Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 15:05
@mrnone
das hört sich doch stark nach einem albakus an. den begriff hab ich von meinem urur-opa.
das sind alte (geister)wesen, die sich im holz verbeissen; warum auch immer.

besonders wenn schwere, seelische lasten an personen haften, die eben in neue, alte häuser einziehen, werden durch diese diese unschönen geister geweckt.

du musst das mal beobachten…denn meist passieren diese äußerst merkwürdigen und beunruhigenden vorkommnisse immer erst nach und nach.

sie spüren quasi dass der neue hausbesitzer "es merkt." und sobald der neue hausbesitzer sich diesem "spuk" widmet, beginnen diese wesenheiten sich an diesem unwohlsein zu nähren; sie wachsen quasi an der angst der menschen.

das fängt mit ganz harmlosen dingen an. zuerst knarzt das holz, dann fallen spiegel, bilder und co wie von geisterhand runter.
und wenn sich so langsam die angst in den menschen bildet, werden diese vorkommnisse immer schlimmer.

am ende soll es wohl so krass sein, dass man diese wesenheiten sogar schemenhaft sehen kann. aber auch das passiert wohl stufenweise…
zuerst nimmst du sie nur im (fast) toten winkel deines sichtbereichs wahr; dann aber später, wenn die persönliche angst immer schlimmer wird, machen sie sich deutlich offensiver bemerkbar.

das alles passiert wohl meist in alten häusern; besonders in jenen, in denen viele menschen auf grausame art und weise sterben mussten.

Anzeige
1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 15:22
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:das hört sich doch stark nach einem albakus an. den begriff hab ich von meinem urur-opa.
das sind alte (geister)wesen, die sich im holz verbeissen; warum auch immer.

besonders wenn schwere, seelische lasten an personen haften, die eben in neue, alte häuser einziehen, werden durch diese diese unschönen geister geweckt.

du musst das mal beobachten…denn meist passieren diese äußerst merkwürdigen und beunruhigenden vorkommnisse immer erst nach und nach.

sie spüren quasi dass der neue hausbesitzer "es merkt." und sobald der neue hausbesitzer sich diesem "spuk" widmet, beginnen diese wesenheiten sich an diesem unwohlsein zu nähren; sie wachsen quasi an der angst der menschen.

das fängt mit ganz harmlosen dingen an. zuerst knarzt das holz, dann fallen spiegel, bilder und co wie von geisterhand runter.
und wenn sich so langsam die angst in den menschen bildet, werden diese vorkommnisse immer schlimmer.

am ende soll es wohl so krass sein, dass man diese wesenheiten sogar schemenhaft sehen kann. aber auch das passiert wohl stufenweise…
zuerst nimmst du sie nur im (fast) toten winkel deines sichtbereichs wahr; dann aber später, wenn die persönliche angst immer schlimmer wird, machen sie sich deutlich offensiver bemerkbar.

das alles passiert wohl meist in alten häusern; besonders in jenen, in denen viele menschen auf grausame art und weise sterben mussten.
also jetzt möchtest du mich doch wohl auf den Arm nehmen, oder?!


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 15:23
huch...wieso?


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 15:49
@ganjamann
"Albakus" klingt so erfunden, zumindest findet Google dazu nichts passendes.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 15:53
ich habs eben selbst gegoogelt, auch nichts gefunden...strange. vielleicht ist das so ein alt-rheinländischer begriff. so wie "kahresschmier" - das wort gibts ja auch nur im rheinland ;-)


melden
melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 17:01
Zu all dem kann Ich nur sagen ...

"Des Menschen Fantasie ... Fluch und Segen zugleich!"


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

16.11.2012 um 04:12
@jofe
da gebe ich dir recht jofe

@mrnone
naja wie gesagt wie @Amsivarier schon sagte lass das haus mal untersuchen auf unsichtbaren schimmel das problem hatte meine oma auch die musste ausziehen aus ihrem haus weil hausschwamm festgestellt wurde un da war auch immer alles trocken dachten wir zumindest ^^
un wie die anderen vor mir bereits sagten es wird entweder das arbeitende holz sein oder kleintiere mäuse ratten marder oder der allzeit beliebte holzbock steiger dich da nicht so rein ok das macht es nur schlimmer als es ist .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Komisches Klopfen (Sinnvolle Erklärungen bitte!)
Mystery, 53 Beiträge, am 28.05.2015 von DaXx
DaXx am 20.05.2015, Seite: 1 2 3
53
am 28.05.2015 »
von DaXx
Mystery: Merkwürdiges Klopfen
Mystery, 71 Beiträge, am 25.07.2013 von ahri
LTL am 23.04.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 25.07.2013 »
von ahri
Mystery: Frage
Mystery, 120 Beiträge, am 29.07.2007 von Yice
hvwn am 15.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 29.07.2007 »
von Yice
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »