Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 22:43
@darcane

Russland hat ja vor Jahren auch seine Atombomben modernisiert und damit geprallt das ein Raketenabwehrschild nix bringt gegen die neuen Interkontinental Raketen da die mehrfach bestückt sind usw.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 22:44
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Putin und die USA haben gar keinen Grund für einen großartigen Kurswechsel. Die werden sich noch eine Weile anknurren und das war es dann.
Ja vielleicht. Wenn das Pulverfass Ukraine nicht vorher in die Luft fliegt. Das Land ist am Rande eines Bürgerkriegs. Nicht alle sind dort mit der westlichen Marionettenregierung glücklich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 22:47
@AEOU

Ja darum denke ich, dass irgendjemand endlich mal den Anfang machen muss diesen Unsinn zu beenden.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 22:49
https://web.archive.org/web/20081230225207/http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml (Archiv-Version vom 07.03.2014)

Jetzt hab ich die ganze Zeit versucht, die Echtheit dieses Artikels herauszufinden und muss feststellen, das ist tatsächlich überprüfbar. Selbst das Foto von Obama ist aus dem Jahr 2008

Aus dem übersetzten Text von Demotivator:
Die Ambitionen der USA im Hinblick auf die Krim, werden aus den in der Vergangenen Tagen unterzeichneten amerikanisch-ukrainischen Abkommen, über die strategische Zusammenarbeit sichtbar.

http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/usa-und-ukraine-setzen-ihre-strategie-bezuglich-der-rechtsstaatlichkeit-fort-125230764.html

Aus dem Link:
Ende 2008 wurde die ukrainisch-amerikanische Charta zur strategischen Partnerschaft unterzeichnet und damit die Engagements der Präsidenten beider Staaten aus dem Jahr 2005 bestätigt und erweitert.

Gibt sogar schon ein Video davon

https://www.youtube.com/watch?v=3uedYWmHbPM


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 22:54
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich weiß, mein Denken in der Hinsicht sind schon etwas naiv und idealistisch^^
So lange du keine Visionen hast, ist doch alles in Ordnung. :-)
Idealismus ist nichts schlechtes. Allerdings wäre mir lieber, wenn unsere Politiker etwas weniger davon und dafür etwas mehr Sachverstand und Bodenhaftung hätten.
Aber wie ich die einschätze, werden die noch eine Weile an ihrer unsanften Konfrontation mit der Realität zu kämpfen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:15
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nicht alle sind dort mit der westlichen Marionettenregierung glücklich.
Hier ist ein Beispiel aus Lugansk (15.03.2014).

https://www.youtube.com/watch?v=WNMHE3KiF7Q

Übersetzung (meine)
Also wie kann man nur...
Rente ausgesetzt,
Sämtliche Vergünstigungen gestrichen,
Gaspreis rauf...

Wenn der Gaspreis um 40% erhöht wird, dann reicht meine Rente noch nicht einmal um die Gasrechnung zu bezahlen, wovon soll ich leben?

Dieser Jazenjuk, denkt er überhaupt wenn er handelt?
Für wen denkt er? Für wen denn?

Rufe: Für Amerika

Für Amerika!
Er tut Alles was Amerika verlangt. Wenn wir Bürger aber betteln, dann hört er einfach weg! Jazenjuk - Der "Diener" unseres Volks!

Mussten die Leute auf dem Maidan DAFÜR sterben? Ich glaube niemals, dass sie dafür gestorben sind.

Was zwingen sie uns da auf? Wozu brauchen wir Europa? Wem geht es denn gut in Europa? Na? Wir informieren uns doch. Sie haben schon Andere Länder in EU aufgenommen, keinem ging es hinterher besser.

Bulgarien, Rumänien, Lithauen usw... da will doch heutzutage kein Mensch leben. Und da wollen sie uns reinziehen?

Ich heiße Anna Ivanovna Hutartaiva. Ich bin Rentnerin und hier in Lugansk geboren. Ich habe mein ganzes Leben geschuftet und auch einiges erreicht, und meine Rente ist jetzt bei 1170 Griwna (80 Euro)!

Ich habe in fünf Schichten in einer Fabrik gearbeitet, ein Knochenjob, aber ich habe gutes Geld verdient.

Während die da oben mit Milliarden hantieren, lebe ich von 1170 Griwna im Monat, und der will auch noch die Gaspreise um 40% erhöhen!

Mörder.

Verstehen Sie? Er ist ein Mörder!
Wie stellt er sich das vor, keine Ahnung. Wir werden so oder so verrecken. Uns ists eh alles egal. Wir werden einfach verrecken. Bringt diese Nachricht ihm. Wir werden verrecken, Wir verrecken jetzt schon!


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:29
@Demotivator

Die Frau aus Lugansk braucht jetzt unbedingt Zuspruch von Fr. Merkel;

;-)

is doch klar ... oder ??


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:45
Gregor Gysi hat in seiner Rede "Der Unsinn mit Sanktionen gegen Russland" ( youtube.com/watch?v=WkA222kJ7-w ) ab Minute 4:40 gesagt, dass die USA hier in Deutschland neue Atomwaffen stationieren möchte - wieso eigentlich? Weiß das Jemand? Ist doch eig. mehr als ziemlich kontraproduktiv...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:48
@Interalia
uh, gut dass ich die russische Staatsbürgerschaft behalten habe...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:50
nächste station verstaatlichung der gasreserven vor der krim... mr putin hat da kein schlechtes geschäft gemacht. da ist ne meeeenge gas vor der krim. auch wird sewastopol zur boomtown werden in den nächsten jahren durch die gasförderung, da wird nicht viel russisches geld hinfließen müssen um den leuten zu zeigen das es mit rußland besser geht als mit der EU...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 23:52
Die Frau in dem Video ist der Kracher, wenn jemals jemand die Wahrheit gesagt hat, dann die! :D

Die spricht aber komischen Dialekt, ich versteh die beinah.... ist ukrainisch dem Tschechischen doch so ähnlich?!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 00:12
Unterstützung für Russland: Chinas Schatten über der Ukraine

Während der Westen versucht, Russland zu isolieren, stellt sich China an die Seite Wladimir Putins. Hinter den Kulissen arbeiten Moskau und Peking bereits an Plänen für ein militärpolitisches Bündnis - eine Allianz, die die Kräfteverhältnisse auf der Welt dramatisch verändern kann.


Mehr Militärische Zusammenarbeit das hört sich doch Prima an,ausnahmsweise guter Artikel des Speichel.

weiter heißt es:
Doch die von der Kommunistischen Partei gelenkte Presse lässt keinen Zweifel an Chinas Position. "Die USA und Europa sehen gegenüber Russland und Putin wie ein Papiertiger aus", höhnt die chinesische Zeitung "Global Times". Das Blatt gehört zur Holding des KP-Zentralorgans und steht der chinesischen Auslandsaufklärung nahe.

Russlands Willen unterschätzt

Der Westen, so die "Global Times", habe "Russlands Willen unterschätzt, seine Kerninteressen in der Ukraine zu verteidigen". Die Strategie des Westens, so das Blatt, eine "prowestliche ukrainische Regierung" zu unterstützen, funktioniere nicht. Dieser Versuch führe "in ein Chaos, das zu beseitigen der Westen nicht die Kapazität oder nicht die Weisheit hat". Der Westen, so die chinesische Prognose, werde "Verlierer des Fiaskos in der Ukraine" sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaerbuendnis-china-und-russland-naehern-sich-strategisch-an-a-959430.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 00:33
Schaut euch die Faschisten in der Ukraine an,das ist das was ich nochmal anmerken will. Das alles unterstützt eine deutsche Bundesregierung!,die EU und die USA-nicht zu vergessen!
Youtube: 'Like an animal': Video goes viral of Ukraine nationalist activist attacking prosecutor
'Like an animal': Video goes viral of Ukraine nationalist activist attacking prosecutor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=q0zEa41Gmak

Der Artikel passt finde ich gut dazu.

http://german.ruvr.ru/2014_03_20/Der-Videobeweis-Putin-hat-Recht-In-der-Ukraine-sind-die-Faschisten-mit-an-der-Macht-6994/ (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:08
Ja es ist eine kranke Welt ich finde die großen Nationen dieser Welt sollten alle gemeinsam an einem Strang ziehen und die Menschheit in eine glorreiche Zukunft bringen wo Kriege nix zu suchen haben,und in den Weltraum hinaufblicken denn da ist die Zukunft.
Oder muss erst eine Außerirdische Präsenz uns unsere grenzen aufzeigen ??


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:09
@paranomal

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die Ukraine die Krim bedroht. Wenn es zu Uebergriffen kommt. Wenn die Russen aktiv werden muessen. Ob dann die Nato den Buendnisfall erklaert? Die Ukraine ist bis dahin bestimmt schon Mitglied.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:12
@KillingTime
Jetzt tun auch noch irgendwelche Spinner so als hätte jemand die Krim-Krise im Zusammenhang mit dem 3. Weltkrieg schon vor 5 Jahren prophezeit. Das ganze Affentheater ist ganz im Sinne der Ergebnisgesellschaft, nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich wünschen die Leute sich ja Untergasszenarien um dem langweiligen Trott zu entkommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:15
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Oder muss erst eine Außerirdische Präsenz uns unsere grenzen aufzeigen ??
:D

Youtube: Cigar-Shaped UFO Over Korosten, Ukraine
Cigar-Shaped UFO Over Korosten, Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:18
@paranomal

Ich lese viel die russischen Medien, und die sind alle sehr entspannt. Von Panikmache ist man weit entfernt, und Kriegspropaganda sehe ich nirgends. Wahrscheinlich ist das nur bei uns in der BRD so.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 01:24
@KillingTime
Das ist wohl auch eher Symptom der westlich Medien. Obwohl ich den besagten (aber umstrittene) Artikel hier fand https://web.archive.org/web/20081230225207/http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml (Archiv-Version vom 07.03.2014) ..allerdings bin ich dieser Sprache nicht mächtig, so das ich auf die Übersetzung irgendwelcher Anonymous Leute angewiesen war, was auch eine nachträgliche Platzierung des Artikels nicht ausschließt.


Anzeige

melden