Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:20
@Marko11

Das ist Unfug: Die Erwartungshaltung bewirkt nur, dass das Gehrin mögliche Bestätigungen sofort annimmt und so umwandelt bis es zu dem Erwartetem passt.

Übrigens braucht man dazu nichtmal ne Erwartungshaltung..... das Gehirn macht das von vorn herein.

Mach ein Foto im Wald und schau es dir später an. Du WIRST mind. ein Gesicht erkennen.


Genaus ist es bei EVP's. Das Gehirn sucht nach bekanntem und verarbeitet es so, dass man es mit bereits gesehenem/gehörtem vergleichen kann.

Würdest du diese EVP's durch so ne Art Spracherkennungssoftware laufen lassen, würde da wohl kein einziges Wort stehen... oder nur Unfug.

Und natürlich sucht das Gehirn auch in willkürlichem Rauschen nach bekannten Mustern.... das tut es zu jeder Sekunde des Lebens.... IMMER!

Letztens hat mein Kühlschrank genervt ausgeatmet..... Muss ich noch mehr sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:22
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Mach ein Foto im Wald und schau es dir später an. Du WIRST mind. ein Gesicht erkennen.
Werde ich probieren , und wehe ich sehe nichts .
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Spracherkennungssoftware
Gibt es sowas


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:25
@Marko11

Naja... elbst Windows kann mit Spracherkennung arbeiten.... Man kann in Word mit seiner Stimme eine Text verfassen....

Gibt im Netz glaub ich haufenweise davon...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:26
jaja das weis ich ...aber kann die auch Audiofiles durchleuchten und gesagtes erkennen ?

Ich glaube nicht nicht .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:29
@Marko11

Nein... man kann aber eine Maschine die EVP's anhören lassen.

Eine Maschine beurteilt neutral... wenn also keine Stimme von der Maschine erkannt wird, wird wohl auch keine Stimme da sein.


Denk doch mal an den berühmten Smiley: Da sind zwei Punkte und ein Bogen... Das sieht ÜBERHAUPT NICHT wie ein Gesicht aus.... ncihtmal im Ansatz.... dennoch erkennt der Mensch dort ganz deutlich 2 Augen und einen Mund.... wieso? weil das Gehirn IMMER nach Bekanntem sucht, wenn es nichts bekannstes findet, dann baut es sich selbst was zusammen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:30
ich glaube so eine Software gibt es doch ... lese grade


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: ...aber kann die auch Audiofiles durchleuchten und gesagtes erkennen ?
Logisch kann die das. Wenn es eine Sprache ist, für die die Software programmiert ist. Und es deutlich genug gesprochen ist. Und es nicht zu viele Nebengeräusche gibt.


Mehr oder weniger dasselbe wie beim Menschen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:34
@Thawra


Du meinst jetzt die Windows 7 eigene?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 12:35
@Marko11

Mit Windows 7 hab ich das noch nie ausprobiert. Aber es gibt entsprechende Software auch sonst. Siri ist auch so eine Software.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 13:30
So hab das mal ein wenig getestet , das funktioniert noch nicht einmal mit von mir in das Mikro gesprochenen Sachen . Kann man also getrost vergessen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 14:59
Klar,warum nicht?

Die Seele braucht einen Körper


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 18:53
@gangrella

Kann aber auch sein, dass die Seele nicht existiert und nur durch Hirnströme verursacht wird...

Außerdem gab es vor dem Urknall auch kein Leben..... wo waren die Seelen zu dieser Zeit?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 18:56
@Gorgarius

Das halte ich für Unsinn

Na vllt gab es die da einfach noch nicht ;) Hat sich ja alles nach und nach entwickelt und verändert


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 18:58
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Außerdem gab es vor dem Urknall auch kein Leben..... wo waren die Seelen zu dieser Zeit?
@Gorgarius
Woher willst denn du das wissen ? Warst du dabei? Also manchmal haut es einen echt vom Hocker hier


Hab übrigens ein Bild von einem Wald gemacht , und bemüh mich redlich ein Gesicht zu finden .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:00
Hiho,

leben nach dem tod halte ich für sehr wahrscheinlich.

Warum??? weil ich an gott glaube und mich nicht damit abfinden kann, dass nach meinem Ableben alles vorbei ist.
wer nicht an gott glaubt solle sich dass mal anschauen^^ Wikipedia: Energieerhaltungssatz kennt jeder und ist auch so^^also ist nur die frage wohin unsere gedanken gefühle/unsere seele geht :)

lg Cherub


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:16
Beweise für unsichtbares Leben findet man in den Büchern von Alakot oder in schriftlichen Quellen der Phryger. Ephantus von Gordion zum Beispiel hat unsichtbare Wesen in Kerkerverließe sperren lassen.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:19
Viele Beweise findet man auch in älteren, geheimen Quellen, die in unserer Bibliothek lagern. Namenslose Bücher und Schriftrollen.... ich selbst habe sie nicht gesehen, aber ich vertraue einem Mitbruder.... es sind Geistwesen, Dunkelmänner.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:21
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Beweise für unsichtbares Leben findet man in den Büchern von Alakot oder in schriftlichen Quellen der Phryger. Ephantus von Gordion
Etwas präzise bitte!
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Viele Beweise findet man auch in älteren, geheimen Quellen, die in unserer Bibliothek lagern. Namenslose Bücher und Schriftrollen.... ich selbst habe sie nicht gesehen, aber ich vertraue einem Mitbruder.... es sind Geistwesen, Dunkelmänner.
Und schon wieder fiktive Quellen!

Aber schön das man wenigstens so ehrlich ist (weil man sich ja ein Hintertür offen lassen will) und gesteht;
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb: ich selbst habe sie nicht gesehen
:}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:24
@romanorron2


Ich will ja nicht respektlos sein , aber an deiner Stelle würde ich mal so einige Sachen hinterfragen .

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du ganz gewaltig verarscht wirst .

Wie heißt eigentlich Deine Bruderschaft?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 19:25
@romanorron2
wer ist dieser ephantus?


Anzeige

melden