Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Selbst wenn die Scharfschützen aus von den Demonstranten gehaltenen Gebäuden, auch auf diese schossen, ist doch wahrscheinlicher das diese nur verkleidete Berkut waren, die sich einfach dafür vorher komplett unter die Menschen gemischt haben!

Das kann man doch unmöglich der neuen Regierung anlasten!
Wenn man die Snipersache von neutraler Stelle untersuchen lassen würde wäre vor allem eine Belastung der Hintermänner der Jaszenjuk Regierung drin. Es ist nämlich so dass diese Scharfschützen weder von Berkut sein könnten, noch von Swoboda usw, wohl aber von Leuten die damit Janukowitsch weg haben wollten und Jaszenjuk an der Macht.

Diese sonderbare Heckenschützenthematik wird auch hier aufgegriffen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:54
Zitat von zidanezidane schrieb:Soll das ein schlechter Scherz sein? Wieso denn verdammt noch mal nicht? Die 'neue Regierung' ist voll von rechtem Gesocks das mit Waffen rumfuchtelt. Und wieso sollten Berkut-Leute auf andere Berkut-Leute geschossen haben?
Die haben auf Demonstranten geschossen. Also angeblich nur in deren Rücken, von der Seite der Demonstranten her.
Also für den Zeitpunkt auf die eigenen Leute die man nur eben verraten hat, nach den Befehlen der Berkut!

Die neue Regierung ist auch nicht voll von rechtem Gesocks, die setzt sich nur eben ohne die Partei der Regionen zusammen, weil deren Chef Janukowytsch, ihrem Ruf auch nicht unerheblich geschadet hat!

Deswegen sind da jetzt auch 4 Swoboda-Rechte drin, 8 Parteilose und nochnmal 8 von der Vaterland Partei, was ist daran ungewöhnlich? Das ist nach der nächsten Wahl, sicher schon wieder ganz anders. Das war keine Machtergreifung der Nazis a la 1933.

Die Partei der Regionen hat sich nur eben selbst ins Aus geschossen und muss jetzt an ihrer Rehabilitierung arbeiten!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:57
@Ashert001

Wo war jetzt dein Grund wieso man das 'unmöglich der neuen Regierung anlasten kann'? Obwohl eben diese neue Regierung eine unabhängige Untersuchung nicht zulässt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:04
@Ashert001
Selbst wenn die Scharfschützen aus von den Demonstranten gehaltenen Gebäuden, auf die eigenen Leute schossen, ist doch wahrscheinlicher das diese nur verkleidete Berkut waren, die sich einfach dafür vorher komplett unter die Menschen gemischt haben!
Ich halte das eher für sehr unwahrscheinlich.

Am 18. Februar schossen die Scharfschützen nicht nur auf die Demonstranten sondern genauso auch auf die Berkut. 20 Polizisten sind innerhalb einer halben Stunde getötet worden. Die Berkut haben sofort den Rückzug angetreten. Gegen so etwas - sind sie mit ihren Plastikhelmen und Aluminiumschilden einfach nicht geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=A4TOKROwTQo

Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass Berkut Polizisten auf eigene Kollegen schießen. Außerdem hat es für die Berkut Sicherheitskräfte zu dieser Zeit noch gar keine Erlaubnis für den Einsatz von Waffen gegeben. Sie haben bis dahin keinerlei Aggression gezeigt, sondern immer nur defensiv verhalten und ausgeharrt selbst als man sie mit Molotov Cocktails in Brand setzte und mit Bulldozern durch ihre Reihen preschte.

Dass sich jemand von der Berkut unter die Demonstranten gemischt haben könnte um ihnen in den Rücken zu schießen ist eine gewagte These. Es gibt zahlreiche Hinweise, dass das Feuer vor Allem aus dem Hotel Ukraina geführt wurde.

Dieses Video beweist es eindeutig.
https://www.youtube.com/watch?v=KvxZ8Jwu1zI

Da wird jemand einfach so auf dem Platz vor dem Kinopalast abgeknallt. Diese Stelle kann man aus dem Regierungsviertel gar nicht einsehen. Dafür vom Hotel Ukraina währe die perfekte Position dafür. In der Minute 0:50 kann man links im Bild Hotel Ukraina sehen. Das Regierungsviertel befindet sich auf der Anderen Seite in einigen hundert Metern. Auf dem Video hört man auch deutlich einen Schuss, der Schütze kann also nicht so weit weg gewesen sein wo die Berkut stand. Der Schuss konnte nur aus dem Hotel Ukraine gekommen sein.

Hotel Ukraine war in fester Hand des Rechten Sektors unter dem Kommando von Andrej Paruby. Das war die Stabszentrale des Rechten Sektors auf dem Maidan. Niemand konnte dort einfach so rein und raus gehen - schon gar nicht mit eigenen Waffen.

russisches TV hat am nächsten Tag folgendes Video veröffentlicht.
Youtube: Киев .Майдан. Боевики у окон гостиницы "Украина"...
Киев .Майдан. Боевики у окон гостиницы "Украина"...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es sind Aufnahmen aus dem innerem des Hotels Ukraina. Man kann die Kämpfer des Rechten Sektors sehen wie sie mit Gewehren und Zielfernrohren aus den Fenstern schießen. Man kann nicht genau erkennen in welche Richtung und auf wen, es beweist aber eindeutig dass der Rechte Sektor im Hotel Ukraina Scharfschützen eingesetzt hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:06
Zitat von zidanezidane schrieb:Obwohl eben diese neue Regierung eine unabhängige Untersuchung nicht zulässt?
Wo stand das denn jetzt auch wieder? - . -


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:07
@Ashert001

Überall.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:23
Die Ärztin Olga Bogomolez habe eine volle kriminaltechnische Untersuchung zur Art der verwendeten Waffen gefordert, was ihr von der neuen Regierung zugesichert worden sei.
Wikipedia: Euromaidan#Kontroverse um den Einsatz von Scharfsch.C3.BCtzen
Was will man denn mehr?

Vielleicht war es ja auch nur eine Form von "Friendly Fire"
Die Demonstranten waren vielerorts von den Polizisten ja auch kaum noch zu unterscheiden, nach dem sie sich ebenfalls mit Polizeihelmen und Schilden ausgerüstet haben!

Das kann man aus der x-ten Etage eines Hotels schon mal übersehen, sowas kommt in jedem Krieg vor. Deswegen sollte man an der eigenen Uniform immer auch farbige Wimpel tragen! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:34
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was will man denn mehr?
Na, ist doch wohl klar - eine UNABHÄNGIGE Untersuchung.

Das heißt nicht von der Regierung durchgeführt, die hier als Angeklagter gleichtzeitig auch Richter spielen will - was lächerlich ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:43
Das Gesicht von dem Typen im Video oben ist ja jetzt bekannt, seine Kollegen die da mit schießen, sind also über ihn auch auffindbar.

Dann konfisziert man ihre Waffen und ein Ballistiker vergleicht die mit den Projektilen der Opfer.

Das sieht ganz nach Firendly Fire aus. Der Mann der da schießt, hatte ja auch nicht mal die Waffe aufgelegt, der zielte wohl einfach nur auf Leute mit Helm und Schild unten auf der Straße.

Das wird sich bestimmt noch aufklären!

Wobei wer spricht da bitte am Anfang des Videos englisch und was soll das für ein Gewehr gewesen sein mit dem Knall? Das klingt ja eher nach Luftgewehr! Das ganze könnte auch komplett gestellt sein, von Russia Today.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:45
Zitat von zidanezidane schrieb:Na, ist doch wohl klar - eine UNABHÄNGIGE Untersuchung.
Du solltest schon das wichtige und entscheidende Wort erklären, oder zumindest die entsprechende Dudenseite verlinken, @zidane
Das ist Allmy - übliches Sprachverständnis ist nicht Teil der AGB. ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:47
@zoonpolitikon

Umm, auf den von dir zitierten Satz folgt ein 'Das heißt...' - so wie ich das sehe, drücke ich mich durchaus verständlich aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:51
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:so wie ich das sehe, drücke ich mich durchaus verständlich aus.
Das mag schon sein. Ich habe dich auch ohne den "Das heißt..."-Teil verstanden. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass dich jede(r) versteht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 13:57
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Selbst wenn die Scharfschützen aus von den Demonstranten gehaltenen Gebäuden, auch auf diese schossen, ist doch wahrscheinlicher das diese nur verkleidete Berkut waren, die sich einfach dafür vorher komplett unter die Menschen gemischt haben!
Das will ich mal auch meinen. Sowieso ist es immer unlogisch zu sagen: "Die haben auf ihre eigenen Leute geschossen!" Auf die eigenen Leute schießt man nur aus Versen, aber nie beabsichtigt. Wenn ja, hat es nur den Anschein, als wären es die eigenen Leute. Was wiederum die Frage aufwirft: Wie kommen diese Schützen in das Gebäude? Und überhaupt: War das Gebäude eigentlich zu der Zeit voll unter der Kontrolle der Maidanbewegung?
Zitat von zidanezidane schrieb:Und wieso sollten Berkut-Leute auf andere Berkut-Leute geschossen haben?
Warum sollten Maidanaktivisten auf Maidanaktivisten schießen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:01
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Warum sollten Maidanaktivisten auf Maidanaktivisten schießen?
Kleine Opfer für eine faschistoide Revolution. Ganz unabhängig wie die Regierung jetzt aussieht, so wirst auch du nicht abstreiten das die Faschos am Maidan mit die Aktivsten waren - ob man sich da mehr ausrechnet hat mag Spekulation sein, aber auch keine Unberechtigte.

Wem hat es denn am Meisten genützt, so im Nachhinein betrachtet? Na da hast du auch schon deine Antwort.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:02
Das Hotel Ukraine spielt bei den Schüssen eine zentrale Rolle.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:11
Hat einer von euch schon das Video gesehen, in dem zu sehen ist, wie Faschisten des Rechten Sektors einen Gefangenen langsam die Kehle aufschlitzen? Sie ritzen seine Kehle mit einem Messer an und ziehen dann seinen Kopf nach hinten, damit sich der Hals spannt und der Schnitt an der Kehle aufreißt. Dann nochmal ein Schnitt... Am Ende stirbt das röchelnde Opfer qualvoll. Die Faschisten des Rechten Sektors stehen den Salafaschisten-Terroristen in Syrien wirklich an Grausamkeit in nichts nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:12
Zitat von FossFoss schrieb:Warum sollten Maidanaktivisten auf Maidanaktivisten schießen?
Warum sollten ausländische anti-Janukowitschkräfte nicht auf Maidanleute schießen lassen um den Umsturz hinzubekommen? Die Schützen sind keine Ukrainer und die Maidanleute nur Mittel zum Zweck, die perfekten Opfer also. Zudem wurde ja auch auf Berkut geschossen, die hätten dann auf ihre eigenen Leute gefeuert und da fändest du dann wohl keinen Widerspruch mehr, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:16
Es hat nicht nur den Anschein, es wird durch die dramatischen Ereignisse in Kiew endgültig zur Gewissheit, dass die Ukraine ein fragiles Geschöpf war und bleibt. Das heißt, wer sich der Ukraine annimmt, muss es ernst meinen und viel Verantwortung übernehmen. Der darf nicht pokern, indem er die Tatsache ignoriert, dass es sich um ein zwischen West und Ost zerrissenes Land handelt. Die Ukraine ist ein ökonomischer Ballast, ein bankrotter Staat. Und was meint ihr über die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine? In solchem Chaos, als die Leute der heutigen Regierung nicht vertrauen, über welche demokratischen und gerechten Wahlen kann es die Rede sein. Die Leute plädieren für die Föderalisierung der Regionen, es werden harte Maßnahmen gegen diese Menschen von dem Rechten Sektor vorgenommen. Wenn die Leute in die Wahllokale gehen, sollen sie ihre Wahl unter Schusswaffen treffen? Der Bürgerkrieg hat sich schon begonnen und die Zerspaltung des Landes ist unvermeidlich.

www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4605148/ukrainer-werfen-journalisten-luegen-vor.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:20
I@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Tja wie gesagt die Tinte ist noch nicht mal trocken und man hält sich nicht mehr daran. Hat die EU und die USA auch vor Sanktionen gegen Kiew zu verhängen? oder merkt man das einfach nicht?
Was ich mich frage, worin besteht denn nun die Nicht-Einhaltung?

Durch das Fortsetzen des Einsatzes?
Oder durch die Weigerung, die besetzten Gebäude zu verlassen?

http://www.n-tv.de/politik/Kiew-setzt-Anti-Terror-Einsatz-fort-article12684376.html
Die Übergangsregierung geht weiter gegen die Separatisten vor, die sich nicht an die Übereinkunft in Genf halten.
Wenn das in der gestern geschlossenen Übereinkunft nicht klar geregelt ist, wie vorgegangen wird, um die Übereinkunft allerseits einzuhalten (den genauen Wortlaut der Niederschrift kennen wir bisher ja nicht)......ist es absolut sinnlos nun direkt wieder die einen oder die anderen Partei des Verstoßes zu bezichtigen.

Denn das wäre gem. dem "Henne-Ei"-Prinzip!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 14:54
@CurtisNewton

Aus deiner Quelle: Janukowitsch soll in den Haag angeklagt werden, Kiewer Regierung macht den weg frei.

Diese Handschrift ist nicht neu- Anklage ist gleichzeitig Schuldbeleg. Wann kommt Erdogan für die Taskimtoten nach Den Haag, wann Jaszenjuk für die Toten in der Ostukraine?


Anzeige

melden