Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:02
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: das abkommen gilt auch für kiew .... d.h. illegale müssen entwaffnet werden, illegal besetzte gebäude geräumt werden ...strassen usw.
Ja genau.....die militanten pro-russischen Terroristen müssen endlich entwaffnet werden, so wie es das Genfer Abkommen vorsieht, welches von allen Beteiligten Parteien unterzeichnet wurde, und so wie es derzeit von der Anti-Terror-Einheit der Ukraine umgesetzt wird, die von der amtierenden ukrainischen Regierung eingesetzt und legitimiert wurde. Und wenn dann Russland ihrem Auftrag gem. dem Genfer Abkommen nicht nachkommt, ihren Beitrag zur Deeskalation zu leisten, und sich nun lautstark Sorgen macht, sich vorher der Folgen ihrer Untätigkeit gem. des gleichen Abkommens nicht im Klaren war....

a) dann sind die dumm
b) das war geplant
c) dann sind die dumm

aber vermutlich ist es weder a, b noch c, sondern d: geplant und dummdreist heuchelnd

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:03
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:und warum ist er geflüchtet?
Nur um das nochmal klar zu stellen: Yanukowitsch hat nachweislich bereits am Vormittag des 19. Februar seine Entourage damit beauftragt, die Meschyhirja leerzuräumen, und diverse Wertgegenstände zu verpacken und auf LKW zu verladen. Warum sollte er das tun, wenn er erst 2,5 Tage später das Vereinbarungsabkommen unterzeichnet?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:03
@robert-capa
Klar, vieles wäre unnötig gewesen. Aber die Möglichkeit besteht auch, dass das ganze seinen Lauf genommen hat ohne Master Plan, sondern einfach spontan entstanden ist. Ansonsten wären je Aktivisten auf den Maiden weit aus besser organisiert und bewaffnet gewesen und selbst dann hätten die Spezialeinheiten die Reihen niedermähen können. Ich bin mir sicher, dass Janukowitsch aus Angst vor einer größeren Revolution im Land das weite gesucht hat und dem Druck nicht mehr standhalten konnte. Als jene Parlamentarier seiner eigenen Partei das mit bekommen haben, haben sie natürlich alles daran gesetzt den schwarzen Peter auf den Feigling zu setzen und haben gegen ihn votiert :).

Nach deiner Argumentation klinge es so als wären die Maidan Aktivisten hoch bewaffnet gewesen und hätten aus eigener Kraft das Parlament gestürmt :_D


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:04
@Mr.Q

ich bin zur Meinungsbildung nicht auf Ard und ZDF angewiesen, das solltest du wissen. Ich bin aber auch genauso wenig auf Beuteamis angewiesen die ihre ideologische Dogmen meinen in die Köpfe der Deutschen einhämmern zu müssen und das wiederum Herr Q ist Medienmache ala Foxnews und CNN. Russen haben wenigstens Seele, da bin ich mir bei Vertretern der Ostküste nicht sicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:04
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Naja, der gewählte Präsident und das halbe Parlament ist im Exil.
Wie denn? das wäre unrechtmäßig.
Putschen können nur Sicherheitskräfte oder die Armee. Janukowitsch hat nie was davon gesagt dass die Armee gegen ihn geputscht hat, nur die russische Propaganda faselt dauernd von Putschisten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:04
Übrigens:
Ostrovsky, war vor seiner Entführung an der Geschichte über den Schusswechsel an einem Kontrollpunkt in Slaviansk dran. Irgendwem scheint seine Recherche nicht gefallen zu haben ;)

Youtube: Simon Ostrovsky Questions "Mayor" of Sloviansk: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 29)
Simon Ostrovsky Questions "Mayor" of Sloviansk: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 29)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:05
@clubmaster
"Russen haben wenigstens Seele". Wahrlich ein meisterliches Argument und diskreditiert dich auch zu gleich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:welches von allen Beteiligten Parteien unterzeichnet wurde
wieder falsch, bei den verhandlungen war gar kein vertreter der ost-ukraine dabei
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die militanten pro-russischen Terroristen müssen endlich entwaffnet werden, so wie es das Genfer Abkommen vorsieht,
bedingt falsch, alle illegal bewaffneten müssen entwaffnet werden und da hilft auch der trick nix, dass illegale zu legalen erklärt werden, nur weils genehm ist

du fällst aber auch über alles drüber, bzw. bist nur sehr dürftig informiert bzw. erfasst es evtl. auch nicht richtig


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:06
ich bin zur Meinungsbildung nicht auf Ard und ZDF angewiesen, das solltest du wissen. Ich bin aber auch genauso wenig auf Beutemais die ihre ideologische Dogmen meinen in die Köpfe der Deutschen einhämmern zu müssen und das wiederum Herr Q ist Medienmache ala Foxnews und CNN. Russen haben wenigstens Seele, da bin ich mir bei Vertretern der Ostküste nicht sicher.
WTF?
RussiaToday ist der selbe Schwachsinn wie FoxNews - nur eben direkt aus dem Kreml gesteuert!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:07
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Russen haben wenigstens Seele, da bin ich mir bei Vertretern der Ostküste nicht sicher
wer sind denn die vertreter der ostküste?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wieder falsch
gähn, wechsel mal Deine Lieblingsphrasen, die sind verbraucht, die entgegnest Du hier doch jedem, der nicht Deiner Meinung ist. ;) ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:10
"- Russland überfällt sein Nachbarland!"

- Ja aber die Briten...
- und die USA erst!
- EU ist schuld
- NATO ist schuld!
Whataboutism

Whataboutism (aus dem Englischen: „What about?“ = „Was ist mit“ und dem Suffix -ism = „ismus“ zusammengesetzt) ist ein politisches Schlagwort, welches eine Propagandataktik bezeichnet, die in der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit der westlichen Welt während des Kalten Krieges verwendet wurde. Die Taktik wurde angewendet, wenn Kritik an der Politik der Sowjetunion geäußert wurde, wobei „Was ist mit...“ erwidert wurde, gefolgt von der Benennung einer Begebenheit in der westlichen Welt, welche Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Gegenstand der Kritik aufweisen sollte. Es stellt einen Fall von tu quoque dar, beziehungsweise von einem logischen Fehlschluss, der versucht, die Position des Gegners zu diskreditieren, ohne seine anfänglichen Argumente direkt zu widerlegen.
Wikipedia: Whataboutism


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:11
@Mr.Q

cool, das habe ich noch gar nicht gekannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:12
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:WTF?
RussiaToday ist der selbe Schwachsinn wie FoxNews - nur eben direkt aus dem Kreml gesteuert!
RT ist mir egal, auch Press TV.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:14
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nur um das nochmal klar zu stellen: Yanukowitsch hat nachweislich bereits am Vormittag des 19. Februar seine Entourage damit beauftragt, die Meschyhirja leerzuräumen, und diverse Wertgegenstände zu verpacken und auf LKW zu verladen. Warum sollte er das tun, wenn er erst 2,5 Tage später das Vereinbarungsabkommen unterzeichnet?
Ein interessanter Fakt - das spricht dafür dass Janukowitsch alles getan hat um die Ukraine zu destabilisieren und in einen "unrechtmäßien" Zustand zu führen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:14
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:"- Russland überfällt sein Nachbarland!"
wann und wo, passt irgendwie aber ned ganz zur akt. causa, oder glaskugel?

@CurtisNewton

bin selber nur sehr dürftig informiert, aber augenscheinlich um längen besser wie du

aber ich glaube im rechtschreibfehler suchen bist du dafür besser


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer sind denn die vertreter der ostküste?
Das wissen die betreffenden Personen selber ganz genau.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 02:14
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb: Ja aber die Briten...
- und die USA erst!
- EU ist schuld
- NATO ist schuld!

Wie siehts bei dir wenigstens mit ner Stellungnahme zu Wimmers Aussagen aus!

https://www.youtube.com/watch?v=faL4zRUdQTA (Video: KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer)

Wo ganz genau beschrieben wird, wie die Schuld verteilt ist und wo die Probleme die wir hier besprechen herkommen!!!
Oder kommt von dir da auch nix.... weil du keine Argumente gegen ein Ex-Bundestagsmitglied hast!?


Anzeige

1x zitiertmelden