Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:19
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Wie kann das sein? Es kommt ja noch hinzu, dass er die SMS aus Nieheim in der ersten Nacht bekam und nach @I_believe damals kein Auto hatte, was ja nicht ganz ungewöhnlich für Studenten ist. Das ist doch irgendwie aberwitzig.
Dir ist sicherlich die Fake-Frauke-Theorie bekannt.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:24
@Ocelot

Ja, aber die nervt. Guck dir mal die Augen von Chris im Sat1- Beitrag an. Da lügen die Augen nicht. Der ist fertig. Die Theorie ist natürlich die naheliegendste und erklärt viel mehr als alle anderen zusammen. Aber wenn die Polizei etwas ausgeschlossen hat, muss man es auch einmal so hinnehmen. Der Fall ist offenbar nicht so einfach. Und die Polizei hat auch einige Fehler gemacht. Mich nervt heute alles. Sorry schon einmal an alle.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:25
@startrek84

Ich will es nicht weiter ausführen, weil Chris kein Tatverdächtiger ist. Aber: man kann durchaus zuhause sein, während der andere Täter mit Frauke durch die Gegend fährt und sie anrufen lässt.

Mein Freund schenkt mir zwar Schmuck, aber meistens kaufe ich ihn mir selbst. Er kann mir aber nicht sagen, ob ich ein bestimmtes Schmuckstück neu oder schon länger habe.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mein Freund schenkt mir zwar Schmuck, aber meistens kaufe ich ihn mir selbst. Er kann mir aber nicht sagen, ob ich ein bestimmtes Schmuckstück neu oder schon länger habe.
Danke. Das tut so gut.:)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:27
@startrek84

Nicht falsch verstehen, ich glaube zu 100 % dass Chris unschuldig ist. Aber diese Theorie ist die hartnäckigste von allen. Vll weil die Leute einfach nicht mehr weiterwissen. Aber es auf seinen Schultern abladen, find ich einfach daneben. Er musste schon genug durchmachen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:28
@Ocelot

Sehe ich mittlerweile genauso. Aber man kommt einfach nicht weiter. Selbst wenn man mal einen guten Ansatz hat. Irgendetwas stört dann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:45
@all

1.Wer wusste, dass Frauke an diesem Abend im Pub sein würde? (Kaum jemand.)

2.Wer wusste, dass Chris an diesem Abend Fraukes Schlüssel nahm? (Kaum jemand.)

3.Wer wusste, dass Fraukes Akku genau gegen 23:00Uhr leer ist? (Kaum jemand.)

4. Wer wusste, dass sie genau um diese Zeit nach Hause gehen würde? (Kaum jemand.)

4.Wer wusste, dass sie nur 3 Euro in der Tasche hatte? (Kaum jemand.)

5.Wer wusste, welchen Weg Frauke nach dem Pub nehmen würde? (Kaum jemand.)

Diese Fragen lassen sich nur so beantworten: Frauke.

6.Wer meinte, dass während der WM an einem beschissenen Dienstagabend nach einem England-Spiel und in Paderborn die beste Gelegenheit sein würde, unauffällig und ohne Zeugen eine junge Frau von der Straße abzugreifen? (Kaum jemand.)

Also freiwillig. Wenn freiwillig, wie kam der Kontakt an dem Abend zustande? Außerhalb der nachgeprüften Medienkontakte? Spontan? Aber war Frauke in ihrer Müdigkeit noch spontan?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:51
@startrek84
Ich wollte eigentlich etwas anderes schreiben, aber mir fällt bei allen deinen Punkt etwas auf.
(Puinkt 1-5) Kann nur jemand gewußt haben, der mit Frauke in dem Pub war.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:51
@startrek84
Eine Verabredung mit einem (wie auch immer) Bekannten ist doch naheliegend. Vielleicht haben sie das schon einen Tag vorher irgendwie klar gemacht. Vielleicht sogar nur mündlich. "Nach dem Spiel holst du mich da und da ab."
Vielleicht war der Besuch im Pub gar nicht so spontan.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 14:59
ich glaube auch nach wie vor, dass der Täter ein Bekannter von ihr war. Es war entweder so abgemacht mit dem Treffen oder der Täter war selbst im Pub und ist kurz nach ihr gegangen.
Stellt sich nur die Frage, wieso sie sich so spät abends geplant mit jemandem dort treffen sollte...
Vielleicht war der Täter zufällig auch im Pub und er kannte sie durch das Chatten und hat sie dann angesprochen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:01
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Eine Verabredung mit einem (wie auch immer) Bekannten ist doch naheliegend
@FDupont
Warum?
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Vielleicht sogar nur mündlich. "Nach dem Spiel holst du mich da und da ab."
@FDupont
Chris hat gewartet. Sie hatte keinen Schlüssel. Sie fühlte sich Müde. Sie wollte nach eigener Aussage nach Hause-klingt das dann, als hätte sie sich nach dem Pub noch verabredet?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:02
@Sven1213

Ja, das stimmt natürlich.

@FDupont

Und auch das stimmt.

Was Sven anmerkt, könnte auch mit Beobachtungen zusammenhängen, die die Schulfreundinnen am Abend wahrgenommen haben. Vielleicht ein aufdringlicher Typ, den sie aber nicht mit Namen kannten.

Was Dupont's Erwägungen angeht, so haben wir hier die häufig vermutete nähere Beziehung zum späteren Opfer.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:05
Ja, als Chris ihren Schlüssel holte, dann wäre es Frauke bewusst gewesen, dass ihrer geheimen Verabredung ein Hindernis in Weg stand. Da hätte sie auch schlecht mit Chris ausgemacht, dass sie net allzu spät kommt.

Das klingt also überhaupt net so, als hätte sie da bereits was vor gehabt.

Wenn, dann hat sich erst irgendwann danach etwas ergeben. Vermutlich aber erst, nachdem sie den Akku ihrer Freundin zurückgab.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:07
@startrek84
Ich halte es persönlich für wahrscheinlicher, dass der Täter mit in dem Pub war, als dass Frauke zufällig auf dem Weg nach Hause jemanden in die Hände gefallen ist, welcher sie mit einem Fahrzeug aus Paderborn verbrachte. (Natürlich hat auch diese Version wieder Lücken. Warum sollte ein Pub Besucher Interesse und Möglichkeiten gehabt haben, zeitnah ihr Handy wieder aufzuladen oder dieses funktionsfähig zu machen?)
Brrr, wie man es dreht und wendet, irgendwas beißt sich immer mit einer angedachten Möglichkeit :(


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:09
Jede Theorie scheint ihre Schwachstellen zu haben. Deshalb: wir könnten einfach mal versuchen, die Perspektive zu wechseln. Seht die Situation doch mal aus der Täterperspektive. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:13
Noch einmal: Wir wissen nicht, ob die Sache mit dem Schlüssel wirklich stimmt!
Falls nicht, ergeben sich dadurch schon wieder ganz andere Möglichkeiten....

Ich selbst konnte mir anfangs sehr gut vorstellen, dass sie sich noch verabredet hat aber das Ganze hätte dann irgendwie stattfinden müssen, z.B. per Sms. Das wird die Polizei ja allerdings sicherlich überprüft haben, von daher scheidet das aus. Dass sie sich vorher schon mit jemandem verabredet hat, das glaube ich nicht...Man kann eher davon ausgehen, dass der Täter selbst im Pub war und dann dieses auch kurz darauf verlies um ihr zu sagen, dass er sie mit nach Hause nimmt - dann wäre die erste Sms allerdings nicht freiwillig gewesen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:15
@Lumina85

Wenn das mit dem Schlüssel net stimmt, warum schickte Frauke eine SMS an Chris? War das noch notwendig? Warum hat Chris bis 3 gewartet?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:16
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Man kann eher davon ausgehen, dass der Täter selbst im Pub war und dann dieses auch kurz darauf verlies um ihr zu sagen, dass er sie mit nach Hause nimmt - dann wäre die erste Sms allerdings nicht freiwillig gewesen.
@Lumina85
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Person merkte, dass Frauke im Aufbruch sich befand und kurz vorher den Pub verlassen hat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:17
@Blondi23

Das fällt mir schwer, aber ich bin einmal so krank.

Ich bin fixiert auf eine junge Frau. Schon seit mehreren Wochen. Ich weiß, wo sie arbeitet. Ich weiß, wo sie wohnt. Ich möchte mit ihr näheren Kontakt haben, aber traue mich nicht, weil ich befürchte einen Korb zu bekommen. Ich schmachte wochenlang nach ihr, habe hier und da mit ihr beruflich oder privat zu tun, aber ich kriege einfach nicht den Mut zusammen, sie anzusprechen. Mit Frauen habe ich es vorher auch nicht so gehabt, aber in all diesen Wochen wächst mein Leidensdruck. Ich sehe sie dann zufällig im Pub, sehe auch, dass da noch so ein Typ reinkommt, den ich einordnen kann, weil ich weiß, dass er mit ihr zusammen wohnt. Jetzt kocht es in mir und behalte sie im Pub im Auge. Ich sehe, dass sie sich gar nicht für das Spiel interessiert. Scheiße, mit wem chattet die denn wohl die ganze Zeit da? Jetzt wächst in mir das Verlangen, sie anzusprechen, aber die sind ja die Freundinnen. Scheiße. Nach dem Spiel sehe ich, wie sie aufsteht und zahlt. Ich zahle auch schnell und gehe ihr nach. Und dann tue ich so, als sei ich ihr zufällig begegnet. "Ach, halloe Frauke, was machst du denn hier?" "Ich war im Auld Triangle, Fußball gucken. Aber ich muss jetzt nach Hause. Mein Mitbewohner wartet, und er hat mir den Schlüssel genommen, weil wir vorher gemeinsam Pizza essen waren, er seinen vergessen hat." "Wo musst du denn hin? Vielleicht kann ich dich nach Hause fahren? Ich bin mit dem Auto da."

Und jetzt?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 15:20
@startrek84
Wenn sie verabredet war, wollte sie nicht, dass ein Anderer davon erfährt. Die Alternative wäre ein Zufallsding (deine Punkte 1, 4, 5, die unwahrscheinlich wirken). Was bleibt noch für eine Möglichkeit, die nicht ebenso unwahrscheinlich ist?

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, als Chris ihren Schlüssel holte, dann wäre es Frauke bewusst gewesen, dass ihrer geheimen Verabredung ein Hindernis in Weg stand. Da hätte sie auch schlecht mit Chris ausgemacht, dass sie net allzu spät kommt.
Das ist allerdings richtig.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich halte es persönlich für wahrscheinlicher, dass der Täter mit in dem Pub war
Das wäre möglich. Wir kennen ja leider nicht die Aussagen der Freunde aus dem Pub. Vielleicht haben die drauf hingewiesen. In einem der Filmbeiträge war in der Akte zu sehen, dass sie den Pub ziemlich genau "zerlegt" haben; Fotos in alle Richtungen, wo die Tische stehen etc.


Anzeige

melden