Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 22:45
@sue_bern
Rückwirkend fragt man sich natürlch immer, warum haben die Beteiligten dieses und jedes nicht gemacht, aber sie sind natürlich von jetzt auf nachher aus ihrem normalen Alltag in eine Entführung bzw einen Mordfall reingerutscht und hatten vermutlich auch erst mal keinen Drehbuch dafür.
Und anfangs kann man es bestimmt nicht richtig fassen. Also ich wüsste nicht wie ich mich verhalten würde und extrem bedrohliche Optionen versucht man erst mal abzuwehren und wegzudrängen. Ist bei allen Katastrophen und Gewaltereignissen so.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 22:49
Ich wäre wohl auch etwas überfodert gewesen. Hinterher hätte man eh immer alles besser gemacht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 23:02
@Ocelot
@z3001x

Es ist ja auch die Frage, was man machen kann. Mehr als die Polizei bzw. einen Detektiv einschalten, kann man ja auch gar nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 07:11
@Blondi23

Nein, mehr kann man nicht machen. Man kann als Angehöriger selbst noch im Internet posten, aber ansonsten bleibt da nicht viel. Ich finde es jetzt etwas überraschend hier, dass von Mitschnitten ausgegangen wird und von einem Briefing von Chris ausgegangen wird.

@seidensticker6

Ist so ein Briefing typisch oder normal in solchen Fällen? Ich meine, man ortet erst am Mittwochabend, macht dann einen Rückzieher nach dem Donnerstagabend, steht aber mit der Familie und Chris weiter im Kontakt und brieft diese? Ne, das ist für mich Käse.

@all

Zu der Alex Krycek aus dem Pferdeforum wollte ich vor meiner Sperrung noch diesen Link hinzufügen. Das hat fast zeitgleich auch ein anderer User hier herausgefunden.

http://www.my-mania.eu/user/Alex%20Krycek (Archiv-Version vom 11.09.2007)

Es gibt also eine klare Beziehung zwischen Alex Krycek aus dem Pferdeforum, Userin Beleg aus dem Herr der Ringe-Forum und K.R. aus Ansbach und S.R. aus Ansbach. Weil K.R. sehr offen mit ihrem Namen umgeht, wüsste ich auch nicht, warum sie gelogen haben sollte, als sie ausdrückte, dass Frauke die Ex-Freundin eines ehemaligen Klassenkameraden ihres Bruders sei. Daraus schließe ich, dass K.R. und S.R. Chris und Frauke kannten und auch wussten, dass die beiden nicht mehr zusammen waren. Oder stand das bis Ende Juli 2006 irgendwo in der Zeitung, dass die beiden nicht mehr zusammen waren?

Eine andere Frage wäre, wann Chris das Abitur gemacht hat? Weiß das einer hier? Und ob er früher einmal anderswo gelebt hat?


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 07:38
Ach, noch etwas.

Im Paganforum kommt ein User aus Ansbach.
Stammtisch in Ansbach
Wir haben seit letzten monat in Ansbach auch endlich einen Heiden/Hexenstammtisch!*freu*
Wird voraussichtlich immer am letzten Freitag im Monat stattfinden.
Wer Lust hat ..... einfach melden! Wir freuen uns über jeden Zuwach
http://www.paganforum.de/stammtische-veranstaltungen/1062-stammtisch-in-ansbach.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)

Im gleichen Forum wirbt ein User namens efka526 aus Paderborn massiv um Mitglieder für die Hoori Sakhmet Oase Paderborn, Ordo Templi Orientis.

http://www.paganforum.de/weitere-heidnische-religionen/10654-suche-liber-al-vel-2.html?langid=1

Nach meinen Recherchen, die aber noch unvollständig sind und deswegen hier nur vorsichtig und mit Vorbehalt angedeutet werden, liegt der Treffpunkt der Hoori Sakhmet Oase Paderborn genau auf dem Rückweg Fraukes in die Borchener Str.56. Ich lasse das gerade prüfen, weil ich selbst nicht vor Ort sein kann.

User seidensticker hat ja hierüber hier schon Andeutungen darüber gemacht, was ich ihm geschrieben habe. Dann kann ich es auch hier öffentlich machen.

Das könnte wichtig sein, denn virtuelle Communities für Rollenspiele und entfernte Bekanntschaften/Freundschaften über Mittelalterfeste sind keine Seltenheit. Vielleicht war Chris da ja auch aktiv. Und ich denke an Nieheim in der ersten Nacht und den Weg zu den Externsteinen. Weiß nicht, was daraus wird. Aber ein Ansatz ist es wert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 10:30
@startrek84

Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es diese Mitschnitte definitiv gibt. Vielmehr hoffe ich, dass solche Mitschnitte angefertigt worden sind, damit die Experten die Möglichkeit haben, mit diesen zu arbeiten und vll etwas herauszufinden.

Zu deiner Theorie: dann müsste Frauke beim Vorbeigehen (sollte bei der Überprüfung herauskommen, dass dort ein Sitz dieser Gruppierung ist) in das Haus gelockt oder gezerrt worden sein. Meinst du, dass sie ein Zufallsopfer war, so dass jeder, der dort vorbeikam ein potenzielles Opfer war? Oder haben sie gewusst, dass Frauke dort vorbeikommen wird?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:09
@Blondi23

Das kann ich nicht sagen, wenn ich hier einen richtigen Ansatz habe.

Unser GeistWitwer schrieb am 09.05.2008:
Melanie Reichling kann Aleister Crowley Tarot ich kann Raider Waite Tarot klingelts nun bei Erker-Bastille-Dirty-Talk? wenn nein? TelefonScherzTabu!
http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

Er schrieb zuvor am 2.05.2008:
Allerdings neige ich nunmal dazu "Die Polizei Dein (Mein) Freund und Helfer!" vielleicht einmal in diesem Leben die korrekte Arbeit tun zu lassen, vielleicht aber nur vielleicht findet sich im Internet irgendwann dann ein Protokoll, ähnlich dieses von Frauke Liebs, aber nur vielleicht!
http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

GeistWitwer bezog sich hier auf das Protokoll von Frauke Liebs. Damit kann nur das Gesprächsprotokoll gemeint sein. Wenn er es im Internet vorhatte zu veröffentlichen, nachdem die Polizei ihre korrekte Arbeit getan hat, muss er mit der Tat etwas zu tun gehabt haben.

Wenn er ein Spinner ist/war, frage ich mich trotzdem, warum ihm der Fall Liebs in Erinnerung geblieben ist.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:13
@startrek84

Naja, warum interessieren wir uns für den Fall? Könnte man auch fragen. Aber ich verstehe deine Gedankengänge. Etwas merkwürdig, vor allem in diesem Zusammenhang.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:14
@Blondi23

Ich kann es erklären, warum ich mich für den Fall interessiere.:)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:14
@startrek84

Ich habe dich auch nicht verdächtigt :P:

Ich kanns übrigens auch erklären ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:18
@Blondi23

Er kann den Fall natürlich auch aus WDR-Kriminalreport haben. Die Erstausstrahlung war am 31.März 2008. Das war für mich sowieso die beste Falldarstellung, so am Rande erwähnt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:20
@startrek84

Oder einfach so aus dem Internet. Man muss ja nur irgendwas eingeben, was eine Verbindung zu Frauke hat, aber zunächst nicht offensichtlich ist. So bin ich ja auch auf dieses Forum gestoßen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:22
@Blondi23

Trotzdem alles ganz schön Psycho. So Psycho wie der Typ und andere Typen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:23
Es gibt so viele Spinner, die im Netz unterwegs sind. Würden nur Täter sich so verhalten, würde das die Arbeit der Polizei ungemein vereinfachen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:28
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ist so ein Briefing typisch oder normal in solchen Fällen? Ich meine, man ortet erst am Mittwochabend, macht dann einen Rückzieher nach dem Donnerstagabend, steht aber mit der Familie und Chris weiter im Kontakt und brieft diese? Ne, das ist für mich Käse.
Ich erinnere mich grad an einem Zeitungsartikel, darin stand, obwohl Frauke sich telefonisch gemeldet hat, man trotzdem in alle Richtungen weiter ermittelt, da die ganzen Geschehnisse nicht zu ihrem Verhalten passen würden. Frage mich aber gerade, ob das erst nach dem letzten Anruf erschienen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:30
@Ocelot

Da sagst du was.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:30
@Ocelot

Trotzdem kommt mir so ein Briefing komisch vor. Wann kann das denn stattgefunden haben? Sie hat ja immer wieder gesagt - Komme nach Hause. Wie wollte man in der Situation jemanden briefen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:39
Also mal im Ernst. Als das damals passierte, da stand Chris sicherlich genauso im Fokus der Ermittler, wie auch das weitere nahe Umfeld von Frauke. Und ich denke nicht, dass man ihn hinsichtlich der Ermittlungstaktiken gebriefed hat - wozu auch. Erstmal musste auch er als Verdächtiger komplett ausscheiden und das konnte man nicht so kurz nach dem Verschwinden ausmachen - denke ich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:40
@Ocelot

GeistWitwer hat ja auch noch andere merkwürdige Einträge gebracht:
Gut neuer IMS-Verarschungsversuch weil Polizei-Exekutive-Beamtenbeleidigung heisst Klaus MAUS KINSKI BULLSHIT jeder NON-infantile Arsch wie ich weiss dies und ja danke herr fritzl *GROLL* Josef und Hirtenstab sollten Fritzels ohne St. Martin betreiben.
http://www.shadow-community.de/t505765f11745160-Klatsch-und-Tratsch-Geruechtekueche-und-quot-langes-Baeh-quot-Geruechte-zu-bestaetigen-5.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

Was, wenn er statt IMS-Verarschungsversuch IMSI-Verarschungsversuch meinte? IMSI-Catcher werden von der Polizei zur Strafverfolgung eingesetzt und erlauben auch das Mithören von Mobilfunktelefonaten.

Wikipedia: IMSI-Catcher

Natürlich könnte er auch die inoffiziellen Stasi-Mitarbeiter gemeint haben. Oder beides. Würde ja passen. Und dann noch Josef Fritzl zu nennen....merkwürdig.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:41
@startrek84

Gab es da nicht noch eine Person, die solch wirre Beiträge lieferte? Mir fällt der Name nicht mehr ein, aber da hat man auch nichts verstanden.


melden