Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 19:26
@clubmaster

Schon die Überschrift des Artikels ist falsch!
Man hat sich nicht geeignet die Separatisten zu entwaffnen, sondern alle bewaffneten Gruppierungen in der Ukraine.
Nun die entscheidende Frage: Wer soll das machen und wie soll das geschehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 19:34
@clubmaster

In der Süddeutschen steht es dann sogar etwas genauer
Alle Seiten seien sich einig, Schritte zur Deeskalation zu unternehmen, sagt Russands Außenminister Sergej Lawrow. Dazu gehöre auch der Verzicht auf Gewalt. Russland habe der "Entwaffnung illegaler bewaffneter Gruppen" in allen Regionen der Ukraine zugestimmt. Zudem müssten sie alle besetzten Gebäude verlassen, sagte Lawrow. Auch sei eine Amnestie vorgesehen. Alle Seiten seien nun aufgerufen, von Gewalt Abstand zu nehmen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-in-ostukraine-russland-stimmt-entwaffnung-von-separatisten-zu-1.1939102

Da sind die Russlandhasser ja schon wieder enttäuscht worden, dass Lawrow eine Deeskalationsstrategie vorangetrieben hat und die Russen noch immer nicht einmarschiert sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 19:43
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich persönlich halte dieses scheinbare? russische Einlenken für einen großen Fehler, denn die Amerikaner hätten so etwas unter umgedrehten Vorzeichen wirklich absolut niemals, niemals zugestimmt.
Ich schätze es eher als gutes Vorgehen ein. (Auf die Argumentation mit den Ammis gehe ich hier nicht ein, weil es in der internationalen Politik keine Gerechtigkeit geben kann, da ein massives Kräfte- und Interessenungleichgewicht existiert)

Denn wenn ich mir die russischen Interessen angucke, dann wird es ihnen nur darum gehen, dass die Ukraine als ganzes nicht in die Nato eintritt, da ein Raketenschirm direkt an der Grenze die eigene Machtausstrahlung hemmt und somit das Aktionspotential auf globaler Ebene beschränkt.
Durch die Entwaffnung zeigen sie einerseits, dass sie darauf vertrauen, dass der Rückhalt in der Bevölkerung zu ihren Gunsten steht. Das Widerspricht praktisch dem Vorwurf der russischen Agenten (was aber objektiv natürlich nicht heißt, dass es diese nicht gab!).
Andererseits ist meine Vermutung, dass die Entwaffnung nichts bringen wird, da der rechtsradikale Flügel auf ihren Gewalteinsatz nicht verzichten wird und somit die westlich orientierte Bewegung samt Übergangsregierung im Ansehen sinkt, oder gar im Extremfall einen russischen Einmarsch legitimiert.

Es ist jetzt eine schwierige Situation für den Westen entstanden, hier eine gute Gewinnsituation zu erzeugen. Aber wer weiß, was noch kommt. Für die Nato ist es ja auch ein Vorteil, wenn nur die Westukraine in die Nato eintritt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:00
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Man hat sich nicht geeignet die Separatisten zu entwaffnen, sondern alle bewaffneten Gruppierungen in der Ukraine
Also die Kiewer Usurpatorenregierung wird wohl kaum die Armee entwaffnen und die Maidanrechten sollten zwar schon mal die Waffen abgeben, waren aber nicht bereit dazu und werden das auch jetzt nicht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:03
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Es ist mir wirklich alzu verharmlosend die Folgen einer solchen Kausallkette als Stuss darzustellen.
Es ist wichtig darauf hinzuweisen wozu diese Kausallkette führt!
Denn Stuss führt zu nix, gezielte Manipulation schon.
Wie eine Manipulation zu Stande kommt, mag erstmal dahingestellt sein, solange diese keine Auswirkungen haben. Wenn wir unser Gehirn einsetzen und die Manipulation ins Leere schiesst,
wird sie sich selbst beseitigen müssen!

Deshalb fordere ich alle auf, das Gehirn zu benutzen und die Werte die geschaffen wurden zu reflektieren. Es kann nicht angehen das wir mit Argumenten die nicht fähig sind den normalen Menschenverstand in Gang zu bringen.... sinnlos und minder Funktional immer weiter argumentieren.
Dann ist auch das, obwohl es vlt ein Anrecht auf Realität hat, was wir zu sagen haben nur noch Schall und Rauch.

Ich bin Positivist und gehe davon aus das es sogut wie jedem gelingt sein Gehirn zu aktivieren.
STUSS!
Du hast recht - solche (absichtlich gestreuten oder unabsichtlich geschusterte) Unwahrheiten darf man nicht als Stuss betiteln, vor allem wenn die Folgen so ernst sind. Existenziell ernst, denn man kann dadurch (Kausalkette) durchaus sterben.

Glaube ich sollte mir mal 2 Tage "frei" verordnen, denn irgendwie habe mir eine Viren-Art aus der Familie "Galgenhumor" eingefangen. Das stimmt mich bedenklich. Ernsthaft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:04
Genfer Erklärung im Wortlaut:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Full Geneva statement on Ukraine http://t.co/DLxGzv1ylq pic.twitter.com/CQ7gBejUBu (Archiv-Version vom 07.12.2022)&mdash; Stuart Millar (@stuartmillar159) 17. April 2014 (Archiv-Version vom 18.04.2014)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Die deutsche Übersetzung: http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:06
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Da sind die Russlandhasser ja schon wieder enttäuscht worden, dass Lawrow eine Deeskalationsstrategie vorangetrieben hat und die Russen noch immer nicht einmarschiert sind.
Ja, jetzt wird´s eng für die Russland-Phobischen.

Möglicherweise hat Russland doch noch mehr "Tradition" und Ethik, Moral und damit den Zeitgeist als Erster realistisch eingeschätzt. Das wäre dann "Real-Politik".


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:15
@clubmaster

Ich meinte natürlich alle illegal bewaffneten Gruppierungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:17
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Es ist jetzt eine schwierige Situation für den Westen entstanden, hier eine gute Gewinnsituation zu erzeugen. Aber wer weiß, was noch kommt. Für die Nato ist es ja auch ein Vorteil, wenn nur die Westukraine in die Nato eintritt...
Politiker (kommen und) gehen - die Völker bleiben bestehen.

Dass es sich hier um einen einzel-egomanisch-politischen "Akt" handelt, ist allen Menschen (bis auf ein paar Realismusverweigerern) klar.

Denkt man sich nur ein paar Politiker weg - dann hätten wir eine ganz andere Situation.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:18
Ausser Drohungen und Sanktionen,Militärpräsenz der Nato kann der so gelobte Westen nichts machen. Was denn auch sonst,ein einschreiten der Nato würde einen Krieg entfachen. Ein militärisches Eingreifen der Nato halte ich daher für unwahrscheinlich,wie die meisten hier sicher auch. Das sind verschwendete Steuergelder der Merkel Regierung mit den paar Eurofighter und dem "Kriegsschiff". Was ich aber für wahrscheinlich halte ist das weitere Gebiete eingenommen werden. Wieso auch nicht es gibt nichts zu verlieren. Da wird rumgeheult wegen der Interessen,aber die Ukraine und die dortige instabile Lage ist in Wirklichkeit der Usa und der Eu-Diktatoren egal.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:19
@Kyu
Danke für den link.

Viel steht ja nicht drin, doch dass die "Cowboys" (egal welcher Gesinnung/Nationalität) gestoppt werden müssen, das ist ein guter Anfang.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:21
@MrQ
Es sind Russen, die in der Ukraine Jagd auf Ukrainer machen und die Nicht-Pro-Russische Bevölkerung terrorisieren.
Selbst wenn du deine Meinung mittlerweile revidiert haben solltest, wie kommst du zu so einer abenteuerlichen Anschuldigung? Ist das ein Scherz? Der Rechte Sektor macht doch Jagd auf anders Denkende und terrorisiert alle die prorussisch sind.
Es sind Russen, die in der Ukraine Verwaltungs- und Polizeigebäude besetzen, und ganze Waffenarsenale klauen.
Es sind Russen, die das ganze Land destabilisieren.
Es sind prorussische Aktivisten, die die Nationalgarde entwaffnet haben, überläufer der Berkut, und anderen Einheiten. Darum sind die so professionell ausgestattet. Die Waffen haben sie mitgenommen, wie die 6 Panzer gestern.
Wenn die ukrainischen Russen unbedingt in Russland leben wollen, weil dort angeblich Milch und Honig fließen, und auch das Gras viel grüner ist, dann können sie das gerne tun:

KOFFER-BAHNHOF-RUSSLAND!
Die Mehrheit der Ost-Südukrainer wollen keinen Beitritt zu Russland. Die wollen jediglich nur, dass DIE FASCHISTEN AUS DEM KIEWER PARLAMENT VERSCHWINDEN... hehe. So, genug geschrien.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:26
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:KOFFER-BAHNHOF-RUSSLAND
Solche Sprüche haben die Russen im postsowjetischen Raum sehr oft gehört und in einigen Fällen sind sie auch gegangen. Zusammen mit dem Bahnhof. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:26
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es sind prorussische Aktivisten, die die Nationalgarde entwaffnet haben
Ich hatte aber vorhin gelesen das die Nationgarde den Angriff erfolgreich abgewehrt hatte. Die hatten Waffen gefordert und wollten das die Nationalgarde sich den prorussischen Separatisten anzuschließen?..


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:27
Habe heute noch nicht viele News intus. Wo hast du das gelesen?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:29
Gib einfach Ukraine Separatisten - ein dann steht das ganz oben.Die Quelle ist bei mir mir nicht unbedingt beliebt-der Spiegel.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:30
Okay, danke für den Tip. Auch ein klarer Beweis dafür dass die Russen keine "Separatisten" sind.
edit, oder dass die Speratisten russisch seien, da wär es wohl kaum zu Gewalt gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:41
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Da sind die Russlandhasser ja schon wieder enttäuscht worden, dass Lawrow eine Deeskalationsstrategie vorangetrieben hat und die Russen noch immer nicht einmarschiert sind.
Ums mal deutlich zu sagen. Die Gespräche heute waren eine europäische Initiative, keine russische. Putins Statement, er behalte sich das Recht vor, in der Ostukraine militärisch einzugreifen und weiter...er hält die Ost und Südukraine für Russland und weiter...er räumt ein, dass russische Soldaten auf der Krim aktiv beteiligt waren...das alles, beruhigt die Situation nicht im Geringsten. Der Durchbruch gelingt wenn sämtliche Verwaltungsgebäude geräumt und sämtliche Waffen abgegeben werden. Das können ukrainische Sicherheitskräfte durchführen unter den Augen der OSZE.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:44
@Befen

Mich beruhigt die Einigung mit dem Vertrag auch noch nicht, denn den letzten Vertrag in dieser Hinsicht hat die faschistoid durchsiffte illegitime "Regierung" in nichteinmal 24 Stunden schon gebrochen. Da hat Herr Steinmeier ja mal sehen können, was seine ausgehandelten Verträgr mit illegalen Spinnern wert sind


melden

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 20:45
@Sea_Cucumber


Mit dieser Übergangsregierung werden sich alle abfinden müssen, auch die Russen.


Anzeige

1x zitiertmelden