Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 13:22
trials & tribulations war auch die seite, auf der ich die infos bzw. die erklärung zu dem merkwürdigen iv-beutel gefunden habe, in dem eine propofol-flasche steckte.

diese erklärung, die ich hier schon im groben mit eigenen worten wiedergegeben habe, ist also nicht auf meinem mist gewachsen, kann aber hier im detail noch mal nachgelesen werden:

englisch (original)
http://sprocket-trials.blogspot.com/2011/02/dr-conrad-murrays-death-drip-explained.html

deutsch (google-übersetzung)
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://sprocket-trials.blogspot.com/&ei=QnyETfGhGtDLswbTnYyfAw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=4&ved=0CEwQ7gEwAw&prev=/search%3Fq%3Dtrials%2Band%2Btribulations%26hl%3Dde%26prmd%3Divnsl
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:es ging um die weißen flecken auf dem Boden ...

Daher meine Frage haben die Sanis das gesagt ??
wo das genau mit den weißen flecken auf dem boden stand und wer darüber berichtet hat, kann ich im augenblick nicht mehr ausfindig machen. bleibe aber dran und trage es nach, wenn ich es finde.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ja, das ging auch aus früheren Berichten mal hervor, dass es in MJs Schlafzimmer sehr warm gewesen sein soll ... da wurden dann u. a. auch Vermutungen laut, dass die Temperatur evtl. erhöht wurde, um den Todeszeitpunkt zu vertuschen ...
ich persönlich halte das mit der erhöhten zimmertemperatur eher für ein gerücht der medien, vielleicht war dazu aber auch la toya mal wieder sehr gesprächig ;). bin eher der meinung, dass das ein punkt wäre, den mind. einer der sanis dann auch erwähnt hätte - war aber nicht der fall. es wurde aber sehr wohl berichtet, dass es in dem zimmer "schummerig" war. ein grund mehr für mich, dass auch die andere info gekommen wäre, wenn es dem gewesen wäre.


@ ghost777
stimmt, das mit den augäpfeln wurde von senneff erwähnt, hatte ich übersehen. tut mir leid, aber hoffentlich verständlich bei dem ganzen wirrwarr :)

sie waren trocken - also ein weiterer hinweis darauf, dass mj bereits einige zeit tot war.

zu dem medis in verbindung mit der timeline auch später noch mal. jeder punkt ist für sich ziemlich umfassend, wenn man versucht ihn zu klären. deshalb besser eines nach dem anderen :)

@ FaIrIeFlOwEr
zu den medi-berechnungen später vielleicht noch mal genaueres. insgesamt sehe ich das aber wie du: die verteidigung nützt diese punkte vorrangib, um verwirrung anzurichten. sie wissen dabei ganz genau, dass das ganze drumherum um die medis murray nicht wirklich schaden kann, weil da nichts konkretes zu beweisen ist. und darauf kommt es an. es kann nicht nur von der staatsanwaltschaft behauptet werden, sondern es muss bewiesen werden.

und weil die verteidigung andererseits weiß, dass murray's fahrlässigkeiten der wirklich kritische punkt ist, versuchen sie mit allen mitteln, davon abzulenken. medikamente werden von der jury, die ja medizinische laien sind, wahrscheinlich stärker bewertet, als irgendwelche medizinischen standards, über deren inhalt die jury eh nicht konkret bescheid weiß. und in den köpfen bleibt wahrsccheinlich eher und nachhaltiger hängen, dass mj sich das propofol selbst verabreicht haben könnte als die tatsache, dass murray nicht irgendwelche geräte verwendet hat. aber hier wäre natürlich die staatsanwaltschaft gefragt. leider sehe ich persönlich bei denen wenig enthusiasmus, das augenmerk in der richtigen art und weise auf die wirklich wichtigen punkte zu lenken.

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 13:26
@ghost777
Ok sorry :D bin noch nicht ganz wach...

Und wann hat dieser Senneff diese Aussage gemacht? Hast du dazu noch einen Link?
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:womit fangen wir an? vielleicht am besten mit den zeugenaussagen der bodyguards,
Also die Bodyguards sind nach dem UCLA-Aufenthalt zurück zum Haus von MJ und da war bereits die Polizei die einiges abgesperrt hatte. Die Familie Jackson hatte aber Zugang zu dem Gebäude und Kamereas waren wohl nur für den Außenbereich installiert aber keine hatte in Richtung Haupteingang gezeigt. Habe ich das jetzt richtig verstanden?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 13:43
@CosmicQueen

Es gibt da 2 Aussagen zu lesen

Fortführung der Zeugenaussage von Sanitäter Richard Senneff:



Zeugenaussage vom Sanitäter Richard Senneff:


http://allformj.blogspot.com/search?updated-max=2011-01-14T15%3A48%3A00%2B01%3A00&max-results=7&reverse-paginate=true


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 13:57
@ghost777
Danke, diese Informationen hat der Schreiber wohl auch aus dem Protokoll des Vorverhöhrs von Trials &Tribulations entnommen...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 15:09
OK, nehmen wir uns mal murray's timeline vom 25.06.2009 im zusammenhang mit den ermittelten telefonaten vor :). ich hoffe, ich kriege das halbwegs übersichtlich hin, werde mich aber nur auf die wesentlichen zeiten beschränken.

murray machte am 27.06.2009 bei den ermittlern in gegenwart von chernoff seine erste offizielle aussage, nachdem er zuvor bereits ein oder sogar zwei termine zur absprache mit chernoff hatte. nachzulesen unter --> http://www.etonline.com/documents/mjacksonsearchwarrant_et.pdf (ab seite 39/45)

vorab: laut video-überwachung soll er um 01.00 h nachts auf das anwesen gefahren sein

seine aussage zur timeline lautete wie folgt:
um ca. 01.30 h gab er eine 10 mg tablette valium

um ca. 02.00 h gab er 2 mg lorazepam (verdünnt) unter langsamen druck iv
[hört sich für mich nach injektion in einen gelegten iv-zugang an]

um ca. 03.00 h gab er 2 mg midazolam (verdünnt), ebenfalls unter langsamen druck iv

um ca. 05.00 h gab er weitere 2 mg lorazepam (verdünnt), wieder unter langsamen druck iv

um ca. 07.30 h will er weitere 2 mg midazolam (verdünnt) iv gegeben haben. er gab zudem an, kontiunierlich am bett von mj gewesen zu sein und ihn mit puls-oximeter überwacht zu haben. dieser soll am finger von mj angeschlossen gewesen und angeblich puls + sauerstoff überwacht/gemessen haben.

diese angaben würden passen zur entsprechend zeitlichen telefonliste

7:01 a.m. outgoing call lasts 25 seconds (Butler)
8:49 a.m. incoming call lasts 53 seconds (Guild)
9:23 a.m. incoming call lasts 22 minutes (Bioni)
10:22 a.m. incoming call lasts 111 seconds (Dr. Prechad)
10:29 a.m. incoming call lasts 22 minutes

propofol wurde während dieser zeit noch nicht verabreicht!
aber jetzt geht es los:
10:34 a.m. outgoing call lasts 8 ½ minutes (Ruggles)

dieses telefonat ging also bis mind. 10.43 h - murray gab an, um ca. 10.40 h propofol (25 mg) per INFUSION verabreicht zu haben.

OK, 2 oder 3 minuten mehr oder weniger, so genau achtet niemand darauf. aber die nun verwendete infusion bedurfte doch gewisser maßnahmen (flasche suchen, iv-schlauch einstechen, flasche anhängen, schlauch mit iv-zugang verbinden, tropfgeschwindigkeit KORREKT einstellen

angenommen: beginn ca. 10.43/10.45 h..... dauer o.g. massnahmen ca. 5 minuten = uhrzeit mind. 10.50 h..... nach ende vorbereitungen 10 minuten persönlicher überwachung = ca. 11.00 h..... danach ca. 2 minuten toilettengang = ca. 11.02 h...... danach angeblich rückkehr zum patienten und festgestellt, dass dieser nicht mehr atmet und angeblich SOFORT mit CPR begonnen.....

kann nicht sein, weil

11:07 a.m. incoming call lasts 1 minute (Ruggles) - während dieses telefonats müsste er CPR gemacht haben. telefonieren und CPR????

abgesehen davon widersprechen sich spätere aussagen von murray und chernoff auch in einem anderen punkt: mal hieß es, murray hat das zimmer zumindest für den toilettengang verlassen..... mal hieß es, er hätte das zimmer auch während der telefonate nicht verlassen..... seit der voranhörung heißt es wieder, er wäre längere zeit nicht im zimmer gewesen, deshalb ja die (angebliche) selbstinjektion von mj.....

irgendwann in dieser zeit ab ca. 11.05 h hat murray wohl auch noch die einmalige (!) verabreichung von 2 mg flumazenil durchgeführt und will DANN williams angerufen haben....
TATSÄCHLICHE timeline dieses zeitabschnittes:
telefonate von 11.07 bis 11.51 h = 44 minuten ohne CPR, ohne überwachung

11:07 a.m. incoming call lasts 1 minute (Ruggles)
11:18 a.m. incoming call lasts 32 minutes (Global Cardiovascular)[2]
11:26 a.m. incoming call lasts 24 minutes (Russell)
11:26 a.m. incoming call lasts seven seconds (Morgan)
11:49 a.m. outgoing call lasts 3 minutes

11:51 a.m. outgoing call lasts 11 minutes (Anding)
ACHTUNG: dieses gespräch wurde um ca. 12.08 h unterbrochen, weil murray erst zu diesem zeitpunkt ins zimmer zurückkehrte und bemerkte, dass mj nicht mehr atmete
12:12 p.m. outgoing call lasts 1 minute
hier erfolgte erst der anruf an williams

12:12 p.m. outgoing call lasts 1 minute
vielleicht hatte er sich verwählt und es ein zweites mal versucht - der teilnehmer ist nicht genannt

12:15 p.m. outgoing call lasts 1 minute
das könnte ein weiterer anrufversuch an williams gewesen sein. er war ja wohl tierisch nervös, weil nicht sofort jemand kam

um 12.17 h hat alvarez den anruf von williams bekommen. bis alvarez im haus (oben) war, dauerte es etwas, weil erst jemand die haustür öffnen musste.
12.21 h rief alvarez 911 an

12.26 h tragen sanitäter im haus ein

erfolglose wiederbelegung bis 12.57 h - zu diesem zeitpunkt telefonischer kontakt zwischen santiäter/dr. cooper..... diese gibt anweisung, mj bereits JETZT für tot zu erklären (!)..... murray besteht auf transport ins UCLA....

ca. 13.08 h abfahrt krankenwagen zum ULCA

zur etwa gleichen zeit = 13:08 p.m. outgoing call lasts 2 minutes (Alvarez)
murray hat hier noch den nerv, seine freundin anzurufen!!!!

ca. 13.14 h ankunft im UCLA
weiter später, muss mich jetzt erstmal ausklinken, anziehen und einkaufen gehen. weiterhin viel spaß beim denken :), aber bitte nicht zu sehr aufregen, es ist eh nichts mehr zu ändern - leider :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 16:14
ghost777
Es gibt da 2 Aussagen zu lesen

Fortführung der Zeugenaussage von Sanitäter Richard Senneff:

Zeugenaussage vom Sanitäter Richard Senneff:
das ist wie mit den tabloids - einer schreibt vom anderen ab oder jeder "sammelt" seine informationen an verschiedenen stellen. der eine hat dann 2 sätze mehr oder weniger als ein anderer, obwohl ansonsten beinahe jedes wort identisch ist.

also nur weil die gleichen informationen an zig stellen zu finden sind, heißt das noch längst nicht immer, dass die von unterschiedlichen ursprungsquellen stammen und deshalb vielleicht völlig andere informationen enthalten, den man eher geneigt ist zu glauben.

das beste beispiel sind genau diese zeugenaussagen der voranhörung.

- da gab es einen live-stream, in dem zwischen den verhandlungen immer wieder berichtet wurde, wer drinnen was gesagt hat..... funktioniert im grunde wie "stille post": einer war im verhandlungsraum, kommt raus, erzählt das, was er sich merken konnte (!) anderen, die interpretieren den einen oder anderen punkt wieder ganz anders (subjektiv) und gebe dann ihren eindruck weiter und so fort...

- dann gab es leute vor ort, die im verhandlungsraum waren und im www einen eigenen blog haben. die schreiben dann dort ihrerseits das, was sie von alledem aufgenommen haben. die zeugenaussagen von ein und derselbsen person können sich aber auch hierbei auf den blogs der unterschiedlichen leute unterscheiden.

- naja, und dann die tabloids, die ja auch darüber berichten, aber das schenke ich mir, kennen und wissen wir alle zur genüge :)

- zu einigen gerichtsnahängigen sachen gibt es dann allerdings auch original-dokumente, die jeder einsehen kann (wenn er die quellen kennt). die zeugenaussagen der voranhörung gehören zumindest derzeit (noch?) nicht dazu.

Aber man kann die original-protokolle dieser zeugenaussagen beim kalifornischen gericht gegen zahlung einer gebühr anfordern. das hatte in diesem fall z. B . die website vom mjteam gemacht. Allerdings haben sie dann einen großen fehler gemacht, indem sie diese original-protokolle auf ihrer website veröffentlicht haben. das ist nicht gestattet, man darf sie nur zum persönlichen gebrauch anfordern und nutzen, alles andere unterliegt dem copyright.

jetzt haben sie wohl einigen ärger am hals, haben die veröffentlichung zunächst erst einmal wieder herausgenommen und überlegen, auf welchem weg sie diese protokolle doch der öffentlichkeit zugänglich machen können. ob ihnen das rechtssicher gelingt? auf jeden fall war das die seite, auf der man von A-Z wirklich alles, was während der verhandlungstage besprochen wurde, nachlesen konnte. ich könnte mir in den allerwertesten beißen, dass ich mir das alles nicht kopiert habe...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 16:45
CoSmIcIgNiTiOn
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also die Bodyguards sind nach dem UCLA-Aufenthalt zurück zum Haus von MJ und da war bereits die Polizei die einiges abgesperrt hatte. Die Familie Jackson hatte aber Zugang zu dem Gebäude und Kamereas waren wohl nur für den Außenbereich installiert aber keine hatte in Richtung Haupteingang gezeigt. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
hmm, also ich habe das etwas anders verstanden mit den kameras - das mit der polizei und der familie aber genauso wie du :)

video-überwachung:

- alvarez wusste nicht, wo genau sich überall kameras befanden. soll wohl heißen, ihm waren einige standorte bekannt, aber es könnte durchaus auch noch welche gegeben haben, von denen er nichts wusste.

- es gab wohl eine kamera VOR dem tor
- dann eine rechts bei der garage
- und einige waren auf den hinteren teil des grundstücks (vom haus rückseitig) ausgerichtet

dann ging es um kameras, die vielleicht die eingangstür zum haus im blick hatten.

- Frage: jetzt, seit mj's tod (?) ist die haustür wohl immer offen [steht die sperr-angel-weit offen oder wie ist das gemeint???]

antwort: nein, die ist normalerweise immer (auch jetzt) verschlossen/zugesperrt.

das nächste wurde vermutlich falsch wiedergegeben, denn es scheint, als würde das weitere (zur küchentür) auch als antwort von alvarez kommen. macht für mich keinen sinn, eher so:


- Frage: aber es gibt eine tür zur küche - in umittelbarer nähe zum wohnwagen der securities. ist diese tür immer verschlossen?

antwort: meist ist das so

OK, jedenfalls war nicht die rede von auch nur einer einzigen kamera IM haus.

außen gab es überwachung, da haben die ermittler auch draus gesehen, dass murray um ca. 01.00 h mit seinem auto auf das grundstück fuhr. prompt kam ein einwand von chernoff (oder flanagan): aber sie (ermittler) haben nur murray's auto gesehen, nicht aber, wer da drin saß, ob das wirklich murray war......

die lassen wirklich nichts aus, soll noch mal einer sagen, murray's verteidiger sind dumm. ich bin ganz gegenteiliger meinung, auch wenn es uns natürlich besser gefallen würde, wenn sie tatsächlich dumm wären :). bisher scheint mir die staatsanwaltschaft (freundlich ausgedrückt) nicht halb so pfiffig zu sein wie murray's verteidiger. aber vielleicht kommt von jenen ja noch was in der hauptverhandlung? die hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also die Bodyguards sind nach dem UCLA-Aufenthalt zurück zum Haus von MJ und da war bereits die Polizei die einiges abgesperrt hatte. Die Familie Jackson hatte aber Zugang zu dem Gebäude und Kamereas waren wohl nur für den Außenbereich installiert aber keine hatte in Richtung Haupteingang gezeigt. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
hmm, also ich habe das etwas anders verstanden mit den kameras - das mit der polizei und der familie aber genauso wie du :)

video-überwachung:

- alvarez wusste nicht, wo genau sich überall kameras befanden. soll wohl heißen, ihm waren einige standorte bekannt, aber es könnte durchaus auch noch welche gegeben haben, von denen er nichts wusste.

- es gab wohl eine kamera VOR dem tor
- dann eine rechts bei der garage
- und einige waren auf den hinteren teil des grundstücks (vom haus rückseitig) ausgerichtet

dann ging es um kameras, die vielleicht die eingangstür zum haus im blick hatten.

- Frage: jetzt, seit mj's tod (?) ist die haustür wohl immer offen [steht die sperr-angel-weit offen oder wie ist das gemeint???]

antwort: nein, die ist normalerweise immer (auch jetzt) verschlossen/zugesperrt.

das nächste wurde vermutlich falsch wiedergegeben, denn es scheint, als würde das weitere (zur küchentür) auch als antwort von alvarez kommen. macht für mich keinen sinn, eher so:


- Frage: aber es gibt eine tür zur küche - in umittelbarer nähe zum wohnwagen der securities. ist diese tür immer verschlossen?

antwort: meist ist das so

OK, jedenfalls war nicht die rede von auch nur einer einzigen kamera IM haus.

außen gab es überwachung, da haben die ermittler auch draus gesehen, dass murray um ca. 01.00 h mit seinem auto auf das grundstück fuhr. prompt kam ein einwand von chernoff (oder flanagan): aber sie (ermittler) haben nur murray's auto gesehen, nicht aber, wer da drin saß, ob das wirklich murray war......

die lassen wirklich nichts aus, soll noch mal einer sagen, murray's verteidiger sind dumm. ich bin ganz gegenteiliger meinung, auch wenn es uns natürlich besser gefallen würde, wenn sie tatsächlich dumm wären :). bisher scheint mir die staatsanwaltschaft (freundlich ausgedrückt) nicht halb so pfiffig zu sein wie murray's verteidiger. aber vielleicht kommt von jenen ja noch was in der hauptverhandlung? die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 17:20
Es soll aber auch im innerin des Hauses Überwachungskameras gegeben haben ......oder was das eine Lüge der Medien ??
UPDATE: Ein weiterer Grund, der die ermittelnden Behörden stutzig machen soll: Die Videos der Überwachungskameras sind vom besagten Tag angeblich verschwunden. Jacko hatte extremen Sicherheitsbedarf und daher sogar diverse Privaträume mit Kameras überwachen lassen. Doch die Aufzeichnungen, die den tragischen Morgen zeigen, an dem Michael plötzlich verstarb, konnten von der Polizei nicht sichergestellt werden, heißt es jetzt.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 17:48
also erstmal betrachte ich alle meldungen der tabloids mit äußerster skepsis. bestätigt wird das doch jetzt gerade wieder mit diesen überwachungsvideos.

erst konnten sie es nicht erwarten, bis die videos, die es (ihrer aussage nach) mit sicherheit gegeben hat, ausgewertet waren, weil davon wie immer "die große sensation im fall mj" versprochen wurde.

dann meldeten sie plötzlich, es waren bänder vorhanden, aber die seien verschwunden. hinzu dichteten sie dann, dass die bestimmt einer hat verschwinden lassen, der darauf zu sehen war und was mit mj's tod zu tun hatte.

tatsächlich haben die ermittler zu diesem zeitpunkt schon längst videos mitgenommen und angekuckt. nur blieb diese information ausnahmsweise mal geheim.

dann war eine weile ruhe mit den bändern, bis das thema - meist kurz vor irgendwelchen wichtigeren terminen - wieder aufgewärmt wurde. und immer noch hieß es, die bänder sind verschwunden, obwohl da schon längst der durchsuchungsbefehl im netzt kursierte, in dem was über die bänder bzw. auswertung stand.

jetzt stürzt sich die verteidigung auf dieses thema - die greifen verständlicherweise nach jedem strohhalm, wissen aber längst, dass generell bänder existieren.

nicht vergessen: wir haben vielleicht höchstens 150 seiten an "offiziellen" informationen (autopsiebericht, durchsuchungsbefehle etc.). verteidigung und staatsanwaltschaft haben aber insgesamt mehrerer tausend seiten mit ermittlungsergebnissen.

das thema videos im innenbereich sehe ich persönlich auch eher skeptisch. entgegen dieser meldung, die du zitiert hast, habe ich irgendwo das ganze gegenteil gelesen:

mj soll ganz bewusst im innenbereich keine video-überwachung gewollt haben, weil er viel zu angst hatte, dass diese ja nun wirklich absolut privaten und u.U. sogar intimen aufzeichnungen u.U. gestohlen und für viel geld verkauft werden könnten.

das macht für mich auch sinn und erscheint mir glaubwürdiger, weil mir in diesem zusammenhang sofort die abhöraffäre im flugzeug einfällt....

aber lassen wir uns überraschen :). videobänder werden nicht die einzige überraschung sein, die uns noch erwartet.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:17
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:mj soll ganz bewusst im innenbereich keine video-überwachung gewollt haben, weil er viel zu angst hatte, dass diese ja nun wirklich absolut privaten und u.U. sogar intimen aufzeichnungen u.U. gestohlen und für viel geld verkauft werden könnten.
Naja wenn ich da an NL denke ....da gab es auch Überwachung im Haus bis zu seinem privaten Zimmer sie waren sogar mit Bewegunfsmelder versehen und es gab einen Alarm im Zimmer von MJ wenn sich davor jemand bewegte...........das wurde damals auch als Beweißmittel im Prozeß
für MJ berücksichtigt......also vorstellen das es stimmen könnte ....kann ich mir gut vorstellen so
ängstlich wie MJ war.............Er selber sagte ja er hat Angst umgebracht zu werden...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:22
gerade der vorfall auf neverland wäre doch aber wieder ein hinweis darauf, dass mj aus dieser sache gelernt hat.

er hatte zwar ein hohes sicherheitsbedürfnis - wegen der kinder bestimmt noch mehr - aber weil damals schon absolut private videos sogar in dem prozess gegen ihn verwendet wurden, wollte er ein solches risiko und das eines ganz gewöhnlichen diebstahls solcher videos nicht noch einmal eingehen. denk ich mir mal so, wissen tu ich es auch nicht :)

in carolwood gab es die strikte anweisung, dass sich in den oberen, seinen privaträumen, niemand außer ihm, den kindern und wohl murray aufhalten durfte. und alle scheinen sich daran gehalten zu haben. sogar die bodyguards sind wohl nur auf ausdrückliche anweisung von mj da rauf gegangen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:30
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:laut video-überwachung soll er um 01.00 h nachts auf das anwesen gefahren sein
Ach, das wusste ich noch nicht, scheint mir bei der ganzen Informationsflut entgangen zu sein. Ich habe nur mal gelesen das MJ wohl Murray angerufen hatte und ihn gebeten hat zu kommen, da er (MJ) dehydriert seie und nicht schlafen könne.
11:51 a.m. outgoing call lasts 11 minutes (Anding)
ACHTUNG: dieses gespräch wurde um ca. 12.08 h unterbrochen, weil murray erst zu diesem zeitpunkt ins zimmer zurückkehrte und bemerkte, dass mj nicht mehr atmete
Also ich weiß nicht ob ich hier einen Denkfehler mache, aber laut Murray's Aussagen, hat er MJ das Mittel Propofol so gegen 10:40h verabreicht, danach hat er 10 Minuten gewartet....in der Zeit soll er doch seine Freundin (Anding) angerufen 11:51 - ca. 12:08h. Und wenn die Anding, laut ihrer Aussage noch mitbekommen hat, wie Murray das Telefon hat fallen lassen und ein Husten etc. gehört hat, plus Murray hatte es ja auch so ausgesagt, dass er während dieses Gespräches, MJ nicht atment vorgefunden hat, dann haben wir doch einen Zeitunterschied von 1 Stunde und 20 Minuten - von der Verabreichung des Propofol bis zum eigenlichen Zeitpunkt wo Murray MJ nicht atment vorgefunden hat????
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:OK, jedenfalls war nicht die rede von auch nur einer einzigen kamera IM haus.
Ja eigentlich hatte ich alles so verstanden wie du, nur hatte ich mir das einfach gedacht, das im Haus keine Kameras installiert sind, weil bis dato von solchen Innenaufnahmen nie die Rede war. Daraus ergibt sich für mich, dass solche auch nicht existieren, sonst hätte die Verteidigung doch sicherlich auch mal danach gefragt.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:31
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:er hatte zwar ein hohes sicherheitsbedürfnis - wegen der kinder bestimmt noch mehr - aber weil damals schon absolut private videos sogar in dem prozess gegen ihn verwendet wurden,
Also das sie im Prozeß gegen ihn verwendert wurden ........davon weiß ich nichts im Gegenteil
es war ein goßes "Plus" für die damalige Verteidigung ........aber jetzt geht es ja um Murray und ich hoffe das es da nicht noch ganz böse Überraschungen gibt ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:38
@CosmicQueen


Also in der Vorverhandlung hat man das auch so gesagt
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Michael kam irgendwann um 1 Uhr. Sie hatten ein kurzes Gespräch über den Abend. MJ duschte und zog sich um. Danach cremte Murray Michaels Rücken mit Benoquin ein, wegen seiner Hautkrankheit.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:39
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:außen gab es überwachung, da haben die ermittler auch draus gesehen, dass murray um ca. 01.00 h mit seinem auto auf das grundstück fuhr. prompt kam ein einwand von chernoff (oder flanagan): aber sie (ermittler) haben nur murray's auto gesehen, nicht aber, wer da drin saß, ob das wirklich murray war......
Naja, irgendwie muss ja Murray zu dem Grundstück gelangt sein, oder lässt er ständig andere Leute mit seinem Auto fahren? Außerdem was soll der Einwand, Murray war doch bei MJ im Haus, daran gibt es ja wohl keinen Zweifel. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:44
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Michael kam irgendwann um 1 Uhr.
Also kamen Murray und MJ zeitgleich am Haus an???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also kamen Murray und MJ zeitgleich am Haus an???
Am 25. Juni kam Murray vor Michael um 0.50 Uhr in Michaels Villa an, ging in das Zimmer, wo er Michael behandelte und wartete da. Michael kam irgendwann um 1 Uhr. Sie hatten ein kurzes Gespräch über den Abend. MJ duschte und zog sich um. Danach cremte Murray Michaels Rücken mit Benoquin ein, wegen seiner Hautkrankheit.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 18:58
@ghost777
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:außen gab es überwachung, da haben die ermittler auch draus gesehen, dass murray um ca. 01.00 h mit seinem auto auf das grundstück fuhr.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 19:03
@Benny007
Ich habe da noch eine Frage, bezüglich des Katheters an MJ's Genital. Laut Autopsiebericht hatte MJ einen Kondomkatheter an seinem Genital.

Frage: Unter welchen Umständen brauch man so einen Kondomkatheter? Wird dieser nur angelegt, wenn eine längere Narkose eingeleitet wird?


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 19:09
@CosmicQueen


Hab ich auch gelesen ausgesagt hatte Murray aber das er 0.50 Uhr in Michaels Villa ankam
was nun stimmt keine Ahnung :D :D :D


Anzeige

melden