Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum immer nachts?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:07
eine Frage die sich mir des öfteren stellt, ich hoffe sie passt hier her.

Warum finden die meisten Spukerscheinungen, bzw. das was man dafür hält, meist Nachts statt?

Bei diesen Geisterjägerepisoden kann ich es ja noch verstehen, es verkauft sich dramaturgischer, wenn man mit einem Nachtsichtgerät filmt und nur grüne Gesicher sieht und man kann dem gläubigen Zuschauer jederzeit einen Schatten in der hintersten Ecke einreden.

Aber auch hier, in diesem Forum finden die meisten Erlebnisse ja Nachts statt. Wenn man an Geister glaubt, und davon ausgeht, dass es Geister von ehemals lebendigen Menschen sind, Menschen die in der Regel tagaktiv sind, warum sollten die dann ihr Verhalten in nachtaktiv ändern? Man sucht Geister in z.B. ehemaligen Gefängnissen oder Burgverliesen. Auch dort war man früher tagsüber aktiv, wenn man also Menschen dort quälte, warum sucht man heute Nachts nach Erscheinungen?

Anzeige
melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:09
weil sie nachts das hirn eher was vorspielen lässt als bei tageslicht. darum.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:11
Wenn es dunkel ist , und der Mensch die Augen nicht mehr richtig benutzen kann verlässt man sich da eher auf das Gehör.

Und weil man nur hört aber nichts sieht ,denkt man sofort es spuckt und man steigert sich denn schnell in was hinein.

Tagsüber achtet man da nämlich nicht so drauf.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:12
Geister und solche Phänomene sind immer mit einer gewissen Angst verbunden, zumindest bei den meisten und wenn sich der Mensch Nachts aufgrund der Dunkelheit auf seine Sinne (Augen/Ohren etc) nicht mehr richtig verlassen kann, steigert man sich schnell in Dinge rein, die einem noch mehr Angst machen. Deswegen sieht und hört man Nachts Dinge, die einem das Gehirn dann vorspielt.


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:12
Vor allem: Warum funktioniert nicht ein einziger Lichtschalter?


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:14
Vielleicht kommen die Geister ja auch nur nachts weils Tagsüber zu viele Reize auf einen einwirken.

Was nachts nicht der Fall ist ja da kann man lange rätseln :D


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:15
Weil Dunkelheit zu Geistererscheinung passt.
Die meisten Horrofilme ist es dann Dunkel, wenn Geister oder Paranormale Erscheinungen gibt.
Es ist dem Menschen die Urängste, in der Nacht angst zu haben.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:16
Weil Geister durch Portale vom Jenseits kommen.
Diese öffnen sich aber nur bei Nacht.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:17
@Niemanden

Und warum nicht am Tage???


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:18
weil die meisten Menschen eh Nachts "angst" haben und sich dadurch mehr einbilden ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:19
das is doch so als wenn man Tags und Nachts durchen Wald geht, Tagsüber kein Problem, man sieht alles etc, Nachts bekommen die meisten Angst weil sie nix sehen und sich bei jedem Geräusch was einbilden ...


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:20
Es wurden ja auch schon auf einigen Videos bestimmte Erscheinungen am Tag aufgenommen.

Nur kann man nicht sagen ob es sich bei Diesen um fakes handelt.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:20
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Geister und solche Phänomene sind immer mit einer gewissen Angst verbunden, zumindest bei den meisten und wenn sich der Mensch Nachts aufgrund der Dunkelheit auf seine Sinne
so sehe ich das ja auch. Ich finde es nur immer erstaunlich, dass es Geistergläubigen nie auffällt.

Da liest man dann öfter so Sachen, z.B. dass Batterien ihren Saft verlieren, wenn Geister anwesend sind. Also brauchen die irgendeine Energie. Warum also spuken sie der Einfachheit halber nicht tagsüber, wenn sie die Sonne als stärkste Energiequelle zur Verfügung hätten. Oder man liest, dass es bekannt ist, dass Geister Kälte ausstrahlen. Das kommt in so überzeugendem Brustton, als hätte man 50 Versuchsgeister im Labor befragt, die das alles so zu Protokoll gegeben haben. Wenn Museumsbesucher immer wieder einen Geist sehen, dann baut man die Kameras natürlich nachts auf, obwohl die Besucher den Geist doch tagsüber sehen. Und Geister, die laut Zeugenaussagen tagsüber in der Lage sind, ganze Kronleuchter zu bewegen, Türen zuschlagen, sind Nachts so erbärmlich schwach, dass sie nur ein unverständliches Wort auf ein Tonband hauchen.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:21
@Para_Mietze
Der Gott der Geister names Geistafnu öffnet die nur bei Nachts, weil er vor ganz langer Zeit bei Nacht ermordet wurde. Nun nimmt er Rache an allen Menschen und befiehlt seinen Untertanen die Menschen zu Tode zu erschrecken.

Ich bin ihm selber begegnet.
Netter Mann!

Seine Frau heißt Geistafana


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:26
@Niemanden

Lach ist das wirklich dein Ernst?? ;)


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:28
@Para_Mietze
Ich habe mal gelesen dass es sich gerade um die stunde von 3-4 uhr nachts handelt,in der sich dieses Portal ,wie @Niemanden meinte öffnet.
Diese stunde existiert zutage ja nicht.^^
Laut diesem Text,haben sie in dieser Zeit auch die grösste verfügbare Energie-obs stimmt?Wer weiss.^^


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:30
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Laut diesem Text,haben sie in dieser Zeit auch die grösste verfügbare Energie-obs stimmt?Wer weiss.
nö, die grösste frei verfügbare Energie hätte ein Geist doch tagsüber.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:31
@Mrs.Mikaelson

Ich dachte Geisterstunde ist immer von 01.00 Uhr - 03:00 Uhr aber ich denke da wird jeder was anderes erzählen :D


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:34
Meeeeensch-ick weiss es doch auch nicht....:-(((


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:36
Bedeutungen:
[1] Der Begriff kommt aus der Märchenwelt und findet nur seltenst in der Realität Verwendung. Er bezeichnet zum Beispiel den Zeitraum von Mitternacht bis 01:00 Uhr früh. Zwar handelt es sich hier um die erste Stunde eines Tages, doch wird dieser Zeitraum meistens zum vorherigen Tag dazugerechnet.


Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Geisterstunde



;)


Anzeige

melden