Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:34
Putin spricht soeben auf PK

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:35
Putin gibt im TV Pressekonferenz N-24 ... unbedingt Tv einschalten wer kann...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:36
@Pumuckl40
ich danke dir und hoffe auch das alle besonnen bleiben....

alles Unbegreiflich und ich bin überzeugt das es irgendwann einen 3.Weltkrieg geben wird----obwohl dann sind wir alle schnell weg...alles so schrecklich...die Welt ist einfach grausam...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:37
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass dem nicht so sei?
Dann verstehen wir uns ja.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Da scheint allerdings trotzdem etwas nicht zu stimmen, haben es mittlerweile wieder gelöscht und der verlinkte Twittereintrag scheint auch nicht wirklich aktuell zu sein.
Bei Scharfschützengeschichten schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Selbst wenn tatsächlich jemand erschossen wurde ist meist nicht ansatzweise klar wer der Schütze ist. Das öffnet Tür und Tor für viel Schindluder...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:40
@Angel5 hab keine Angst...hoffen wir einfach auf das Beste im friedlichen Sinne für alle... Denke es hängt auch vieles davon ab wie die USA/Nato an die Sache rangeht (nach meinem Kenntnisstand ist bisher nur von Sanktionen die Rede), da ist jetzt äusserste Sensibilität und Diplomatie gefragt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:40
http://de.ria.ru/zeitungen/20140304/267973035.html (Archiv-Version vom 07.03.2014)
Ukraine-Krise: Neue Töne bei westlichen Medien


Westliche Medien haben einen neuen Ton bezüglich der Ereignisse in der Ukraine bzw. auf der Krim angeschlagen, schreibt die "Rossijskaja Gaseta" am Dienstag.

Mittlerweile üben sie mehr Kritik an den USA und der EU, die nur eine der ukrainischen Konfliktseiten unterstützen. So hat der Chef der deutschen Linken, Bernd Riexinger, in einem Interview für die „Lübecker Nachrichten“ die Ukraine-Politik der Amerikaner und der Europäer getadelt. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder, sagte gegenüber derselben Zeitung, dass „die USA und die EU auf dem Vermittlungsweg mit der Übergangsregierung in Kiew versuchen (müssen), den Sorgen der russischen Bevölkerung gerecht zu werden“.
Mehr Aufmerksamkeit schenken die westlichen Medien der Ukraine-Strategie des Kremls. Wörter wie „Aggression“ und „Provokation“ werden nur in Anführungszeichen verwendet. Dadurch wird den Lesern zu verstehen gegeben, dass Russland nicht als Aggressor oder Provokateur betrachtet werden sollte. In der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" wurde ein Artikel über das ukrainische Sprachengesetz veröffentlicht, dessen Verabschiedung großenteils zu Spannungen in dem Land geführt hatte. Unter anderem wurde in dem Artikel der EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso zitiert, dass der ukrainische Premier ihm versichert hätte, dass dieses „umstrittene Gesetz“ nicht verabschiedet würde. In dem Artikel wird darauf verwiesen, dass die Einwohner der östlichen und südlichen Gebiete der Ukraine dieses Gesetz als Provokation wahrnehmen.

Dieser Auffassung stimmt übrigens die deutsche Bundesregierung zu, die die Eskalation auf der Krim auf die Verschärfung der Sprachenpolitik der neuen Regierung in Kiew zurückführt.

Zudem erkennen die europäischen Medien einen Wandel in der Ukraine-Politik der EU. „Der Spiegel“ verwies beispielsweise darauf, dass in Brüssel viele mittlerweile „das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, das nach offizieller Darstellung immer noch auf dem Tisch liegt, (…) erst einmal dort liegen lassen“ möchten, denn die Europäer wollen sich nicht mit den territorialen Konflikten in diesem Land befassen. Der deutsche Außenpolitik-ExperteAlexander Graf Lambsdorff zeigte sich allerdings überzeugt, dass Kiew nicht bereit sei, die Krim zu Gunsten einer EU-Integration zu opfern.

Auffallend sind die Akzente in einigen „Spiegel“-Artikeln. Im Artikel „Operation Protektorat Krim“ vermutet der Autor, dass der Einsatz der russischen Truppen auf der Halbinsel „vielleicht in Lehrbücher für Militärtaktik eingehen“ würde. Im Artikel „Krim-Krise. Nationalisten stiften Tataren zu Anschlägen an“ werden die Mitglieder des „Rechten Sektors“ äußerst negativ dargestellt.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:42
Putin tadelt die Korruption und die Oligarchen in der Ukraine...

lol

Und jetzt gibt Putin uns allen auch noch Nachhilfe in Demokratie...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:42
@Forseti70
Da muss ich dir Recht geben.
Nur leider ist Russland nicht das erste Land das eine militärische "Invasion" auf einen souveränen Staat durchführt.
Und es ist auch schwierig Invasion zu definieren:
- Militärische Intervention ohne Waffen Gewalt.
- " " mit Waffengewalt.
- Bewaffneter Überfall ohne Waffengewalt.
- " " mit Waffengewalt.

Unter Bewaffnetem Überfall verstehe ich Sturz der Regierung bzw. Vernichtung des Militärs.

Was sich zurzeit auf der Krim ereignet, trifft nur auf die erste Definition zu.
Tote gab es bisher nicht und Kiew wird auch nicht von Truppen bedroht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:49
@Pumuckl40
ich bete dafür...dir noch einen schönen Tag, schaue später hier wieder rein:-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:51
@Angel5
Ich halte es für unwarscheinlich das es einen 3. Weltkrieg geben wird.
Die NATO weiß auf was für eine Krieg sie sich hier einlässt.

Ich frage mich was gerade durch die Köpfe der ukrainischen Soldaten oder der amerikanischen Matrosen im Mittelmeer geht. Falls es tatsächlich zu einem Militäreinsatz der NATO kommen sollte, werden diese Menschen in die Hölle auf Erden geschickt.
Und das weiß jeder NATO Kommandant.
Und auf russischer Seite ist es genauso.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:52
Keine Sorge die Menschheit hat schon viel ernstere Krisen überstanden ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:54
http://www.phoenix.de/livestream/

Hier ein Livestream der nicht ständig unterbrochen wird.

N24 hat sich erstmal ausgeblendet um lieber mit einem "Experten" zu sprechen der Putin schön fertig macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:55
@Angel5
Deine Angst vor einem Weltkrieg ist unbegründet und lächerlich. Es kam nicht mal während der Kubakrise zu einem. Das hier ist gar nichts dagegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:56
@Angel5 Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Tag :)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:56
@s-I-g_N-s

Das sehe ich ähnlich wie Du. Ich sprach allerdings nie von Invasion sondern von Intervention...

Invasion nutze ich nur als Terminus für die Invasion der Marsianer ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 11:57
eben kam die Meldung bei N-24, dass Putin kein militärisches Eingreifen in der Ukraine vorsieht. Aufatmen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:02
Das sind doch Wortklaubereien. Das Militär ist doch schon längst da...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:02
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:eben kam die Meldung bei N-24, dass Putin kein militärisches Eingreifen in der Ukraine vorsieht. Aufatmen ?
Das Problem ist, die Russen greifen ja schon millitärisch ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:02
@Forseti70
Invasion hört man aber häufig in den Medien.

@DearMRHazzard
Ist klar das Putins Aussagen in den nächsten Stunden erstmal ins lächerliche gezogen und umgestülpt werden.

Eins muss man ihm lassen: Zu den Einsätzen der USA in Afghanistan, Irak, Lybien, etc. hat er Argumente die man nicht wiederlegen kann.

Wird aber vom Westen abprallen wie ein Tennisball.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:03
Zitat von s-I-g_N-ss-I-g_N-s schrieb:Eins muss man ihm lassen: Zu den Einsätzen der USA in Afghanistan, Irak, Lybien, etc. hat er Argumente die man nicht wiederlegen kann.
Macht sein Handeln aber eben nicht besser.


Anzeige

melden