Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:02
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Bist keinen Deut besser als Leute die Obama aufgrund äußerlicher Merkmale als sog. "Neger" bezeichnen, keinen einzigen Deut.
Bitte was? Lächerlicher Vergleich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:03
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oder bist du einer der leute die nicht verstehen das es sich um defensive raketen handelt die da stationiert werden sollen?
"Als Reaktion auf die Krim-Krise hat ein US-Abgeordneter eine Weiterentwicklung des umstrittenen Raketenabwehrschilds in Osteuropa ins Gespräch gebracht. „Das ist die Karte, die wir meiner Meinung nach ausspielen sollten, um sie in Moskau so richtig wachzurütteln“, sagte Tom Cole, der zur republikanischen Mehrheit im Repräsentantenhaus gehört. „Man nimmt wieder Verhandlungen mit den Polen und den Tschechen über das anti-ballistische Raketenabwehrsystem auf“, sagte er dem Sender ABC."



Ja, dient dem Schutz Europas vor instabilen Diktaturen mit Urananreicherungsfabriken, ... wie dem Iran ... während die Ukraine aufgerüstet wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:03
@Wolfshaag
Diese Tauziehen um die Ukraine.Timoschenko und der boese Rücken.. Das war Konfrontation.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:05
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Bitte was? Lächerlicher Vergleich!
Warum, dir ist ja Putin offensichtlich nicht groß genug, sonst wäre ja die Größe eines Menschen kein Grund für dich überhaupt darauf abzustellen. Roosevelt saß zum Beispiel im Rollstuhl aufgrund einer Polioerkrankung.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:05
ist das jetzt eigentlich schon klar, ob die u.a. festgesetzten deutschen militärangehörigen sondern gesandte für verifikationsaufgaben (ergo, osze eher als deckmantel benutzt) waren bzw. nicht zur offiziellen beobachtermission gehörten?!

weil dann hätts schon ein geschmäckle bzw. selten dämlich die aktion


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:06
@MvantenHaarlen
Zitat von MvantenHaarlenMvantenHaarlen schrieb: Diese Tauziehen um die Ukraine.Timoschenko und der boese Rücken.. Das war Konfrontation.
Wo soll da das Argument sein? Timoschenko wurde angeboten sich in der Berliner Charite behandeln zu lassen, was man wohl eher als humane Geste bezeichnen kann. Wo das eine Konfrontation sein soll, erschließt sich mich mir nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:07
@Wolfshaag

na ja, das mit der ollen timoschenko ist schon sehr merkwürdig, die dame war quasi verhandlungsmasse beim assoziierungsabkommen

ging schon etwas in beugung des ukrainischen rechtsstaats bzw. nötigung


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:08
@Wolfshaag
Für mich stellte sich das damalige Tauziehen nicht nur wie ein humanitäre Geste dar.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:09
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Putin sagte, dass das System das russische Territorium bis zum Ural umfasst und somit alle Stützpunkte der nuklearen Landesstreitkräfte blockiert werden.
dann lügt putin. es gibt genug stützpunkte die außer reichweite des schutzschildes sind.


z.b die 33. raketenarmee in omsk
Wikipedia: 33rd Guards Rocket Army


Wikipedia: Strategic Missile Troops#Composition in 2010s


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:13
@robert-capa

Na ich denke er weiss besser bescheid als Wiki über seine nuklearen Streitkräfte^^

Also du willst sagen dass man so ein Milliardenprojekt der finanziell so hoch verschuldeten usa und Europa macht weil man Angst vor dem iran und nordkorea hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:21
@sub85
Die Stützpunkte der Atomwaffen sind dank des START abkommens bekannt. Es gibt Stützpunkte weit hinter dem ural, also ist putins aussage falsch.

Die anzahl der abwehrraketen ist zu gering um eine größere anzahl Raketen abzufangen und die basen liegen in reichweite russischer mittelstreckenraketen.

Das abwehrschild ist also im Prinzip wertlos.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:22
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Der Lebensstandart ist trotzdem niedriger als bei vielen Eu Staaten.
Welche EU-Taaten etwa Norwegen? Wenn du meinen Post genau liest dann erkennst dass ich es bevölkerungsreichen Länder beschränkt habe und Norwegen somit aus dem Vergleich entfällt. Und bei dir war davor von ganz Europa die Rede und jetzt selektierst du es aufeinmal auf "viele EU Staaten" was ebenfalls nicht nicht der wahrheit entspricht.
Als der in Deutschland ist der Wohlstand in den USA mit Sicherheit größer.
http://zettelsraum.blogspot.de/2012/02/wo-ist-die-lebensqualitat-hoher-in.html
Schau dir alleine die Durchschnittseinkommen an, da sind die deutschen Durchschnittswerte in den USA eher die Grenze zu den Armutswerten.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:35
Mal ein paar Kommentare:

@Foss
Die NATO ist eine Art Schutz- und Garantieverein . Wenn ein Staat ihr beitreten möchte und die Voraussetzungen stimmen, dann kann er beitreten. Die NATO ist auch rein passiv ausgelegt und hat kein "Plan" sich zu erweitern.
Das ist eine propagandistische Selbstdarstellung, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts, rein gar nichts zu tun hat.
Nach heutigen Vorstellungen, die auch von den meisten Vertreten wird, ist ein demokratischer Prozess, die Findung eines Kompromisses, der von ALLEN mehr oder weniger getragen wird.
Dein Wort in Gottes Ohren.
Demnach ist die kiewer Junta illegitim und die Abspaltung und die darauf folgende Angliederiung der Krim an Russland (als Folge auf den Angriff auf und die Verbrechen in Kiew) demokratisch und allgemein legitim, gut und richtig.
Freut mich, dass wir da einer Meinung sind, denn diese Meinung ist auch Tatsache.

@Phantomeloi
Darf ich dir eine ähnliche Frage stellen?
Wer ist die Fr. Merkel, unsere Kanzlerin, und was plant sie?
Welche Gesinnung hat eine Frau, die an der politischen Spitze Deutschlands und Europas steht?
Ist diese Gesinnung für dich sichtbar?
Wenn ja, dann wäre ich dir dankbar, wenn du ihre Gesinnung mir mitteilen könntest, da diese Gesinnung von Fr. Merkel mir sich nicht erschließt.
Darf ich diese Frage aufgreifen und das Video dazu sprechen lassen:
Youtube: Ukraine-Skandal im ZDF: Verbietet "Die Anstalt"!
Ukraine-Skandal im ZDF: Verbietet "Die Anstalt"!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Makavelii
Sea Cucumber z.b der kurzzeitig mal ein Avatarbild drin hatte wo eine
Israelflagge verbrannt wird.
War das nicht eine USA-Fahne?
Also inzwischen, wenn ich eine hätte, dann würde ich sie auch verbrennen, aber so gebe ich für diesen Dreck, resp. Klopapier, doch nicht auch noch Geld aus.
Ich kann nur jedem empfehlen, der eine USA-Fahne haben sollte, diese demonstrativ zu verbrennen!
,ich kann mir kaum Vorstellen
Dann solltest Du Dich vielleicht erst mal informieren.
Nö,um sowas behaupten zu können müsste ich mich mehr mit der Thematik auskennen.

Aber Putins Propagandamaschinerie scheint dies zu behaupten :D
Wenn Du keine Ahnung hast, wie kannst Du Dir dann eine so konsequente Position erlauben, bzw. wie begründest Du sie?
Wie kannst Du dann überhaupt differenzieren was Propaganda ist und was nicht?
Es bleibt doch, Deinen Bekundungen nach zu urteilen, nur der logische Schluss, dass Du jeden Mist, den Dir Deine Lieblingspamphleterie vorsetzt, unhinterfragt nachplapperst.
Dann glaub du halt an eine Übung,für mich wars ne Invasion!
Die Übung fand parallel statt.
Sicherlich hätten die Soldaten aber auch Schutzfunktionen übernommen, hätte die Marionettenjunta, die sich in Kiew eingenistet hat, ihre Drohungen effektiv umsetzen können.
Alles was den demokratischen Prozess auf der Krim begleitet hat, befand sich im rechtlich zulässigen Rahmen und war entsprechend der Situation völlig korrekt.

@yummi
Bevor du irgendetwas Unterstellst, solltest du dich mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen, danke.
Komisch, denn genau das macht die "neue Rechte" ja, mit Begrifflichkeiten jonglieren.
So haben sie bspw. alte antisemitische Hetzschriften aus der Entwicklungszeit des 3.Reichs fast 1:1 kopiert.
Der Unterschied war, dass sie das Wort "Jude" darin durch das Wort "Gutmensch" ausgetauscht hatten.
Auch dieser neue tolle Begriff "Putinversteher"/"Russlandversteher" folgt diesem Prinzip.
Insgesamt tragen sie ihre Gesinnung nicht so offen zur Schau und versuchen subtiler vorzugehen.
Aber Antiamerikanismus, wo der NSA/Stasi-Doppelagent doch ihr Imperator ist, eher unpassend...
Zudem sind die USA doch praktisch die Nachgeburt des Hitlerreichs.

@Tenthirim
Hör bitte auf diesen Schizophrenen zu verlinken sonst,
Wieso sollte Z. das nicht tun?
Du und die anderen Kinder der US-Okkupanten in Ramstein dürfen hier doch auch herumfaseln.
Schade dass hier nur wenigsten russisch verstehen aber das Video belegt es endgültig.
Was versuchst DU denn hier wieder zu suggerieren?
Willst wohl wieder mal den Russlandhasser raushängen lassen.
Nach dem von den USA gen Osten transportierten Credo, die Menschen dort sollen "den Russen" in sich töten, um "cool" zu sein.
credo, quia absurdum est.

@robert-capa
glaube ich irgendwie nicht.
Nicht verwunderlich.
Ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt.
westliche hemisphäre
Nur für den Fall, dass es Dir entagngen sein sollte, aber die Erde ist keine Scheibe.
Bei nördlich und südlich würde es ja noch Sinn machen, aber dass ist völlig überholte kalter-Kriegs-Denke.
Und die Interessen Europas sollten aller Logik nach die Interessen Russlands mitbeinhalten, weil Russland zur europäischen Familie gehört, USA nicht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nein, also soll das video nur zeigen das putin 2001 mal ein "netter kerl" war.
An Putin hat sich nicht viel geändert.
Der ist immer noch ein "netter Kerl".
Was sich geändert hat, ist die Berichterstattung über ihn und über Russland allgemein.
Wie der Zufall es will, begann diese Änderung als Merkel Kanzlerin wurde.
Und als Gauck Präsident wurde, wurde es noch schlimmer.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der versuch deutschland aus der EU herauszulösen wird aber nicht funktionieren.
Brennen die Birnen jetzt ganz durch?
Wer versucht denn sowas?
Die EU macht sich unter Merkel gerade selbst kaputt.

@Pfeifenphysik
Wertegemeinschaft
Leere Worthülse.
Es geht dem Dackel um Preise, nicht um Werte.
Nur hat es mit den europäischen Interessen nichts gemeinsam.
Es schadet den Verhältnissen in Europa massiv.
Nutzen zieht nur der Ami, bzw. die involvierten Firmen.
Mit Preisen kann die Physikerin von "Gottes" Gnaden offenbar auch nicht wirklich umgehen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:35
Das Raketenschild dient schon zum Abfangen einzelner Raketen. Womöglich eher aus dem Iran und Nordkorea. Vielleicht auch einer "versehentlich" abgefeuerten Rakete. Aber der Hauptzweck des Raketenabwehrsystems scheint mir eine symbolische zu sein. Nämlich psychologische Kriegsführung. Ist der Vatikan mit katholischen Kirchen und die Nato in Moskau, gibt es Putins Russland nicht mehr.

Dasselbe gilt zumindest theoretisch auch umgekehhrt. Ist in Berlin die russische Fahne gehisst, und die Verkehrsschilder auf kyrillisch. Stehen orthodoxe Kuppelkirchen und wird in Rubel bezahlt gibts diese EU nicht mehr.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Das abwehrschild ist also im Prinzip wertlos.
Warum wurde denn von "den Europa beschützenden Amis" *lol, sowohl eine Zusammenarbeit bzgl. Raketenschild, als auch eine vertragliche Zusicherung, dass diese Raketen nicht gegen Russland gerichtet seien, abgelehnt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:43
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Nicht verwunderlich.
Ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt.
klar den verstand anderer bezweifeln und dann sind dir begriffe wie westliche hemisphäre anscheinend nicht bekannt.
Nur für den Fall, dass es Dir entgangen sein sollte, aber die Erde ist keine Scheibe.
Bei nördlich und südlich würde es ja noch Sinn machen, aber dass ist völlig überholte kalter-Kriegs-Denke.
Wikipedia: Westliche und östliche Hemisphäre

so überholt ist das kalte krieg denken wohl nicht, wie man an der momentanen situation in der ukraine sehen kann.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:45
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Das ist eine propagandistische Selbstdarstellung, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts, rein gar nichts zu tun hat.
Von wegen! Hab ich zwar schon desöfteren gepostet,um mal bei der Realität zu bleiben:
Nach dem 2.Weltkrieg haben die Sowjets in Osteuropa ein Land nach dem anderen besetzt, die Regierungen durch Kommunisten ersetzt und eine totale Diktatur errichtet. Weitere Staaten wurden bedroht. Da haben sich die USA und die Europäer (als die eigentlichen potentiellen Opfer) zur Nato als Gegenpart zum sowjetischen Imperialismus zusammen geschlossen und die Nato gegründet. Das Rollen der russischen Panzer gegen Freiheitsbewegungen 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei haben die Angst des freien Europas vor den Sowjets bestätigt. Der Höhepunkt war mitten im Frieden die massive Aufrüstung von tausenden SS20-Atomraketen gegen europäische Städte. Begleitet wurde die Aufrüstung von aus der DDR gesteuerten "Friedensprotesten" in Deutschland gegen die Drohung der NATO, die SS20 mit US-Raketen zu beantworten. Die Proteste der "Friedensbewegung" richteten sich in keinem einzigen Fall gegen die sowjetischen Raketen, sondern nur gegen die Gegenantwort der NATO. Die Nato behielt Recht und am Ende verschwanden (wegen der NATO-Nachrüstung) auch die SS20-Raketen der Sowjets und danach natürlich auch wieder die US-Raketen. Die Nato wurde gegründet, damit Westeuropa in Frieden und Freiheit leben konnte. Seit Gorbatschow und dem Fall der Mauer ist die Bedrohung aus Richtung Osten der des globalen Terrorismus gewichen. Deshalb brauchen wir die NATO leider immer noch.
Zitat von 23202320 schrieb:Wenn Du keine Ahnung hast, wie kannst Du Dir dann eine so konsequente Position erlauben, bzw. wie begründest Du sie?
Gibt genügend Redaktionen die Putins Propaganda entlarven. Sogar die eigenen Parlamentarier
geben es zu:
Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: „Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“
Oder eine Russia Today Ex Moderatorin:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:hre Vorfahren seien als Flüchtlinge ins Land gekommen. Sie sei "stolz, eine Amerikanerin zu sein und glaube daran, die Wahrheit zu verbreiten". Daher werde sie ihren Job nach der Sendung aufgeben. CNN sagte sie in einem später geführten Interview, RT verbreite pure Propaganda. Sie aber liebe die Wahrheit.
Noch ein Propagandaschachzug Putins:
Putins zynisches Spiel mit den Juden in der Ukraine

Getarnt als Sorge um die ukrainischen Juden betreibt Russland Propaganda, die der Regierung in Kiew schaden soll. Doch der Antisemitismus hat nicht zugenommen.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:48
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Putins zynisches Spiel mit den Juden in der Ukraine
Quelle bitte!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 19:49
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Quelle bitte!
Wofür?


Anzeige

melden