Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:39
@Grymnir


Gegenfrage . Stell dir einen großen Saal vor indem es dunkel ist . Vom anderen Ende hörst du leises Flüstern das du nur teilweise bzw nach einer Weile immer besser verstehst , weil sich dein Gehör danach einpendelt. Du weist nicht wer oder ob jemand auf der anderen Seite des Saales ist. Würdest du dieses Flüstern dann als Einbildung abtun ? Nein du würdest hingehen und nachschauen , aber genau das können wir in dem Falle der EVPs nun mal nicht . Ich glaube nicht das das alles nur Einbildung ist .

Man kann sich gerne dieses Video anschauen wer möchte . Ich glaube das verdeutlicht das es sich nicht nur um Einbildung handelt .

https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM






@Aniara
Na die seele natürlich ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:42
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na die seele natürlich ....
Dafür gibt es logischerweise keinen Beweis.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:47
@CCthulhu
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:und ich bin nun mal christ also richte ich mich auch nach der bibel
Naja, dann wirst du halt auf die berühmte auferstehung bis zum jüngsten Tag warten müssen und als Christ dann auch kein Problem damit haben.:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:48
@Marko11

Es kommt mir der Begriff Pareidolie in den Sinn...

wenn ich unbedingt solche Geräusche hören will, geht das auch. Stichwort Agathe Bauer-Lieder: Eigentlich bedeuten die Texte auch was völlig anderes, als sich der Hörer einbildet.

Und die Frage bei EVPs wäre: Warum sollten Geister oä gerade so mit uns in Kontakt treten? Für die gäbe es doch sicher einfachere Methoden, die auch mehr Menschen zugänglich wären.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 21:52
@Grymnir

EVPs sind jedermann zugänglich , man muss nur wollen .Agathe Bauer-Lieder lassen sich damit nicht vergleichen . Wenn man sich das Video oben anschaut wird man das schnell erkennen.

Pareidolie glaub ich auch nicht dran , mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen in Wolkenformationen oder im Wald irgend welche Gesichter zu erkennen .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 09:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du hinterfragst aber das falsche^^
Aus deiner Sicht könnte es für DICH so den Anschein haben :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was wir bis jetzt wissen ist eines " Das nichts sicher ist "
Also dann beruht die Logik für dich nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Pareidolie glaub ich auch nicht dran , mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen in Wolkenformationen oder im Wald irgend welche Gesichter zu erkennen .
Und das geschieht auch mit Geräuschen, die unsere Gehirn als uns bekannte Laute oder Worte zusammen stellt aus Fetzen mit denen man eigentlich nichts anfangen konnte :}


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 12:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also dann beruht die Logik für dich nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist :}
Was meinst du mit Logik ? Möchtest du damit sagen das es unlogisch wäre , Naturwissenschaften zu hinterfragen ? Warum sollten die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten nicht eines Tages ad absurdum geführt werden ? Weil du das nicht möchtest ? Ich glaube darauf wird man keine Rücksicht nehmen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das geschieht auch mit Geräuschen, die unsere Gehirn als uns bekannte Laute oder Worte zusammen stellt aus Fetzen mit denen man eigentlich nichts anfangen konnte :}
Auch an dich die Frage .. Wir haben einen großen Saal indem es dunkel ist . An jedem Ende postieren wir nun einen Menschen . Beide wissen nichts voneinander , und fangen an zu flüstern . Mit der Zeit versteht jeder das Flüstern des anderen immer besser , da sich das Gehör darauf einstellt . Ist das dann auch Einbildung? Wäre doch mal ein ganz interessantes Experiment. evps beruhen auf dem selben Prinzip .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus deiner Sicht könnte es für DICH so den Anschein haben :}
Ach bitte , Meines Wissens schrieb ich das man alles hinterfragen sollte und nicht nur das was man selber für nicht möglich hält .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 12:53
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Möchtest du damit sagen das es unlogisch wäre , Naturwissenschaften zu hinterfragen ?
Versuchst du mir iwelche Worte in den Mund zu legen?

Wie ich das gemeint habe steht es da geschrieben :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auch an dich die Frage .. Wir haben einen großen Saal indem es dunkel ist . An jedem Ende postieren wir nun einen Menschen . Beide wissen nichts voneinander , und fangen an zu flüstern . Mit der Zeit versteht jeder das Flüstern des anderen immer besser , da sich das Gehör darauf einstellt .
Erstens es gibt dieses Flüstern REAL und kann auch unbeteiligten dritten oder vierten ebenfalls WAHRGENOMMEN werden.

Das was du hast ist die Geräuschfetzen aus denen DU bzw. dein Gehirn etwas "verständliches" machen versucht :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ach bitte , Meines Wissens schrieb ich das man alles hinterfragen sollte und nicht nur das was man selber für nicht möglich hält .
Auch hier versuchst du etwas zu verdrehen; du schriebst ich würde das falsche Hinterfragen und das
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus deiner Sicht könnte es für DICH so den Anschein haben :}



2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 13:17
@Keysibuna

Deine Kommentare deuten aber nun mal immer in die selbe Richtung .

Du hinterfragst ausschließlich Phänomene und stellst die zur Zeit gültigen Gesetzmäßigkeiten als das non plus Ultra dar , und ich versuche dir zu erklären das diese sich ändern könnten , was ja schon oft vorgekommen ist in der Geschichte . Und damit klingt das schon danach das es unlogisch ist Naturgesetze zu hinterfragen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erstens es gibt dieses Flüstern REAL und kann auch unbeteiligten dritten oder vierten ebenfalls WAHRGENOMMEN werden.
Nun richtig lesen wäre mal angebracht
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:An jedem Ende postieren wir nun einen Menschen . Beide wissen nichts voneinander , und fangen an zu flüstern
Das heißt für beide ist das Flüstern nicht real , weil sie voneinander nichts wissen . Und ich halte jede Wette das sich das Gehör da mit der Zeit anpasst .


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 13:24
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:was ja schon oft vorgekommen ist in der Geschichte
Klar wurden schon fiele wissenschaftlichen Dinge widerlegt, neu aufbereitet oder auch revidiert, ist vorgekommen aber die Schwerkraft wird sich nicht eines Tages plötzlich umkehren, Autos werden nicht eines Tages schweben und Menschen werden nicht eines Tages fliegen können, an einigen Fakten wird sich eben nun mal nichts ändern.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 13:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Autos werden nicht eines Tages schweben und Menschen werden nicht eines Tages fliegen können, an einigen Fakten wird sich eben nun mal nichts ändern.
Nun da möchte ich dir aber widersprechen , das was du da aufzählst ist alles nur eine Frage der Technik . Und wer weis , vielleicht kann man auch eines Tages mit der Schwerkraft " Spielen"


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 19:49
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nun richtig lesen wäre mal angebracht
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erstens es gibt dieses Flüstern REAL und kann auch unbeteiligten dritten oder vierten ebenfalls WAHRGENOMMEN werden.
Also es gibt zwei (oder mehrere) Menschen in einem Raum und ein Flüstern, ergo; alles was nötig ist wäre vorhanden und auch von unbeteiligten Wahrgenommen werden können. :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 22:06
Nun Evps können von dritten oder vierten wahrgenommen werden , wenn man das möchte.
Wenn du dir das obige Video anschaust wirst du feststellen das das damals wahrscheinlich sogar ein paar mehr waren , im Idealfall wohl ein paar Millionen .@Keysibuna


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 22:10
@Marko11

Und war ich bei der Aufnahme dabei? Nein!

Und wie gesagt unsere Gehirn macht Geräuschfetzen etwas "verständliches" nicht mehr und auch nicht weniger :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 22:11
ich verstehe ncih so ganz, wieso man glaubt das gehirn verbindet bei EVPs die "Störungen" zu Wortfetzen. Gut, ich akzeptiere auf jeden Fall das Argument, dass viele Aussagen der EVPs stark interpertierbar sind. Aber ist es nicht doch recht deutlcih, dass man zumindest merkt, dass es Kommunikation ist? Es ist ja nun kein Windhauchen oder ein Geräusch wie ein Modem oder sowas, aus einen Furzgeräusch kann man kein Gespräch zaubern. Oder soll ich mal testweise aufnehmen? :)


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 22:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und war ich bei der Aufnahme dabei? Nein!
Sicher nicht ..

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gut, ich akzeptiere auf jeden Fall das Argument, dass viele Aussagen der EVPs stark interpertierbar sind.
Dem möchte ich zustimmen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen das alle denen ich die vorgespielt habe teilweise richtig lagen bzw es da eine Übereinstimmung des Gehörtem gab und das man teilweise nichts verstanden hat . ABER jeder hat Stimmen gehört , und keine sinnlosen Geräusche .

Wenn mich nicht alles täuscht hat sogar @Keysibuna mal was gehört , zu mindestens hat er mir mal vorgeworfen das ich irgendwas zusammen gemixt hätte .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist ja nun kein Windhauchen oder ein Geräusch wie ein Modem oder sowas, aus einen Furzgeräusch kann man kein Gespräch zaubern. Oder soll ich mal testweise aufnehmen? :)
Ähm, wie ist das denn nun zu verstehen ? Was möchtest du bitte testweise aufnehmen, das
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Furzgeräusch
, oder meintest du EVP’s, um den Unterschied erkennbar zu machen. Wenn es ersteres ist, bitte lass mal gut sein. Sry, wenn ich da was missverstanden habe, musste jetzt lächeln. :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:06
@ackey
Ja, das war auch nur ironisch gemeint. ;)
Ich meine wenn man sich ganz neutral diese typischen EVPs anhört am besten mit Kopfhörer, muss man ja schon zugeben, dass die Sachen sich nun mal wie Stimmen anhören.
Und die Leute, die es nicht akzeptieren wollen, sind ja nun mal auch die gleichen leute, die alle anderen paranormalen Aktivitäten für Einbildung / Zufall / Krankheit / Fake / Geschwurbel / Halluz halten. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:13
@Dawnclaude
Tja weißt du, ich kann da nicht wirklich was zu sagen, mit EVP’s kenn ich mich mal gar nicht aus. Wenn ich so manch“Geisterstory“ höre, sträuben sich mir die Haare, da manche Geschichte tatsächlich an den Haaren herbeigezogen ist. Allerdings und ich poste da jetzt aus nem anderen Thread indem ich schrieb, d.h, kopiere ihn:
Etwas übernatürliches ins Haus geholt? (Seite 3) (Beitrag von ackey)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.10.2012 um 23:17
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ABER jeder hat Stimmen gehört , und keine sinnlosen Geräusche .
ist wohl tatsächlich so, ich bin da auch eher jemand, der nichts richtiges raushört, aber etwas, das wie stimmen klingt, höre sogar ich.


Anzeige

melden