Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:57
@wheelman
In einer Zeit in der wir für unser Denken großartige Dinge vollbringen, schaffen wir es nicht auf der anderen Seite günstige GESUNDE Nahrung zu erzeugen..


Ich würde sagen; Wir wollen es nciht schaffen.....um zu verblöden muß man ja schließlich nachhelfen. ;)


(Cooles AVA übrigens)

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:59
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Die Lebensmittel von heute enthalten kaum Vitamine und die Stoffe, die wir täglich zu uns nehmen sollten.
Damit sich ein Gehirn aber "richtig" entwickeln kann bedarf es dieser dringend !
Die ganzen chemischen Zusatzstoffe (siehe die E-Tabelle) bewirken langfristig Schäden am Gehirn...nicht nur.. auch andere Organe, allerding sehr oft eben da...seltsam
Du glaubst die wollen uns Dumm-Verköstigen? Damit wir nicht mehr so viel nachdenken und am Ende nicht eine Art "Revolution" in Gang gesetzt wird? :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:59
@roska
In den Werbungen erscheinen millisekunden schnelle lichtbotschaften die unser Kaufverhalten anregen ;) find ich ja auch nett.

Die Ware soll Ware kaufen,kaufen,kaufen,kaufen... :P


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:00
@CosmicQueen
Tjo, wär EINE Möglichkeit :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:02
@wheelman
Die Ware soll Ware kaufen,kaufen,kaufen,kaufen...

Ja, aber einige "WAREN" zb. ich, pfeiffen auf Werbung! :)
Mit fast 40 weiß man was gut ist oder nicht! :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:05
@wheelman
Kann natürlich sein, gerade die Arbeitslosen können sich ja nichts "gescheites" an Lebensmitteln leisten, da wird natürlch notgedrungen zu den Lebensmitteln gegriffen, die nicht gerade gesund sind. Ist das alles Absicht von den Politikern? Will man das "niedere Volk" so gut wie möglich im "Griff" haben. Sollen diese Menschen, wenn möglich, schnell sterben, damit nur noch die "Elite" übrig bleibt?


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:05
@roska
Willst du uns zur Masse zählen ;) :)

Die Mehrheit macht sich über solche Dinge kaum Gedanken...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Na ich denke da zählt auch das Geld, jeder ist knapp bei Kasse heut zu Tage, da ist es dann egal wie dieser Preis nun zustande kommt, wichtig ist, dass man spart und weiter wird nicht drüber nachgedacht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber man sollte auch gerade bei den Textilien bedenken, dass diese minderwertige Qualität, oftmals schon nach der ersten Wäsche nicht mehr hält, was sie verspricht ... und an manche Produkten, die halt etwas teurer in der Anschaffung sind, habe ich oft lange Zeit meine "Freude" dran ... und das richtige Waschen schadet da eigentlich nichts ...

Im Endeffekt hat man oft gar nichts gespart, weil ich die billigen Sachen viel zu oft wieder "erneuern" muss ... was beim teureren Produkt eben anders ist ...


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:07
@wheelman
Willst du uns zur Masse zählen

Nein.....ihr gehört zu der Elite, genauso wie ich! ;) ;)

Wir gucken hinter die Kulissen! :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:09
@CosmicQueen
Politiker von heute sind z.B keine Volksvertreter mehr, sie sind Hampelmänner der Industrie..

Dem Volk werden Dinge zugemutet, die unter aller Sau sind, wir büsen ein Zinsen Kreditsystem, daß sich an seinem Ende befindet !! Das war vorhersehbar !!!!! ;)

An anderen Stellen wird Geld "vernichtet"

Da kann doch was nicht ganz stimmen und nein ich hab keine Paranoia :D


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:10
@FaIrIeFlOwEr
Hallo, sorry hab vergessen dich zu @tten :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:13
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber man sollte auch gerade bei den Textilien bedenken, dass diese minderwertige Qualität, oftmals schon nach der ersten Wäsche nicht mehr hält, was sie verspricht ... und an manche Produkten, die halt etwas teurer in der Anschaffung sind, habe ich oft lange Zeit meine "Freude" dran ... und das richtige Waschen schadet da eigentlich nichts ...
Das ist sehr richtig, aber meistens zählt hier der "Moment". Auch wenn diese Denkweise völlig unsinnig ist, denke ich mir doch, dass viel Menschen eben nur einen gewissen Betrag zur Verfügung haben. Und wenn nun Kinderschuhe gebraucht werden, dann kauft man eben die von KIK, zwar halten die nicht so lange, aber da die Kleinen ja eh ganz schnell wieder rauswachsen aus den Sachen, ist dieses Problem wohl erst mal sekundär.

Sozusagen sind wir doch eh eine Wegwerfgesellschaft und das hat sich dieser Macher von KIK zu nutze gemacht.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:14
Die Gesellschaft ist zu schnelllebig geworden. Das einzelne Schicksal ist nicht mehr allzu wichtig. Jeder fährt die Ellebogen aus, um seine Position zu behaupten und zu verbessern.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:15
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Übrigens war u.A in meinem Video sehr schön zu hören, das auch ein lieber Pfarrer ein Abnehmer war und in den Puff gegangen ist. Also die sollen bloß nicht immer so tun, die katholische Kirche ist doch voll mit Heuchlern.
ja, auch in den Kreisen der katholischen Pfarrer, finden sich Abnehmer, die die Ware Mensch in Anspruch nehmen, das sind alles Heuchler vor dem Herrn ...
na ja, dann wird gebeichtet und die Welt ist wieder in Ordnung ... ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:18
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:wir büsen ein Zinsen Kreditsystem, daß sich an seinem Ende befindet !! Das war vorhersehbar !!!!!
Damit hast du sehr wohl Recht, eigentlich ist es eine ganz einfache Milchmädchenrechnung. Der Wert des Geldes ist an sein Ende gekommen. Mal Abwarten ob es doch noch zum Obergau kommt. :D
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Da kann doch was nicht ganz stimmen und nein ich hab keine Paranoia
Nein du hast keine Paranoia, lese mal das Buch von Dirk Müller "Crashkurs" da weißte Bescheid. ;) :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:22
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:na ja, dann wird gebeichtet und die Welt ist wieder in Ordnung ...
Hahaha, ja so läuft der Hase, eigentlich kannst du machen was du willst, gehe danach beichten und schon ist alles wieder in Butter. :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:28
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
@wheelman
@roska
So ihr Lieben, schweift mir mal mit euer Kirche nicht in den OffTopic und geht wieder auf Kurs :)


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:29
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Für die ältere Generation mag das stimmen, aber nicht mehr für die danach kommt. Die stecken in diesem Ausbeutungssystem drin und sollen aber ja nix davon merken oder mitbekommen. Denen wird alles schön geredet und hintenrum werden sie ausgepresst, damit auch der letze Euro fällt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht ... da haben doch auch schon die diktatorischen Systeme immer angesetzt ... was bei den "Alten" nicht mehr so fruchtete, wurde dann systematisch bei den "Jüngsten" gesät ... und es gibt doch genug Beispiele dafür ...

nur es gibt ja auch noch genug Menschen, die ihren Verstand durchaus einsetzen können ... ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:29
@KlausBärbel

:) ich bin doch brav!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 20:38
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:In den Werbungen erscheinen millisekunden schnelle lichtbotschaften die unser Kaufverhalten anregen
Das ist aber verboten ... es gab doch mal Tests oder sogar eine Studie, da hatte man glaube ich für Millisekunden Langnese Eis und CocaCola in die Kinowerbung mit eingeblendet ... für das menschliche Auge nicht sichtbar ...

und die Kinobesucher holten sich dann in der Pause ganz schnell diese beiden Produkte ...
während alles andere, was noch so angeboten wurde, keine Abnehmer fand ... ;)


Anzeige

melden