Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:04
@Hanika
also wenn ich aus einem nicht schlau werde dann bei TT ich bin grad am suchen, dauert mal nen Moment :D

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:05
@mjtilidie
Über den findest du so gut wie nichts. :) Und er ist jetzt wie vom Erdboden verschluckt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:09
@Hanika
Ich weiss nur, das Jermaine ihn MJ vorgestellt hatte. Er hat viel mit Barrak zutun (Neverland) MJ mochte ihn nicht, weil er das Gefühl hatte, Thome wollte die volle Kontrolle, daraufhin hat er ihn glaub ich 2008 entlassen...
Vermutlich hat er auch was mit der NOI zutun. Er wird so gut geschützt, da stellt sich mir die Frage aus welchem Grund?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:16
@mjtilidie
Weil er Informationsträger ist. :) Er kam von Barrack zu Michael hatte eine eigene Firma, in der bald sein Name gelöscht wurde, die für große Institutionen und wohl auch für das Weiße Haus tätig war. Gerade heute habe ich wieder darüber gelesen. Barrack wollte die Neverlandranch und er wollte noch mehr von Michael und TT sollte dafür Sorge tragen, dass Michael seine Verbindlichkeiten einlöste. So etwa lief vermutlich die Vereinbarung.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:18
@Hanika
Mich würde auch interessieren woher die 5,5 Mill USD kommen, die TT der Familie nach MJs "Tod" überwiesen hat, es soll sich damit angeblich um geheime Gelder handeln, von denen nur er und MJ wussten. Da frage ich mich warum MJ sein geheimes Geld nicht zurückverlangt hat, als er ihn entlassen hatte


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:28
@mjtilidie
http://mjandjustice4some.blogspot.com/search/label/Thomas%20Barrack


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

01.12.2011 um 23:31
@mjtilidie
Ich kann mir derzeit auch keinen Reim darauf machen, woher dieses Geld stammte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 07:15
@leaxx
weißt du eigentlich wie der hatman wirklich heißt, wollte mal was über ihn heraus finden, aber bis jetzt nur wenig.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 07:54
Firstcourtdate

was hat er da für eine Kette um die Hände?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 07:55
Michaelwithhat


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 08:08
https://www.youtube.com/watch?v=2Sr4mbkxAoI

hatten wir das schon??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:23
...ich mag das nicht...wenn Wörter fallen wie "skurril, absurd, exzentrisch und rätselhaft..."

Wieder ein Mensch (hiermit meine ich den SPIEGEL-Artikel-Schreiber!), der sich nicht für fünf Minuten Gedanken um Michael gemacht hat....draufhauen und drüber lachen ist ja auch der "schnelle und einfache" Weg....rätselhafte Biographie kann es ja nur für ihn sein, wenn es sich NICHT um seinen Job (ERKUNDIGEN und dann erst schreiben...kleiner TiPP) gekümmert hat.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,801108,00.html (Archiv-Version vom 04.12.2011)

Meine Jahre im Michael-Jackson-Universum
Von Christoph Dallach
Manager, Freund, Kläger: Der deutsche Marketing-Profi Dieter Wiesner hat einige Jahre im Zentrum des Michael-Jackson-Clans verbracht und darüber nun ein Buch geschrieben. Er verspricht "die wahre Geschichte" - dabei faszinieren vor allem die skurrilen Details aus Jacksons Leben, die er liefert.
Dass zu früh abberufene Pop-Helden unvermeidlich eine Resteverwertungsmaschinerie ins Leben rufen, gehört zu den Reflexen der Musikindustrie. Neben allerlei Tonträgern und Filmen gehören dazu oft auch "Enthüllungs"-Bücher. Das US-Fachmagazin "Billboard" hat ausgerechnet, dass Michael Jackson allein im Jahr nach seinem Tod für mindestens eine Milliarde US-Dollar Umsatz gut war. Damit sorgte der im Sommer 2009 unter dramatischen Umständen verstorbene "King of Pop" noch aus dem Jenseits für Superlative.

Überraschend ist, dass das erste interessante Buch von einem Deutschen namens Dieter Wiesner stammt. "Die wahre Geschichte" heißt dessen Werk hochtrabend, was natürlich ein nicht zu haltendes Versprechen ist. Bemerkenswert ist aber, dass der Marketing-Spezialist Wiesner nachweislich als Berater, Manager und Freund einige Jahre im Zentrum des Michael-Jackson-Universums verbrachte. Allerdings ist davon auszugehen, dass er all die abenteuerlichen Dinge, die er dort wohl erlebte, kaum ausplaudern wird.

Auch das seiner "wahren" Geschichte voran gestellte "Grußwort" von Katherine Jackson, Michaels Mutter, legt den Verdacht nahe, dass keine der Jackson-Sippe unliebsamen Vorkommnisse den Weg ins Buch fanden. Dennoch sind Wiesners Jackson-Memoiren oft unterhaltsam und streckenweise sogar spannend zu lesen.

Mit eigenem Zimmer auf der "Neverland Ranch"

Die "wahre" Geschichte beginnt so absurd, wie es sich für ein Pop-Märchen gehört: mit der Idee des deutschen Marketing-Profis Wiesner, den Superstar Jackson als Werbefigur für eine Energiebrause zu gewinnen. Aus dem Plan wurde nichts, aber Wiesner blieb an Michael Jackson dran und wurde schließlich überraschend eingeladen, ihn auf seiner "HIStory"-Welttournee zu begleiten. Wieso, weshalb und warum bleibt leider unklar.

Egal, Fakt ist, dass Dieter Wiesner ab der zweiten Hälfte der neunziger Jahre sehr viel Zeit mit Michael Jackson verbrachte. Er bekam sein eigenes Zimmer auf der sagenumwobenen "Neverland Ranch", bereiste mit ihm die Welt und stieg zeitweilig zum Manager des "King of Pop" auf. Auch wenn der Autor, noch immer, etwas zu sehr von seinem ehemaligen Klienten und Kumpan Jackson begeistert ist und sich manche Passagen wie ein Fan-Brief lesen, so bietet Wiesner doch viele Details aus dem Leben eines exzentrischen Weltstars: die "Neverland"-Fast-Food-Speisekarte (mit Foto!), Erziehungsdebatten mit dem Nachwuchs, Mercedes-Bestellungen (ein Smart-Turm!) oder Bilder aus den Gästezimmern.

Spannend wird es aber tatsächlich, wenn Wiesner erstaunlich ausführlich die Gelddruckmaschinerie schildert, in deren Zentrum Jackson stand. Dem im Buch etwas verschwörerisch "System" genannte undurchsichtige Gewusel von Firmen, Juristen und Geschäftsleuten gibt Wiesner eine Mitschuld am traurigen Absturz des Paradiesvogels Jackson. Auch den zahlreichen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs widmet der Autor viel Platz, liefert aber keine neuen Erkenntnisse.

Das Ende Jacksons verfolgte Wiesner allerdings nur noch aus der Distanz. Dass Wiesner Jackson, wie so viele andere auch, noch verklagte, wird nicht mehr an die große Fahne gehängt. Macht aber nichts, das Buch bleibt ein faszinierendes, frisches Dokument einer rätselhaften Biografie.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:38
@scooby-doo
Ist es nicht bewundernswert wie gut die Kinder und Katherine diese Performance aushalten können, lächeln und genießen können?
Bei 4.27. Ganz entspannt.......ich würde vermutlich ständig heulen oder würde zu so was gar nicht hingehen......aber vielleicht ist das auch eine Typsache.

Das Bild mit dem Hut und dem roten Hemd................einfach soooo schön!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:39
@Tellmewhy
Das trifft es ganz gut.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:47
Beth überschlägt sich ja fast. So viel schreibt er/sie ja selten!

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
If you liked This Is It... then you'll love the next movie...
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
full out may 2010 = complete hoax BAM
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
perfection march april (2010) = rehearsals
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
train = preparation
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
(cont) it was the next... it was a common thread...
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
(cont) explanation of the message "train...perfection march april... full out may 2010"
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
for those who haven't read my response to serenityxdreams...
4 hours ago

Bethsabee7Mikal
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
have just finished rehearsals
4 hours ago


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:48
@littlesusie1

....verstehst du was er/sie mit 2010 meint??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:50
@Tellmewhy
Nein, ich bin selbst am rätseln.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:52
@Tellmewhy
Da er/sie aber als letztes oben von einem Film redet, den man mögen wird, wenn man "This is it" mochte, scheint es um Film-Proben zu gehen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 09:54
@littlesusie1
ich finde ihn mit roten Klamotten besonders hübsch,steht ihm sehr gut die Farbe......


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

02.12.2011 um 10:05
@scooby-doo
zu deinem bild um 7.54

MJ hat seine Brille in den Händen, keine Kette

tDiT7gX Firstcourtdate


Anzeige

melden