Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:35
@aronsperber
Kunst sollte die Menschen zum kritischem Nachdenken bewegen, was in Putins Russland jedoch nicht toleriert wird.

Besonders grotesk ist es in jenem Zusammenhang von der “Freiheit Polens” zu sprechen, zumal die Rote Armee 1939 Polen gemeinsam mit Hitler besetzt hatte.

Danach hatte man zwar (gezwungenermaßen) gegen Hitler gekämpft.

Den Polen hatte Stalin jedoch noch ein zweites Mal übel mitgespielt.

Stalin ließ den polnischen Widerstand im Warschauer Aufstand ausbluten, um sich Polen erneut (diesmal vollständig) einzuverleiben:
Also hab jetzt mich zusammen gerissen und weiter gelesen. Also das „Gezwungenermaßen“ ist ja einfach nur Widerlich aber weiter. Die Freiheit Polens, stell dir vor die bösen Russen hätten die Nazis nur über die eigene Grenze gejagt und dann mit denen ein Friedensabkommen unterzeichnet. Was wäre mit Polen heute? Gebe es noch das Polnischevolk? Was für eine Rolle war den Polen in der Nazi-Ideologie vorherbestimmt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hab versucht das zu lesen aber weiter als diesen Bullshit bin ich nicht gekommen. Du meinst also ernsthaft, dass die Russen schuld daran sind, dass die Serben im Balkankrieg Frauen vergewaltigt haben?
schuld ist die fehlende historische Aufarbeitung.

die Vergewaltigungen durch die siegreiche Rote Armee wurden nie offen in Frage gestellt und kritisiert (etwa wie die Verbrechen der Wehrmacht).

klar, dass sie dann auch später zum Krieg dazu gehörten


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:Mich regt es auf dass es in den Medien Kaum erwähnt wird das die Mehrheit der Demonstranten Neonazis sind.
Verbreite bloß weiter hier deinen russisch-nationalistischen Müll, jeder der klar denken kann, sieht
dass es Propaganda ist. Jetzt soll Klitschko auch ein Faschist sein?
Die Ukraine war vor dem Weltkrieg mehrheitlich kommunistisch, nach dem Krieg war die ganze Ukraine Kommunistisch- wo sollen da die Nazis herkommen?

Aber deine Beiträge zeigen sehr gut die Wahnwelt der der heutigen russischen Nationalisten, die auch sehr gefährlich sind, denn dahinter steht eine Großmacht mit Atomwaffen.

39513543Original anzeigen (0,2 MB)


Ich weiß nicht, wie zynisch man sein muss, um nicht zu sehen, dass die Demonstranten Leute sind, die
für die Verbesserungen ihrer Lebensverhältnisse in einem der ärmsten und korruptesten Länder Europas demonstrieren oder warum sonst stehen die Leute Tag und Nacht.
Die sogenannte Ukrainischen Politiker sind fast allesamt Millionäre.

Ausserdem verbreitest du Lügen über die Ukrainische Geschichte aber auf diesen Schwachsinn werde ich nicht eingehen.

101916785-ukrainians-demonstrating


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:45
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also das „Gezwungenermaßen“ ist ja einfach nur Widerlich aber weiter.
Stalin hatte erst Polen mit Hitler besetzt - danach hatte er zwei Jahre zugesehen, wie England und Frankreich mit Hitler Krieg führten.

erst als Hitler (für Stalin überraschend) ihn selbst angriff, musste er "gezwungenermaßen" auch gegen den Faschismus kämpfen.

ihn deswegen als großen antifaschistischen Befreier Polens und der Ukraine zu feiern, ist daher tatsächlich widerlich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ukraine war vor dem Weltkrieg mehrheitlich kommunistisch, nach dem Krieg war die ganze Ukraine Kommunistisch- wo sollen da die Nazis herkommen?
wo sind die mitglieder des NSUs noch gleich hergekommen? ohh ja richtig, us der nachwende DDR---
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Stalin hatte erst Polen mit Hitler besetzt
stain hat den einen teil polens sofort von den kapitalisten befreit...
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:danach hatte er zwei Jahre zugesehen, wie England und Frankreich mit Hitler Krieg führten.
weil die rote armee nicht bereit war gegen die wehrmacht einzutretten. die 2 jahre wurde nicht däumchen gedreht, die haben sich auf einen krieg mit hitler vorbereitet in em sie panzer gebaut haben...
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:erst als Hitler (für Stalin überraschend) ihn selbst angriff, musste er "gezwungenermaßen" auch gegen den Faschismus kämpfen.
der zeitpunkt war überraschend, nicht das hitler die SU angegriffen hat


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:54
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Verbreite bloß weiter hier deinen russisch-nationalistischen Müll, jeder der klar denken kann, sieht
dass es Propaganda ist. Jetzt soll Klitschko auch ein Faschist sein?
Klitschko ist kein Faschist aber er spielt mit dieser Bewegung weil er ganz genau weis dass die Gefühle im Mob stark verbreitet sind. Und es ist Ekelhaft das er damit spielt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ukraine war vor dem Weltkrieg mehrheitlich kommunistisch, nach dem Krieg war die ganze Ukraine Kommunistisch- wo sollen da die Nazis herkommen?
Die Beurteilung der UPA spielt eine große Rolle beim bis heute andauernden Polnisch-Ukrainischen Konflikt, deren Einordnung wird jedoch durch die Haltung der betroffenen Staaten erschwert. Besonders in der Westukraine setzte seit der Unabhängigkeit 1991 eine Verehrung der UPA ein
Wikipedia: Ukrajinska Powstanska Armija
Die Einordnung von Banderas Wirken und seiner Person ist in der heutigen Ukraine sehr umstritten. Während er vor allem im Westen des Landes von vielen Ukrainern als Nationalheld verehrt wird, gilt er in der Ostukraine überwiegend als Nazi-Kollaborateur und Verbrecher.

Bandera und der OUN wurden von Seiten der sowjetischen, russischen und polnischen Regierung sowie zahlreichen jüdischen Historikerverbänden vorgeworfen, am 30. Juni 1941 und noch vor Einmarsch der regulären deutschen Truppen ein Massaker in der Stadt Lemberg angerichtet zu haben. Hierbei seien rund 7000 Menschen, überwiegend Kommunisten und Juden, ermordet worden.

Am 22. Januar 2010 verlieh der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko Bandera posthum den Ehrentitel Held der Ukraine.[7] Die polnische und russische Regierung sowie das Europäische Parlament und viele andere Institutionen protestierten gegen diese Ehrung.

Wikipedia: Stepan Bandera
D0A1D182.D091D0B0D0BDD0B4D0B5D180D0B0 D0Original anzeigen (6,8 MB)
Russische Propaganda?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:57
Ja postet nur euren pro stalinistischen, pro russischen Propagandascheiß-


Nochmal: was wollen die hunderttausende, die bei Kälte demonstrieren, erreichen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:59
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russische Propaganda?
erst denn Hitler-Stalin-Pakt abschließen und gemeinsam mit Hitler Polen "befreien", aber nachher mit dem Finger auf die bösen ukrainischen oder tschetschenischen Kollaborateure zeigen.

klar ist das russische Propaganda


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:03
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:klar ist das russische Propaganda
Wenn überhaupt, dann sowjetische Propaganda.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:04
im Ostblock wurden Minderheiten, die ihre nationale Souveränität wollten als chauvinistische "Faschisten" geächtet

die nationalistischen Iren (übrigens auch alte Hitler-Sympathisanten), Basken, Korsen, Kurden wurden hingegen von Moskau fest unterstützt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:06
Ich versteh nicht wieso man sich bei jedem Konflikt für eine Seite entscheiden muss.
Dann sind die einen die bösen und die andern die Guten, was die einen sagen ist Propaganda was die andern sagen ist die Wahrheit.
Ich denke dass hier beide Seiten Interessen haben und sich im Rahmen der internationalen Gepflogenheiten einmischen. So werden wir auch von beiden Seiten sogenannte Propaganda vernehmen.
Die Ukrainer sollten da nicht mitspielen. Sollten mit beiden Seiten gute Kontakte pflegen. Sollten sich nicht für eine Seite entscheiden. Sich nicht spalten lassen aufgrund ausländischen Interessen, denen das Schicksal der Bevölkerung am Arsch vorbei geht und nur Bilanzen im Kopf haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:08
Die Bevölkerung kann mit der Situation in der Ukraine wohl vollauf zufrieden sein, da kann es nur um Nazis handeln die demonstrieren?


@25h.nox
Stalin war für Millionen Tote in der Ukraine verantwortlich, da schreibst du Russland/ Sowjetunion und Stalin hat die Ukraine befreit?
Mit so einem Scheiß brauch ich mich nicht auseinanderzuseten.
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Wenn überhaupt, dann sowjetische Propaganda.
Nein, mein Lieber, wie man an der Diskussion hier genau sehen kann ist es russisch-nationalistische Hetz-Propaganda.

Auf genau die gleiche Weise hat der Kommunist (serbischer Nationalist) Milosevic die psychologische Grundlage für die serbischen Verbrechen in Jugoslawien gelegt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:08
@jeremybrood

Selten so unqualifizierte und vor Ahnungslosigkeit nur so strotzende Kommentare gelesen. Selbst für das Allmy-Niveau ist es unterdurchschnittlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:09
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber deine Beiträge zeigen sehr gut die Wahnwelt der der heutigen russischen Nationalisten, die auch sehr gefährlich sind, denn dahinter steht eine Großmacht mit Atomwaffen.
Die da wehren? Wir können froh sein das die Ukraine ihre Atomwaffen an Russland ausliefern musste beim Zusammenbruch der UdSSR, ich will nicht mal daran denken was sein könnte bei der heutigen Situation.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht, wie zynisch man sein muss, um nicht zu sehen, dass die Demonstranten Leute sind, die
für die Verbesserungen ihrer Lebensverhältnisse in einem der ärmsten und korruptesten Länder Europas demonstrieren oder warum sonst stehen die Leute Tag und Nacht.
Die sogenannte Ukrainischen Politiker sind fast allesamt Millionäre.
Die Führer der Opposition haben überhaupt keinen Einfluss auf den Mob die Sache ist schon lange außer Kontrolle. Sieh doch hin die Opposition ruft dazu auf ruhig zu bleiben und der Mob greift wieder die Polizei an und versucht Administrationsgebäude zu besetzen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem verbreitest du Lügen über die Ukrainische Geschichte aber auf diesen Schwachsinn werde ich nicht eingehen.
Du solltest dich mal mit der Geschichte der Ukraine vernünftig auseinandersetzen ist das Denkmal für Bandera auch Propaganda? Oder der Held der Ukraine für Bandera auch Lügen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:10
Ich habe mich vor ein paar Stunden mit ein paar Ukrainern über die Lage in der Ukrainer unterhalten. Die sind komplett gegen die Demonstrationen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:12
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:die nationalistischen Iren (übrigens auch alte Hitler-Sympathisanten)
und deswegen singen die iren bis heute lobleider auf die irischen spanienkämpfer? Youtube: Ronnie Drew - Viva La Quinte Brigada
Ronnie Drew - Viva La Quinte Brigada
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Stalin war für Millionen Tote in der Ukraine verantwortlich, da schreibst du Russland/ Sowjetunion und Stalin hat die Ukraine befreit?
es gab nicht genug zu essen, da mussten leute verhungern. das ist doch nicht stalins schuld...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Auf genau die gleiche Weise hat der Kommunist (serbischer Nationalist) Milosevic die psychologische Grundlage für die serbischen Verbrechen in Jugoslawien gelegt.
Meine Fresse, wollen wir hier wieder X-Diskussionen neu aufleben lassen. Der Krieg auf dem Balkan hat rein gar nichts mit dem Demonstrationen in der Ukraine zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:15
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:erst denn Hitler-Stalin-Pakt abschließen und gemeinsam mit Hitler Polen "befreien", aber nachher mit dem Finger auf die bösen ukrainischen oder tschetschenischen Kollaborateure zeigen.

klar ist das russische Propaganda
Denk drüber nach was mit Polen und der Ukraine währe wenn die bösen Russen diese beiden nicht befreit hätten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:Denk drüber nach was mit Polen und der Ukraine währe wenn die bösen Russen diese beiden nicht befreit hätten.
wären sie von den Westmächten befreit worden, wären sie wie alle anderen von den Westmächten befreiten Länder auch tatsächlich frei gewesen.

so mussten sie noch weitere 45 Jahre hinter einem "eisernen Vorhang" auf ihre Freiheit warten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 01:19
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Auf genau die gleiche Weise hat der Kommunist (serbischer Nationalist) Milosevic die psychologische Grundlage für die serbischen Verbrechen in Jugoslawien gelegt.
Sind daran auch die Russen schuld?
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Meine Fresse, wollen wir hier wieder X-Diskussionen neu aufleben lassen. Der Krieg auf dem Balkan hat rein gar nichts mit dem Demonstrationen in der Ukraine zu tun.
Der macht das die ganze zeit lies dir das mal durch. Der spring von einem Thema zum anderen nur das man nicht über die Situation mit der Swaboda-Partei spricht.


Anzeige

melden