Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:03
@Marko11
Ich gehe definitiv davon aus, daß es intelligentes leben im All gibt. Es gibt sicher auch Rassen, die uns überlegen sind.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Ist ja auch nur theoretisch das ganze . Nachweisen kann das niemand
Eben. Und genau deswegen mache ich von meinem recht gebrauch, da nicht dran zu glauben^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:04
Mhh...Dann schreibe ich auch mal meine Meinung dazu auf.

Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Angst habe, vor dem Tod. Verlustsängste im Allgemeinen nisten sich gerne bei mir ein.
Ich habe mir mit einem Gedanken versucht, diese Angst zu nehmen. Und es klappt sehr gut...Noch. Wer weiß, was daraus wird.

Aber ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich sehe es als "Belohnung" für das, was man jetzt leistet. Dass das, was man sich aus tiefsten Herzen wünscht, in Erfüllung geht. Dass man dort in Ewigkeit leben kann in der Welt, wo man leben möchte...
Ich habe dafür keine Beweise, ich brauche dafür keine. Schließlich ist das mein eigenes Gedankengut. Jeder denkt ja bekannterweise anders. ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:10
@Grymnir


Nun , die Quanten verhalten sich aber nun mal so ^^ Und wenn die an unserer Entstehung mit beteiligt sind .. ja dann darf man spekulieren .....
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eben. Und genau deswegen mache ich von meinem recht gebrauch, da nicht dran zu glauben^^
Ist dein gutes Recht ... Sei aber nicht all zu sehr überrascht wenn es stimmt .

Übrigens eins noch

Vielleicht sind unsere Wahrnehmungen von sogenannten Parapsychologischen Phänomenen Informationen aus eben diesem universellen Bewusstsein .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:28
@sipheas
Ja deiner meinung bin ich auch,nur bestimmt gibtes auch genug solche Seelen die doch nicht alles geschafft auf der Erde,und die werden inkaniert bis die die Aufgabe zu bewelltigen haben.Und was ist mit die die selbstmord begengen haben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:37
@silvao
Was sollte mit denen denn sein ? Es sind Seelen, die Schmerzen gefühlt haben, die keine Hoffnug hatten, die aber dennoch gekämpft haben...Warum sollten sie nicht belohnt werden, warum sollten ihre Träume nicht in Erfüllung gehen...Vielleicht waren sie einfach nicht für dieses Leben gemacht...Eine Seele ist schließlich nur dann frei, wenn sie es selber möchte. Und wenn sie es hier nicht sein kann, sucht sie sich etwas Anderes...Meine Meinung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:41
@sipheas
wiel der Gott hat dir das Leben ermöglicht,der Gott soll auch es zurücknehmen.Wir armen Menschen haben keinen Recht sich selbst oder von jemandem das Leben zu nehmen.Natürlich bin ich auch der Meinung dass jeder hat das Recht belohnung,aber wenn mann scheise baut ist mann dementsprechend auch belohnt,richtig?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:49
@silvao
Ich bin Atheist. Ich glaube weder an Gott, noch an die Erschaffung der Welt...
Also habe ich dazu eine andere Meinung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:52
@sipheas
aber du glaubst an die Seele eines Menschens und an Jenseits.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:53
Das Problem ist nicht, dass Ihr vielleicht nicht richtig liegen könntet. Das Problem ist, dass Euch die Lösungsvorschläge von verängstigten Seelen usw. zu schnell über die Tasten gehen, ohne dass Ihr andere Lösungen in Betracht zieht. :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 20:57
@fumo


E gibt viele Lösungen , wer will da bestimmen welche richtig ist ? Das kann nur jeder für sich entscheiden . Oder man wartet bis es bewiesen ist , was bekannterweise eine Weile dauern könnte .


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 21:00
@Marko11

Genau das ist der Punkt, bei Nahtoderfahrungen wird es wohl noch eine gewisse Zeit dauern, bis man Klarheit erlangen kann.

Astralreisen könnten wir jedoch morgen bestätigen oder widerlegen, wenn es untersucht werden würde; Cognition hat aber bereits erwähnt, dass es einen Versuch dazu gibt. Warten wir es einfach ab! :)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 21:02
Zitat von fumofumo schrieb:Cognition hat aber bereits erwähnt, dass es einen Versuch dazu gibt. Warten wir es einfach ab!
aha wo steht den das ?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 21:04
@Marko11

Lies Dir mal unsere gestrigen Beiträge durch, ziemlich gegen Ende hat er erwähnt, dass es Untersuchungen dazu geben soll.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 21:56
Passend zum Thema

Und auch hier trotz aller Fortschritte bis jetzt wird nur die Hardware erforscht ...

Dem Bewusstsein auf der Spur

Quelle .

www.Quantica.de

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=--_2EOoCXjg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vfk_U_Bl3zE#!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c6yk-YZbdZY


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 22:56
@Marko11
Minute 5:30 ist interessant bei Teil 2 des Videos, wo der Typ ("zufälliger Weise" ein Kollege) Lichtpunkte nicht nur sehen, sondern auch hören kann. Und die Aussage von dem Hirnforscher , dass jeder Mensch die welt ein bisschen anders wahr nimmt, ist auch interessant. ;-)

Solch ähnliche Aussagen kennt man ja auch von Drogenexperimenten.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 23:07
Jup deswegen hab ich es ja gepostet ...Alles was erforscht wird ist im Moment nur die Hardware "Gehirn" Was das ganze steuert da wüssten sie zwar gerne , aber sie haben es noch nicht hinbekommen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 23:21
krass find ich auch teil 3, wo
die Wissenschaftler erkennen können, ob die personen schon mal ein haus gesehen haben oder nicht. Das wäre wirklich die Polizei der Zukunft. ^^

Und was sagt uns das nun bei Minute 2:15 in Teil 3? Bevor die Testperson überhaupt darüber nachdenkt, wie sich entscheidet, wurde die Entscheidung schon längst getroffen.
er redet da auch von einem versteckten Plan lol. ^^


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 23:27
naja ein versteckter Plan Hm .. Die Entscheidung ist sozusagen schon getroffen bevor das einem bewusst wird . Also entweder entscheidet da irgendwas anderes vorher oder diese Prozesse entscheiden für dich . Und das ist wohl der Knackpunkt an dem man nicht weiterkommt so recht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 00:22
@fumo
Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden.
Es gibt Personen mit Tumoren am Stammhirn, die künstlich tot gestellt werden, damit man ihnen in aller Seelenruhe den Tumor entfernen kann. Dazu werden zusätzlich zum Herzstillstand die Augenverbunden und Ohrenschützer aufgesetzt. Von diesen Patienten haben allerdings manche danach Dinge erzählt die sie so nicht hätten mitbekommen können.
Daraufhin ist man einmal sicher gegangen und der Patient wurde bereits vor der Operation präpariert, sodass er gar nichts von der Raumausstattung etc.pp. wissen konnte, er hat dann aber die Dialoge, den Raum und auch die speziellen Werkzeuge beschreiben können.
Eine Videoaufnahme gibt es dazu nicht, nur Zeugenaussagen.

Man sollte eine Testreihe anfangen, die genau in diese Richtung geht + Kamerabeweis und Lügentest der Beteiligten für den entgültigen Beweis der Glaubwürdigkeit. Diese letzten Gedanken kommen von mir. Inwieweit da weitere Untersuchungen stattfinden kann ich nicht sagen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

14.01.2013 um 00:24
@Cognition

Da bin ich ganz bei Dir! :)


Anzeige

melden