu hat.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:39
@Cognition
Wenn alle dasselbe sehen wuerden, waere es ein Beweis. Aber nichtmal das ist ja bei NTEs so, je nach Kultur erlebt der Betroffene etwas anderes, eben das, was er erwartet.

Und auch dieses Folgen und Filmen waere kein Beweis, man koennte damit eben auch Traeume sehen. Und in dem Moment, in dem der Mensch tot ist, duerfte man gar nichts mehr sehen, denn wo genau wuerdest Du diese "Kamera" anschliessen wollen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:41
@Alarmi
Richtig man würde nichts mehr sehen, würde der Patient danach aber noch berichten können, nachdem diese Übertragung unterbrochen wurde, was dann im Raum geschah, dann hättest du deinen eindeutigen Beweis.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:42
@Cognition
Und genau das wurde ja mit der Leuchttafel schon versucht - Ergebnis gleich null.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:45
@Alarmi
das ist doch was komplett anderes.
Oder hat man die Probanden bewusst künstlich totgestellt wie das nur bei der Behandlung von Gehirntumoren am Stammhirn erlaubt ist?

Was das mit der unbewussten Leuchttafel angeht, ist das kein Beweis.
man kan eine Leuchttafel auch einfach übersehen oder einfach nicht beachten, wenn man nicht von ihr weiß.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:51
Zitat von CognitionCognition schrieb:wenn man nicht von ihr weiß.
Da haben wir's doch! Die Leute wussten nichts davon, und deshalb haben sie sie nicht gesehen! Eben weil sie nicht das sehen, was tatsaechlich da ist, sondern das, was sie erwarten, weil NTEs nicht tatsaechliche Wahrnehmungen sind, sondern sich einzig und allein im Gehirn abspielen!

Das, was bei einer NTE gesehen wird (die Aerzte haben sich ueber mich gebeugt und mich wiederbelebt, blablabla) ist einfach die logische Folge von einem Herzstillstand. Wenn nun ein Typ im Gorillakostuem durch den Raum tanzen wuerde, als Test, wuerde der in der NTE unter Garantie nicht vorkommen, weil er da nicht hingehoert.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:54
@Alarmi
Kein Beweis!
Ich habs dir bereits erklärt wenn du etwas im echten Leben nicht erwartest und es dann nicht wahrnimmst wunderst du dich sobald du von jemanden daraufhingewiesen wirst, dass es da ist.
Die Wahrnehmung ist viel zu sellektiv um dies mit derlei Spielchen abzutun.
Man sollte wie erwähnt sagen, wenn die ein NTE haben, dann achten sie bitte auf eine Leuchttafel und lesen sie von ihr ab. Der Patient darf den Inhalt der Leuchttafel erstmal nicht wissen, weiß er ihn danach, weil er auch wusste, dass da eine Leuchttafel sein muss nicht, dann ist es schon eher ein Beweis gegen ein Leben nach dem Tod.Wobei es wohl verwerflich ist einem Menschen auf ein NTE zu verweisen von daher wird ein solcher Versuchsaufbau wohl nicht zugelassen werden.
Außer eben den, den ich schon mehrmals hier angedeutet habe.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:56
@Cognition
Wenn ich tatsaechlich unter der Decke schwebe und da ist eine Leuchttafel, dann faellt die mir auf! Garantiert! Alles was naemlich von der Normalsituation abweicht wird wahrgenommen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 15:58
@Alarmi
Mir ist schon gegenteiliges passiert.
Das kann man so nicht klar stehen lassen, dass einem etwas anderes als die Normalsituation direkt auffällt. Seltsamerweise bin ich z.B. nicht an die Decke geschwoben sondern einfach aus dem Körper rausgestiegen, als ich meine Umgebung wahrnehmen konnte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 18:59
@Kontinuum

In der Sendung wurde jedoch auch weiterhin ausgeführt, dass Piloten oder Astronauten, die in einer Zentrifuge das Bewusstsein verloren, ebenfalls von außerkörperlichen Erfahrungen berichteten; das gibt mir zu denken.

Ferner widerspricht die Annahme, dass die Seele verwirrt sein könnte und von daher keine Details der Umgebung wahrnehmen kann, den Berichten, dass Patienten während Unfällen oder Operationen sehr viele detaillierte Informationen über das Operationsbesteck oder die Kleidung der anwesenden Personen wiedergeben konnten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich hatte es schon mal gepostet aber vermutlich liest das eh keiner ^^..

http://www.klamm.de/news/dreijaehriger-macht-nahtoderfahrung-26N210055.html

Macht euch mal mit diesem Erlebnis vertraut .
Bitte auch noch bedenken, dass dieser Junge für sein ganzes Leben lang auf jeden Fall davon überzeugt ist, dass ein Jenseits existiert -> Inkarnationsplan... ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:13
Mit diesem Leuchtreklame Versuch wirds dann wahrscheinlich so enden, dass einer es schaffen wird von den vielen versuchen, die anderen aber nicht und man sich am ende auf ein unentschieden einigt, so wie immer. ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:19
@Cognition
@Alarmi

Grundsätzlich gebe ich Euch Recht, dass bei nur einem Probanten die Leuchttafel übersehen werden könnte - die Gründe hierfür spielen sicherlich eine untergeordnete Rolle.

Der Versuch wurde jedoch bereits mit mehreren Teilnehmern - eine exakte Zahl verrät die Sendung nicht - durchgeführt und niemand hat die Leuchttafel wahrgenommen, das erscheint mir seltsam und auffällig.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:27
Zitat von fumofumo schrieb:Der Versuch wurde jedoch bereits mit mehreren Teilnehmern - eine exakte Zahl verrät die Sendung nicht - durchgeführt und niemand hat die Leuchttafel wahrgenommen, das erscheint mir seltsam und auffällig.
Gibts denn dazu mehr Informationen , einen genauen bericht was diese Menschen erlebt haben? die frage ist ja z.b. erst mal ob sie wirklich auf der realebene ausgetreten sind. Njay erklärts hier ausführlich:
Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
und selbst da kann es Unterschiede geben. Kennt man ja aus dem Film Inception wo den Leuten, denen etwas vorgegaukelt wird, nicht erkennen dürfen, dass sie in einem Traum sind. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:28
@Dawnclaude

Würde es einer schaffen, dann wäre das sensationell, denn es reicht nicht aus, die Tafel wahrzunehmen, sondern der Wahrnehmende muss auch die unterschiedlichen Wörter, die sie anzeigt, lesen können.

Da es verschiedene Wörter sind, ist ein erfolgreiches Raten eher unwahrscheinlich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:28
@fumo
Ich war zwar nicht klinisch tot hatte aber wohl eine NTE und kann dir dazu nur sagen, dass ich danach alles wiedergeben konnte, was ich gar nicht gewusst haben kann.Irgendeinen Grund dafür muss es dafür schon geben. So gehts auch vielen anderen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:30
@Dawnclaude

Du kannst Dir die Sendung sogar bei youtube anschauen, denn dort habe ich sie auch gefunden.
Sie besteht aus 2 Teilen, wobei im 2. Teil gegen Ende das Thema Nahtoderfahrungen angesprochen wird. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:33
@fumo

Das video oder?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SocwBRm7eQc


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:33
@Dawnclaude

Moment, ich prüfe das kurz!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:35
@Dawnclaude

Nein, Du findest die Sendung unter folgenden Suchbegriffen:

"Die Eroberung des Jenseits´ (09.10.12)"


Anzeige

melden