Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:42
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Unser GeistWitwer schrieb am 09.05.2008:
Er schrieb zuvor am 2.05.2008:

Allerdings neige ich nunmal dazu "Die Polizei Dein (Mein) Freund und Helfer!" vielleicht einmal in diesem Leben die korrekte Arbeit tun zu lassen, vielleicht aber nur vielleicht findet sich im Internet irgendwann dann ein Protokoll, ähnlich dieses von Frauke Liebs, aber nur vielleicht
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:GeistWitwer bezog sich hier auf das Protokoll von Frauke Liebs. Damit kann nur das Gesprächsprotokoll gemeint sein. Wenn er es im Internet vorhatte zu veröffentlichen, nachdem die Polizei ihre korrekte Arbeit getan hat, muss er mit der Tat etwas zu tun gehabt haben.

Wenn er ein Spinner ist/war, frage ich mich trotzdem, warum ihm der Fall Liebs in Erinnerung geblieben ist.
Was er mit dem "Protokoll von Frauke Liebs" gemeint hat, erschliesst sich, zumindest mir, nicht so 100%! Ist eine reine Annahme, Interpretation, Deutung, dass ein polizeiliches Vernehmungprotokoll gemeint ist. Genausogut können sie in ihren esotherischen Sitzungen dieses seltsamen Ordens eine Tarotsitzung zu Fraukes Verschwinden gemacht haben und die protokolliert haben. Das ist alles so wirres Geschreibsel, das bestimmt was aussagen soll, aber wenn man die Typen und deren Kontext nicht kennt, kann man seinerseits nur Tarotkarten legen um es zu verstehen :D jm2ct

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:43
@Blondi23

Wenn man sich die Psychobeiträge von ihm durchliest, kriegt man schon nach einer Minute Kopfschmerzen. Ich habe seit mehr als einer Woche kritische Migränezustände.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:44
@startrek84

xD ich kann dir auch einige lustige Aussagen bereitstellen ;)

Ich finde solche Leute eh merkwürdig. Nichts gegen Personen, die sich in diesen Kreisen bewegen. Es geht mir ausschließlich um die, die sowas von sich geben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:46
@Blondi23

Humor per PN. Gerne.:) Frischt mich auf. Einmal wird sein Monolog unterbrochen von so einem Typen. Da wird's lustig.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:47
@startrek84

Dann schreib mich an, ich bin nicht so kompetent, was moderne Medien anbelangt. ;) Du bist ja versteckt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:50
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Eine andere Frage wäre, wann Chris das Abitur gemacht hat? Weiß das einer hier? Und ob er früher einmal anderswo gelebt hat?
Das wurde vor einiger Zeit im Hauptthread erwähnt. Glaub 2004.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:51
@Ocelot

Dann war er im 4.Semester, wenn er sofort angefangen hat zu studieren. Weißt du zufällig auch, ob er vorher in einer anderen Region gelebt hat?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:52
@startrek84

hm, nicht das ich wüsste. Denke genau wie Frauke in Lübbecke dann wegen Studium nach Paderborn.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:54
Merkwürdig die Linie nach Ansbach. Ich habe da auch was zu gefunden, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Deswegen gehört's hier auch nicht hin, bevor wieder wilde Spekulatiusplätzchen vorzeitig zu Weihnachten gebacken werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:55
@startrek84

Nochmal ne Frage von Ortsunkundigen: Warum ist Ansbach interessant, außer, wegen diesem Pferdeforum?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:58
@Blondi23

Weil von Ansbach aus nicht nur im Pferdeforum ein Suchaufruf zu Frauke gestartet wurde, sondern auch im Herr der Ringe-Forum von Userin Beleg, die die gleiche Userin ist. Deren Bruder hat auf der Homepage einen Nachruf zu Frauke gestartet. Zugleich hat die Userin K.R. wie beautiful sehr zeitnahe auf die Medienbeiträge zwischen August und Oktober aufmerksam gemacht. Ich vermute mal, sie hat auch im Taxi-Blog geschrieben. Kann ich aber nicht belegen.

Und weil die Userin aus Ansbach wusste, dass Frauke die Ex-Freundin war. Das stand so in keiner Zeitung, wenn ich mich nicht irre. War also ein Insiderwissen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 14:59
@startrek84

Ok danke. Dachte, es würde neben diesen Einträgen noch eine weitere Verbindung geben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:01
@Blondi23

Laut ihr ist es ja eine ehemalige Schulverbindung ihres Bruders mit Chris gewesen. Ich wüsste nicht, warum sie lügen sollte, wo sie sonst so ehrlich und brav ihren Namen und Wohnort angegeben hat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:02
@startrek84


Ist die Frage. Vll hat alles seinen wahren Kern, nur das, was ihn umgibt, ist unwahr. Aber keine Ahnung, ich kann es von hier aus ja auch nicht beurteilen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:04
Das ist echt schwierig, aber mir fiel bei ihren Einträgen auf, dass sie den gleichen Alarmismus und zum Teil die gleichen Wörter wie beautiful benutzt hat. Kann das jetzt gerade im Einzelnen nicht zerlegen, vielleicht die nächsten Tage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:05
So da is es:
Lebenszeichen in Vermisstensache Frauke Liebs
Freitag, 23 Juni 2006 | Autor: Polizei Paderborn
(mb)
Am Donnerstagabend hat sich die seit Dienstagabend vermisste 21-jährige Frauke Liebs per Handy bei einem Bekannten gemeldet. Befürchtungen der Angehörigen, der Vermissten wäre etwas zugestoßen, konnten so relativiert werden. Der Aufenthaltsort der jungen Frau ist weiterhin nicht bekannt. Ebenso bleiben die Gründe des Verschwindens der als zuverlässig geltenden Auszubildenden ungewiss.

Die Angehörigen appellieren an die Vermisste, sich zu melden. Als Erwachsene steht der 21-Jährigen ein selbstbestimmter anonymer Aufenthaltsort zu. Da aber der plötzliche Kontaktabbruch zu Angehörigen und Bekannten nicht erklärt werden kann, ermittelt die Polizei
weiterhin in alle Richtungen, um die Umstände aufzuklären



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:15
@Ocelot

Ja, danke. Siehst du, Oce. Sie hat sich bei einem Bekannten gemeldet. Woher wusste also K.R. aus Ansbach davon, dass Frauke die Ex-Freundin von einem alten Schulkollegen ihres Bruders war. Und im Pferdeforum im Beitrag von K.R. (Alex Krycek) macht mich immer noch der Beitrag von LittleSunshine fertig, die einen Tag nach Veröffentlichung vom Fund der Leiche meinte, den Ablageort genau einordnen zu können, weil dort ihre Eltern immer noch mit dem Hund spazieren gehen. Das ist doch Wahnsinn bei dem Streckenabschnitt und bei den Informationen am 5.Oktober 2006.

Ich hab so ne Intuition, aber Intuition ist was fürn Pöter, das weiß ich, erst recht, nachdem ich mir diese Psycho-Scheiße von GeistWitwer reingezogen habe und wahrscheinlich schon infiziert bin. Trotzdem haue ich die Intuition mal als Frage raus.

Hat da jemand vielleicht Angst gehabt, dass ein naher Angehöriger etwas mit dem Verschwinden Fraukes zu tun gehabt haben könnte?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:16
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Weißt du zufällig auch, ob er vorher in einer anderen Region gelebt hat?
Wann genau Chris gewechselt hatte, habe ich zwar auch nicht gefunden. Dafür diese beiden Einträge:

Mord an Frauke Liebs (Seite 708) (Beitrag von Idiana)

Mord an Frauke Liebs (Seite 1040) (Beitrag von OR1)

die sich allerdings nicht decken.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:20
@MGunderson

Danke, aber zu Chris finde ich da nichts.Kannst du die Stelle noch einmal reinkopieren? Muss gleich weg.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.06.2014 um 15:30
@startrek84
Sorry, das war wohl der falsche Beitrag. ich suche gleich nochmal. Irgendwo habe ich gelesen, dass Frauke zu Chris nach Paderborn gezogen ist, als er bereits da wohnte.


Anzeige

melden