Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:00
@fumo
@Cognition
Naja, wenn ich Recht habe, ist es aber so, das es den ultimativen Bbeweis nicht geben wird. es sei denn es ist ein monumentales Ereignis, dass quasi die gesamte Erde aufrüttelt. Ein ultimativer Beweis würde doch wirklich die gesamte Welt ändern, aber das ist schon die ganzen Jahrtausende nicht passiert, warum ausgerechnet jetzt? 2012 is auch schon vorbei. ;)
Ich meine allein die Kriege die wir so haben, wenn jeder 100 prozentig wüsste, dass er nur nen lockeren Übergang hat, wie würd das dann aussehen?

In der Regel ist es also ein persönlicher Prozess. So wie du freiwillig inkarniert bist, ist es auch deine freiwillige Entscheidung herauszufinden, was sich hinter dem Horizont verbirgt.
Stell dir vor Fumo du hast schon tausende Male gelebt. Könntest du dir vorstellen, dir eine Inkarnation auszusuchen ,wo du es nicht wissen willst? Stell dir das nur mal in Gedanken vor und überleg dir, was du machen würdest , wenn du dir selbst dein Leben kreiert hast. ;-)

Ich denke z.b. nicht dass Cognition glaubt das wären Halluz gewesen. Oder hast du noch Zweifel?
Ich will auch nicht sagen, dass dich Fumo direkt die erste Astralreise überzeugt. Es kommt darauf an, was du so erlebst. Bei mir hat mich aber schon das zweite Erlebnis fast völlig überzeugt, aufgrund der Intensität. Die nächsten Reisen gaben dem Ganzen dann noch den Rest. ^^

Na gut, bei mir war die Neugierde bei Astralreisen wohl schon zu groß. Nicht nur weil ich wissen wollte ob das nun Hallus sind oder nicht, sondern einfach was ich überhaupt erlebe, ist doch schon extrem aufregend.

Aber ich finde eigentlich, dass die ganzen Quantendokumentationen schon sehr viel über die möglichen Potentiale verraten.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:06
@Dawnclaude

Im Moment setze ich Astralreisen und Nahtoderfahrungen absolut nicht gleich, das sind aus meiner Sicht 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte, daher bin ich auch noch weit davon entfernt, zu sagen, dass es sich bei den Erlebnissen von Cognition um eine Halluzination gehandelt hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:10
@fumo
Naja in beiden Fällen gehst du aus dem Körper raus. Der Unterschied ist nur, dass du bei der einen Möglichkeit unsanft dazu gezwungen wirst. ;)
Rate mal was passiert, wenn Schamanen von Seelenreisen reden - ist wieder das gleiche ,wird nur anders genannt. Überlieferungen dazu gibt es schon seit vielen tausend Jahren - logischer Weise. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:16
@Dawnclaude

Das ist es ja, was ich sage. Bei der Astralreise oder Schamanenreise glaube ich nicht, dass Du Dich aus dem eigenen Körper löst, bei den Nahtoderfahrungen bin ich mir da allerdings nicht sicher, daher beteilige ich mich auch an dieser Diskussion.
Ich glaube nicht, dass Du es als Mensch durch einen bewussten Akt schaffen kannst, Körper und Seele (falls es sie gibt) zu trennen - es mag aber sein, dass ich mich irre. Ich glaube allerdings, dass es eine schmale Brücke zwischen Leben und Tod geben kann, von der uns Personen berichten können, die Nahtoderlebnisse hatten.
Und ob es diese Brücke wirklich gibt, das gilt es, herauszufinden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:27
@fumo
Okay wie du meinst. Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht, warum du so sehr darunter unterscheiden willst.
Vielleicht liegt das auch an der materiellen Sichtweise. Ich hab ja auch über 30 Jahre als Realist gelebt, weiß also noch so ungefähr wie ich da gedacht habe und welche Ängste ich so hatte.
Du kannst dir scheinbar nicht vorstellen, dass es so simpel ist, Die Lösung vor deiner Nase liegt und dich angrinst, weil das Leben eigentlich so komplex und gemein ist.
Es ist auch so ironisch und simpel weil wir jede Nacht damit konfrontiert werden.

Schon in gewöhnlichen Träume kannst du auf Seelen treffen, die gerade verstorben sind, genauso wie du auf andere Seelenanteile von inkarnierten Menschen treffen kannst.
Wenn du das mit den Astralreisen nicht ausprobieren willst, erforsche wenigstens deine Träume mal etwas genauer, mach nen Traumtagebuch und finde heraus, was dort so vorgeht. Mit ein bisschen Training kann man sich gut an Träume erinnern, die man sonst gar nicht mehr bemerkt hätte. Denkt mal darüber nach warum das so ist.
Eigenforschung kann wirklich nicht schaden.
Es können viele wertvolle Tipps in deinen Träumen versteckt sein.
Der ganze Verarbeitungsprozess Gehirn Kram ist eigentlich auch nur reine Spekulation, wenn du bedenkst wie komplex Träume sein können und was es alles für Traumvarianten gibt.

Hier übrigens noch eine sehr komplexe Nahtoderfahrung, die ich für sehr stimmig halte:
http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htm


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:32
@Dawnclaude

Wie bereits angesprochen, ließe sich die Sache mit der Astralreise mit einem einfachen Experiment überprüfen. Vor allen Dingen wäre es deshalb so einfach, da der Probant nicht bis an die Schwelle des Todes herangeführt werden müsste und er den Zustand der Loslöung nach eigener Aussage selbst erreichen kann.
Es müsste dann nur erreicht werden, dass sich der Reisende nach der Loslöung auch wirklich im Raum des Experimentes aufhält, was ja, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, nicht so einfach zu erreichen ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:42
@fumo
Ja, das ist nicht so einfach.Monroe, einer der Astralreisen Pioniere hat bemerkt, dass seine Reisen nur in 20 prozentiger Form auf der Realebene statt finden. Er hat aber nie herausgefunden, warum das eigentlich so ist.
Und das liegt an den Seelen die ihm zur seite stehen und dabei helfen, die Erfahrungen zu machen, die man macht. Er hatte sie häufiger gespürt, z.b. unsichtbare Hände die ihn plötzlich hochgehoben haben.
Später hat er sie dann als höheres Bewusstsein angesehen, unser weiterentwickeltes Selbst.

@Njay macht gerade so ein Experiment, wie du beschreibst , er testet es mit @the_georg.
Njay meint, dass er es schafft bei Astralreisen auf die Realebene zu kommen, weil er nur daran denken muss.
Ich bin gespannt was dabei rumkommt und welche Probleme auftreten..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:46
@Dawnclaude

Auf die Ergebnisse des Experimentes bin auch ich gespannt. Wobei 20 % immerhin bedeutet, dass bei 10 Reisen 2 auf der Realebene stattfinden können.
Da sich der Reisende ja nicht in Gefahr begibt, wäre es lohnend, diese 10 Versuche unter Versuchsbedingungen durchzuführen.
Wir müssen abwarten!

So, gute Nacht! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 04:51
@fumo
Leider können wir Monroe nicht mehr genau dazu befragen. Aber damals hatte er schon einige sachen unter Laborbedingungen erfolgreich durchgeführt . das war schon in den 60ern, das reproduzieren war nur das Problem. :)

es gibt z.b. auch einen Dr der Physik, der ebenfalls mit ihm diese Versuche gemacht hat.Und auf diese weise überzeugt wurde, weil sie Astralreisen mit einem kollegen gemeinsam gleichzeitig durchgeführt hatten. Was ja auch ein Beweis ist.
Der kam hier auch schon häufiger in dem Thread zu Sprache
Thomas Campbell.
Gibt nen neues Video von ihm, seh ich gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=2o50g5oe0xs (Video: Indikatoren für eine virtuelle Realität - Tom Campbell)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 05:00
@Dawnclaude

Das sind ja wohl die lächerlichsten 'Indizien' ever.

Frage: Was wäre denn ein Anfang, den er als möglich für die 'richtige' Realität akzeptieren würde?

Und was ist mit der 'richtigen' Realität, ist die in alle Richtunen unbeschränkt, oder hat sie auch räumliche Grenzen?

Und zu seiner expandierenden Kugel sag ich jetzt mal gar nichts.

Placeboeffekt 'kann unmöglich wahr sein'? Hä? Wieso?

Kurz: was er macht, ist die Komplexität der physischen Welt lächerlich zu machen, ohne dass aber am Ende klar wird, wieso das jetzt wirklich ein Hinweis auf eine 'virtuelle' Realität sein soll. Und vor allem wird nicht klar, wie er sich denn die 'reale' Realität vorstellen würde... kommt einem da alles intuitiv 'richtig' vor, im Gegensatz zu unserer Welt, oder wie?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 09:18
@Thawra

Auf alle Fälle scheint es ja Wiki eine Dokumentation wert zu sein


Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

Ich meine ich kann dich verstehen . Für Menschen wie uns die sowas nicht können oder nicht erlebt haben klingt das alles sehr seltsam. Genau dasselbe passiert bei den NTE " Wir die wir sowas noch nicht hatten , für uns ist das nicht vorstellbar .

Ich habe einen Bekannten der ist manisch depressiv . Ich konnte mit diesem Begriff früher überhaupt nichts anfangen, aber irgendwann kam der Zeitpunkt da erwischte mich dieser Psycho kram selber .
Und man kann es auch heute kaum glauben , der Auslöser war ein ganz banaler . Eine Zahn OP!
Seither weis ich ungefähr was manisch depressiv bedeutet und verlache das nicht mehr , auch wenn meine psychosomatischen Störungen nach der Zahn OP nicht das gleiche sind , kann ich mich jetzt etwas da Hinein versetzen. Und so ähnlich wird es auch mit NTE und Astralreisen sein .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 13:14
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Placeboeffekt 'kann unmöglich wahr sein'? Hä? Wieso?
Beim Placeboeffekt gab es Studien, die zeigen, dass auch Krankheiten auf diese Weise wieder geheilt werden.
Es ging bei dem Video darum, dass die Wissenschaftler ein Weltmodell haben, aber das was sie herausfinden und messen macht kein Sinn für das materialistische Weltmodell. Darüber macht er sich lustig. Weil in seinem modell alle Messungsergebnisse Sinn machen. Er meint, dass es wichtig wäre ein Weltmodell aufzubauen, dass die Dinge, die man erfahren und messen kann, nicht mehr unlogisch , sondern Sinn machen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was ist mit der 'richtigen' Realität, ist die in alle Richtunen unbeschränkt, oder hat sie auch räumliche Grenzen?
Die "richtige Realität" wäre dann das, was wir nach dem Tod erfahren. Wobei die Frage ist, ob es überhaupt eine "richtige Realität" gibt.

Ich nenn mal ein Zitat von "gespräche mit Seth" Was ist Realität.

" Höher entwickelte wissenschaftliche Instrumente, als ihr sie gegenwärtig besitzt, würden nicht nur die Existenz dieser Formen anzeigen , sondern auch die Schwingungen in den verschiedenen Intensitätswellen messen können, die jene physische Objekte umgeben, die für euch sichtbar sind.

Betrachtet irgendeinen Tisch in eurem Zimmer. Er ist physisch und leicht zu sehen. Doch eigentlich befindet sich hinter dem Tisch ein anderer, nur nicht ganz so physisch und hinter diesem noch einer und ein weiterer dahinter, jeder von diesen ein bisschen schwerer zu sehen, bis zur Unsichtbarkeit hin. Und vor diesem Tisch ist nochmals ein genau gleicher Tisch, nur ein bisschen weniger physisch in seiner Erscheinung usw." (er spielt auf die verschiedenen Frequenzen an und bei Astralreisen kann man dieses Phänomen entdecken)

Es gibt auch Realitäten die" relativ gültiger" sind als eure Realität, im Vergleich damit würde euer physischer Tisch schattenhaft aussehen. Andere Bewusstseinsanteile von euch , derer ihr euch nicht bewusst seid, hingegen bewohnen was ihr ein "Superrealitätssystem" nennen würdet, wo das Bewusstsein mit weit stärkeren Energiekonzentrationen umgehen muss.
Eure Raumvorstellung ist demnach äußerst verzerrt , da Raum für euch etwas ist, wo es nichts zu sehen gibt..."


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 13:43
@Marko11
Wobei das Video von Campbell nichts mit Astralreisen zu tun hat, sondern auf die Realität ansich und warum er meint, dass die Welt eine virtuelle Realität sei.
er hat allerdings erfahrungen mit AStralreisen weil er damals Monroe kennengelernt hatte, und wichtige persönliche Beweise bekam - weil er wie gesagt mit jemand anderes gemeinsam auf einer Astralreise war, jo.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 15:53
@Dawnclaude
Wie oft machst du eig deine Astralreisen? kann man das jeden Tag machen, oder brauchst du hinterher esrtmal ne Weile deine Ruhe?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 17:00
Es gäbe natürlich noch einen Lösungsansatz und das wäre der einfachste. Nahtoderfahrungen und Astralreisen sind ein ähnlicher Zustand im Gehirn, der die gleichen Symptome hervorruft. Dann wären beide Sachverhalte eine einfache Sinnestäuschung, was allerdings eine enttäuschende Antwort auf die Frage wäre.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 17:08
@Marko11

Ich rede nicht von 'ausserkörperlicher Erfahrung', sondern ganz konkret von dem Unsinn, den der Herr im Video sagt.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil in seinem modell alle Messungsergebnisse Sinn machen.
Und sein Modell ist...?


Übrigens - komm bloss nicht mit dem Scheiss von wegen 'Frequenzforschung'. Es gibt einen Grund, wieso sich seriöse Wissenschaft damit nicht beschäftigt.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 17:51
@fumo
Kann sein, daß es eine Sinnestäuschung ist. Ich bin der Meinung, daß das Gehirn aufgrund von Sauerstoffmangel oä nicht richtig arbeitet. Das wäre bei NTEs möglich, aber nicht bei Astralreisen. Es sei denn, man führt absichtlich eine Atemnot herbei. Aber das wird ja keiner machen.

Ich vermute zwar, wie du, daß bei beiden Zuständen die selben Vorgänge im Gehirn ablaufen, aber daß sie von völlig verschiedenen Auslösern hervorgerufen werden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 18:02
@Grymnir

Ja, das scheint im Moment der plausibelste Ansatz zu sein.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 18:04
Das lustige ist ja warum sollte das Gehirn sowas machen ? So im Angesicht des Todes ... irgendwie unlogisch. Und das wo skeptiker ja immer so logisch sein wollen . ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 18:06
@Marko11

Da es eine ungewollte Fehlfunktion sein könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden