Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 12:39
@bonzokhan

Das ist der falsche Thread um das jetzt auszudiskutieren.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 12:43
@Larry08

Joup das stimmt wohl!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 12:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja Syrien ist ja jetzt auch ein Hort der Stabilität geworden.^^
Was hat dort eigentlich dein geliebter Senator Mc Cain verloren und mit welchem Recht verlangt er nach Waffenlieferungen an Islamterroristen?

http://0e3dc5bb7c736aaab47e-493e59b6fcba37bfedf98910763fc7ad.r57.cf3.rackcdn.com/5311033-DEVELOPING-Senator-McCain-Sneaks-Across-Syrian-Border.jpg


http://bigstory.ap.org/article/mccain-syrian-rebels-need-heavy-weapons


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 12:51
@clubmaster

Mit dem selben 'Recht' mit dem man damals die Taliban ausgerüstet und ausgebildet hat. Also bevor man sie dann selbst bekämpfen musste.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 12:51
@clubmaster

Mein geliebter Senator McCain? Was soll der Unsinn denn jetzt wieder?

Und er verlangt Waffenlieferungen an "Islamterroristen"? Was sollen das denn für Leute sein?

Terrorisieren die den Islam oder was?

Und wo verlangt er denn das diese "islamterroristen" mit Waffen beliefert werden sollen?

Hast du deinen eigenen Link nicht verstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 13:36
Aus der Basler Zeitung über Genfer Gespräche heute:
Sowieso scheint jeder Staat eine eigene Themenliste zu haben. Diplomat Kowalyschyn sagt, das Ziel der Gespräche müsse die Deeskalation sein. Botschafter Klymenko hatte noch am Dienstag in scharfem Ton angekündigt: «Wir werden der internationalen Gemeinschaft erhebliche und konkrete Beweise für die Teilnahme russischer Spezialkräfte bei separatistischen Aufständen und gewalttätigen Angriffen in der Ostukraine präsentieren.» Ob er die Gelegenheit für die Präsentation seiner Beweisführung bekommen wird, ist mehr als fraglich. Zu gedrängt scheint die Themenliste der einzelnen Teilnehmer. Auf amerikanischer Seite ist man dem Vernehmen nach zwar bereit, über den bewaffneten Konflikt, die russischen Militärmanöver und die territoriale Integrität der Ukraine zu sprechen, aber ebenso wichtig ist den USA die wirtschaftliche Stabilisierung des Landes. So will man über die Versorgung der Ukraine mit Gas und Öl sprechen und auch das Thema der Staatsschulden auf die Agenda setzen. Auch die Ukraine drängt gemäss Botschafter Klymenko darauf, mit Russland wieder Wirtschafts- und Handelsbeziehungen «gemäss marktwirtschaftlichen Prinzipien» zu haben.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Die-Welt-schaut-heute-nach-Genf/story/25201920


Paul Pillar, ein Analyst der CIA redet über die Krimkrise und das Verhalten der USA im weiten Vorfeld, u. a. über G. W. Bush und Obama.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/In-der-Krimkrise-ist-das-Verhalten-der-USA-zum-Bumerang-geworden/story/13007385


Obama wird das letzte Wort haben, ob die Akten der CIA veröffentlicht werden (dürfen). Mal sehen, wie der Herr Präsident der USA zu Folter und Menschenrecht steht/stehen wird.
Aus dem Artikel:
Der Zeitung zufolge hat das Parlament neue Fälle von Missbrauch entdeckt. So soll ein Terrorverdächtiger in Afghanistan wiederholt in eine Wanne mit eiskaltem Wasser getaucht worden sein. Verantwortliche in der CIA-Zentrale sollen auch dann noch Folter angeordnet haben, wenn selbst ihre eigenen Agenten glaubten, dass ein Verdächtiger nichts mehr verheimlichte. Zuweilen haben diese Methoden, die nach verbreiteter Ansicht Folter gleichkommen, die CIA selbst gespalten: Mehrere Agenten sollen aus Abscheu vor der Brutalität in einem Geheimgefängnis in Thailand die Einrichtung verlassen haben. Die «Washington Post» beruft sich auf mehrere Quellen in Regierungskreisen.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Die-Luegen-der-CIA-ueber-ihr-Folterprogramm/story/19528121


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 13:59
Citizens of Kramatorsk attempt to stop armored vehicle column - Ukrainian soldiers fire warning shots, throw smoke grenades, and crush one civilian car.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=971_1397679010#3bzJeMX2WQtfVreY.99



melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 14:42
Welch Überraschung. :P
Kiew - In einem TV-Auftritt hat der russische Präsident Wladimir Putin erstmals zugegeben, dass während des Krim-Referendums schon russische Truppen auf der Halbinsel präsent waren. Er verteidigte das Vorgehen am Donnerstag damit, dass man habe verhindern wollen, was derzeit in der Ostukraine passiere: "Hinter den Selbstverteidigungskräften auf der Krim standen natürlich unsere Soldaten", sagte Putin. Ziel sei es gewesen, die Bedingungen für eine "freie Wahl" zu schaffen. Die Soldaten hätten sich "korrekt, entschieden und professionell" verhalten.
Schönen Gruß noch mal an alle Realitätsverweigerer hier, die einem erzählen wollten, die Ausrüstungen und Fahrzeuge sind quasi vom Homeshoppingkanal.
Anschuldigungen, dass russische Truppen im Osten der Ukraine im Einsatz seien, bezeichnete der russische Staatschef als "Blödsinn". Die Demonstranten, die dort protestierten, seien alle "örtliche Bürger".
Ja da kann man keine Zweifel dran haben, wenn man nicht das zuvor gesagte gehört hätte.^^
"Recht auf Militäreinsatz in Ostukraine"

Russland habe ein Recht darauf, Militär in der Ostukraine einzusetzen, erklärte Putin. Er hoffe, von diesem Recht nicht Gebrauch machen zu müssen und dass die Krise mit politischen und diplomatischen Mitteln beigelegt werde.
So einfach kann es sein.

http://derstandard.at/1397520853199/Ukraine-Angespannte-Lage-vor-Treffen-in-Genf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 14:57
Und wieder der böse Putin,ein hoch auf den Westen und ihrer Politik. Diese steuert bestimmt auf eine glückliche Lösung des Konfliktes hin. Soll ich gleich mal ne neue Nachricht vom Schmierblatt Spiegel posten?Besser nicht pro Westen Propaganda und den Finger auf den Putin zeigen,wie üblich halt...die Kommentare darunter spiegeln die vielen Realitätsverweigerer wieder,lieber verblödet bleiben!

Zu den Demos überall wird wie Dirk Müller schon sagt nichts berichtet. Und ja dafür zahlen wir gerne die GEZ Zwangssteuer nicht wahr? Aber ich schaue eh nie Fernsehen und den ARD oder ZDF Schrott erst recht nicht.
...als ob es keine Demos gibt der einen Bericht wert wäre,das ist aber so geplant,davon soll möglicht keiner was Wissen.

Youtube: Dirk Müller : Medien verschweigen Montagsdemos !
Dirk Müller : Medien verschweigen Montagsdemos !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:06
@Larry08

Witzig das der Wortlaut des TV auftrittes auf Spiegel Online anders lautet.

Aber das hast du sicher bereits gelesen...


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:12
@def

Du musst das ja auch so sehen
"Das US-Militär lässt Medienberichten zufolge eine Software entwickeln, um mit Hilfe falscher Identitäten die Meinung im Internet zu manipulieren - eine Technik, die im eigenen Land illegal ist."
...
"Dem Guardian und der Washington Times zufolge plant das Verteidigungsministerium die Entwicklung einer Software, die eine Manipulation sozialer Netzwerke ermöglicht.
Dabei sollen falsche Online-Persönlichkeiten etabliert werden, um US-freundliche Propaganda zu verbreiten und Kritikern Amerikas entgegenzutreten.
US-Militärmitarbeitern soll es möglich sein, bis zu zehn Identitäten pro Person zu verwalten."
http://www.sueddeutsche.de/digital/us-militaerpropaganda-das-manipulierte-mitmach-web-1.1074043

Das war 2011 und mittlerweile sind 3 Jahre vergangen...
Wie man ja auch so sieht, kommen diese Bots zwar ständig mit den selben dummen und doofen Fragen und machen eher den Eindruck von geistig minderbegabten kleinen Kindern die gerade ihre bockige Phase haben aber so mancher lässt sich sicherlich davon beeinflussen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:13
@def

Die können es von mir aus noch fünf mal anders wiedergeben, es gab schon vorher einen RIA Artikel in dem Putin auch sagte, das seine Truppen auf der Krim aktiv waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:14
@Larry08

Russland hat ja auch stützpunkte auf der krim => Zusammenhang??


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:15
@bonzokhan

Ja komm lass gut sein, das wird irgendwann einfach nur blöd.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:22
@Larry08

???


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:22
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/krisentreffen-zur-ukraine-ohne-klare-konturen-1.18286246
Bis zuletzt blieben Fragen zu Agenda und Ablauf der Gespräche offen. Auch ein fulminantes Scheitern des Dialogs wird nicht ausgeschlossen. Diesen platzen zu lassen könnte ganz im Interesse des Kremls liegen, der ruhig zusieht, wie seine Statthalter im Ostteil der Ukraine an Einfluss gewinnen.

Am wenigsten in die Karten sehen lassen sich gegenwärtig die Amerikaner. Sie haben wohl der Ukraine einen Milliardenkredit gewährt und wollen den Wahlprozess vom 25. Mai tatkräftig unterstützen. Mit welchen Mitteln sie aber Moskau zur Räson bringen und an den Verhandlungstisch zwingen wollen, darüber hüllen sie sich in Schweigen.
Gestern noch schreibt ein anderer "Mensch" (ob ein Journalist weiß ich nicht), in der selben Zeitung, dass sich Russlands Lügenkarussell immer schneller dreht und heute, dass die USA sich "am wenigsten in die Karten gucken lässt".

Was für eine "Zauber(hafte)" Show.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:23
Eine nicht ganz uninteressante Kritik zur aktuellen Berichterstattung zur Situation in der Ukraine von Frau Krone-Schmalz

https://www.youtube.com/watch?v=22VfEe1RkH8 (Video: Gabriele Krone-Schmalz - Das darf nicht sein - NDR / ZAPP 16.04.2014)
Bei der Berichterstattung über den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland gäbe es "entlarvende Automatismen", erklärt die Dozentin für Journalistik, Gabriele Krone-Schmalz.



melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:26
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:"Dem Guardian und der Washington Times zufolge plant das Verteidigungsministerium die Entwicklung einer Software, die eine Manipulation sozialer Netzwerke ermöglicht.
zitiert von @Sea_Cucumber

Dass sogar Allmy solche "Maschinen/Software" entern könn(t)en, ist doch jedem bewusst, hoffe ich doch. Also ich habe schon manchmal das Gefühl, auch wenn man solches nicht beweisen kann. Das ist wie in der "Mystery"-Rubrik.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:26
@bonzokhan

Es ging darum, dass hier die ganze Zeit behauptet wurde, die russischen Truppen wären nicht außerhalb ihrer Stützpunkte aktiv gewesen und dass es sich quasi nur um Bürgerwehren handelte.

Dem war aber nicht so.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 15:28
@Larry08

Man kann ja auch anderweitig unterstützung leisten


Anzeige

melden