Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 00:56
@Benny007

hahaha, bin bereit ... ;)

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 00:58
CoSmIcIgNiTiOn
habe hier auch noch was gefunden, da heißt es, dass eine Haaranalyse gezeigt habe, das wohl ein chronischer Propofol-Missbrauch anzunehmen ist.

Desweitern wird da geschrieben, dass MJ nicht an einer Propofolvergiftung gestorben ist, sondern ehrer zu vermuten ist das durch eine zu schnelles injizieren eine Atemdepression entstanden ist.
das habe ich dort noch gar nicht gefunden, die infos als solche aber, glaube ich schon woanders (über google)

aber woraus erkennst du da konkrete angaben zu mj's tod??? bin ich blind oder ist es doch schon zu spät? ich finde da nichts zu mj's haaranalyse und auch nichts darüber, dass es bei ihm tatsächlich eine zu schnelle bolusinjektion gewesen sein soll.

hüllllfe, man reiche mir brain, aber bitte nicht verwechseln mit brian (oxman) :) :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:00
@Benny007
Hahaha sorry nee ich bin blöd, da geht es ja um einen anderen Fall....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:habe hier auch noch was gefunden, da heißt es, dass eine Haaranalyse gezeigt habe, das wohl ein chronischer Propofol-Missbrauch anzunehmen ist.

Desweitern wird da geschrieben, dass MJ nicht an einer Propofolvergiftung gestorben ist, sondern eher zu vermuten ist das durch eine zu schnelles injizieren eine Atemdepression entstanden ist.
Ist das nicht eher dieser Bericht, wo sich jemand selbst mit Propofol getötet hatte ... und dann hatten sie festgestellt, es wurde zu schnell gespritzt ...
Nur ist der Bericht in Englisch ... wir hatten den ja in Deutsch ... ;)

das war dieser Bericht >>>

http://www.drjunge.de/pdf/propofol_03.ger_web.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:04
@FaIrIeFlOwEr
Ja hab mich schon berichtigt, :D hab das nur schnell überflogen und dabei übersehen das es hierbei ja lediglich um einen ähnlichen Fall geht. ;(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:07
@CosmicQueen
Ja hab mich schon berichtigt, hab das nur schnell überflogen und dabei übersehen das es hierbei ja lediglich um einen ähnlichen Fall geht
ist doch nicht schlimm, kann doch passieren ... aber der Fall kam mir so bekannt vor ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:16
@Benny007
@FaIrIeFlOwEr
Bei Trials & Tribulations wird auch beschrieben, was man glaubt, wie Murray das mit dem Propofol gehandhabt haben könnte...mit Bildchen teilweise sogar...
http://sprocket-trials.blogspot.com/2011/02/dr-conrad-murrays-death-drip-explained.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:16
also da nichts zu mj - dann kommen wir mal zu "unserem" propofol bzw. den medigaben von murray insgesamt ;)

propofol wird - je nach indikation - unterschiedlich verabreicht:

für kleinere eingriffe, die nur wenige minuten dauern (z. B. magen-darmspiegelungen) reicht in der regel eine so genanntte "bolus-injektion" aus.

die allgemein übliche dosierung einer solchen bolus-injektion mit 1 %igem propofol beträgt

1,5 bis 2,5 mg propofol pro kg körpergewicht.

zu beachten ist, dass diese bolus-injektion mit einer Geschwindigkeit von ca. 40 mg pro 10 Sekunden, bis zum Eintritt der Narkose verabreicht werden sollte. falls notwendig, können solche bolus-injektionen auch wiederholt werden.

legt man bei mj ein körpergewicht von ca. 61 kg zugrunde
(habe absichtlich etwas weniger genommen als im AB steht, weil mj vermutlich von murray und auch im UCLA kochsalzlösung bekommen hat, die das gewicht etwas nach oben verschoben haben könnte)

dann wäre für ihn mit einer bolus-injektion eine dosis von

91,5 mg propofol-wirkstoff bis max. 152,5 mg propofol-wirkstoff im normalbereich.

das dürfte deutlich zeigen, dass die von murray behauptete menge von 25 mg irgendwie ein witz sind.

(ich schreibe besser in etappen, sonst wird es wieder zu lang und am ende hat man gar nichts verstanden ;))


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:26
@Benny007
dann wäre für ihn mit einer bolus-injektion eine dosis von

91,5 mg propofol-wirkstoff bis max. 152,5 mg propofol-wirkstoff im normalbereich.
und auch diese Menge würde man für eine Magen-Darmspiegelung nehmen ???
Wie lange dauert da ungefähr die Wirkung des "Schlafens" an ???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:27
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:das dürfte deutlich zeigen, dass die von murray behauptete menge von 25 mg irgendwie ein witz sind.
Ja sehr gut erklärt, du machst das prima. :D Also diese 25 mg sind ein Witz und hätten MJ lediglich wie besoffen gemacht, richtig? Also er wäre sozusagen in einem Zwischenstadium....zwischen wach und schlaf...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ch schreibe besser in etappen, sonst wird es wieder zu lang und am ende hat man gar nichts verstanden )
Ja Etappen sind gut, da kann man das Erste erst mal auf sich wirken lassen... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:29
@Benny007

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja Etappen sind gut, da kann man das Erste erst mal auf sich wirken lassen..
Schließe mich den Ausführungen an ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:33
@FaIrIeFlOwEr
:D Ja wenn zu viel auf einmal dasteht, neigt man eher dazu etwas zu überlesen. ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:41
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja wenn zu viel auf einmal dasteht, neigt man eher dazu etwas zu überlesen.
ja, es wird dann leicht unübersichtlich bzw. so kann ich es dann auch
besser "verarbeiten" raufen


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:48
@FaIrIeFlOwEr
Ich glaube @Benny007 schreibt wieder viel, dafür bekommt er/sie nun ein Bildchen von mir. :D
2aieivr


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei Trials & Tribulations wird auch beschrieben, was man glaubt, wie Murray das mit dem Propofol gehandhabt haben könnte...mit Bildchen teilweise sogar...
Das schaue ich mir später ganz in Ruhe an ... ;) auf diesen Seiten haben sie auch sehr vieles berichtet ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 01:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube @Benny007 schreibt wieder viel, dafür bekommt er/sie nun ein Bildchen von mir.
Da habe ich doch auch ein schönes Bildchen für ihn/sie ... :)


036


cosmi, auf deinem Bildchen sieht MJ auch sehr erschöpft aus ... :( das ist auch von den Proben zu This is it ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:07
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Das schaue ich mir später ganz in Ruhe an ... auf diesen Seiten haben sie auch sehr vieles berichtet ...
Ja ich lese das gerade durch und darin geht es auch um diesen IV-Beutel mit der Propofol Flasche drin und welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann. Aber ich verstehe es nur zum Teil, da ich diverse Ausdrücke bzw. Beschreibungen der verschiedenen Kanülen etc. nicht kenne...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:16
habe noch ein Bildchen von MJ ...

93372ny6iybik

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja ich lese das gerade durch und darin geht es auch um diesen IV-Beutel mit der Propofol Flasche drin und welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann. Aber ich verstehe es nur zum Teil, da ich diverse Ausdrücke bzw. Beschreibungen der verschiedenen Kanülen etc. nicht kenne...
ja, diese Berichte sind leider keine so "leichte Kost" ... da fehlen einem dann doch weitergehende medizinische Kenntnisse ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:31
@CosmicQueen
@Benny007

ich verabschiede mich mal ... GN8 ... und dann bis später ... ;)

habe noch ein Bildchen für euch ... ;)

auge7ocilzkx


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 02:32
@FaIrIeFlOwEr
Gute Nacht bis später dann, ich mache auch gleich Schluss, jetzt werde ich auch langsam müde.. GN8 und ciao sagt auch MJ. :D
2962g7o


Anzeige

melden