Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ergär ihn nicht er hat gerade die Geschichte der Ukraine bei Wikipedia gelesen und ist somit ein Experte der Ukrainischen Geschichte.
Mein Opa kennt sich sehr gut in der Geschichte Osteuropas aus und ich bin eine sie...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:30
@Lightstorm
Und danach kommt noch die paralympiade.
@Flatterwesen
bist du @lilienherz?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:31
@Chavez
lilienherz schrieb:
Ich habe sie aufgezählt: Irak, Lybien, Syrien
Alle Machthaber hatten anfangs (!) die Unterstützung Putins. Nachher nicht mehr. Bei Assad war es zuletzt bspw. die mangelnde "Kreditwürdigkeit", weshalb die Russen dann die Waffenlieferungen eingestellt haben.

Was? Wo? Wann haben die Russen gesagt dass sie dem Irak helfen werden? Die Quelle will ich sehen. Du fantasierst. Die Russen haben in allen Fallen gesagt dass sie gegen einen Krieg sind und das alles die Innere Angelegenheit des jeweiligen Landes sind.
Nun mal schön die Zügel still-halten, Kleiner. Von "wo die Russen denen Hilfe im Falle eines Krieges zugesichert haben." war nicht die Rede.

Die Infos, falls ich welche finde, liefere ich nach. Da der Irakkrieg einige Järchen zurückliegt, dauert das ein wenig. Man mag es mir verzeihen.

Wieso du mich allerdings von der Seite angehst, verstehe ich dennoch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:33
@Flatterwesen

Das war an mich gerichtet. Er hat es als Antwort auf das hier gegeben:
Wikipedia: Ukraine#Geschichte

So, ich habe mir eben den gesamten geschichtlichen Hintergrund zur Ukraine durchgelesen. Angefangen von der Antike bis hin in die Neuzeit (war komischerweise nicht allzu viel). Soweit geschrieben steht, wurde den Ukrainern unter polnischer Herrschaft eine westliche Denkweise aufgezwungen, weshalb es immer wieder zu Konflikten mit Kiew kam. Die Ukraine selbst hat bis heute keine eigene Identität, da sie de facto noch nicht allzu lange unabhängig ist und zum größten Teil den Russen angehörte, zwischendurch den Polen.

Die Ukraine, wie sie heute existiert, hat den Teil Galicien und Krim dazubekommen/ geschenkt bekommen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Julia Timoschenko sagte gerade „ich hab heute wieder seit Jahren den Himmel gesehen“. Hat die sich zwei Jahre lang die Augen zugebunden? Trinkt die Alte was labert die? Die war doch gar nicht im Knast die war in einem Krankenhaus und Spaziergänge waren ihr vom Arzt verschrieben.
Und fetter geworden ist die auch. So schlimm kann die Haft nicht gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:35
@Chavez

Was mich dennoch interessiert:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die bilden da im Osten Bürgerwehr und verteilen an die Bürger Waffen, haben aufgehört an Kiew steuern zuzahlen, sind das keine Anzeichen für eine Spaltung? Die Krim ruft schon seit zwei tagen Russland dazu auf die Unabhängigkeit der Krim anzuerkennen.
Woher hast du die Infos? Auf herkömmlichen Seiten finde ich nichts. Klingt ja interessant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:35
@Chavez
Den will ich mich entschuldigen


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:35
Kommt mal wieder runter hier.. ^^


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:39
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das war an mich gerichtet. Er hat es als Antwort auf das hier gegeben:
Oh, ich dachte, das war an mich gerichtet. ;)
So, ich habe mir eben den gesamten geschichtlichen Hintergrund zur Ukraine durchgelesen.
Dann könntest Du dich vielleicht noch über das byzantinische Reich und drum herum, danch, davor informieren.



melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:40
@2320

Uhm... was meinst du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:40
@Flatterwesen

Wieso brenzliger?

Inzwischen dürfte das fast schon reine Routine sein. Russland lässt sich schon seit langem im Osten überall bedrängen.

Mir scheint es so als hätten die Russen keine effektive Antwort auf die machtpolitische Expansion des Westens über ihren Einflussbereich.

Sie mussten schon hinnehmen das man Syrien fast vollständig auseinander genommen hat. Sie mussten EU-Erweiterungen und Militäraktionen der NATO in Osteuropa schlucken.

Und sie werden sich wohl auch die Ukraine wegnehmen lassen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:41
@lilienherz
Nur so nebenbei im Irakkrieg war nicht nur Putin dagegen da gab es noch zwei in Europa der eine war der Kanzler von Deutschland und der andere der Präsident von Frankreich. Russland war mit dem Irak in keiner weise verbunden, Putin und die anderen beiden sagten nur dass sie es nicht richtig finden wen die USA den Irak Bombardiert. Und in Libyen war Putin nicht einmal Präsident Russlands er sagte nur in einem Interview dass er die Bombardierung Libyen für falsch halte. Wo du da die Unterstützung gesehen hast ist sehr fraglich. Und bei unserem ukrainischen Freund, um beim Ukrainischen Thema zu bleiben, Janukowitsch hat sich an keine der Vereinbarungen gehalten, mehr noch er Hat Igor Markow der ein Befürworter der Angliederung der Ukraine an die Eurasische Union ist, in den Knast gesteckt weil dieser vor 7Jahren einem Nazi in die Fresse getreten hat. Genauso hat er den einzigen Sender schließen lassen der Gegen eine Eu Assoziierung Stimmung gemacht hat. Warum sollte Russland ihm helfen?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:42
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Uhm... was meinst du?
Die Geschichte um das byzantinische Reichs ist mit der Kultur der Länder verknüpft.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:42
@Lightstorm
Naja immerhin haben die 2008 im Kaukasuskrieg den Verbündeten der USA paroli geboten.
https://www.youtube.com/watch?v=48G_F-GQjg8


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:42
@Chavez

What the goshies-gosh?!

Ich habe nur nach der Info zur Ukraine gefragt, da hier davon geredet wird, ich allerdings selbst keinerlei Infos dazu finde.

Oder @all... weiß einer, wo es das zu finden gibt:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die bilden da im Osten Bürgerwehr und verteilen an die Bürger Waffen, haben aufgehört an Kiew steuern zuzahlen, sind das keine Anzeichen für eine Spaltung? Die Krim ruft schon seit zwei tagen Russland dazu auf die Unabhängigkeit der Krim anzuerkennen.



melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:43
@Lightstorm
Russland wie auch Europa ist in dieser Situation gut beraten mit bedacht zu handeln, ich denke die Situation ist brenzliger als einige denken und welche Millitäraktionen meinst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:45
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Woher hast du die Infos? Auf herkömmlichen Seiten finde ich nichts. Klingt ja interessant.
In Charkow gab er Heute eine Konferenz der Ost und Südgebiete. Die Konferenz hat man im russischen TV live gesendet.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:46
@Chavez

Hat der Sender einen Namen? Da gibt es hoffentlich noch eine alte Aufnahme, wie bei ntv.de bspw. üblich ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:47
@lilienherz
ich hab es bei lifenews gesehen ist sowas wie ntv auf russisch


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:50
Übrigens Gazprom hat gerade darauf hingewiesen das die Ukraine seit September nicht für Gas gezahlt hat und die jetzt kohle haben wollen oder die schalten ab :D


Anzeige

melden