Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.02.2011 um 22:12
@CosmicQueen
Leider war er auch nicht unbedingt mit. :D

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.02.2011 um 22:14
@Hanika
Und noch mal, welche Schlüsse ziehst du aus dem ganzen? Was vermutest du?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.02.2011 um 22:40
@CosmicQueen
Wie gesagt, es geht nur um Vermutungen. Meines Erachtens wollten bestimmte Leute Michael in den Kunkurs treiben um dann die Konkursmasse billigst übernehmen zu können. Dazu gehörte der Publishing Catalog, der die Songs der Beatles und noch vieler anderer hochkarätiger Künstler enthält und natürlich auch die riesige Ranch, die ausgerechnet auch noch das Nachbargrundstück von Thomas Barrack ist. Nun, die Nutznießer dieser ganzen Aktionen kannst du dir selbst an den Fingern abzählen. Sony hat auch noch das Vorkaufsrecht gesichert, so daß andere Unternehmen nicht einmal hätten mitbieten können, um den Preis wenigstens halbwegs angemessen in die Höhe treiben zu können. In diesem Falle ist es natürlich von ausgesprochenem Vorteil, wenn man den entsprechenden Einfluß auf die Medien hat, um die Menschen von Michaels "Schwächen" als Freak und Pädophiler zu überzeugen. Damit entzog man ihm schon mal seine laufenden Einkünfte, die er aus seinen Songs generierte, denn die wurden, auch dank der Macht dieser Medien, natürlich auch nicht mehr gespielt. Die diffamierenden Behauptungen auch noch mit entsprechenden Aussagen oder sogar Klagen zu untermauern, ist nicht schwer, den Menschen, die sich dafür hergeben, winkt ein saftiges Stück vom Kuchen. Wenn man in Betracht zieht, um welche Summen es da geht, der Wert des Kataloges wird inzwischen auf 1,5 Mrd geschätzt, da werden schon Begehrlichkeiten geweckt und Menschen wurden schon für weit weniger umgebracht. Michael fürchtete durchaus nicht zu Unrecht um sein Leben, nur wurde sein Leben erst einmal auf eine andere Art und Weise zerstört, als er es sich hätte träumen lassen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.02.2011 um 23:09
Ja @Hanika mit all dem hast du sehrwahrscheinlich auch Recht, nur glaube ich nicht das MJ umgebracht wurde. Ich glaube das sein Ableben knallhart mit einkalkuliert wurde. Und mir kann auch keiner erzählen das man das nicht schon lange gesehen hat, dass es MJ nicht mehr schaffen kann. Hier wurde systematisch seine Person ausgenutzt um aus ihm Kapital zu schlagen. Dabei war es wohl völlig egal ob er nun diese Konzerte geschafft hätte oder nicht, da man sich nach allen Seiten abgesichert hat. An einen mysteriösen dritten glaube ich nicht.

Und das MJ damals sehrwahrscheinlich mit der Hilfe von Sony, von den Medien niedergemacht wurde, ist mir auch klar. Da wollte Sony ihm gleich mal zeigen wer hier der Mächtige ist und das er schon lange nicht tun und machen kann was er will. Hat man einmal im Musikbusiness eine führende Rolle, ist man auf solche Monopole wie Sony fast schon angewiesen. Das hat man ganz schön beobachten können, bei MJ's letzten Album " Invincible". Dieses Album wurde nie so gepusht wie die anderen Alben von Sony.

MJ war eben abhängig von guten Geschäftsmännern die eine Monopolstellung hatten, einerseits wollte er nichts mehr mit solchen Leuten zu tun haben, andererseits war es für MJ die beste Möglichkeit wieder ganz weit nach oben zu kommen. In dieser Zwickmühle konnte das nicht lange gut gehen, weil MJ doch recht sensibel ist und somit prädestiniert Drogenabhängig zu werden.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 10:53
@CosmicQueen
Vor allem hat Michael die Zeichen der Zeit nicht erkannt, die technische Entwicklung nicht genug beobachtet, ein sehr großer Fehler. Die Zeit der großen Gewinne aus Alben ging vorbei, das Internet löste die Verbreitung von Musik ab. Er hätte sich beizeiten ebenso wie Prince anderen Vertriebswegen auf Internet aufbauend, zuwenden müssen. Er hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, er wäre den blutsaugenden Zwischenhändler los gewesen und er hätte das produzieren können, was er wollte, ohne Rücksichten nehmen zu müssen. Prince war da erheblich weitsichtiger und klüger. Seine Vertriebsstruktur läuft so gut wie ausschließlich über das Internet, dafür macht er hin und wieder sensationelle Konzerte mit einer sagenhaften persönlichen Präsenz, das reicht dann wieder für die Eigenwerbung und den Aufbau fester Fanstrukturen. Die werden danach immer zu Selbstläufern. Doch unter den gegebenen Umständen ist es nun müßig, sich darum Gedanken zu machen. :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 13:22
man hat das Gefühl, dass alle paar Wochen die gleichen "Geheimnisse" in Umlauf gebracht werden ...
mal erzählt von dem einen Jackson, dann wieder von einem anderen Jackson ...

/dateien/59922,1298377333,unterhalltungs-telegramm-headline    static

Michael Jackson bleibt in Erinnerung

Die drei Kinder von Pop-Star Michael Jackson halten die Erinnerung an ihren Vater lebendig.


/dateien/59922,1298377333,jackson-michael-19724347-mfbhtemplateIdrenderScaledpropertyBildwidth146
?Ihr Vater ist 24 Stunden am Tag gegenwärtig. Sie haben Bilder von ihm in ihren Zimmern. Sie sprechen dauernd von ihm. Sie fragen mich nach Geschichten von ihm. Sie wollen mehr über ihn wissen?, sagte Michael Jacksons Bruder Jackie (59) dem US-Magazin ?People? über Blanket, Paris und Prince Jackson. Es gehe ihnen allen jedoch gut und sie planten eine Karriere in der Unterhaltungsbranche. Prince wolle am liebsten Filmregisseur werden, während Paris gerne Schauspielerin würde. ?Ich habe ihnen gesagt: Dann müsst ihr euch aber anstrengen. Als wir in eurem Alter waren, haben wir ganze Konzertsäle gefüllt?, scherzte Jackie, der in den 70er Jahren zusammen mit seinen Brüdern als Jackson 5 Hit-Singles am laufenden Band produzierte.
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/unterhaltungs-telegramm/2011/02/22/michael-jackson.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

gleichlautende Berichte >>>
http://www.news.de/vip/855131716/michael-jackson-seine-kinder-denken-staendig-an-ihn/1/
http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Michael-Jackson-Kinder-reden-von-ihm-14188-_a17117/site1-0-0 (Archiv-Version vom 02.03.2011)
http://www.lieblingsstars.com/michael-jackson-kids-sprechen-standig-uber-ihn-37085/


und auch der Quellenbericht von people magazin >>>
http://www.people.com/people/article/0,,20467986,00.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 13:27
Klärung in "MiJac" - Wechsel zu Sony/ATV
22.02.11 - 12:55
John Branca, Nachlassverwalter von Michael Jacksons Erbe, hat eine Email an den Chef des "The Official Online Team of the Michael Jackson Estate®" geschrieben, worin geklärt wird, was der Wechsel vom MiJac - Katalog zu Sony/ATV bedeutet.
Hier ist die Email:

"Ich verstehe, dass Sie eine Menge Fragen über Mijac bekommen.

Ja, es stimmt, dass Michael zu Sony / ATV gewechselt ist und den Katalog nur für eine begrenzte Zeit UND nur zu beispiellos vereinbarten Konditionen verwalten. Wir werden die ultimative Kontrolle und Eigenverantwortung nicht aufgeben, zu niemanden. Wir haben die Schulden, die aus dem MiJac Katalog bezahlt wurden, aufgelöst und der Katalog geht an Michaels Kinder, so bald wir mehr darüber sagen können.

Sony / ATV ist ein großartiges Unternehmen und die Nachlassverwaltung besitzt die Hälfte davon, aber niemand, auch nicht Sony / ATV, werden jemals Mijac besitzen, während John McClain und ich dafür verantwortlich bleiben.

Das aktuelle Sony-Team ist die Mannschaft, mit der Michael sich für die Arbeit an Thriller 25 gemacht hat und sie sind gute Partner. Wie in den kürzlich vor Gericht eingereichten Dokumente zu lesen ist, arbeiteten sie mit uns, die belastende Schulden, die von Michaels Interesse an Sony / ATV herrühren, zu sehr günstigen Konditionen ab, eine wichtige Errungenschaft, welche sicher stellt, dass Mijac und Michaels Arbeiten zum Wohle seiner Kinder für die kommenden Jahre als Sicherheit gehalten werden können.

Ich möchte, dass man das mit den Fans teilt, falls Fragen dazu aufkommen.

Danke - John

John Branca ,Co-Executor, The Estate of Michael Jackson, Los Angeles, CA"
Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate® & MJFC JAM
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/klaerung-in-mijac-wechsel-zu-sonyatv/?tx_ttnews

in Verbindung stehender Bericht >>>
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/mijac-katalog-wechselt-zu-sonyatv-publishing/?tx_ttnews


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 19:17
http://www.tmz.com/2011/02/22/michael-jackson-music-video-shoot-hollywood-tonight-sony-song-film/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 20:40
@Hanika
Ja den Weitblick hatte wohl MJ nicht mehr, obwohl er ihn immer gehabt hatte. Man kann nur vermuten das MJ durch sein übertriebenes "Sich-selbst-übertreffen-wollen", diesen einfachen Fortschirtt übersehen hat.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 20:50
@CosmicQueen
Man kann nicht alles können, Michael war sicher unbestritten ein Genie und die leben nun einmal auf einer anderen Ebene, sonst wären sie keines. :) Für solche Dinge, wie eben für eine vernünftige Ordnung seiner Finanzen brauchte er eigentlich gute Leute und Manager. Aber er war vermutlich ein schwieriger Charakter dem es nicht gegeben war, gute Leute von Schleimern und Schmarotzern oder noch schlimmer zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 21:03
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber er war vermutlich ein schwieriger Charakter dem es nicht gegeben war, gute Leute von Schleimern und Schmarotzern oder noch schlimmer zu unterscheiden.
Genau, dass sollte man auch immer mitbedenken bei allem was man so hört und liest. :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.02.2011 um 21:13
@CosmicQueen
Ich denke, ich war und bin immer eine von denen gewesen, die sich sachlich und ohne rosarote Fanbrille oder als verliebtes Teeniegirl hier präsentiert hat. Mich treibt nur die Neugierde an und der Spaß daran, investigativ tätig zu sein. Es macht mir Freude, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und es geht mir tierisch auf den Keks, wenn hier manche Omas vergessen, daß sie Omas sind und sich (für mich) mehr als lächerlich machen. :D


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 12:15
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es macht mir Freude, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und es geht mir tierisch auf den Keks, wenn hier manche Omas vergessen, daß sie Omas sind und sich (für mich) mehr als lächerlich machen.
Ja da kann ich dir nur beistimmen manche vergessen das glatt :D :D :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 13:59
Céline Dion plant Hommage an Michael Jackson

Las Vegas. Celine Dion (42) will Michael Jackson (?50) Tribut zollen, weil der King of Pop ihr Leben "verändert" habe. Nächsten Monat beginnt die Musikerin (‘My Heart Will Go On’) ihren dreijährigen Show-Aufenthalt im Caesars Palace in Las Vegas und hat dabei vor, dem 2009 verstorbenen Megastar Jackson (‘Thriller’) ihre Ehrerbietung zu beweisen.

/dateien/59922,1298465954,43098-24793I13863

"Nun, er hat mein Leben verändert", sagte die gebürtige Kanadierin gegenüber ‘Access Hollywood’ über Jackson, den sie auch persönlich gekannt hatte. "Ich habe ihn im Fernsehen gesehen und wollte auf Englisch singen, weil er es tat. Also zog ich los und lernte Englisch und sang mit ihm und er kam, um sich meine Show anzusehen und er hatte großen Einfluss auf mein Leben."

/dateien/59922,1298465954,4867-32031I21830

Neben ihrem Gedenken an Michael Jackson musste Céline Dion ihre unzähligen Auftritte in Las Vegas gut planen, immerhin ist sie Mutter der vier Monate alten Zwillinge Eddy und Nelson. Die Balladen-Queen hat also ein Kindermädchen organisiert, das im Caesars Palace auf die Knirpse aufpasst, und hofft auf ein wenig freie Zeit nach den Konzerten.

"Es wird praktisch, es wird leicht, weil ich die Babys immer noch stille, alle drei Stunden. Jede Show dauert eine Stunde und 40 Minuten, dann habe ich noch Zeit zu duschen und zu entspannen und kann dann die Babys wieder stillen. Dann noch etwas essen und selbst ins Bett gehen", beschrieb Céline Dion ihre bevorstehenden Abende. (Ciover)

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/02/23/celine-dion-plant-hommage-an-michael-jackson/70138 (Archiv-Version vom 16.10.2011)

Schon niedlich wie klatsch-tratsch das Datum von MJ
Las Vegas. Celine Dion (42) will Michael Jackson (?50) Tribut zollen
mit einem Fragezeichen platziert :D :D ....vielleicht ein Hinweiß auf was ganz großes^^ :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 18:53
Mal was zu Alejandra Jackson :D :D :D

Alejandra Jackson Goes Full 'Momtie'

/dateien/59922,1298483602,nm alejandrajackson 110107 ssh

http://www.huffingtonpost.com/morris-w-okelly/alejandra-jackson-full-momtie_b_826787.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 19:46
Michael Jackson: Sneak Peek der nächsten Single "Hollywood Tonight"

Los Angeles. Das Video zu Michael Jacksons "neuer" Single "Hollywood Tonight" wurde in Los Angeles aufgenommen. Der von Teddy Riley produzierten Titel ist die zweite Single aus dem ersten posthum veröffentlichten Album ‘Michael’, das bereits im Dezember veröffentlicht wurde.

Das Video zeigt eine Tänzerin, die gekleidet ist wie einst der King of Pop selbst. Außerdem sind mehr als sechzig Tänzer zu sehen, die eine von Jackson inspirierte Choreographie tanzen. Das Ganze sieht aus wie ein Making Of eines Films, berichtet TMZ.

/dateien/59922,1298486816,4867-24061I13059

https://www.youtube.com/watch?v=oB05mmA_gE8

https://www.youtube.com/watch?v=hIyHk9YXFM8

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/02/23/michael-jackson-sneak-peek-der-nachsten-single-hollywood-tonight/70181 (Archiv-Version vom 26.02.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 21:21
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es macht mir Freude, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und es geht mir tierisch auf den Keks, wenn hier manche Omas vergessen, daß sie Omas sind und sich (für mich) mehr als lächerlich machen.
Naja, je oller je doller, gell @Hanika ;) :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 21:24
@CosmicQueen
Ja, die Frage bleibt nur noch, woran das wohl liegt. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 21:24
Schon niedlich wie klatsch-tratsch das Datum von MJ

Las Vegas. Celine Dion (42) will Michael Jackson (?50) Tribut zollen

mit einem Fragezeichen platziert ....vielleicht ein Hinweiß auf was ganz großes^^
@ghost777
Naja, mit 50 gestorben, heute wäre er (?) die können wohl nicht rechnen, oder wissen nicht wann er geboren wurde. :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.02.2011 um 21:27
@Hanika
Sag es mir, ich weiß es nicht wirklich. :D


Anzeige

melden