Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 20:25
@zweiter
Wie ich schon schrieb, bin ich der Überzeugung, dass dem Täter es wichtig war, dass er die Anrufe (in Paderborn) ortungstechnisch in den Medien wieder gesehen hätte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich stelle mir da eher die frage ,was wäre gewesen wenn die fahndung eingestellt worden wäre ?
was hätte der täter dann mit frauke anfangen wollen ?
@zweiter
Ich denke, dass die Fahndung in dieser anfänglichen intensivität von der Polizei nach dem ersten Telefonat von Frauke, nicht mehr so intensiv gewesen war. Soll heißen, ich denke, dass der Polizei/Kripo nach dem ersten Telefonat, die Hände gebunden waren und man eher von einer Freiwilligkeit aus ging.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was hätte der täter dann mit frauke anfangen wollen ?
Das finde ich eine sehr interessante Frage.
Hat durch die von mir aus behauptet, nicht Veröffentlichung der Telefonate aus dem Raum Paderborn, etwas bei dem Täter bewirkt?
Also, hätte es eine Veränderung gegeben, wenn sie veröffentlicht worden wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 20:54
@Sven1213
mal angenommen folgende nachricht wäre gekommen.

freitag 24igsten
am abend hat sich frauke liebs zum zweiten mal gemeldet ,ihr geht es gut und sie hält sich bei bekannten auf.
somit hat sich das verschwinden ,oder mögliches verunglücken nicht bestätigt.

was nun ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 21:28
es hätte sich nichts geändert ,weil man sie nicht erreichen konnte.
man konnte nicht mit ihr sprechen ,mal abgesehen davon das man sie nicht treffen konnte.
und sie hatte keine erklärung dafür.

zumindest die kommunikation, oder eine begründung hätte der täter zulassen müssen.

aber selbst wenn das geklappt hätte,wäre danach der nächste schritt,
ein treffen,oder ganz einfach das erscheinen von frauke zuhause passieren müssen.

also egal was der täter versucht hätte um es freiwillig aussehen zu lassen ,am ende wäre es gescheitert,es sei denn er hätte frauke gehen lassen.

alles maßnahmen hätte das ende nur verzögert aber nicht geändert und das hatte der täter auch irgendwann begriffen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 21:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:freitag 24igsten
am abend hat sich frauke liebs zum zweiten mal gemeldet ,ihr geht es gut und sie hält sich bei bekannten auf.
somit hat sich das verschwinden ,oder mögliches verunglücken nicht bestätigt.

was nun ?
Nö- einmal wäre es wichtig gewesen, Paderborn zu benennen. Erst dann hätte der Täter einen Hinweis darauf, ob die Polizei noch dran ist und weiterhin, überschätzen hier die meisten das öffentliche Interesse^^

Ist nicht abwertend gemeint, aber es war war kein VIP, der verschwunden ist - also ohnehin albern, tägliche Berichte in der Zeitung zu erwarten.

Worauf @Sven1213 eigentlich hinaus will, schätze ich, ist der Ort Paderborn - der in der Zeitung hätte auftauchen müssen, um dem Täter was zu sagen - seine Behauptung stimmt - es erschien auch meines Wissens nach, kein Artikel.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 22:10
@Interested
ich habe @Sven1213 schon verstanden.
meinefrage war ja auch eine andere
was wäre, wenn die suche eingestellt worden wäre,meinetwegen auch mit dem hinweis,
sie ist in paderborn bei freunden.

ich meine was wäre danach passiert ,hätte der täter weiter mit frauke im versteck gesessen ?
und wenn wie lange ?
also eines ist dem täter erst spät klar geworden ,es funktioniert so oder so nicht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 22:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also eines ist dem täter erst spät klar geworden ,es funktioniert so oder so nicht.
Ich weiß nicht, was dem Täter wann klar geworden ist und was seine Absichten waren.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre, wenn die suche eingestellt worden wäre,meinetwegen auch mit dem hinweis,
sie ist in paderborn bei freunden.
Du missverstehst weiterhin. Hat es denn überhaupt eine offizielle Suche gegeben, außer der Flyeraktion der Familie und Freunde?

Offiziell, wurde nur eine Vermisstenanzeige aufgenommen, ein Artikel in der Zeitung erschien, der den Versendeort der letzen SMS nannte - auf diesen Artikel hin, meldete sich Frauke Liebs^^ Welche offizielle Suche also hat und hätte es realistisch betrachtet, danach gegeben und wenn ja warum?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 22:18
@Interested
es geht mir ja nicht um die suche direkt
es geht mir darum, was hätte der täter getan wenn sein versuch die suche einzudämmen ,funktioniert hätte.
also sagen wir mal, seine sache hätte zu 100% funktioniert,er wäre nun mit frauke unterwegs und hätte die möglichkeit frei zu handeln und zeit mit frauke zu verbringen.
was war das ziel?
zeit mit frauke zu verbringen?
sie gefangen zu halten?
oder einfach nur nicht erwischt zu werden ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 22:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht mir darum, was hätte der täter getan wenn sein versuch die suche einzudämmen ,funktioniert hätte
Woher weißt Du, dass es nicht funktioniert hat - ich frage nochmal, was hat denn an Suche stattgefunden?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also sagen wir mal, seine sache hätte zu 100% funktioniert,er wäre nun mit frauke unterwegs und hätte die möglichkeit frei zu handeln und zeit mit frauke zu verbringen.
Hatte er doch, von A - Z!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was war das ziel?
zeit mit frauke zu verbringen?
sie gefangen zu halten?
oder einfach nur nicht erwischt zu werden ?
Ich verstehe durchaus, dass Du verstehen möchtest, warum der Täter so handelte - aber was bringt es zur Lösung des Falles? Wie willst Du verstehen, was und warum der Täter tat, wenn Du nicht der Täter bist? Plausibilität? Und dann?

Er wurde doch auch nicht erwischt - bis heute nicht. Egal, was sein Hauptziel war, er hat es 100% erreicht!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 22:45
@zweiter
@Sven1213
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich stelle mir da eher die frage ,was wäre gewesen wenn die fahndung eingestellt worden wäre ?
Wurde die Fahndung nicht sogar nach dem ersten Anruf eingestellt?

Mir persönlich bringt es nix, mir jetzt vorzustellen, was passiert wäre, wenn das alles einen anderen Verlauf genommen hätte, weil ich selbst das, was passiert ist, weil es so verlaufen ist, wie es nunmal verlaufen ist *Lufthol* nicht erklären kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 23:20
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wie ich schon schrieb, bin ich der Überzeugung, dass dem Täter es wichtig war, dass er die Anrufe (in Paderborn) ortungstechnisch in den Medien wieder gesehen hätte.
Aber selbst dann wäre es meiner Meinung nach eine Reaktion und Aktion
auf etwas ungeplantes.
Deshalb ist es so wichtig zu verstehen, ob die SMS in Nieheim absichtlich abgesetzt
wurde, oder freiwillig, oder fälschlicherweise absichtlich dort.
Irgendwie ist es für mich immer noch schwer vorstellbar, dass
es bei einer absichtlichen SMS nicht bedacht worden sein sollte, dass
man diese natürlich dort nachhalten würde wo sie abgesetzt worden ist.

Für so banal halte ich die Aktion mit der SMS auf keinen Fall.
Wie @zweiter
oft geschrieben hatte : wenn Frauke freiwillig unterwegs war, dann auf
jeden Fall mit der Absicht wieder nachhause, nach PB zu kommen.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Du missverstehst weiterhin. Hat es denn überhaupt eine offizielle Suche gegeben, außer der Flyeraktion der Familie und Freunde?
Ja hat es. Es wurde vom ersten Tag an nach ihr gesucht.
Falls man hier an Mannschaften mit Hundestaffeln denken möge : warum?
Sollte man nach einer Leiche suchen?

Es wurde sofort von innen nach außen ermittelt.
Freunde und Verwandte befragt.
Es hätte sonst nicht zu der berühmt
berüchtigten " Durchsuchung " bei beautiful
kommen können 11 Tage später.

Man hat definitiv gemacht wozu man in der Lage war.
Das Frauke auch am Samstag und Sonntag anders klang am
Telefon, so als habe sie etwas bekommen wird Chris und der Bruder nicht
für sich behalten haben.
Ein weiterer Grund dem ganzen GENAU nach zu gehen waren Fraukes
Versprechungen nachhause zu kommen meiner Meinung nach.


" ...Auch blieben die Gründe des Verschwindens der als zuverlässig geltenden
Auszubildenden vorerst ungewiss. Da der plötzliche Kontaktabbruch zu
Angehörigen und Bekannten bislang nicht erklärt werden könne, werde weiter
in alle Richtungen ermittelt, um die Umstände aufzuklären, sagte Biermann... "


quelle : NW News online

Pressesprecher Polizeihauptkommissar Michael Biermann hat hier zwar
nicht verraten auf welche Art und Weise ermittelt wird. Aber sagen wie :
die Polizei hat nicht auf eine Leiche gewartet und Däumchen gedreht in der Zeit der
Anrufe.
Ihnen waren lediglich die Hänge gebunden im Bezug auf die Provider Daten von Frauke.
Und ganz ehrlich : was hätte diese Möglichkeit auch gebracht?
Das Handy war aus und wenn es an
war, dann nur für kurze Augenblicke.
Eine Ortung wäre gewiss am Freitag oder am Dienstag möglich aber was dann?
Streifenwagen los schicken?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 23:27
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ein weiterer Grund dem ganzen GENAU nach zu gehen waren Fraukes
Versprechungen nachhause zu kommen meiner Meinung nach.
Ich glaube, eher Umstände, die nicht öffentlich bekannt sind. Frauke war volljährig, ihr stand es frei, sich aufzuhalten, wo sie wollte. Nachdem sie sich auch noch selbst gemeldet hat, müssen schon andere Gründe vorgelegen haben, die Polizei am Ball zu halten, außer der bloßen Ankündigung, nach Hause zu kommen, nicht Folge geleistet zu haben.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.11.2014 um 23:49
3. Der Bericht am Freitag. Sprich hier wusste der Täter WELCHE WIRKUNG der Anruf am Donnerstag auf die Umwelt hatte.

Lebenszeichen in Vermisstensache Frauke Liebs
Freitag, 23 Juni 2006 | Autor: Polizei Paderborn
(mb)

Am Donnerstagabend hat sich die seit Dienstagabend vermisste 21-jährige Frauke Liebs per Handy bei einem Bekannten
gemeldet. Befürchtungen der Angehörigen, der Vermissten wäre etwas zugestoßen, konnten so relativiert werden. Der
Aufenthaltsort der jungen Frau ist weiterhin nicht bekannt. Ebenso bleiben die Gründe des Verschwindens der alszuverlässig geltenden Auszubildenden ungewiss.

Die Angehörigen appellieren an die Vermisste, sich zu melden.

Als Erwachsene steht der 21-Jährigen ein selbstbestimmter anonymer Aufenthaltsort zu.
Da aber der plötzliche Kontaktabbruch zu Angehörigen und Bekannten nicht erklärt werden kann, ermittelt die Polizei
weiterhin in alle Richtungen, um die Umstände aufzuklären.
Mord an Frauke Liebs (Seite 950) (Beitrag von Malinka)

Ich kopiere und zitiere Dich hier gerne mal @Malinka

Was Du oben geschrieben hast, stammt also vom Freitag (ist ja nicht unerheblich diese Info) und was erfolgte dann? Weitere Anrufe, immer und immer wieder, bis zum letzten.
Da aber der plötzliche Kontaktabbruch zu Angehörigen und Bekannten nicht erklärt werden kann, ermittelt die Polizei
weiterhin in alle Richtungen, um die Umstände aufzuklären.
Und das hier, ist ja eigentlich Quatsch. Sie meldete sich ja und es war ja kein Kontaktabbruch. Den gab es erst nach dem letzten Telefonat. Somit ist also schon fraglich, warum die Polizei trotzdem weiter machte!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 09:16
@Interested
zweiter schrieb:
es geht mir darum, was hätte der täter getan wenn sein versuch die suche einzudämmen ,funktioniert hätte


Woher weißt Du, dass es nicht funktioniert hat - ich frage nochmal, was hat denn an Suche stattgefunden?
sicherlich hatte eine gewisse eindämmung stattgefunden ,aber die steigerung der anrufe und die häufigkeit zeigt mir, das ein gewisses ziel nicht erreicht wurde.
also sagen wir mal, seine sache hätte zu 100% funktioniert,er wäre nun mit frauke unterwegs und hätte die möglichkeit frei zu handeln und zeit mit frauke zu verbringen.


Hatte er doch, von A - Z!
eben nicht ,seine zeit mit frauke war sicherlich auch stressig und nicht frei.
durch den tot von frauke war ein weiteres zusammensein mit frauke, nicht möglich.
was war das ziel?
zeit mit frauke zu verbringen?
sie gefangen zu halten?
oder einfach nur nicht erwischt zu werden ?


Ich verstehe durchaus, dass Du verstehen möchtest, warum der Täter so handelte - aber was bringt es zur Lösung des Falles? Wie willst Du verstehen, was und warum der Täter tat, wenn Du nicht der Täter bist? Plausibilität? Und dann?

Er wurde doch auch nicht erwischt - bis heute nicht. Egal, was sein Hauptziel war, er hat es 100% erreicht!
ich will nicht verstehen warum der täter so handelte,sondern ich verstehe seine handlung schon.
mich interessiert das danach...
wenn sein ziel war mit frauke zeit zu verbringen ,mit ihr zusammen zu sein.
dann hatte er sein ziel 100% verfehlt.
er hätte also garnichts erreicht, von dem was er wollte.

das einzige ziel was er bis heute erreicht hatte, war die straffreiheit.
doch das leben von frauke zu tauschen, gegen ein davonkommen vor einer strafe,
ist ein sehr schlechter tausch.

darum frage ich ,hat es sich gelohnt?
war das sein ziel ?

war das ziel nicht , mit frauke zeit zu verbringen ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 11:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicherlich hatte eine gewisse eindämmung stattgefunden ,aber die steigerung der anrufe und die häufigkeit zeigt mir, das ein gewisses ziel nicht erreicht wurde.
Sein wirkliches Ziel, kennt nur der Täter! Und wieso die Anrufe weiterhin erfolgten - keine Ahnung, aber Paderborn wurde nicht genannt!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eben nicht ,seine zeit mit frauke war sicherlich auch stressig und nicht frei.
durch den tot von frauke war ein weiteres zusammensein mit frauke, nicht möglich.
Du weißt doch gar nicht, ob er weiterhin mit Frauke zusammensein wollte!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn sein ziel war mit frauke zeit zu verbringen ,mit ihr zusammen zu sein.
dann hatte er sein ziel 100% verfehlt.
er hätte also garnichts erreicht, von dem was er wollte.
WENN
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war das ziel nicht , mit frauke zeit zu verbringen ?
Das Ziel war, nicht erwischt zu werden. Hat geklappt!
Es wurde sofort von innen nach außen ermittelt.
Freunde und Verwandte befragt.
Es hätte sonst nicht zu der berühmt
berüchtigten " Durchsuchung " bei beautiful
kommen können 11 Tage später.
Das wird wohl jeder für sich anders beurteilen. beautifuls zweifelhafte Rolle hier, mag ich schon fast nicht kommentieren. Von Wichtigtuerei, Doofheit und vermutlich über Ausplaudern von Ermittlungsansätzen, war alles dabei - nicht umsonst wurden einige ihrer Beiträge im taxiblog gelöscht.

Dennoch ein wichtiger Punkt hierbei für mich persönlich: Sie gibt an, Frauke hätte sich bei ihnen gemeldet - nachzulesen im taxiblog, wurde oftmals verlinkt, kopier ich jetzt nicht wieder.

Nehmen wir also an, beautiful war bei einem Gespräch anwesend, vor Ort - kann also nicht zeitgleich woanders gewesen sein...und TROTZDEM fand eine Hausdurchung statt. Somit muss es einen begründeten Verdacht dafür gegeben haben und das ist der Grund, warum ich Kriterien - kann nicht, weil war ja beim Gespräch dabei - für mich nicht akzeptiere, um Leute auszuschließen und scheinbar, oder wie man gut erkennen kann, taten das die Ermittler auch nicht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 12:14
@Interested
Nehmen wir also an, beautiful war bei einem Gespräch anwesend, vor Ort - kann also nicht zeitgleich woanders gewesen sein...und TROTZDEM fand eine Hausdurchung statt.
Erst sagst du, du nimmst sie nicht wirklich ernst, hälst sie für eine Wichtigtuerin und dann glaubst du aber doch die Mär um die Hausdurchsuchung.

Selbst wenn diese stattgefunden haben sollte (was ich stark bezweifle) - und hierfür muss es berechtigte Indizien gegeben haben - so kann - theoretisch - sich Frauke dort auch aufgehalten haben, während beautiful bei C. verweilte.

Aber ich glaube nicht, dass es Hausdurchsuchungen gab, bevor Fraukes Leiche gefunden wurde. Ich glaube, da hat die Userin einfach ein wenig übertrieben und einen Besuch von der Polizei dramatisiert.

Und dass die Polizei bei Freunden, Bekannten und Verwandten vor der Tür stand, ist ja wahrlich nicht außergewöhnlich.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 14:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erst sagst du, du nimmst sie nicht wirklich ernst, hälst sie für eine Wichtigtuerin und dann glaubst du aber doch die Mär um die Hausdurchsuchung
Das schreibe ich nicht! Sondern ich rede von
beautifuls zweifelhafte Rolle
Und damit meine ich ihr Gebaren, ihr sich in den Vordergrund spielen, ihr sich als Sprachrohr verstehen!
so kann - theoretisch - sich Frauke dort auch aufgehalten haben, während beautiful bei C. verweilte.
Jep und bei jedem anderen der Tausend Leute (oder anderen Versteck), die sich bei den Gesprächen dort aufgehalten haben wollen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dass die Polizei bei Freunden, Bekannten und Verwandten vor der Tür stand, ist ja wahrlich nicht außergewöhnlich
Doch, sehr wohl sogar. Eine Vorladung zu einer Zeugenaussage ist was anderes, als ne Durchsuchung. Und ganz sicher hat die Polizei nicht bei jedem vor der Tür gestanden, auf die Kosten solcher Aktionen möchte ich mal gar nicht eingehen - aber lesenswert dazu vielleicht mal das hier:
Bei der Hausdurchsuchung greifen besondere Vorschriften, insbesondere weil in Deutschland das Grundrecht des Art. 13 Grundgesetz über die Unverletzlichkeit der Wohnung und in Österreich Art. 9 des Staatsgrundgesetzes über die Unverletzlichkeit des Hausrechts berührt werden.
...
Die Anordnung der Durchsuchung wird durch den zuständigen Ermittlungsrichter, bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft oder – beim Beschuldigten – durch ihre Ermittlungspersonen vorgenommen (§ 105 Abs. 1, § 165 StPO). Diese Anordnung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich ergehen. Der Richter sollte sie jedoch schriftlich abfassen. Wegen des Eingriffs in die Privatsphäre der Betroffenen legt das Bundesverfassungsgericht hohe Maßstäbe an den Inhalt der Durchsuchungsanordnung. Sie muss die Straftat bezeichnen, deren Begehung Anlass für die Durchsuchung gibt. Bei Wohnungsdurchsuchungen sind darüber hinaus tatsächliche Angaben über den Tatvorwurf zu machen, soweit nicht dadurch der Untersuchungszweck gefährdet würde. Weiterhin sind der Zweck, das Ziel und das Ausmaß der Durchsuchung zu benennen. Dient die Durchsuchung dem Auffinden von Beweismitteln, so sind diese soweit möglich, ggfs. annäherungsweise, zu bezeichnen. Ein solcher Durchsuchungsbeschluss ist jedoch nicht dauerhaft gültig. Das Bundesverfassungsgericht nimmt diesbezüglich eine Dauer von sechs Monaten an. Innerhalb dieses Zeitraums muss die Durchsuchung vollzogen sein.
Wikipedia: Durchsuchung (Recht)

So einfach wie man sich das vorstellt ist das nicht und selbst ohne richterlichen Beschluss, bei Gefahr im Verzug, müssen entsprechende Anhaltspunkte wohl schon gegeben sein.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 14:49
@Interested
Dann hab ich den Absatz mit der Wichtigtuerei wohl einfach nur falsch verstanden...

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass es wirklich eine "Hausdurchsuchung" gab und wenn, dann sicherlich nicht, weil man Frauke dort anzutreffen erhoffte. Und so "locker" wie b. darüber schreibt und es mal eben in einem Nebensatz erwähnt - passt nicht.

Und ja, ich weiss wie verzwickt sich die Durchsetzung einer Hausdurchsuchung darstellt, deswegen denke ich in diesem Punkt, dass es sich hierbei schlichtweg um
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wichtigtuerei
handelte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 15:51
@Interested
zweiter schrieb:
eben nicht ,seine zeit mit frauke war sicherlich auch stressig und nicht frei.
durch den tot von frauke war ein weiteres zusammensein mit frauke, nicht möglich.


Du weißt doch gar nicht, ob er weiterhin mit Frauke zusammensein wollte!
ist auch nur meine meinung

dann hätte er sie doch gleich töten können,oder gehen lassen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 20:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wikipedia: Durchsuchung (Recht)

So einfach wie man sich das vorstellt ist das nicht und selbst ohne richterlichen Beschluss, bei Gefahr im Verzug, müssen entsprechende Anhaltspunkte wohl schon gegeben sein.
War wohl mehr die "sie-haben-doch-sicher-nichts-dagegen-wenn-wir-uns-hier-mal-umschauen-(augen-und-handschellen-klimper)-"nummer, der nicht widersprochen wurde seitens beauti und anhang. keine reguläre, genehmigte durchsuchung afaics.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.11.2014 um 21:06
@z3001x
War wohl mehr die "sie-haben-doch-sicher-nichts-dagegen-wenn-wir-uns-mir-mal-umschauen-(augen-und-handschellen-klimper)-nummer", der nicht widersprochen wurde seitens beauti und anhang.
Muss nicht mal so weit gehen.
Man hatte Fragen an alle, auch an den alten Freundeskreis.
Ich würde sagen : irgendetwas ist definitiv bei beautiful passiert und
man hat eventuell im Eifer des Gefechtes übertrieben geschrieben.

Aber ich denke nicht, dass ich beautifuls Aussagen im Kern anzweifeln muss.
Und die wären : Frauke hat sich seltsam verhalten, war immer noch nicht zuhause und
die Polizei arbeitet auf Hochtouren.
Mehr muss ich aus dem Geschriebenen im TaxiBlog oder hier nicht
raus interpretieren, oder?
Wir stimmen doch überein in der Tatsache, dass Beautiful Dinge wussten,
die bis dahin noch keiner hätte wissen können?


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und das hier, ist ja eigentlich Quatsch. Sie meldete sich ja und es war ja kein Kontaktabbruch. Den gab es erst nach dem letzten Telefonat. Somit ist also schon fraglich, warum die Polizei trotzdem weiter machte!
Der plötzlichen Kontaktabbruch zu Angehörigen ist als Aussage klar.
Man musste dafür Fraukes bisheriges Verhalten mit dem Verhalten seit Dienstag
Abend vergleichen.

Es ist für die Angehörigen klar gewesen : das ist nicht das normale Verhalten von Frauke.
Die gegebenen Umstände beim Verlassen des Pubs gekoppelt mit einen abgeschalteten
Handy. Punkt. Der Artikel ist von Freitag.
Sprich in den zwei Tagen reichte ihr seltsames Verhalten und Fraukes seltsame Aussagen
nicht aus um das Umfeld zu beruhigen.
Diese Tatsachen haben die Polizei definitiv mit beeinflusst bei den
laufenden Ermittlungen. Bis dahin hat sich schließlich noch nichts geklärt.


Und mehr als die Polizei bis Freitag getan hat, hätte sie auch nicht tun können.
Man brauchte keine Ortung durch die Polizei um zu erfahren, dass Fraukes
Handy durchgehend abgeschaltet war.


Und hier einen Suchtrupp los zu schicken wäre eine fragliche Handlung seitens
der Polizei.
Jeder Vermissten Fall nimmt seinen eigenen Weg, aber definitiv auch den Weg
durch die normale Bürokratie im Polizei Alltag.

Keiner hätte am Freitag ahnen können wie das Ganze ausgehen wird.
Sprich ich sehe keinen Grund der dagegen sprich weiter zu machen seitens der Polizei.
Das Frauke immer noch nicht zuhause war, wo sie hin gehörte ist für mich ein
eindeutiger Grund um weiter zu ermitteln was mit der jungen Frau passiert ist.


Anzeige

2x zitiertmelden