Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:15
@Marko11

Das war vor allem auf die Aussage von @gangrella bezogen die sagte, dass eine Seele einen Körper braucht.
Wenn vor dem Urknall also nur Energie vorhanden war (was die gängige Theorie ist), dann gab es kein Leben in "Körpern" und daher dürfte es ihrer Ansicht nach auch keine Seelen gegeben haben. ;)

Jetzt sind es plötzlich doch wieder Geister? Entscheide dich mal.....

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:16
@Keysibuna

Du meinst also: "Nur durch unsere Erinnerung werden die Toten unsterblich"?

Davon gehe ich zum gröten Teil auch aus.... aber es ist hier manchmal doch recht schwer, seinen Standpunkt zu erklären -.-


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:19
@Gorgarius


ehrlich gesagt komme ich jetzt nicht mehr mit was du nun eigentlich sagen willst .

Du sagst vor dem Urknall gab es nichts >>> Kannst du nicht wissen , niemand weis das !


Was ist den mit Thesen der Wissenschaft ? Lehnt ihr die auch ab ? wenn sie nicht bewiesen sind ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:20
@Marko11

Ich ging davon aus, dass es vor dem Urknall kein Leben gab.... Lies dir meine Beiträge richtig durch.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:20
@Gorgarius

Jop, wir können sie sehr realistisch "lebendig" werden lassen :)

Wir können sogar sie aus unseren Erinnerungen "riechen", "fühlen", "hören" ja sogar "sehen".

Vor allem aber unter mentale Belastungen, wie z.B. Angst oder Trauer.

Nicht zu vergessen die Sehnsüchte, sie wieder ein mal zu hören, sehen oder fühlen zu können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:21
@Keysibuna

Kenn ich sowas... es sind also Metaphorisch "Die Geister der Vergangenheit" die uns eher einholen.
Das hat man aber auch oft, wenn besagte Person noch lebt, jedoch unerreichbar ist.

Ein sehr schlimmes Gefühl, wie ich finde....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:24
@Gorgarius

Richtig erkannt, dieses schlimmes Gefühl lässt uns auch solche Dinge "erleben" und uns trösten, weil wir so ein "Beweis" erhalten dass es dem Verstorbenen gut geht und sich persönlich um uns immer noch kümmert.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:27
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich ging davon aus, dass es vor dem Urknall kein Leben gab.... Lies dir meine Beiträge richtig durch.
eben und ich fragte dich woher du das wissen willst , bisher keine Antwort .

Vom Prinzip das selbe ... Du erzählst es gab kein Leben vorm Knall , was du nicht wissen kannst , und ich sage es gibt möglicherweise eine Seele in Form von Energie , was ich aber auch nicht wissen kann .
Haargenau das selbe Prinzip.. Wir wissen es nicht . Und da der @Keysibuna hier jetzt auch wieder seinen Senf dazu gibt und ebenfalls keine Beweise für seine Theorien hat , ist das ja wieder eine lustige Runde .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:30
@Marko11

Keysibuna hat lediglich gesagt, dass wir oft an Verstorbene denken und dadurch in gewisser Weise "halluzinationen" haben können, das Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich sagte nur, dass wenn man von der gängigen Theorie des Urknalls ausgeht, vorher kein Leben möglich war, weil es nur Energie gab.
Ich habe also nur in Erwägung gezogen.
Diese Aussage war wie gesagt auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Aussage eines anderen Users.

Und Beweise habe ich selbst gespürt für Keysibunas Aussage.
Halluzinationen sind sogar wissenschaftlich Bewiesen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:31
@Marko11

Mach dich mit Trauer und Trauer Verarbeitung vertraut, welche mentale Belastungen es gibt und zu was diese Belastungen führen.

SO lange du die Zusammenhänge nicht erkennen kannst wird dir das alles "unverständlich" bleiben und somit an etwas "übernatürliches", wie damals als die Menschen sich Halluzinationen nicht erklären konnten und dachten sie würden von Geistern berührt, angesprochen usw. usw., "glauben" :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:40
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich sagte nur, dass wenn man von der gängigen Theorie des Urknalls ausgeht, vorher kein Leben möglich war, weil es nur Energie gab.
genaugenommen weiss man nichtmal ob es vorher energie gegeben hat.

Danach jedoch schon in verdichteter Form


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:41
@the_georg

Naja ohne Energie hätte sich auch keine Materie entwickeln können....

Also irgendwas MUSS da gewesen sein....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:43
@Gorgarius
Ja das frag ich mich auch :D

Eigentlich ist diese Vorstellung unvorstellbar, dass es davor "Nichts" gab.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:45
@the_georg

Viel schlimmer ist die Vorstellung, dass die Zeit unendlich weit zurück geht.... dass es NIEMALS begonnen hat.... Es gab nie einen Anfang.... Man kann nicht fragen: "Was war der erste Moment der Existenz" Es gab ihn nie.... ARGH!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:47
@Gorgarius
Und es wird auch nie ein Ende geben :)
Schaurige Vorstellung ... Ich bekomm immer ne Menge Respekt und Ehrfurcht wenn ich in die Sterne schaue und über alles nachdenke..


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:52
Natürlich ist das mit der Trauer so , wer weis das besser als ich ,allerdings habe ich bisher keine
Halluzinationen gehabt . Man kann sich bis zu einer gewissen Weise verstorbene vorstellen, das ist richtig . Aber was das jetzt alles mit Seele , Energie , Urknall zu tun haben soll versteh ich jetzt nicht so richtig .

Eine kleine These @Gorgarius


Du sagst , es gab Energie vorm Knall . Jetzt huschen wir mal rüber in die Science Fiction Ecke und leihen uns da mal ein Geisteswesen pardon Energiewesen aus . Dieses beschließt eines schönen Tages , aus uns unbekannten Gründen " Den großen Knall " lässt Leben enstehen im Universum usw, Dieses Wesen würde man dann sicher Gott nennen. So jetzt entsteht biologisches Leben , allerlei Getier bevölkert unseren einsamen Planeten , da beschließt unser Energiewesen das es noch was intelligenteres haben möchte . Da wird also dann der Affe das arme Schwein umgebaut zum Homo Sapiens mit allen Stufen die unsere gewieften Archäologen so ausgebuddelt haben in letzter Zeit.
Ab wann der Mensch tatsächlich sein "ICh " entdeckt hat liegt weitestgehend im Dunkel der Geschichte.
Möglich wäre zum Beispiel das unsere Seelen Fragmente dieses Energie Wesens sind, die nach dem Tod wieder dahin zurück kehren .


Nette Geschichte

Aber es heißt ja nicht umsonst Das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat , oder ?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:58
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Eigentlich ist diese Vorstellung unvorstellbar, dass es davor "Nichts" gab.
Das ist unlogisch ^^ Man kann aus Nichts nicht mal eben sowas wie das Universum entstehen lassen .

Eigentlich kann gar nichts aus Nichts entstehen , somit muss es was geben .

Es heißt immer das Universum dehnt sich aus , gleichzeitig wird behauptet das Universum ist unendlich . Das ist schon ein Widerspruch in sich .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 20:59
@Marko11

Das sind auch 2 verschiedene Thesen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:00
@Marko11
Dieses sog. Energiewesen müsste dann aber zu der Zeit in einer anderen Dimension gewohnt haben ^^ denn wie soll es sich im "nichts" aufhalten?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es heißt immer das Universum dehnt sich aus , gleichzeitig wird behauptet das Universum ist unendlich . Das ist schon ein Widerspruch in sich .
Ja die Wissenschaft widerspricht sich hier auch wie man sieht :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:04
@the_georg

Das "Nichts" bedeutet lediglich, dass weder Energie, noch Materie dort vorhanden ist...

Also kann sich auch etwas dort befinden, sobald es dann das "NICHTS" gefunen hat....


Anzeige

melden