Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 13:56
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Was willst du mir damit nun sagen?
Das es nicht stimmt, dass Putins einsatz auf den Appell von Yanukowitch zurück zu führen ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 13:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie sind nix wert wenn keiner da ist der sie auch durchsetzen kann.
So siehts aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum so überrascht?
Nicht überrascht nur enttäuscht.

Sollen halt weiterhin die Waffen das Recht bestimmen. Für irgendwas rüsten wir alle ja auf.

@lilienherz
Geile Karikatur xD


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 13:57
@Demotivator

Wieso nicht? Weil es am 1. nicht in den Medien auftauchte? Weil der Brief erst gezeigt wurde, als alle versammelt waren?

Nicht dein Ernst?

@Glünggi
@Nephelin

Schön, dass noch jemand lachen kann. ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 13:57
@Demotivator
@lilienherz

ist doch egal obs nun zurückzuführen ist oder nicht...hauptsach sie sind dort und sorgen für recht & ordnung. geiles bild übrigens ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:03
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wieso nicht? Weil es am 1. nicht in den Medien auftauchte? Weil der Brief erst gezeigt wurde, als alle versammelt waren?
Weil Niemand behauptet hat, dass dieses Apell Irgenjemanden zu Irgendetwas ermächtigt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weiss gar nicht, was hier rumgemeckert wird, dass die EU angeblich jetzt Druck macht zum Assoziierungsabkommen.
Es ist doch das gleiche, welches zusammen mit Janukowitsch ausgearbeitet wurde und unterschriftsreif wahr.
Und von den gewählten Vertretern auf Eis gelegt wurde. Das man gerade jetzt Druck macht, es schnell durch zu bringen, zeigt die Angst davor, dass die nächsten gewählten Vertreter es eventuell wieder ablehnen...

aber ich weiß schon ... EU ist alles super duper und Russland total fies...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich wollte nur noch mal verdeulichen, dass wenn man mi der ukrainischen Verfassung (gegen die aktuelle Übergangsregierung) argumeniert, die jetztige Abspaltung der Krim ebenfalls gegen die Verfassung verstößt.

Völkerrechtlich ebenfalls.
Da hast du vollkommen recht. Allerdings verweise ich hier immer auf die Kausalkette was gekonnt ignoriert wird...

Hätte sich die Krim verfassungswidrig abgespalten wenn in Kiew kein verfassungswidriger Putsch stattgefunden hätte?

Zuerst hat sich die "Übergangsregierung" entgegen der Verfassung der Ukraine an die Macht gehebelt, danach hat die Krim sich abgespalten.

Zuerst wurden antisemitische Faschos "Minister" danach hat man sich auf seiten der Russen
Sorgen gemacht...

Und wenn man diesen Putsch als legal und verfassungskonform ansieht, muss man das mit den Vorkommnissen auf der Krim auch tun.

Oder man ist genauso ein Heuchler wie unsere Bundesmerkel... das muss dann jeder selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:07
@def
Zitat von defdef schrieb:Und von den gewählten Vertretern auf Eis gelegt wurde
Und handelten diese damals gem. dem Wunsch des ukrainischen Volkes?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:09
@def
Ich bin mir gar nicht so sicher ob da wirklich ein Konflikt mit dem Völkerrecht besteht.
Dem sollte man genauer nachgehen.

Unsere EU Experten behaupten, Kosovo sei damit nicht vergleichbar weil dort ein Massenmord stattgefunden hat. Das wurde aber beim Urteil des IGF mit keinem Wort erwähnt meines Wissens nach. Ich müsste mal recherchieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:10
@CurtisNewton

Handelt unsere Regierung nach unseren Wünschen wenn SV Abgaben oder Steuern erhöht werden?

Nein, aber wir haben sie gewählt und legitimieren ihre Souveränität für die Amtsperiode.

Außerdem habe ich nichts von einer Abstimmung unter der Bevölkerung bezüglich Assoziierungsabkommen gelesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Handelt unsere Regierung nach unseren Wünschen wenn SV Abgaben oder Steuern erhöht werden?
Spielt es dabei eine Rolle, wer das größere Förmchen klaut? Oder dass es noch andere böse Wölfe gibt?
Zitat von defdef schrieb:Außerdem habe ich nichts von einer Abstimmung unter der Bevölkerung bezüglich Assoziierungsabkommen gelesen.
Die Proteste sprachen doch eine deutliche Sprache, als Janukowitsch sich hat kaufen lassen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:16
Spielt es eine Rolle, wer das größere Förmchen klaut?
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Du stellst hier Grundsätze der repräsentativen Demokratie in Frage und kommst mir mit Förmchen?


Aber hey, dümmliche Vergleiche kann ich auch...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Proteste sprachen doch eine deutliche Sprache, als Janukowitsch sich hat kaufen lassen.
Und da bei der Loveparade ganz Berlin verstopft war sind auch alle Deutschen per se Technofans?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:17
@CurtisNewton

Übrigens warte ich gespannt auf einen Beweis dafür, dass der Stopp des Assoziierungsverfahrens entgegen dem mehrheitlichen Willen aller Ukrainer war.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:18
@def

Sorry,

Du hast doch mit einem unsinnigen Vergleich angefangen.......was bringen hier Vergleiche, wer noch so alles sein Volk ausbeutet oder nicht fragt bei diversen Regierungsentscheidungen! NICHTS!
Also reg Dich doch nicht auf, wenn ich Dir sage, dass das hier im Moment gar keine Rolle spielt!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:21
@CurtisNewton
@def

Und von den gewählten Vertretern auf Eis gelegt wurde

Und handelten diese damals gem. dem Wunsch des ukrainischen Volkes?
werden die Europäer gefragt, ob sie das Freihandelsabkommen mit den USA wirklich wollen? Werde ich gefragt, ob ich Monsanto-Genmais auf unseren Feldern haben möchte? ich kann dir sagen, wie eine Abstimmung bei vorheriger wahrheitsgemäßen Aufklärung über die Inhalte der Abkommen aussehen würde....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:21
@CurtisNewton

Es ist wirklich für die Tonne mit dir...


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:22
@def
Puh, schau dir das an.

http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2011/Kosovo.pdf (Archiv-Version vom 27.03.2014)

Ich glaube nicht, dass die Abspaltung Krims gegen das Völkerrecht verstößt.
Der IGH geht in seinem Gutachten davon aus, dass eine Unabhängigkeitserklärung dann im Einklang mit dem Völkerrecht steht, wenn sie gegen keine anwendbare Regel des Völkerrechts verstößt.
Gegen welche Regel des Völkerrechts die Unabhängigkeitserklärung der Krim verstößt ist mir ein Rätsel.
Territoriale Integrität, kann es nicht sein, denn diese gilt nur in zwischenstaatlichen Beziehungen, nicht aber bei einer Abspaltung.
Auch aus dem von einigen Beteiligten angeführten Prinzip der territorialen Integrität folgt nach
Auffassung des IGH kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen. Dieses Prinzip finde nur in
den zwischenstaatlichen Beziehungen, nicht aber im innerstaatlichen Bereich Anwendung.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:28
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:denn diese gilt nur in zwischenstaatlichen Beziehungen, nicht aber bei einer Abspaltung.
Die Krim hat sich aber im Gegensatz zum Kosovo nicht für unabhängig erklärt, sondern sich Russland angeschlossen.
Ergo handelt es sich hierbei doch um zwischenstaatliche Beziehungen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:29
es wirkt auf mich absolut lächerlich, wie Laien mittels besonderer Kenntnisse von copy-und paste meinen, dass Völkerrecht verstehen und anwenden zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:31
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Weil Niemand behauptet hat, dass dieses Apell Irgenjemanden zu Irgendetwas ermächtigt.
Woher nimmst du dieses Wissen? Ich weiß noch, dass das Video zur Aufnahme der Übertragung vom RdRF damals durch die GEMA gesperrt wurde. Gibt es mittlerweile ein neues Video mit Ton?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 14:32
@lawine
Wir Laien versuchen doch auch nur die Ereignisse einzuordnen.


Anzeige

1x zitiertmelden