Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:06
Ich finde halt ab hier wirds lachhaft:
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat bestritten, dass Moskau Truppen auf die Krim entsandt habe. Die prorussischen Milizen auf der Krim seien Gruppen zur Selbstverteidigung, über die Russland keinerlei Kommando-Gewalt habe, sagte der Minister am Mittwoch nach einem Treffen mit seinem spanischen Amtskollegen José Manuel García-Margallo in Madrid. Außerhalb der Marinestützpunkte habe Russland keine Soldaten auf der Krim stationiert.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/06b4hd6-liveticker-krim-krise-provokationen-russland#.A1000146 (Archiv-Version vom 08.03.2014)


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:11
Das hatt doch Putin gestern schon gesagt da ändert sich nichts in 24 stunden


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:15
Mag sich noch jemand an den Ueberfall vom 25.12.2013 auf die ukrainische Journalistin Tetiana Chornovol erinnern?
Die in ihrem Auto von einem Van verfolgt und abgedrängt, aus dem Wagen gezerrt und brutal zusammengeschlagen wurde?

http://www.dw.de/%C3%BCberfall-auf-regierungskritische-journalistin-in-der-ukraine/a-17323871

Spannend hierzu nun folgender Bericht:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-Notizbuch-von-Janukowitschs-Bodyguard/story/25449391

Falls das Notizbuch echt ist, ist das ein echter Knaller! Man mag vom Ausgang der Maidan-Revolution halten was man will, aber die Rechtmässigkeit von Janukowitsch kann man durchaus anzweifeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:24
Street View Kiew geht sogar.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:24
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aksjonow es vergangene Woche so schnell vom Hinterbänkler zum Krim-Chef geschafft hat, ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Sofort nach dem Sturz von Janukowitsch in Kiew hatte Aksjonow auf der Krim prorussische Milizen und Demonstranten zusammengetrommelt. Als "Selbstverteidigungskräfte" zogen sie erst durch Sewastopol, dann durch Simferopol. Auf einmal wehte die russische Flagge über dem Krim-Parlament. Und plötzlich war Aksjonow der Chef. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bat er Moskau um Hilfe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-aksjonow-er-soll-es-fuer-putin-auf-der-krim-richten-a-956669.html
@Demotivator
ist schon klar, das ist viel rechtstaatlicher abgelaufen , oder was willst du mir weiß machen ;)
Und das da noch keiner ums Leben gekommen ist, liegt eher an den ukrainischen Soldaten die unbewaffnet dort rumlaufen und aus ihren Karsernen auf der Krim verjagt wurden. Hätten die sich gewehrt, hätte Putin sein Vorwand, die panzer rollen zu lassen. Aber was versuche ich dir beizubringen. Liest ja nur das was du willst, ignorierst die Argumente der anderen Seite usw. Kurz es bringt nichts, du bist gar nicht bereit dir ein objektives Bild zu machen.

Für dich ist bestimmt die "böse" CIA/USA schuld oder der BND/BRD hat diese Revolution mit Hilfe der Konrad-Adenauer-Stiftung inszeniert usw. ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:36
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Für dich ist bestimmt die "böse" CIA/USA schuld oder der BND/BRD hat diese Revolution mit Hilfe der Konrad-Adenauer-Stiftung inszeniert usw. ;)
Schon klar: wo was nicht in harmonischer Ordnung ist, ist es ein Leichtes, Feuer zu legen.

Es ist immer schon so in der Politik, dass man Schwächen eines Landes sich zu Nutzen machen kann. Niemand bestreitet "Korruption". Die haben wir nicht nur in den USA oder Russland. Auch Deutschland scheint davor nicht verschont zu sein.

Wenn man dann den "Schuldigen" ausfindig machen wollte, dann könnte man tatsächlich die ukrainische Regierung dafür verantwortlich machen. Warum lässt sich ein Volk aufhetzen, wenn es mit der Regierung 100% einverstanden ist?

Und nun kommt der eigentlich springende Punkt:
Wer ist am anständig Demonstrieren und wer hat die Gewalt gesät, gehegt & angezettelt?

Geht es denn immer nur MIT Gewalt?
Wenn man die Geschichte liest, angeblich schon.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:58
Mit Street View hab ich ja mal wieder was interessantes festgestellt. Obwohl die Ukraine doch als relativ armes Land gelten dürfte, hab ich festgestellt, dass da überall Luxuskarossen rumfahren, als ich in den Städten Charkiw und Lwiw rumgefahren bin.
In Charkiw standen die sogar regelrecht in einem mehrspurigen Stau. Damit sieht es ganz danach aus, als ob die Krise in der Ukraine dieselben Ursachen hat wie z.B. in Rumänien und Ungarn. Die Kredite sind recht großzügig vergeben worden, und das an eine Bevölkerung, die sich eigentlich noch viel weniger leisten kann, weil die Wirtschaftskraft wesentlich niedriger ist als die rumänische.
Es ist also die gleiche Kreditblase geplatzt wie überall, und ich weiß nicht was da wohl für Banken mit drinhängen. Die Wirtschaft dürfte sich davon nicht mehr erholen, die liegt in der Ukraine jetzt auch völlig darnieder. Die Banken aber werden da noch ihre Interessen vertreten und ich weiß nicht wie viel der Putsch mit internationalen Banken zu tun hat. Es waren also auch hier wieder die Banken, die ein ganzes Land zerstört haben, aber sie wollen schön verhindern, dass es auf sie zurückfällt und keine Verluste aus dem Ukraine-Geschäft auf sich sitzen lassen. Damit kann man es sich natürlich auch erklären.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 14:58
@Tepes1983
meinst du mich mit deinem letzten Beitrag?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:07
Der russische Verteidigungsminister sagte auch, dass die Soldaten ohne Abzeichen nicht zur Russischen Armee gehören sondern die neu geformte Selbstverteidigungseinheiten der Krim sind, bestehend aus ex-Berkut Einheiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:10
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der russische Verteidigungsminister sagte auch, dass die Soldaten ohne Abzeichen nicht zur Russischen Armee gehören sondern die neu geformte Selbstverteidigungseinheiten der Krim sind, bestehend aus ex-Berkut Einheiten.
Wenn dem so ist, warum strebt der Westen dann nach Sanktionen gegen Russland ;-) ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn dem so ist, warum strebt der Westen dann nach Sanktionen gegen Russland ;-) ?
Was hat der Westen dort überhaupt verloren?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn dem so ist, warum strebt der Westen dann nach Sanktionen gegen Russland ;-) ?
Überreaktion?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:14
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aber was versuche ich dir beizubringen. Liest ja nur das was du willst, ignorierst die Argumente der anderen Seite usw. Kurz es bringt nichts, du bist gar nicht bereit dir ein objektives Bild zu machen.
Und das ist bei Dir anders?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:14
@Nephelin
Zitat von NephelinNephelin schrieb:Was hat der Westen dort überhaupt verloren?
Na, die Weiterführung der NWO. :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:17
Das Europäische Parlament wird sich jetzt damit befassen ob die Rada in der Ukraine das Verfassungsgericht feuern durfte.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:22
@Interalia

Wird wohl so sein ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:26
@Sersch
nein, den Demotivator ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:29
@cejar
ich verstehe die Argumente der anderen und gehe darauf ein, wie z.B. mit den Russischen gesandten usw. Mal abgesehn davon, dass ich auf eure letzten Beiträge nicht eingegangen bin bzw. diese verneint habe... bei euch sehe ich im übrigen auch, dass ihr nicht nur die RU-Sichtweise wiederspiegelt, sondern versucht objektiv ranzugehen. Zum Teil gibt ihr mir ja auch Recht, in gewissen Punkte driften wir mit den Meinungen auseinader, was auch völlig okay für mich ist. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 15:44
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


mal ein neuer leak diesmal ashton und estlands minister

über die scharfschützen auf dem maidan

Officers of Security Service of Ukraine (SBU) loyal to the ousted President Viktor Yanukovich have hacked phones of Estonian Minister of Foreign Affairs Urmas Paet and High Representative of the European Union for Foreign Affairs and Security Policy Catherine Ashton and leaked their conversation to the web. The officials discuss their impressions of what's happening in the country after the revolution. The gist of it is that Ukrainian people have no trust in any of the leaders of Maidan.
However the most striking thing of all is the fact which concerns the use of force during the revolution, particularly the snipers who killed both protesters and officers of the riot police. Mr. Paet reveals astonishing information which confirms the rumours that the snipers were employed by the leaders of Maidan.


Anzeige

melden