Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 08:59
@Glünggi
die Tataren haben sich sich durch fernbleiben selber ausgeschlossen ...... also immer schön auf dem teppich bleiben , sie hatten die möglichkeit am referendum Teilzunehemen !!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:01
@Staehlt
Sie hatten keine Möglichkeit über >ihre< Unabhängigkeit von der Krim abzustimmen, sie hatten nur die Möglichkeit einem Anschluss an Russland zuzustimmen oder halt eben nicht zu stimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:03
@Corvus_Corax

Ganz gefährliche Aussagen.
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:Russland soll die Krim haben und wir bekommen Königsberg das sowieso uns zusteht!
1990 wurde Deutschland angeblich die Enklave Angeboten zurückzuhaben. Damals wurde sich aber dagegen entschieden. So soll es auch bleiben. Aber das ist hier nicht das Thema!

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:08
Zitat von AlvacAlvac schrieb:1990 wurde Deutschland angeblich die Enklave Angeboten zurückzuhaben. Damals wurde sich aber dagegen entschieden. So soll es auch bleiben. Aber das ist hier nicht das Thema!
Na und, Crutschow hatte die Krim den Ukrainern auch geschenkt und das sollte auch so bleiben. Anscheinen ist es heute egal, welche Verträge man damals abgeschlossen hat. Also immer her damit, meine Großeltern würden sich freuen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:09
@Glünggi

erst wahren sie mit der Ukraine auf Kriegsfuss nun mit Moskau und wieder kusschelkurs mit Kiev , und sie haben aktuell ein Angebot aus Moskau , wenn sie es nicht wollen oder ernst nehemen ist es Ihr problem , Toll ist nur die Schlagzeile hier wird von Presseleuten schon wieder was geschührt ..........


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:10
@Corvus_Corax
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:Die Krimtataren sind keine Ukrainer!
Na und ?
Aber sie bewohnen dieses Gebiet.
Und das nicht erst seit gestern.
Haben sie Aufgrund der nicht ukrainisch ethnischen Herkunft kein Recht auf ein Mitreden
deiner Meinung nach?


@Staehlt

Ich bekomme dank meiner Patentante und Onkel ( beide leben in Belarus, arbeiten aber in Ukraine ) und Internet ja auch viel von den Medien Berichten der " anderen " Seite mit.

Es ist schrecklich für alle Menschen die in diesem Gebiet leben.
Geopolitischen Spielchen haben noch nie etwas " positives " zum Vorschein gebracht
meiner Meinung nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:13
Es ist schrecklich für alle Menschen die in diesem Gebiet leben.
Geopolitischen Spielchen haben noch nie etwas " positives " zum Vorschein gebracht
meiner Meinung nach.

Dem gibts ja nun gar nichts hinzu zufügen ...... aber wen Interesiert es ...


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:20
@Staehlt
Klar wird sowas geschürrt.
Weil der Wille der Krimmrussen höher eingestuft wird als der Wille der Tataren.
Welches Angebot aus Russland? Die neue sanfte Deportation? Das ist doch ne Frechheit und kein Angebot? Das ist wie wenn man den Juden anbieten würde doch lieber nach Deutschland zu gehen und den Palis Israel zu überlassen.
Die Tataren haben ebenso das Recht ihre angestammte Heimat für unabhängig zu erklären wie die Krimrussen ihre Zugehörigkeit zu Russland.
Ansonsten ist das einfach keine gerechte Behandlung.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:23
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:aber ich sprach eindeutig über die Zeit vor dem Umsturz und das weißt du auch.
in einigem stimme ich ja mit dir überein, aber finde es nicht angebracht hier einfach nur gut dünken einen zeitlichen schnitt bei der bewertung zu machen

festzuhalten bleibt, dass auch die eu hier nicht astrein agiert hat bzw. befremdlich geblockt hat bei dem saa


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:24
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Na und, Crutschow hatte die Krim den Ukrainern auch geschenkt und das sollte auch so bleiben. Anscheinen ist es heute egal, welche Verträge man damals abgeschlossen hat. Also immer her damit, meine Großeltern würden sich freuen.
Und was passiert mit den Menschen die dort jetzt ihr zu Hause haben? Aufgrund von "Sentimentalitäten" und "Großmachtsansprüchen" einen neuen Konflikt beginnen?

Nein nein, das Thema ist durch und wir sollten uns von irgendwelchen "Gebietsansprüchen" fern halten.

Die Situation auf der Krim ist eine ganze andere und damit nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:26
@Glünggi
das angebot habe ich ich hier schon mal verlinkt , sinngemäß wir legalisieren eure Häuser da wos möglich und wo nicht werden wir Erzatzland zur Verfügung stellen ( nicht möglich ist an den Uferstreifen der Trinkwasser tahlsperren gebe es auch bei uns im übrigen nicht ) also eigendlich sehr Vorteilhaft , wenn mir so ein haus gehören würde ......... würde ich an nehmen ... aber egal was die wollen zählt eh nicht mehr


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:29
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:was die wollen zählt eh nicht mehr
Na toll... Dazu sag ich mal einfach nichts mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:32
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:und wenn sie ein neues referendum möchten müssen sie Ihrerseits den Rest der Krim auch mit abstimmen lassen also so wird nüscht außer neuen Ärger .
Ne sorry aber über die Krimabspaltung durfte auch nicht die ganze Ukraine abstimmen.

Und ein erneutes Deportationsangebot ist ja wohl nicht die feine Art.

Putin hat doch selbst auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker gepocht, also muss man das auch den Krimtartaren zugestehen.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:aber egal was die wollen zählt eh nicht mehr
Ach guck an, jetzt ist es schon wieder vorbei mit Selbstbestimmung, wenn es nicht um Russen geht?

Schon ein bisschen rassistisch.

Die Krimtaraten haben absolut das Recht über ihre Zugehörigkeit abzustimmen.

Also, Referendum für die Krimtartaren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:35
Zitat von FossFoss schrieb:Na und, Crutschow hatte die Krim den Ukrainern auch geschenkt und das sollte auch so bleiben. Anscheinen ist es heute egal, welche Verträge man damals abgeschlossen hat. Also immer her damit, meine Großeltern würden sich freuen.
Diese feuchten Träume der Nationalisten und Imperialisten sollten doch langsam ausgeträumt sein, denn die Realität holt das schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Was nützt einem ein Gebietsanspruch, wenn die Zerrerei darum den Menschen dort nur Ärger und keinerlei Vorteil bringt, hm?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:36
@Glünggi
@Staehlt

Krimtatarren haben durchaus am Referendum teilgenommen. Nicht Alle, aber immerhin knapp die Hälfte. Offensichtlich haben die Meisten auch für den Anschluss an Russland gestimmt.
Tatars Active in Referendum Vote in Central Crimea
Bakhchysarai. March 16. CrimeaInfrom. Crimean Tatars are actively participating in the referendum on the Crimea status at polling stations in Bakhchysarai in central Crimea amid high voter turnout, Bakhchysarai City Council spokeswoman Yulia Bekirova said on Sunday.
“Crimean Tatars are coming to the polls with their families from various neighborhoods in the city to take part in the vote,” she said.
http://en.c-inform.info/news/id/85

Der Sprecher des Krimparlaments Vladimir Konstantinov hat am 02. März den Krimtataren Erweiterung ihrer Rechte sowie Beteiligung in der Regierung zu gesagt. Vielleicht hat das ja eine Rolle gespielt.
"Мы готовы предложить крымским татарам те полномочия, которых они никогда не имели прежде"
http://russian.rt.com/article/23451

Ich habe leider keine übersetzte Quelle gefunden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist wie wenn man den Juden anbieten würde doch lieber nach Deutschland zu gehen und den Palis Israel zu überlassen.
Nein aber die Israelis könnten den Palästinensern ihren Staat anerkennen, stattdessen wurden viele Zwangsumgesiedelt und der Landraub geht weiter

Die Kurden bekommen auch kein Kurdistan, die wohnen auch schon seit Ewigkeiten in der Türkei.

den Türken gehört seit 1974 die hälfte von Zypern und keinen kümmerts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:42
@Demotivator
ja ich weiß das das die teilgenommen haben und wie und warum sie so gestimmt haben , es geht hier um den artikel in einer zeitung das sie jetzt auch ein Referendum wollen , und das halte ich für Keiletreiben oder hetze oder Propaganda oder wie manns auch immer nennen will , einen gewissen Prozentsatz extremisten gibts aber in jedem Lager ..... und gerade immer diese stimmen zu Präsentieren unter aufmachung einer ach so reißeischen Schlagzeile .......................


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:47
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Offensichtlich haben die Meisten auch für den Anschluss an Russland gestimmt.
Also braucht man ja keine Angst vor einem Referendum haben.
Lasst die doch abstimmen. Wenn die meisten bei Russland sein wollen, sollte es ja eh nicht angenommen werden.
@Corvus_Corax
Sicher hast Du recht damit... darum ist dieses Krim-Referendum ja auch so kritisch zu betrachten.... weil dann eben auch andere kommen und Referenden haben wollen.
Erdogan ist sicher für eine Unabhängigkeit der Krimtataren... aber bei Kurdistan siehts dann halt wieder anders aus.
Wenn das Krim Referendum nun von der UN bzw. dem IGH als legal deklariert wird, dann wird eine Schwemme an Unabhängigkeitsforderungen in die UN gespült.
Ich freu mich ja schon auf das von Taliban regierte Paschtunistan.
Oder ein Referendum in Kashmir oder Tibet
Was ist eigentlich mit nem Referendum in Tschetschenien?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ne sorry aber über die Krimabspaltung durfte auch nicht die ganze Ukraine abstimmen.
Und bei der Installierung der Marionettenregierung in Kiew durfte die ganze Ukraine auch nicht abstimmen. Warum sollte man jetzt also so tun, als hätte die Neue Regierung in Kiew Anspruch auf die gesamte Ukraine, einschließlich der Krim?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 09:55
Wenn wir das mal richtig betrachten, dann hat weder Russland, noch die Ukraine ein Anrecht auf die Krim. Denn geschichtlich gehörte die Krim zum Osmanischen Reich und somit zur heutigen Türkei.


Anzeige

1x zitiertmelden