Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 18:35
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Hab ich doch schon immer gesagt ..... Murray wollte eine Autopsie .....
Wann soll er das denn angeordnet haben? Wie du gelesen hast, hat Murray im KH gegenüber Dr. Cooper nicht nach einer Autopsie verlangt. Und MJ ist doch, nach dem Murray den Totenschein NICHT unterschreiben wollte, zur Coroner geflogen worden und da ist dann eine Autopsie gemacht worden. Aber im KH wurde auch schon eine kleinere gemacht.....

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 18:39
@CosmicQueen


Woher soll ich das denn wissen habe nur zetiert
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- murray soll von sich aus nach einer autopsie gefragt haben, aber nicht gegenüber dr. cooper



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 18:45
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich hatte schon seit langem (bevor das klar war) folgenden verdacht bzw. folgende vermutung, die sich nun zu bestätigen scheint (dennoch ohne anspruch darauf, ob es tatsächlich so war):
Deine Vermutungen erscheinen durchaus schlüssig ... ich kann mich diesen voll und ganz anschließen ... ;)

Aber die Sanis hatten doch angegeben, dass MJ anscheinend nicht mehr am Leben war, als sie in Holmby Hills eingetroffen sind ... aber Murray hatte darauf bestanden, dass MJ lebt und ins KH eingeliefert werden sollte ...

damals konnte man lesen, dass Murray unbedingt nicht wollte, dass MJ zu Hause verstorben sei, denn wenn MJ im KH verstorben wäre, dann vermutete Murray, dass keine Autopsie
erfolgen würde ... aber dem war ja nicht so ... suche nochmals diesen Bericht ... hatte den schon zig mal hier eingestellt ... ;) es ist keine Idee oder Vermutung von mir ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 18:46
@CosmicQueen
Nein :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 18:51
1. Was wäre denn theoretisch passiert, wenn murray den Totenschein unterschrieben HÄTTE??

---> ich kann zu allem, wie gesagt, auch nur spekulieren :) und dann hätte es vermutlich mehrere möglichkeiten gegeben:

die ärzte im UCLA glaubten wohl tatsächlich (anfangs), dass ein herzinfarkt die ursache für den tod gewesen wäre..... schließlich stand vor ihnen ein kollege, und warum sollte man an dessen aussagen zweifeln? dafür gab es (vorerst) keinen grund....... demzufolge wäre dann wahrscheinlich gar nicht erst die polizei eingeschaltet worden...... und erst im zuge dieser einschaltung wurde eine autopsie vorgenommen, die dann ja bestätigte, dass es KEIN normaler tod war, und zu diesem ergebnis bzw. zu erst einmal nur diesem verdacht kamen die ermittler ja wohl relativ schnell.... begünstigt wurde dieser verdacht sicherlich auch dadurch, dass murray für 2 tage von der bildfläche verschwand......

tja, junge, du hast so wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und glaubst noch immer, alle anderen sind noch dümmer als du. sorrry, aber DAS ist wirklich kaum möglich.....

eine frage wäre z. B.: wie hätte die familie reagiert, wenn man ihnen gesagt hätte, mj ist an einem herzinfarkt - also einer im grunde "normalen" todesursache gestorben?..... hätten die das sofort akzeptiert oder hätten sie (gemeinsam übereinstimmend oder auch nur vereinzelt) daran sofort einen zweifel gehabt?......

a) es wäre ja vielleicht durchaus möglich, dass die familie - auch ohne erst einmal konkreten verdacht gegen MURRAY - von sich aus auf einer auptopsie bestanden hätte........ schließlich soll mj gerade in letzter zeit mehreren leuten gegenüber geäußert haben, dass er angst um sein leben hatte, und hat (selbst) konkret den ATV-katalog als möglichen grund dafür genannt, dass man versuchen könnte, ihn umzubringen.....

b) ein weiterer grund von seiten der familie für eine autopsie könnte gewesen sein, dass sie ja wohl den eindruck hatten, dass diese tournee und vor allem die proben dafür über mj's kräfte gingen...... darauf beziehen sich zu einem wesentlichen teil ja auch die zivilklagen von joe und katherine......

c) und schlußendlich sah die familie ein generelles medikamentenproblem...... ob sie das tatsächlich in dem maße gesehen und geäußert haben, wie es von den medien dargestellt, wurde, lasse ich mal dahingestellt..... ich denke, vieles wurde diesbezüglich auch von den medien aufgebauscht und die familie hat im grunde lediglich ganz ehrlich fakten geäußert, anstatt probleme, die zumindest zeitweise offensichtlich waren, ständig unter den teppich zu kehren...... die diesbezüglichen äußerungen von oxman lasse ich auch bewusst weg - dem fehlt schlichtweg hirn, der hofft nun mit diesem fall gegen murray bzw. seiner "unterstützung" dabei für joe seine schlappe von 2005 aus der welt räumen zu können.....

hier fällt mir dann wieder die szene unmittelbar nach mj's tod im krankenhaus zwischen joe und katherine ein, die für so viel aufsehen gesorgt hat..... das wurde von den tabloids so dargestellt, als würde joe allein katherine für mj's tod verantwortlich machen..... ich habe das video mit dem original-interview gesehen, und daraus ergibt sich diese situation (für mich) doch gänzlich anders und von joe durchaus menschlich nachvollziehbar.....


also ich vermute mal, es hätte früher oder später eh eine autopsie gegeben. und zwar eher früher als später, so dass murray selbst dann sehr schnell aufgeflogen wäre, wenn er diesen totenschein unterschrieben hätte.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:04
@Benny007
Es wurde aber bereits eine Autopsie im KH gemacht, wer genau hat die denn jetzt angeordnet? Die Familie Jackson vielleicht?

Weil bei den ganzen Verhören habe ich diesbezüglich noch nichts entnehmen können, dass irgendjemand erwähnt hätte, dass Murray nach einer Autopsie verlangt hat??

Es geht @ghost777 ja nur darum, dass wenn Murray diese Autopsie verlangt hatte, er wohl sich keiner Schuld bewusst war und somit auch keine Fehler gemacht haben kann.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil bei den ganzen Verhören habe ich diesbezüglich noch nichts entnehmen können, dass irgendjemand erwähnt hätte, dass Murray nach einer Autopsie verlangt hat??
Doch da war gleich am Anfang die Rede von ........weil Murray sich nicht erklären konnte was mit MJ passiert ist ........und das habe ich auch schon immer gesagt das es so war.
Es geht ja nur darum, dass wenn Murray diese Autopsie verlangt hatte, er wohl sich keiner Schuld bewusst war und somit auch keine Fehler gemacht haben kann
Na Fehler hat er schon einige gemacht (er war Fahrlässig) .....nur hat es von seiner Sicht nicht zum Tot von MJ geführt ....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:14
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:die ärzte im UCLA glaubten wohl tatsächlich (anfangs), dass ein herzinfarkt die ursache für den tod gewesen wäre..... schließlich stand vor ihnen ein kollege, und warum sollte man an dessen aussagen zweifeln? dafür gab es (vorerst) keinen grund....... demzufolge wäre dann wahrscheinlich gar nicht erst die polizei eingeschaltet worden......
und es wäre dann auch vermutlich keine Autopsie durchgeführt worden ... das würde dann auch wieder zu dem Bericht passen, den ich mit Eintrag von heute um 18:45 Uhr erwähnt hatte ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:21
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Doch da war gleich am Anfang die Rede von ........weil Murray sich nicht erklären konnte was mit MJ passiert ist ........und das habe ich auch schon immer gesagt das es so war.
Ja es war davon die Rede, aber stimmt es auch?? In den Protokollen habe ich diesbezüglich nichts dergleichen vernommen, oder ich habe es übersehen, vielleicht weiß da ja @Benny007 mehr?

Weil es wurde eine Autopsie im KH durchgeführt und dann am 26.06 von der Coroner, weil niemand den Totenschein unterschreiben wollte, also so hatte ich das damals verstanden. Weder Dr. Cooper noch Murray waren dazu bereit diesen zu unterschreiben....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:28
@ all

habe den Bericht gefunden >>> Eintrag vom 10.02.2010 um 15:10 Uhr
MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 29)

ein Teil aus dem Eintrag ...
Ich war immer noch auf der Suche, nach einem Artikel, da hat man geschrieben, das Murray den Totenschein nicht unterschreiben wollte, weil er an genommen hatte, dass dann MJ Obduziert werden würde und wenn er ins Krankenhaus eingeliefert wird und dort verstirbt, wird KEINE Obduktion angeordnet - Das würde erklären, warum er so drauf bedacht war, dass MJ ins Krankenhaus kommt ! Er hat doch immer behauptet MJ sei nicht tot gewesen, oder ......?????


Den Artikel habe ich gefunden- er ist von 16.08.2009
News of the World

http://www.newsoftheworld.co.uk/showbiz/michael_jackson/454405/Bombshell-report-leaves-Michaels-doctor-with-some-tricky-questions-to-answer.html (Archiv-Version vom 09.10.2010)

Aber leider nicht mehr lesbar, da man die Seiten nur noch "nutzen" kann, wenn man auch dafür bezahlt ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:34
1. murray soll von sich aus nach einer autopsie gefragt haben, aber nicht gegenüber dr. cooper

---> das hat murray gegenüber den ermittlern ausgesagt :)...... nachdem er sich bereits mit chernoff abgesprochen hatte...... dr. cooper wusste davon nichts....... hört sich aber auf jeden fall erst mal klasse an, und erweckt zumindest den eindruck, als hätte man nichts zu verbergen.... nur warum dann all das andere???.....auch wieder reine strategie, wenn ihr mich fragt! :)

gerade von murray's aussagen würde ich wirklich nicht jedes wort, jeden satz auf die goldwaage legen und schon gar nicht glauben..... bei sooo vielen lügen, derer er schon bisher entlarft wurde..... auch wenn ihm viele seiner lügen nicht nachgewiesen werden können, das, was bisher kam, reicht schon aus für den eindruck über seine glaubwürdigkeit....


2. warum bestand murray darauf, dass mj ins krankenhaus eingeliefert wird, obwohl die sanitäter bereits im haus seinen tod festgestellt hatten?

ich weiß, was du meinst, FaIrIeFlOwEr :). es ging hierbei auch (aber nicht nur) um die frage des TATORTES

---> angenommen: mensch stirbt in seiner wohnung, dort wird auch der tod festgestellt, todesurache: "normal", keine fremdeinwirkung, kein selbstmord, keine hinweise auf beteiligung dritter - dann geht auch alles seinen "normalen" weg: die angehörigen veranlassen die beerdigung, kein grund für eine autopsie...

---> mensch stirbt in seiner wohnung, dort wird auch der tod festgestellt, aber arzt und/oder angehörige haben zweifel an einer "normalen" todesursache...... dann wird automatisch die polizei hinzugezogen und aus der wohnung wird ein "tatort", der untersucht wird, um die tatsächliche todesursache zu ermitteln....

das würde dann auf mj's tod zutreffen
murray hatte also einen mehr als guten grund dafür, alle glauben zu machen, dass mj im haus noch NICHT tot war...... deshalb gab er ja auch stoisch an, er hätte einen puls gespürt (als einziger, übrigens)...... dadurch, dass mj dann tatsächlich von seiner wohnung ins UCLA gebracht wurde, hat murray 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:

a) die wohnung galt nicht sofort als tatort...... somit gewann murray die theoretische chance, das geschehen weiter zu verschleiern.... beweismaterial verschwinden zu lassen.... den tatort u.U. noch in ganz anderer hinsicht zu "präparieren", damit alles so unverfänglich wie nur irgendmöglich aussieht...

b) je mehr zeit verging, umso größer war zudem die chance, dass man die wahre ursache des todes - medikamentenbedingt - immer schlechter hätte nachweisen können..... medikamente werden mit der zeit abgebaut.... deshalb vermutlich von murray auch das krampfhafte bestreben, dass der kreislauf von mj mit allen nur möglichen mitteln wenigstens teilweise aufrecht erhalten wird..... er hat die ärzte im UCLA geradezu angefleht, nicht aufzugeben, sondern ALLES zu versuchen..... das war auch der grund, weshalb man dort auch noch den ballon-katheter gelegt hatte (für mich dennoch unverständlich).

aber selbst wenn der kreislauf nicht kontinuierlich in gang gehalten werden kann, tritt nach dem tod im bezug auf medikamente eine so genannte "umverteilung" auf. das bedeutet (ganz einfach und wenig medizinisch erklärt ;)), dass sich die im körper befindlichen medikamente anders verteilen, als das normalerweise der fall wäre. und das wiederum könnte die nachweise erschweren bzw. ergebnisse ausweisen, die dann keine tatsächliche bewertung mehr zulassen.... und so war es wohl auch, das erklärt zumindest zum teil die unsicherheiten der gerichtsmediziner zu mengenangaben an deren fundorten, zum anderen gibt es murray's verteidigung gleichzeitig die chance, alles mögliche als möglich in den raum stellen zu können....


auch DAS also (für mich) ein klares zeichen dafür, dass murray schon sehr schnell und auch ganz genau wusste und noch immer weiß, dass er in wahrheit alles andere als unschuldig ist!

aber man versetze sich in die lage eines angeklagten.... und als solcher ist murray nicht der einzige und auch nicht der erste, der trotz des persönlichen wissens um seine schuld seine unschuld beteuert..... das ist das recht eines jeden angeklagten - inwieweit das allerdings dann mit dem eigenen gewissen zu vereinbaren ist......????


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:56
CoSmIcIgNiTiOn
Es wurde aber bereits eine Autopsie im KH gemacht, wer genau hat die denn jetzt angeordnet? Die Familie Jackson vielleicht? /ZITAT]

diese erste autopsie im UCLA war eine logische folge aus der tatsache, dass die polizei eingeschaltet wurde. diese hat das also veranlasst, das ist völlig normal und wird immer so gemacht. deshalb ist hierbei immer auch die polizei zugegen.

bei einer solchen art von autopsie handelt es sich aber auch nur um eine "grobe inaugenscheinnahme" des toten, bei der in erster linie nach äußeren todesanzeichen (verletzungen etc.) sowie nach typischen todeszeichen (leichenflecken, totenstarre) gesucht wird. ferner wird hierbei aber auch eine erste blut- und meist urinuntersuchung durchgeführt, mit der die wichtigsten parameter abgecheckt werden. blut kann dann mit speziellen verfahren für einige zeit haltbar gemacht werden, damit ggf. aufgrund erster ergebnisse weitere parameter nachgetestet werden können.

diese erst autopsie fand am 25.06.2009 um 18.11 h im UCLA statt. erst danach wurde der leichnam von mj in die gerichtsmedizin geflogen, wo dann am 27.06.2009 die ganzen anderen tests durchgeführt wurden. und diese autopsie sieht dann völlig anders aus, aber einzelheiten hierfür erspare ich euch, denn es gibt nicht wenige, die das nicht verkraften können und deshalb darüber auch besser keine details wissen möchten. sollten wir alle respektieren ;)

die familie soll nach meinen recherchen am 28.06.2009 eine eigene autopsie in auftrag gegeben haben - angeblich auf anraten von jesse jackson. ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, finde es mehr als verwunderlich, dass sie darüber noch kein einziges wort haben verlauten lassen, wo sie doch zu vielen anderen themen so gesprächig sind :). und da darüber nicht einmal was in ihren zivilklagen steht, sehe ich das noch skeptischer.


ob, wann und wem gegenüber murray eine autopsie von sich aus gefordert hat oder nicht, das haben wir nun schon x-mal durchgekaut :). es lässt sich nicht wirklich klären, und wofür ist das so wichtig? früher oder später wäre es eh dazu gekommen und murray's aussagen - egal welche - haben nur einen zweck: sich selbst zu entlasten..... wenn es ihm helfen würde, würde er auch noch behaupten, der heilige geist hätte ihm das befohlen. :) :) nicht böse sein, aber murray's lügen werden immer mehr und ich mag davon nicht auch noch jeden pups versuchen zu klären. nicht euretwegen, sondern weil mich murray so nervt ;)



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 19:59
Ach ja allse nur strategie was nach dem Tot von Murrays Seite kam .........anders geht es natürlich nicht ............er geht zum Grab von MJ um gottes Willen was für ein Verbrechen .....er rettet eine Frau bei einem Flug .....alles nur ein Fake ......er geht in eine Kirche um zu beten .....er behandelt alte Menschen läßt sich filmen (Patienten sagen da auch aus) ...............alles nur weil er ja bald vor Gericht steht .............natürlich ..........das da ehrlichkeit bei sein könnte geht natürlich gar nicht
.........nein Murray ist und bleibt ein böser Mensch^^ ............. mehr gibt es dazu nicht zu sagen .


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 20:26
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:murray soll von sich aus nach einer autopsie gefragt haben, aber nicht gegenüber dr. cooper

---> das hat murray gegenüber den ermittlern ausgesagt ...... nachdem er sich bereits mit chernoff abgesprochen hatte...... dr. cooper wusste davon nichts....... hört sich aber auf jeden fall erst mal klasse an, und erweckt zumindest den eindruck, als hätte man nichts zu verbergen.... nur warum dann all das andere???.....auch wieder reine strategie, wenn ihr mich fragt!
Ich glaube auch an eine Strategie, weil Murray hat nun mal verschwiegen das er MJ Propofol und noch andere diverse Medikamente verabreicht hatte und allein DAS ist für mich schon Grund genug, zu glauben das alles was danach geschah, aus purer Berechnung folgte.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 20:36
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:auch DAS also (für mich) ein klares zeichen dafür, dass murray schon sehr schnell und auch ganz genau wusste und noch immer weiß, dass er in wahrheit alles andere als unschuldig ist!
Davon bin ich auch überzeugt ... denn so dumm, wie Murray sich darstellen möchte, scheint er auf keinen Fall zu sein ... ;)
er weiß mittlerweile m. E. ganz genau, dass er vieles falsch gemacht hat ... er hätte sich nur schon mal vorab informieren sollen, welche Gefahren der Job bei MJ mit sich bringen würde ...
die 150.000 Dollar monatlich waren garantiert kein Geschenk ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 20:38
@Benny007
Mein Gott man kommt gar nicht hinterher bei dir... :D du bist ja ein flinker Schreiber. ;) Aber ich weiß gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, weil deine Meinung geht mit meiner Meinung völlig konform... :D

Aber ich werde noch gleich gewisse Teile zitieren von dir....das kann aber machmal etwas dauern, da ich nicht ständig am PC sitze. ;)

@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:nein Murray ist und bleibt ein böser Mensch^^
Weiß ich nicht ob Murray grundsätzlich ein böser Mensch ist, ich kenne ihn ja nicht. Aber das was man bis jetzt von ihm weiß (Vorgehensweise) spricht nicht gerade für Murray. :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 21:04
jetzt noch mal zurück zum thema

"propofol und sonstige medikamente"

ich hatte ja schon angedeutet, dass ich hierzu noch eine ganz besondere spekulation habe. nochmal: nicht alles ist immer zu 100 % auf meinem mist gewachsen, sondern ich lese und recherchiere an ganz, ganz vielen stellen zu ganz, ganz vielen themen. und dabei stößt man natürlich immer wieder auch auf spekulationen/überlegungen anderer, die dann (vielleicht) in die eigenen überlegungen mit einfließen. manchmal sofort - quasie als "zündende hilfestellung", manchmal aber auch erst später und mit zusätzlichen eigenen überlegungen. das nur vorab, damit es nicht heißt, ich würde woanders abschreiben und dann so tun, als wäre nur ich so "schlau" :)


wir hatten ja schon darüber spekuliert, dass mj im grunde wahrscheinlich gar keine anderen medikamente als propofol haben wollte, um schlafen zu können. erst recht keine medikamente, die die gefahr einer (erneuten) abhängigkeit in sich bergen würden.

wie es scheint, hat er sich für die propofolgaben aber offenbar den falschen ausgesucht, denn murray scheint sich mit diesem medikament ja wohl gar nicht ausgekannt zu haben, erst recht nicht mit dessen risiken.

und deshalb könnte man doch auch mal in eine ganz andere richtung denken, nämlich, dass murray selbst das propofol eigentlich eher unwillig, und nur aufgrund von mj's ausdrücklicher forderung eingesetzt hat.....

worauf ich konkret damit hinaus will, ist folgendes:

---> mj wollte propofol..... murray wollte ihm das eigentlich nicht geben oder zumindest nicht so häufig, wie mj es evtl. gebraucht oder auch gefordert hatte...... murray war sich vielleicht sogar darüber im klaren, dass propofol (als narkosemittel) tatsächlich nicht so wirklich gut geignet ist, um ausgeprägte schlafstörungen zu behandlen und wusste, dass es dafür eine ganze menge anderer mittel gibt - nämlich diverse benzodiazepine - die auch den schlaf herbeiführen.....

---> aber murray wusste, dass mj eine behandlung DAMIT auf keinen fall (!) gewollt hätte....

---> was, wenn murray deshalb vielleicht irgendwann auf die idee kam, dass er mj ja auch ganz leicht etwas vorgaukeln könnte, um so eine behandlung durchzuführen, die ihm (murray) angenehmer erschien?...... rein theoretisch wäre das nämlich relativ einfach gewesen:

- murray gibt mj eine nur ganz geringe menge propofol..... gerade einmal soviel, dass mj damit in sekundenschnelle einschläft..... als das sichergestellt war, spritzt murray KEIN weiteres propofol zur narkoseaufrechterhaltung nach und schließt auch KEINE propofol-infusion an, SONDERN er hängt lediglich eine propofol-flasche so an den infusionsständer, dass mj - sollte er zwischenzeitlich halbwegs aufwachen und um sich blicken - den EINDRUCK hat, er bekommt ja kontinuierlich das, was er wollte (propofol)..... und während mj von der ersten propofolgabe schläft, injiziert murray in wahrheit benzodiazepine, was mj aber nicht mitbekommt........

---> wenn man dann in gedanken hinzuzieht, dass

- benzodiazepine abhängig machen

- alle welt "weiß", dass mj so was ohnehin regelmäßig konsumiert, ständig "high" ist

- die tour-versicherung (angeblich) so abgeschlossen worden sein soll, dass drogentod "von vorteil" gewesen wäre

- mj infolge regelmäßiger benzogaben wahrscheinlich nie wirklich klar denken konnte, somit vieles um ihn herum auch nicht richtig wahrnehmen konnte, man ihm also relativ leicht ein X für ein U vormachen konnte

- er unter diesen medikamenten wahrscheinlich wirklich nicht in der lage gewesen wäre, die proben bis zu ende durchzustehen, aber - je nach dosierung - doch zumindest so lange, bis das filmmaterial "im kasten war"

- AEG dann irgendwann vor tourbeginn, spätestens am anfang der tour, das ganze hätte abbrechen können mit der erklärung für die öffentlichkeit: "tut uns leid, aber es war ja zu erwarten, die tour muss abgesagt werden, weil mj (wieder einmal) ein medikamentenproblem hat

- deshalb mj hätte regresspflichtig machen und schlimmstenfalls tatsächlich an seinen ATV-katalog gekommen wäre (damit hat er bei tourausfall wohl gehaftet)


dann könnte das mj's geäußerte ängste komplett erklären. und mj hatte wohl tierische angst davor, dass das ganze mit seiner "schuld" tatsächlich passieren könnte, deshalb wollte er unbedingt in der lage sein, die proben und tour doch durchzustehen - egal, wie schlecht es ihm dabei auch ging......

---> dieses szenario könnte zugleich bedeuten/bestätigen, dass murray einen ganz konkreten auftrag hatte...... nämlich von AEG..... von denen sich immer stärker abzeichnet, dass ihnen mj im grunde egal war, es ihnen viel mehr ums geld ging, dass sie mit ihm verdienen können - egal auf welche art und weise.....

---> ich glaube nicht (!), dass AEG dabei konkret mj's tod im auge hatte.... aber dass es dazu dann doch gekommen ist, hat AEG weiß gott auch nicht geschadet...... und die aussage von kenny ortega in der voranhörung hat schon relativ deutlich gezeigt, dass auch AEG seit mehr als 2 jahren gelogen hat, wenn es um die darstellung von mj's gesundheitszustand ging..... sie haben uns seit beginn der proben weiß machen wollen, dass mj top-fit wäre..... mit kenny's zeugenaussage kam raus, dass das längst nicht der fall war, sondern mj eine ganze reihe von proben nicht durchführen konnte......

---> und ich vermute mal, dass nun auch randy phillips von AEG nicht ohne grund von murray's verteidigung als zeuge benannt wurde..... und das scheint dem guten randy ja offenbar so gar nicht zu schmecken...... wer weiß also, was da vielleicht doch noch alles ans licht kommt???


auf jeden fall - könnte das oben beschriebene szenario von murray hinsichtlich propofol/benzodiazepine nicht womöglich tatsächlich so oder zumindest so ähnlich gelaufen sein????..... mich machen einfach die vielen benzos misstrauisch, die murray zusätzlich zum propofol gegeben hat..... viel logischer wäre es gewesen, er hätte entweder propofol alleine in entsprechender dosierung, heißt ausreichend für mehrere stunden schlaf gegeben oder mj versucht davon zu überzeugen, propofol ganz wegzulassen, weil einfach kontraindiziert und stattdessen benzos unter strenger kontrolle mit entsprechender entwöhnung zum geeigneten zeitpunkt.....

und alleine die dosierung, die murray bei den benzos verabreicht hat, lässt vermuten, dass mj dieses zeug deutlich länger als nur 2 tage bekommen hat.... die am 25.06.2009 verabreichte dosis von 4 mg lorazepam iv hätte alleine ausreichen müssen, damit mj für mehrere stunden hätte schlafen können..... aber murray gab ja auch noch valium, diazepam und midazolam "oben drauf" - und mj konnte trotzdem nicht schlafen???.... demnach MUSS bereits daran gewöhnt gewesen sein und deshalb diese mengen benötigt haben.... sie hätten normalerweise einen elefanten aus den füßen gehoben.....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 21:14
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:also ich vermute mal, es hätte früher oder später eh eine autopsie gegeben. und zwar eher früher als später, so dass murray selbst dann sehr schnell aufgeflogen wäre, wenn er diesen totenschein unterschrieben hätte.
Ich glaube auch das es Murray unterbewusst schon klar war, dass so oder so eine Autopsie erfolgt wäre. Allein auf Grund der Tatsache, das wohl bei fast jedem Promineten, ein unerklärlicher plötzlicher Tod, nach den Ursachen geforscht wird - Es handelte sich ja auch schließlich um den King of Pop, einer der bekanntesten Menschen auf den Planeten Erde ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 21:26
@ ghost777

geistlein, es ehrt dich ja, dass du scheinbar zu denen gehörst, die - egal was kommt oder ist - immer noch an das gute in menschen glauben.

aber bitte versuche dir doch mal vorzustellen, dass es nicht mj gewesen ist, der unter dieser art der behandlung von murray stand, sondern stattdessen

- dein mann
- dein freund
- dein vater
- dein bruder

oder vielleicht sogar dein sohn (weiß nicht, ob das möglich wäre, kenne dein alter nicht :)).

würdest du dann immer noch murray in der gleichen art in schutz nehmen?

ich weiß, dass es menschen gibt, die das können. aber ich weiß auch, dass das den meisten menschen nicht gelingt, und dabei fällt mir (immer wieder) der "fall bachmaier" ein. ich weiß nicht, ob dir das was sagt:

ihre kleine tochter wurde vor zig jahren entführt, bestialisch missbraucht und dann ermordet.... und marianne bachmaier, die mutter, hat den täter am ersten tag des prozesses gegen ihn im gerichtssaal erschossen - musste dafür selbst einige jahre ins gefängnis und ist später an krebs gestorben....

ganz ehrlich - ich hatte und habe vollstes verständnis für diese marianne bachmaier, obwohl es nicht mein kind war. und ich denke nicht, dass ich deshalb "ein schlechter mensch" bin.

murray beteuert seit 2 jahren seine (angebliche) unschuld. aber er hat es in dieser ganzen zeit nicht ein einziges mal geschafft, wenigstens ein kleines wort des bedauern persönlich gegenüber den kindern von mj oder seiner familie zu äußern???? tut mir leid, aber erst recht, wenn ich unschuldig bin, dann tut mir etwas, was ja dann ohne absicht passiert ist, doch leid, oder etwa nicht???

und warum lässt er sich am grab von mj - in pose sitzend fotografieren? warum sagt er der presse nicht, dass man ihn bitte alleine lassen und diesen wunsch respektieren sollte? ehrliche trauer braucht und sucht meiner meinung nach keine reflektion oder gar bewunderung von außen - sie trägt man im herzen, für sich ganz alleine.

das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

20.03.2011 um 21:41
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:mj wollte propofol..... murray wollte ihm das eigentlich nicht geben oder zumindest nicht so häufig, wie mj es evtl. gebraucht oder auch gefordert hatte...... murray war sich vielleicht sogar darüber im klaren, dass propofol (als narkosemittel) tatsächlich nicht so wirklich gut geignet ist, um ausgeprägte schlafstörungen zu behandlen und wusste, dass es dafür eine ganze menge anderer mittel gibt - nämlich diverse benzodiazepine - die auch den schlaf herbeiführen.....
Aber die Menge an Propofol die Murray bestellt hatte, würde doch gegen dieser Theorie sprechen? Außerdem hatte doch Murray angeblich diese Überwachungsgeräte bei AEG angefordert und diese wären ja eigentlich nur dann notwendig wenn der Einsatz von Propofol zur Tagesordnung gezählt hätte....


Anzeige

1x zitiertmelden