Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Angst... ein Dämon?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Verfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 12:58
Aber man kann festlegen welcher Teil des Gehirns bei Schizophrenie stark beansprucht wird. Und somit kann zumindest in diese Richtung weiter Forschen. Da ja andere schlecht sagen können ob es sich hier um einen Dämon handelt oder einen Schizophrenie Patienten.

Anzeige
melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:02
@phenix
Das stimmt natürlich... :)


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:06
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Ob das jetzt daran liegt das man es sich einbildet oder dadurch die eigene realität beeinflusst kann ich nicht sagen ich bin vör sowas nicht empfänglich.
bei solchen dingen geht es um suggestion und autosuggestion sprich man kann sich alles mögliche einreden und wird es auch für wahr halten solange man selbst und/oder andere daran glauben.

die psyche spielt uns hierbei einfach einen streich .... zb. wenn ich irgendwo einen schatten sehen will oder es mir einbilde gesehen zu haben dann wird auch der körper demensprechend reagieren mit gänsehaut, kälte, wärme oder wie auch immer weil ich diese emotion auslöse ---> aktion - reaktion so einfach ist das :)
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:mir wurde kalt und ich wurde nervös.. Vielleicht lag es daran, dass das Witchboard zu mir gedreht war, aber vielleicht auch daran, dass ich mehr Angst hatte...
genau das meine ich damit man weiss nicht was man zu erwarten hat, steigert sich in etwas hinein und so enstehen empfindungen die durch dieses denken ausgelöst werden ---> der körper reagiert

ganz schlimm wird es wenn man sich diese dinge so sehr einredet, dass sie die psyche beherrschen. wenn man noch sehr jung ist oder psychisch labil/angeschlagen dann kann das ganz schnell gefährlich werden. ich kenne einige personen die dadurch in der psychatrie gelandet sind weil sie total den bezug zur realität verloren haben.

wenn dir etwas an deiner freundin liegt, dann rate ihr bitte ab sich mit solchen unfug zu beschäftigen bevor es vielleicht zu spät ist.


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:10
@-Therion-

Mag sein aber dafür gibt es dann zu viele Massen Suggestionen in allen bereichen der Erde egal um welches Thema sich es im Endeffekt sich handelt.

Ufo
Verschwörungen
Magie
Geister
Religion

Etc

Am Ende ist irgend wo immer was wahres dran. Also werde ich keinen deswegen Kritisieren.

Denn jeder hat eine andere Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:20
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Massen Suggestionen
du sagst es ... auch das gibt es und das funktioniert sogar bei krankheiten :)

lies dir das mal durch - man glaubt gar nicht was man sich alles einbilden kann :) :
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/bonnet.html


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:25
@-Therion-

Also willst du damit sagen das die Threatersteller eine psychische Störung erlitten haben ?


1x zitiertmelden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 13:46
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Also willst du damit sagen das die Threatersteller eine psychische Störung erlitten haben ?
das scheinst du zu denken aber sorry, ich erlaube mir kein unrteil über andere personen. ich gebe lediglich zu bedenken, dass eine psychische beeinflussung nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 14:36
@Zetterz

Falls tatsächlich was das Glas bewegt hat,
war es nur ein Vertreter...

Proxy (engl.) der Vertreter :D


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 15:13
@-Therion-

Aso meinst du das. Danke


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 15:22
@Zetterz


Keine Panik. Ihr braucht keine Angst zu haben, denn ihr habt nichts getan, was irgendwelche dadurch erfolgenden Auswirkungen auf euch haben wird. Ausser ihr steigert euch da rein, aber das ist dann euer Ding und hat nichts mit dem Gläserrücken oder dem sog. "Geist" zu tun.
Macht euch nicht rum und geht wieder zur Tagesordnung über, dann habt ihr das Ganze auch schon bald wieder vergessen :)


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 15:40
ich geh mal nicht auf die Unterbewusstsein vs Geist Diskussion ein, die haben wir ja eh ständig. ;)
Hier gibts ne Gegenmeinung, wo angeblich die Hände nicht drauf waren:
Gläserrücken hat funktioniert
Außerdem wird ihr wahrscheinlich die Aussage nicht genügen, dafür sind solche Erlebnisse meistens schon zu einprägsam.
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Wir verabschiedeten uns und hörten auf. Ich zitterte am ganzen Körper. Wir gingen dann so 900m weg... ungefähr 5 Straßen weiter und versuchten es nochmal... Wir fragten, und es war die gleiche Frau, hatte sie uns verfolgt ? Das war dann ein paar mal noch so, wir fragten auch ob sie unseren Schutzengel sieht, sie sagte immer "Ja"
@sandrafragt
Das könnte übrigens daran liegen, dass es evtl auch der "Schutzengel" war, der sich da bei ihr meldete, um ihr nen denkzettel zu geben. Da die wenigsten gewöhnlichen Geister irgendwo "mitwandern". Sie sollte sich vielleicht mal beim pendeln auf Schutzengel Channeling konzentrieren - wenn sie darauf steht, denn die Angst erzeugt sie sich ja selbst, weil sie unbedingt mit Geistern Kontakt haben will.


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 15:42
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Könnte das den Geist verärgert haben? Ich hab echt Angst das heute was passiert...
Ganz sicher sogar.

Deine Angst ist völlig Recht am Platz. Ich möchte jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken.


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 15:59
Allein die Tatsache dass zwei Wesen die so ein Brettspiel spielen nicht über das selbe Nervensystem verfügen und immer einer stärker zieht, drückt als der andere spricht Bände über die Funktionalität von solchen Beschwörungsspielen.

Leute in welcher Welt lebt ihr? Würde ich nicht diese Threads hier lesen würde ich denken die Welt sei normal und aufgeklärt? Macht eure Augen auf es gibt keine Geister!


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 16:05
@Dr.Venkman

Cooles Avatarbild, Dead man :)


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 16:06
@rudi555
Danke ;)


melden

Ich habe Angst... ein Dämon?

08.02.2013 um 16:16
@Zetterz

In deinem text erwähnst du immer wieder, dass du Angst hast, dass dich ein Dämon oder Geist nun verfolgt?
Aber bitte mit welcher Begründung?
Ist dir denn nun etwas passiert?

Hör zu, ich verleugne Paranormales nicht, nein, ich habe schon meinen Glauben daran.
Ich aber kann dir sagen dass Gläserrücken nicht funktioniert.
Ich habe es probiert, ja klar, das Glas hat sich bewegt, aber meistens kam nur Quatsch raus.
Und wenn einmal was Richtiges rauskam, also etwas, das passen könnte, war es, wie schon einmal im Fernsehen dargestellt wurde, unser Unterbewusstsein.
Durch irgendwelche Schallwellen bewegt sich dann das Glas.

Finde deine Geschichte irgendwie...naja ehrlich gesagt nichtsaussagend.
Dir geht es doch gut und außerdem, dir wurde kalt, weil du so erschrocken warst und nicht weil ein Geist aufeinmal neben dir war...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?
Mystery, 43 Beiträge, am 11.02.2019 von BossMeng
Anonym235 am 03.02.2019, Seite: 1 2 3
43
am 11.02.2019 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Mal ganz hypothetisch...
Mystery, 31 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
Kamelot am 12.08.2019, Seite: 1 2
31
am 22.08.2019 »