Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum immer nachts?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:37
@Para_Mietze
Ja natürlich

Anzeige
melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:39
Hi an alle hier!

Das es eine bestimmte Uhrzeit gibt indem das sogenannte Portal öffnet ist völliger Käse.
Es kann zu jeder Uhrzeit sein.

Nachts ist man durch den Verlust des Sehsinns sensitiver.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass vieles wirklich nur eingebildet ist. Das meiste aber nicht ganz alles...

Am Tage ist man dazu zu abgelenkt und auch wenn Wesen da sind, können wir sie nicht wahrnehmen, denn das wollen sie auch meistens gar nicht.


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:40
Volksglauben

In Europa und dem islamischen Orient kommt der Mitternacht teilweise eine besondere Bedeutung im traditionellen Volksglauben zu. In vielen Regionen gilt die Stunde zwischen 0 und 1 Uhr nachts (teilweise auch schon zwischen 11 und 12 Uhr) als „Geisterstunde“, um die sich regional verschiedene Sagen ranken. Häufig ist dabei das Erscheinen von Toten , Hexen, dem Teufel oder verschiedenen Geistern. Dieser Spuk wurde oftmals als gefährlich für den Menschen und sein Auftreten als schlechtes Omen gesehen, das teilweise den baldigen Tod des Beobachters voraussagte. Andererseits existierte auch der Glaube an positive Aspekte; so sagte die Volksmedizin eine verstärkte Wirkung für bestimmte Kräuter voraus, wenn diese um Mitternacht gesammelt würden. Bestimmte Schätze sollten ebenfalls nur um Mitternacht zu finden sein, auch für die Erlösung „armer Seelen“ galt Mitternacht oft als der richtige Zeitpunkt.
Die übernatürlichen Aspekte dieser Geisterstunde galten in bestimmten Nächten als verstärkt. In christlichen Kulturen waren dies vor allem die Christnacht, die Silvesternacht, die Nacht vor dem Karfreitag, die Walpurgisnacht und die Nacht vor dem Johannistag. Diesen Nächten wurden jeweils besondere Eigenschaften nachgesagt. So wird um Mitternacht vor Weihnachten laut böhmischen und französischen Sagen Wasser zu Wein, und die Tiere im Stall beginnen zu reden.
Großen Widerhall fanden diese Sagen auch in der Literatur. Christopher Marlowes Drama Die tragische Historie vom Doktor Faustus etwa endet mit dem Auftritt des Teufels um Mitternacht, der den Faust in die Hölle holt. In Goethes Faust I spielen Ereignisse der Osternacht und der Walpurgisnacht eine besondere Rolle. William Shakespeares Hamlet öffnet mit dem Erscheinen des Geistes von Hamlets ermordetem Vater um Mitternacht.


Quelle: Wikipedia: Mitternacht


Ich weis nicht, woher diese Zeitangabe von 3 bis 4 Uhr kommt.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:40
@AncientRaven

Dankeschön :D Portal hin oder her fakt ist das es sie gibt :)


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:41
Geisterstunde ist um 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr meines Erachtens.
Warum immer nur nachts Geister erscheinen, wäre mir deren Energie zu erklären.
Mit der Angst der Menschen hat das nicht wirklich was zu tun.
Geister können sich halt bei Nacht besser zeigen.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:43
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:fakt ist das es sie gibt
Fakt ist für mich etwas, dass man wissenschaftlich belegt hat. Wer hat je so ein Portal bewiesen? Fotografiert? Naturwissenschaftlich belegt?


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:44
@dino

Deine tollen Wissenschaftler können aber auch nicht belegen das es sie nicht gibt ;)


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:45
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Das es eine bestimmte Uhrzeit gibt indem das sogenannte Portal öffnet ist völliger Käse.
Es kann zu jeder Uhrzeit sein.
Käse ist, zu glauben, es gäbe diese Portale.
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Nachts ist man durch den Verlust des Sehsinns sensitiver.
Quatsch. Wenn, dann eher das Gegenteil. Wie soll man empfindlicher sein, wenn angeblich ein Sinn ausfällt. Wobei besagter Sinn gar nicht ausfällt, sondern eher eingeschränkt ist.
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Am Tage ist man dazu zu abgelenkt und auch wenn Wesen da sind, können wir sie nicht wahrnehmen, denn das wollen sie auch meistens gar nicht.
Man nimmt sie nicht wahr aus einem ganz einfachen Grund: Diese Wesen existieren nicht, und wenn, dann nur in unserer Fantasie.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:45
@Para_Mietze
Ja bitteschön.

Natürlich gibt es sie. Wer sich mal seriös damit auseinandersetzt wird nicht lange zweifeln.
Dafür braucht ihr auch nicht auf einen wissenschaftlichen Beweis warten.
Ihr seid selbst fähig zu urteilen was real ist und was nicht, dafür brauchte es die Wissenschaft nicht.

Und da die Parawissenschaft nicht "anerkannt" ist, ist das Thema für viele schon beendet.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:46
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Deine tollen Wissenschaftler können aber auch nicht belegen das es sie nicht gibt
Nein, man kann nichts belegen, dass es nicht gibt.
Mit diesem Argument kannst du aber so ziemlich alles ins Leben rufen, von Trollen bis fünfköpfige Feen


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:47
@dino

Du glaubst also nur an das was du anfassen kannst ??

Vielleicht bist du nicht sensitiv genug.

Jeder soll seinen Glauben haben.


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:47
@dino
Da hast du recht. Es gibt keine Portale, denn die sind gar nicht nötig.


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:48
@AncientRaven
Warum sind solche Portale denn nicht nötig?
Kannst Du das näher erklären?


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:54
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Du glaubst also nur an das was du anfassen kannst ??
Nein durchaus nicht, ich kann mir schon vorstellen, dass es Dinge gibt, die noch nicht erforscht oder nicht entdeckt sind. Aber ich bin kritisch wenn Leute von sich selber behaupten, irgendwas zu spüren, weil sie sich für besonders halten. Ich krieg einen Graus, wenn ich z.b. lese "wir haben nachts komische Geräusche im Haus, sollen wir einen Priester holen?", wenn also vor lauter Spukgläubigkeit der gesunde Menschenverstand von vornherein ausgeschaltet wird.

Wenn solche Portale existieren, dann müssten sie auch beweisbar sein. Messbar. Ist es nicht seltsam, dass es keine Fotos gibt? Im Zeitalter, wo hochauflösende Kameras bezahlbar sind, sind nur verwaschene Bilder zu haben? Da reden Geister angeblich übers Glasrücken mit sogenannten Medien, warum so kompliziert, wenn sie doch so kontaktfreudig sind? Warum geben sie nicht einfach ein Interview?


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:55
@VillaLilith
Wir leben auf unserer Ebene auf unserer Frequenz und sie leben auf ihrer Ebene mit ihrer Frequenz.
Heisst wir sehen sie normalerweise nicht, hören sie nicht etc.
Sie benutzen aber den gleichen geografischen Raum wie wir, zumindest die, die noch hier sind.

Nur unter bestimmten Umständen kommt etwas rüber.
Wenn wir meditieren, schlafen etc. steigt unsere Frequenz an, daher ist die Chance grösser etwas zu empfangen.

Ein Portal würde bedeuten, dass sie sich auf unsere Ebene mühelos manifestieren könnten.
Die Trennung muss sein. Sie wird auch als "Mauer" bezeichnet.


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 19:59
@dino

Lol wozu gleich den Priester holen?? :D

Ausräuchern funktioniert genauso gut :D.


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 20:02
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Wenn wir meditieren, schlafen etc. steigt unsere Frequenz an, daher ist die Chance grösser etwas zu empfangen.
Selten so einen Unsinn gelesen. Die Frequenz von WAS steigt an????


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 20:05
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Ausräuchern funktioniert genauso gut :D
Und Salz verstreuen nicht vergessen!


melden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 20:06
@onuba

Hey super wie ich sehe kennst du dich aus respekt :D


1x zitiertmelden

Warum immer nachts?

24.09.2012 um 20:18
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb: @onuba

Hey super wie ich sehe kennst du dich aus respekt
Besser als manchem Möchtegernschwurbler lieb ist! ;)




Hi @onuba ! :D


Anzeige

melden