Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 00:06
@Benny007
die staatsanwaltschaft hätte in mehreren punkten die möglichkeit, murray's glaubwürdigkeit in frage zu stellen -
ich hoffe nur, sie machen davon im entscheidenden moment auch gebrauch.
ich hoffe auch, dass die Staatsanwaltschaft ihren Dilettantismus bald gänzlich
abgelegt haben wird ... ;)

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 00:06
CoSmIcIgNiTiOn
Na vorher hatte Murray ja angeblich wohl 50mg verabreicht, ich persönlich gehe aber eher davon aus das MJ sehr wohl länger schlafen wollte und somit eine wesentlich höhere Dosis verabreicht bekommen hat.....aber dazu morgen mehr
stimmt - das wäre u.U. schon mal ein rechenfehler, denn ich habe für die ganze zeit nur 25 mg zugrunde gelegt [schämganzdoll]

also dann soll bitte morgen doch noch mal jemand nachrechnen, der das besser beherrscht als ich :)

ich verabschiede mich für heute dann auch, mir qualmt der schädel und ich hätte jetzt auch gerne ein bisschen "milch" [auweia]

wünsche euch eine gute nacht, bis morgen irgendwann und hoffentlich in alter frische :)


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 00:14
@CosmicQueen

Dir auch eine GN8, schlafe und träume schön ;)


@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich verabschiede mich für heute dann auch, mir qualmt der schädel und ich hätte jetzt auch gerne ein bisschen "milch" [auweia]

wünsche euch eine gute nacht, bis morgen irgendwann und hoffentlich in alter frische
ja, mir reicht es jetzt auch ... vielleicht würde ein wenig "Milch" helfen ... hahaha

wünsche dir auch eine GN8 und bis später ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 12:12
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:stimmt - das wäre u.U. schon mal ein rechenfehler, denn ich habe für die ganze zeit nur 25 mg zugrunde gelegt [schämganzdoll]

also dann soll bitte morgen doch noch mal jemand nachrechnen, der das besser beherrscht als ich
Unter Berücksichtigung, dass Murray MJ jeden Tag NUR 50 mg von dem Propofol verabreicht hätte, habe ich mal versucht aufgrund der bisherigen Angaben nachzurechnen ?
aber wie heißt es immer so schön, ?für die Richtigkeit der Ergebnisse wird keine Gewähr übernommen? *lach* ? bitte nicht falsch interpretieren ... ich kann es nicht besser (schauganzverschämt)

- für die Zeit in LA, also vor der Tour - seit April [?] 2009 - Juni 2009 = 3 Monate
- die Tour sollte von Juli 2009 bis ca. März 2010 gehen = 9 Monate (grob überschlagen)
- sind rund 12 Monate
- pro Monat = 24 tage (weil 6 Behandlungstage), sind = 288 Tage

288 Tage x 50 mg (mindestens) = 14.400 mg = 1.440 ml,
das wären aufgerundet ca. 15 Flaschen á 100 ml
= insgesamt ca. 1,5 Liter

Also ich denke schon, dass Murrays Angaben da nicht so ganz richtig sind und er MJ jeden Tag mehr als 50mg bzw. 25 mg gegeben hatte ?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 12:23
ohhh man, das Programm ändert meine 3 Pünktchen ... in Fragezeichen um ... ;)

wenn ich den Text editiere ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 12:28
geistlein, es ehrt dich ja, dass du scheinbar zu denen gehörst, die - egal was kommt oder ist - immer noch an das gute in menschen glauben.

aber bitte versuche dir doch mal vorzustellen, dass es nicht mj gewesen ist, der unter dieser art der behandlung von murray stand, sondern stattdessen

- dein mann
- dein freund
- dein vater
- dein bruder

oder vielleicht sogar dein sohn (weiß nicht, ob das möglich wäre, kenne dein alter nicht ).

würdest du dann immer noch murray in der gleichen art in schutz nehmen?
Ich nehme Murray auf keinen Fall in Schutz ........denn er war wohl mehr als Fahrlässig....
Bis jetzt kennen wir mehr oder weniger nur die Aussagen der Anklage ............und auch das was im Netzt steht als ORIGINAL .......... muß nicht immer der Wahrheit entsprechen ...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich weiß, dass es menschen gibt, die das können. aber ich weiß auch, dass das den meisten menschen nicht gelingt, und dabei fällt mir (immer wieder) der "fall bachmaier" ein. ich weiß nicht, ob dir das was sagt:

ihre kleine tochter wurde vor zig jahren entführt, bestialisch missbraucht und dann ermordet.... und marianne bachmaier, die mutter, hat den täter am ersten tag des prozesses gegen ihn im gerichtssaal erschossen - musste dafür selbst einige jahre ins gefängnis und ist später an krebs gestorben....
Ja der Fall sagt mir was ............der Unterschied ist das hier alles bewiesen war ..... und ganz ehrlich ........ich hätte wohl das gleiche getan wenn jemand das meinen Kindern/Enkelkindern
angetan hätte !!
murray beteuert seit 2 jahren seine (angebliche) unschuld. aber er hat es in dieser ganzen zeit nicht ein einziges mal geschafft, wenigstens ein kleines wort des bedauern persönlich gegenüber den kindern von mj oder seiner familie zu äußern???? tut mir leid, aber erst recht, wenn ich unschuldig bin, dann tut mir etwas, was ja dann ohne absicht passiert ist, doch leid, oder etwa nicht???
Weißt du das ganz genau ,das er er nicht getan hat ???
Wäre doch möglich das er es in Form eines Briefes oder so getan hat wovon die Öffentlichkeit keine Ahnung hat ..........
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und warum lässt er sich am grab von mj - in pose sitzend fotografieren? warum sagt er der presse nicht, dass man ihn bitte alleine lassen und diesen wunsch respektieren sollte? ehrliche trauer braucht und sucht meiner meinung nach keine reflektion oder gar bewunderung von außen - sie trägt man im herzen, für sich ganz alleine.
Nun das kann jeder tun wie er es möchte .............das Murray bei MJ (am Grab) war ....kann auch bedeuten das er zeigen wollte ...... ich verberge nichts ,ich möchte auch da sein ,ich habe nichts getan was ihn getötet hat .....ich bin nicht zu feige das öffentlich zu zeigen .....

Bei allem was Murray jetzt tut ist das nur "Vortäuschung"( in euren Augen) .....finde ich nicht so gut.......... egal meine Meinung ......niemand aber auch wirklich niemand weiß was geschah und
man kann ja wohl auch nicht abstreiten das ihr ihn jetzt schon für "Schuldig" haltet .....meine Auffassung von dem was ich hier lese ............es gibt bis jetzt noch keine Aussage von Murray selbst zu all den Vorwürfen oder Fakten wie man so gern sagt ..........ich habe es schon immer geschrieben ........ich möchte beide Seiten von all dem hören/sehen !
Es gibt viel was gegen ihn spricht .............aber warte ich doch eher ab was davon wirklich im Prozeß stimmt.
Für das was er getan hat muß er bestraft werden ........aber ob er wirklich MJ getötet hat wissen wir bis jetzt nicht!
Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen ........jetzt könnt ihr weiter darüber schreiben was man im Netzt so alles findet :D :D ......du scheinst es ja gut erklären zu können :D :D


5x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 12:30
Auf den Seiten von MJJ-77 hat Seven am 15.03.2011 einen neuen Bericht eingestellt >>>

The appalling apathy of NV and TX Medical Boards in regard to Conrad Murray
***
Die erschreckende Gleichgültigkeit der NV und TX Medical Boards in Bezug auf Conrad Murray



mj15032011

mj15032011A

http://www.mj-777.com/?p=7618


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 12:56
guten morgen in die runde :)

ich habe hier ein paar vielleicht recht interessante informationen darüber, wie das mit der gerichtsmedizin in usa so läuft.

englisch ---> http://coroner.co.la.ca.us/lacoronr.htm (Archiv-Version vom 09.03.2011)
deutsch ---> http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://coroner.co.la.ca.us/lacoronr.htm&ei=5RiHTeGNG4v3sgbR8cyqAw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=3&ved=0CDAQ7gEwAg&prev=/search%3Fq%3Ddepartment%2Bof%2Bcoroner%26hl%3Dde%26prmd%3Divns (google-übersetzung)

besondern interessant scheinen mir die punkte

- The Involvement of the L. A. Coroner
die beteiligung der LA Coroner
(hier steht, dass bei unklarer todesursache erst ein vorläufiger totenschein ausgestellt wird. also hatte das alles seine richtigkeit und gab nur scheinbar 2 verschiedene versionen)

- The Autopsy Decision
die Entscheidung einer autopsie

- Autopsy Report Availability
anforderung autopsie-bericht

- Death Certificate
totenschein

- Residence Is Sealed
wenn der wohnsitz versiegelt ist (wurde ja leider nicht gemacht)

******************

- anfangs (am 25.06.2009) hieß es noch, mj wäre im UCLA verstorben. später wurde dann (auf dem totenschein) vermerkt, dass er am wohnsitz verstorben ist.

- die gerichtsmedizin wurde eingeschaltet, weil dr. cooper offenbar aufgrund murray's weigerung, den totenschein zu unterzeichnen, den verdacht hatte, das mj doch nicht "nur" an einem herzinfarkt gestorben sein könnte. dr. cooper HAT den totenschein unterzeichnet. hiermit ist aber ein anderes formular gemeint, als der "offizielle" totenschein, den z. B. auch die erben bekommen, um den nachlass und die beerdigung zu regeln.

******************

und hier informationen zum "robbery homicide devision", das bereits am 25.06.2009 eingeschaltet wurde!

englisch ---> http://www.lapdonline.org/search_results/content_basic_view/6262
deutsch ---> http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.lapdonline.org/detective_bureau/content_basic_view/6262&ei=ZiCHTbr-O83SsgbXlv2yAw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCoQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DLAPD%2Brobbery%2Bhomicide%2Bdivision%26hl%3Dde%26prmd%3Divns (google-übersetzung)

diese dienststelle ist zuständig für
.... die Untersuchung einer Vielzahl von hochkarätigen Verbrechen. Beispiele sind serielle Tötungsdelikte (anm.: serientäter), alle Arten von Raub und sexuelle Übergriffe, große Erpressungen, Entführungen zur Erpressung von Lösegeld, Menschenhandel, "Coyote" Entführungen und Angriffe auf Polizisten.

Robbery Homicide Division-Detektive dienen auch als Bindeglied zwischen anderen Strafverfolgungsbehörden über Mordfälle und andere große Fälle von gemeinsamem Interesse.

HOMICIDE SPEZIALSEKTION (HSS) untersucht seriellen High-Profil, und Brandstiftung in Verbindung mit Tötungsdelikten. Das dem HSS zugewiesene Personal untersucht auch Mordfälle, die umfangreiche Ermittlungen und Zeit erfordern und hilft anderen LAPD Abteilungen sowie externen Agenturen bei Fällen von beiderseitigem Interesse. Der Abschnitt ist auch verantwortlich für die Untersuchung von Übergriffen und Drohungen auf Polizisten.
- am 25.06.2009 (15.38 h) kamen erste ermittler des LAPD ins UCLA und stuften den tod von mj anfangs noch als unfall-/unglückstod bzw. aufgrund natürlicher todesursache ein. um 17.20 h trafen elissa fleak, ed winter und a. perez ebenfalls im UCLA ein und nahmen offenbar an der ersten autopsie teil.

winter und fleak sind danach ins haus von mj gefahren, wo sie von 19.10 h bis 20.20 h die örtlichkeiten untersuchten/begutachteten (schlafzimmer, in dem mj gefunden wurde, begehbarer schrank).

man registrierte neben diversen anderen dingen
- 1 grüne sauerstoffflasche links neben dem bett
- 1 CPR-beatmungsbeutel und latex-handschuhe auf dem boden neben dem bett
- 1 verschlossene flasche mit urin auf einem stuhl
- rezepte über medikamentenflaschen auf dem tisch
- verschiedene sanitätsartikel inkl. einer box mit kathetern, einwegspritzen und wattepads
- mehrere leere flaschen orangensaft

die im autopsiebericht unter 3A aufgeführten medikamente wurden eingesammelt und es wurden 13 fotos vom schlafzimmer gemacht

am 29.06.2009 wurden weitere 13 fotos vom ankleideraum (?) mit wandschränken gemacht, von denen zusätzliche medizinische beweise gesammelt wurden.

laut protokoll von elissa fleak erhielt sie von detectiv smith (LAPD) auch die information, dass murray gegen 12.00 h festgestellt haben soll/will, dass mj nicht mehr atmet. [somit ist belegt, dass es über diesen ganz wesentlichen punkt unterschiedliche aussagen/protokolle gibt und murray's verteidigung kann sich die zeit raussuchen, die zu seiner entlastung am besten passt]

- bereits am 25.06.2009 wurde die robbery homicide devision hinzugezogen, die die autopsie anordnete.

- am 26.06.2009 lagen dann erste ergebnisse darüber vor, dass diverse medikamente im spiel waren, von denen man zu diesem zeitpunkt noch nicht beurteilen konnte, ob bzw. welche rolle diese gespielt haben könnten. bestätigt war zu diesem zeitpunkt aber bereits vitiligio und keine vorliegenden herzprobleme.

- am 10.07.2009 äußerte sich ed winter erstmals gegenüber der öffentlichkeit darüber, dass man in einem "tötungsdelikt" ermittelt. [man kann also durchaus vermuten, dass dieser verdacht auch schon früher aufkam....]

******************

ich kann nicht genau sagen, weshalb ich mir diese details noch einmal konkret vorgenommen habe - war einfach "so ein gefühl". aber wenn ich mir diese details in diesem zusammenhang betrachte, dann werden meine zweifel an den ermittlungen und somit an der möglichkeit, dass murray zur rechenschaft gezogen werden kann, nur immer größer.

geradezu schockiert haben mich aber die fett markierten dinge, die man im zimmer gefunden hat - vor allem die sauerstoffflasche und der CPR-beatmungsbeutel. OK, das mit der sauerstoffflasche ist nicht wirklich neu, aber murray hatte auch einen ambu-beutel!!!! also durchaus ausrüstung, mit der er etwas hätte anfangen können!

aber murray hatte auch 2 telefone, und die waren ihm offenbar wichtiger - ich fasse es nicht!!!

jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt :)


3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 13:35
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Bei allem was Murray jetzt tut ist das nur "Vortäuschung"( in euren Augen) .....finde ich nicht so gut.......... egal meine Meinung ......niemand aber auch wirklich niemand weiß was geschah und
man kann ja wohl auch nicht abstreiten das ihr ihn jetzt schon für "Schuldig" haltet .....meine Auffassung von dem was ich hier lese ............es gibt bis jetzt noch keine Aussage von Murray selbst zu all den Vorwürfen oder Fakten wie man so gern sagt ..........ich habe es schon immer geschrieben ........ich möchte beide Seiten von all dem hören/sehen !
Es gibt viel was gegen ihn spricht .............aber warte ich doch eher ab was davon wirklich im Prozeß stimmt.
So soll es doch auch sein, dass in einer Diskussionsrunde jeder seine Meinung vertritt …

Alles was wir machen, ist das Auswerten, das Auseinanderpflücken, der uns zur Verfügung stehenden Informationen … und darüber äußern wir unsere (subjektiven) Meinungen … und die bildet sich jeder selbst … es kommt immer auf die Sichtweise, die Wahrnehmung des Einzelnen an …
Da fließen natürlich Vermutungen, Spekulationen mit ein … und da werden plötzlich kleine Teilchen zum Ganzen, es erscheint schlüssig ... ABER nicht alles muss dann tatsächlich auch so sein, wie es hier mal vermutet wurde … denn es wird nicht automatisch zur Wahrheit …

Also ich spreche jetzt nur für mich …
Ich halte Dr. Murray nicht für absolut unschuldig … denn er hat doch tatsächlich ein verantwortungsloses Handeln an den Tag gelegt …

- z. B. Propofol wurde ohne die erforderlichen Maßnahmen verabreicht (fehlendes Equipment)
- Murray hat den "schlafenden" MJ unbeaufsichtigt gelassen

aber was ich denke, hat (leider oder besser gottlob) keine Auswirkungen auf den Prozess …

Was dann später mal der Prozess ergeben wird, wird sich dann zeigen …


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 13:39
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- anfangs (am 25.06.2009) hieß es noch, mj wäre im UCLA verstorben. später wurde dann (auf dem totenschein) vermerkt, dass er am wohnsitz verstorben ist.
das habe ich gar nicht gewusst ... ich habe bisher gedacht, es wird dann evtl. im Prozess zur Sprache kommen, dass MJ ja eigentlich bereits zu Hause verstorben war ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 13:45
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:dr. cooper HAT den totenschein unterzeichnet. hiermit ist aber ein anderes formular gemeint, als der "offizielle" totenschein, den z. B. auch die erben bekommen, um den nachlass und die beerdigung zu regeln.
ja, in Deutschland sind die Sterbeurkunden anders aufgebaut ...
da ist der "Totenschein" eh nicht enthalten ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 14:18
@Benny007

als MJ mit dem KW ins UCLA eingeliefert wurde, bekam er ja Pseudonamen ...
die ersten Untersuchungen erfolgten unter dem Pseudonym
- Gershwin
und spätere dann unter
- Soule Shaun

oder auch umgekehrt ...

da gibt es oft Unstimmigkeiten drüber, warum das gerade so in LA gemacht wurde ...

ich denke mal

sie möchten die Daten der Promis schützen ... aber vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen da nicht ganz so richtig ...

der erste Name, wurde gleich mal vergeben, weil die richtigen vollständigen Daten noch nicht zur Verfügung standen, aber bereits (Blut)Untersuchungen eingeleitet worden sind ...
danach hat man dem Michael Jackson den zweiten. Pseudonamen gegeben, um bei den weiteren, anstehenden Untersuchungen, die wirkliche Identität so gering wie möglich zu halten,
denn nicht jedem KH Angestellten soll gleich bekannt sein, um welchen "Promi" es geht ...

da reicht es, wenn der Kreis der "Wissenden" klein gehalten wird ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 14:25
@ FaIrIeFlOwEr

irgendwo haben wir beide bei unserer rechnerei einen gewaltigen denkfehler :)

1. begann murray seine behandlung erst anfang mai, nicht bereits im april ;)

2. habe ich gerade mal versucht, ganz anderes zu rechnen, aber da wurde es noch schlimmer :) :)

fakt ist aber:
a) 15,5 liter = 15.500 ml flüssigkeit (155 flaschen á 100 ml) bzw. 155.000 mg propofol-wirkstoff
Die Wirkdauer einer einzelnen Bolusgabe ist kurz (4 – 6 Minuten),
quelle: http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:H0u4pBB8tHQJ:www.pharmazie.com/graphic/A/64/1-23864.pdf+50+mg+propofol+minuten&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjr9Xx8VtXgr-zCiQn7fwkYM-Ukc9b3aqKH1pGPfQx4SaigFy-4IGQabbTuZzS1kUOujK8JF-gWstfOYS_baaLy9Du9SWEQ6UB01olKWs96GpbogeTgTIEv2hmepadNY8LCdChQ&sig=AHIEtbR8nLsKZMgENDxDkxxdWZw4l631mg
b) bolus-injektion = 1,5 bis 2,5 mg/kg

aber wir werden wohl nie ergründen, wie viel murray wann nun wirklich am 25.06.2009 oder während sonstiger zeiten verabreicht hat. also gebe ich dieses thema freiwillig auf :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 15:10
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:1. begann murray seine behandlung erst anfang mai, nicht bereits im april
darum habe ich ja April (?) geschrieben ... war nun von 6 Wochen oder 8 Wochen die Rede, in denen Murray MJ mindestens 50mg gegeben hatte ??? von 12 Wochen eigentlich nicht ...

wäre aber ohnehin unerheblich ...
Die Wirkdauer einer einzelnen Bolusgabe ist kurz (4 ? 6 Minuten),
quelle:
den link kann ich nicht öffnen ... was muß ich denn da tun ???

ich sehe das >>>
googleOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:aber wir werden wohl nie ergründen, wie viel murray wann nun wirklich am 25.06.2009 oder während sonstiger zeiten verabreicht hat. also gebe ich dieses thema freiwillig auf
ich denke auch, da kommen wir nicht weiter ... Murray behauptet MJ am 25.06.2009 nur 25mg und davor jeweils 50mg verabreicht zu haben ...
alles andere ist eh nur spekulativ ...

aber es zeigt trotzdem, dass die Angaben von 25 und 50mg zu keinem vernünftigen
Ergebnis führen können
egal wie man es dreht und wendet ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 15:22
@Benny007

meinst du diesen Bericht >
Propofol-Lipuro 10 mg/ml Emulsion zur Injektion oder Infusion

http://www.pharmazie.com/graphic/A/64/1-23864.pdf


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 15:43
ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Bis jetzt kennen wir mehr oder weniger nur die Aussagen der Anklage ............
widerspruch! :) was wir bis jetzt kennen bzw. worauf sich die anklage stützt, sind

1. die aussagen von murray persönlich, die ER gegenüber den sanitätern, den ärzten UND den ermittlern geäußert hat - z.T. im beisein seines anwaltes. speziell zu den aussagen vor den ermittlern werden hierbei protokolle erstellt, die alle anwesenden i.d.r. unterschreiben müssen - damit bestätigen sie SELBST, dass der somit schriftlich vorliegende inhalt ihren EIGENEN mündlichen aussagen entspricht.

2. von den ermittlern sichergestellte beweismittel, die belegen, dass murray absolut und in mehrfacher hinsicht GEGEN medizinische standards agiert hat (propofol-anwendung, CPR etc.).

3. falsche angaben, die murray über die von ihm durchgeführten behandlungen gemacht hat.
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:....und auch das was im Netzt steht als ORIGINAL .......... muß nicht immer der Wahrheit entsprechen ...
und genau DARUM geht es, aber anders als du es siehst :): es wird (mit recht) bezweifelt, dass das, was murray selbst zu den ganzen vorfällen geäußert hat, der wahrheit entspricht. die sanitäter, ärzte und ermittler haben sich das ganze ja nicht selbst ausgedacht, sondern die anklage beruht auf murray's angaben.

und selbst wenn von den dokumenten, die im netz kursieren, tatsächlich kein einziges "echt" sein sollte, so muss es ja dennoch (sonstige) dokumente und beweismittel geben, die diese anklage, der murray nun gegenübersteht, zumindest in teilen rechtfertigen, begründen bzw. überhaupt möglich gemacht haben.

bereits jetzt steht fest, dass murray zu diversen punkten NICHT die wahrheit erzählt hat (siehe oben). inwieweit das in dem folgenden prozess auch bewiesen werden kann, ist zweifellos abzuwarten. aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, wäre dies kein beweis dafür, dass murray die wahrheit erzählt hat - man könnte ihm lediglich nicht das gegenteil beweisen.

und wenn murray nicht damit einverstanden wäre, dass man ihn - wo auch immer - fotografiert und diese bilder veröffentlicht werden, dann könnte er dem allein dadurch entgegenwirken, dass er sich nicht auch noch "klar erkennbar präsentiert".
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:....man kann ja wohl auch nicht abstreiten das ihr ihn jetzt schon für "Schuldig" haltet .....
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Für das was er getan hat muß er bestraft werden
also bist du doch auch bereits JETZT der meinung, dass murray NICHT unschuldig ist :)
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:....aber ob er wirklich MJ getötet hat wissen wir bis jetzt nicht!
mj ist tot - daran besteht wohl (außer bei den believern) kein zweifel ;). und mj starb unter der behandlung von murray, einem arzt, der - daran gibt es laut zahlreichen sachverständigen bereits jetzt keinen zweifel mehr - durch sein in vielfacher hinsicht fahrlässiges handeln den tod von mj verursacht hat.

aber ich möchte dich in deiner anders lautenden einstellung auch nicht missionieren :). also respektieren wir unsere meinungen gegenseitig und belassen es dabei.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 16:08
@FaIrIeFlOwEr
@Benny007
@ghost777
Hallo in die Runde :)

Also um noch mal auf das Thema Propofol zurückzukommen... :D

Murray hat ab den 6. April angefangen größere Mengen Propofol zu bestellen. Insgesamt waren darin enthalten --> 130 Ampullen á 100 ml und 125 Ampullen á 20 ml.
http://www.tmz.com/2011/01/04/michael-jackson-doctor-conrad-murray-preliminary-hearing-trial-witness-propofol-death/

Jetzt habe ich mich gefragt, für was brauch man eine 100 ml Ampulle Propofol (die man ja nach ca. 12 Stunden aufbrauchen sollte) und 1000 mg Propofol enthalten, damit (nach groben Rechnungen bezogen auf MJ's Gewicht) könnte man jemanden für ca. 16 Stunden unter Narkose stellen????

Diese 20 ml/200 mg Propofol würden nach meinen Rechnungen, so für ca. 3 - 4 Stunden "Schlaf" ausreichen. Also eine fast angemessene Zeit für einen "erholsamen Schlaf".

Deshalb erscheinen mir diese 125 Apullen á 20 ml eigentlich sinnvoller, wenn man einen Patienten jeden Tag für ca. dieses Zeitraum "schlafen" legen will.

Die Frage lautet für mich: Was macht man mit einer 100 ml/ 1000 mg Flasche???

Dieses Propofol hat Murray zu seiner Freundin nach Santa Monica schicken lassen. Wenn er das für seine Praxis oder die Klinik gebraucht hätte, dann hätte er doch dieses Propofol auch dort hin schicken lassen können, warum der Umweg zu seiner Freundin?? Also das erscheint mir unlogisch zu sein, deshalb gehe ich davon aus, dass diese Bestellungen für MJ gedacht waren.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 17:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jetzt habe ich mich gefragt, für was brauch man eine 100 ml Ampulle Propofol (die man ja nach ca. 12 Stunden aufbrauchen sollte) und 1000 mg Propofol enthalten, damit (nach groben Rechnungen bezogen auf MJ's Gewicht) könnte man jemanden für ca. 16 Stunden unter Narkose stellen????
und von diesen 100ml/1.000mg Ampullen hat Murray ja gleich 130 Ampullen geordert ...

ich komme auch auf über 16 Std.
für 1 Std. "Schlaf" bräuchte man bei MJ ca. 61 mg Propofol [1mg/kg/h]

da hätte MJ dann ganz lange schlafen können ...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:deshalb gehe ich davon aus, dass diese Bestellungen für MJ gedacht waren.
Es gab doch auch Berichte, wonach Propofol oder waren es nur andere Medikamente, die für MJ bestimmt waren, an eine Postfachadresse gesendet wurden, welche Grace Rwaramba angemietet hatte ... also es wurde nicht an die MJ Anschrift geliefert ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 17:24
@ FaIrIeFlOwEr

1. zu den medical boards
ja, das verhalten der medical board texas und nevada ist mir auch bereits seit februar 2010 ein rätsel. beide haben seinerzeit (unmittelbar als anklage erhoben wurde), murray's lizenzentzug bzw. zumindest eine aussetzung seiner zulassung bis zu einer engültigen gerichtlichen entscheidudng mit der begründung gefordert, dass es aufgrund der bereits damals vorliegenden erkenntnisse "eine gefahr für die öffentlichkeit" darstellen würde, wenn er weiterhin patienten behandeln dürfte.

darüber hinaus war es das m.b. von nevada, die selbst darauf aufmerksam machten, dass sie erst jetzt - im rahmen dieser ermittlungen gegen murray - darauf gestoßen sind, dass seine lizenz sogar gar keine gültigkeit mehr besitzt, weil er im antrag zur verlängerung verschwiegen hatte, dass er unterhaltspflichtig ist. da die angaben wahrheitsgemäß erfolgen müssen, hätte dies entsprechende konsequenzen haben müssen.

das alles spielt aber offenbar keine rolle mehr, weil es murray's anwälten immer wieder gelungen ist, mit den m.b. "zu verhandeln", so dass murray lediglich einen kleinen verweis und eine im grunde unbedeutende geldstrafe erhielt, ansonsten aber nichts weiter passierte. das einzige, das die m.b. "zustande gebracht" haben ist, dass auch sie seine tätigkeit in bezug auf narkotika eingeschränkt haben.....

2. zu den angaben des todesortes:

ups, da habe ich wohl etwas falsch interpretiert

- im autopsiebericht ist auf der 1. seite das UCLA angegeben (place of death) - weil er erst dort ja für tot erklärt wurde.

auch hier steht aber dadrunter: place of injury (ort des ereignisse): residence

- auf der später nachgetragenen 2. seite des totenscheines ist unter ziffer 123 ebenfalls angegeben: place of injury (ort des ereignisse): residence

- die sanitäter hatten dann in ihrer zeugenaussage angegeben, dass sie in telefonischem kontakt mit dr. cooper standen, und da alle bisherigen wiederbelebungsversuche absolut erfolglos blieben, hat dr. cooper ihnen die anweisusung gegeben, mj bereits um 12.57 h für tot zu erklären
The EMT's contacted dr. Cooper at 12:57 for advice. Dr. Cooper than gave the paramedics permission to pronounce MJ dead.

quelle (leider nur noch über cache aufzurufen): http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qJ9HMQAmeawJ:www.justice4michaeljackson.com/day03.php+michael+jackson+death+12:57+dr+cooper&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de
3. zu den pseudonamen (meine informationen)

- bei einlieferung im UCLA unter "Soule Shaun" [so weit noch "normal", weil promi, obwohl ja die bodyguards dabei waren, die den richtigen namen hätten nennen können]

- die röhrchen für die blutuntersuchungen wurden dann mit dem namen "trauma, gershwin" gekennzeichnet

das finde ich bereits merkwürdig, denn hier bestand schon die gefahr, dass man das blutergebnis von "trauma, gershwin" gar nicht dem patienten " soule shaun" zuordnen kann. es war unterschiedliches personal beteiligt, wahrscheinlich fand während der gesamten zeit sogar ein schichtwechsel statt.....

ed winter gab auf nachfragen gegenüber der presse an, das wäre ein üblicher "code for hi-profile cases"

- aber damit nicht genug!
aus dem autopsiebericht (seite 39/51) geht hervor, dass der leichnam von mj an 3 unterschiedlichen (!) stellen der beine/füße mit so genannten "toe tags" gekennzeichnet wurde, und auf jedem tag stand etwa anderes drauf....

leider ist es im autopsiebericht kaum leserlich, aber ich hatte im netz eine seite gefunden, auf der das sehr gut beschrieben war. leider finde ich die im augenblick nicht mehr :(

die auswertungen der erfolgten untersuchungen sind dann ja wahrscheinlich auch noch in die gerichtsmedizin geschickt wurden..... wer sollte bei nunmehr 5 (!) unterschiedlichen kennzeichnen da noch irgendwas konkret zurodnen können? vor allen dingen: warum hat man nicht generell eine einzige kennzeichnung für alle teile verwendet? mit "schutz der persönlichkeit" ist das für mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich zu erklären.
Die Wirkdauer einer einzelnen Bolusgabe ist kurz (4 - 6 Minuten),

den link kann ich nicht öffnen ... was muß ich denn da tun ???
gib mal bei google ein "Die Wirkdauer einer einzelnen Bolusgabe ist kurz (4 – 6 Minuten)"

dann das dokument www.pharmazie.com/graphic/A/64/1-23864.pdf über die schnellansicht öffnen und danach runterscrollen bis
5. PHARMAKOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN

da steht es im 1. absatz :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 17:48
@ FaIrIeFlOwEr
@ CoSmIcIgNiTiOn

zu dem ganzen propofol-kram gibt es mittlerweile sooo viele völlig unterschiedliche aussagen, dass ich dieses thema für mich jetzt endgültig abhake :)

selbst die sachverständigen steigen da offenbar nicht (mehr) durch.....

- ruffalo gibt zu, dass er sich verrechnet hat

- während der zeugenbefragungen werden aus 0,13 mg oder microgramm plötzlich 1,3 mg oder microgramm

- einer behauptet, die menge, die nachgewiesen wurde, wäre 45 x höher als das, was murray behauptet hat

- der nächste behauptet, mj hätte mind. aber nicht mehr als 200 mg propofol im blut gehabt

- wieder andere behaupten, mit 25 mg schläft man nur 3 - 6 minuten..... oder doch eher 5 - 10 minuten?.... oder mit 50 mg 3 - 6 minuten..... oder mit 50 mg 5 - 10 minuten?..... oder mit 50 mg doch sogar 1 stunde?

- aus den dosierungsanweisungen der hersteller zu propofol geht wieder was völlig anderes hervor..... da gibt es zwar angaben darüber, wie hoch die bolus-injektion normalerweise sein sollte, es steht (meist) aber nicht dabei, wie lange die dann anhält.....

- außerdem hängt die dosierung ohnehin davon ab, wie tief die sedierung sein soll

- dann reagiert auch nicht jeder patient mit 61 kg gleich auf das mittel...... bei dem einen wirkt es schneller und länger, bei anderen dauert es länger, bis die wirkung überhaupt eintritt und kann schneller wieder nachlassen

- abgesehen davon hängt es auch noch vom individuellen gesundheitszustand des patienten ab

- und auch noch davon, welche mittel vielleicht parrallel eingesetzt wurden


also, mir reicht das :). und wenn selbst die gutachter bei gericht nicht (mehr) wissen, wie sie selbst das alles berechnet haben oder wie man es überhaupt berechnen müsste, dann ich mir darüber erst recht nicht mehr den kopf zerbrechen. obwohl ich zugeben muss, dass gerade DAS ein punkt ist, der mir keine ruhe lässt :) :). aber irgendwann (im prozess) wird ja vielleicht irgendeiner in der lage sein, ganz konkret eine menge zu benennen, die auch eine vergleichsmöglichkeit zu murray's angaben bietet - hoffe ich zumindest :)


Anzeige

melden