Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 00:40
@Befen
ich habe hier keine Antipathien gegen jüdische Mitgleider der Weltgemeinde.
Im Gegenteil habe ich bereits eine Jüdische Autorin verlinkt!
Falls dir das nicht aufgefallen ist!
Zudem habe ich die Jüdischen Interessen hier mehrfach vertreten!
Und zwar ohne jede Einschränkung.

Du bist ja ein ganz abgefahrenes Ding, kein Wunder das ich bei so einer höchst wahrscheinlichen "Schwachsinn-Einschätzung, meiner Posts" überhaupt erstmal nicht verstehen kann was du meinst....

Man oh man...ein heftiger bösartiger Vorwurf...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 00:41
Hier in Düsseldorf leben viele Ukrainer/Russen jüdischen Glaubens. Ich kenne persönlich mehrere Familien. Die sind alle absolut pro Russisch. Die lassen kein gutes Haar an der jetzigen ukrainischen Regierung. Einer von denen trägt neuerdings aus Protest bzw. um Flagge zu zeigen, ein Oberteil der russischen Nationalmannschaft. Geboren und aufgewachsen ist er in Kiev


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 00:47
@gallagher
Hatte bereits betont und verlinkt das die "vermeintliche" pro Jüdische Haltung Putins, die er innenpolitisch zeigt, nach meiner Meinung ein Plus darstellt, falls diese nicht vorgetäuscht ist!

Beitrag von Z. (Seite 889)
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 00:48
@Befen
Hey sry das ich versuche den Konflikt in der Ukraine zu verstehen, Mr Ichbinsotoll.
Unterstellungen und Beleidigungen bezeugen eher dein geistiges Niveau.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 00:58
@Weltraumpirat
Mir hier direkt Anti Jüdische Tendenzen vorzuwerfen, ist eine Sauerei. Da er genau weis das ich mich hier um gegenteiliges bemühe... wenn er meine Posts denn liesst und versteht. Wenn beides, dann zeigt er hier gerad nicht nur sein Niveau, auch eine entsprechende Kaltblütigkeit... die ich sehr gut kenne!

So jemanden wäre in dem von mir vermuteten Falle nicht über den Weg zu trauen, von verlässlicher Kameradschaft ganz zu schweigen!
6 und raus!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 01:25
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Visitenkarte erinnert mich allerdings ein wenig an den Pass eines Terroristen, der im Schutt der World Trade Center gefunden worden "war"
Ich glaube das ist jetzt nicht der richtige Thread dafür, aber eigentlich ist es nichts ungewöhnliches wenn nach einem Flugzeugabsturz Pässe, Visitenkarten, Schmuck, Kleidung und Andere persönliche Dinge völlig unversehrt gefunden werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 01:53
Aktuelle Umfragen aus dem Osten und Süden der Ukraine:
http://ukrainianpolicy.com/southeast-statistics-of-ukraine-april-2014/


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 02:03
@alle
Die Rufe nach Putin werden lauter
Die Schießerei nahe Slowjansk mit mindestens zwei Toten hat die Lage in der Ukraine weiter verschärft. Die prorussischen Kräfte fordern Moskau nun unverblümt auf, Truppen oder Waffen zu schicken - am besten beides.
http://www.dw.de/die-rufe-nach-putin-werden-lauter/a-17580403

Hier bestehen nur wenig Zweifel das es sich um korrekte Berichterstattung handelt, zumindest im von mir zitierten Teil, bzw. um eine von Moskau bereits aufgenommene Begründung, für derer evtl. folgenden Handlungen.

Nun wird es interessant wie Moskau das morgen verwertet. Wie ich bereits festzustellen versuchte kann es sich beim Vorfall in Slowjansk auch um, wie gesagt, Schmu handeln.... Sollte Herr Putin nun überreagieren (selbst wenn der Fall Slowjansk tatsächlich faschistischen Gruppierungen anzulasten wäre...die wegen derer hier bezeugten minimalen Besetzung, schwer zu kontrollieren wären, hätte er nur minimale Auswirkungen gehabt), wird dies meiner Meinung, ein starker Hinweis darauf sein, das er andre Pläne verfolgt als er vorgibt. Der relative geringe Schaden (jedes Menschenleben ist dennoch kostbar) der bei diesem Vorfall entstanden ist , kann keine gerechtfertigte militärische Intervention Moskaus erzeugen, selbst wenn diese im Zitat... als erwünscht vermutet wird...

Erst wenn massives vorgehen bewaffneter Infanterie erfolgte, die möglicher Weise noch mit schwerem Kampf-Gerät vorgehen, könnte im schlimmsten Falle eine Intervention Moskaus gerechtfertigt werden. Die sich als "Verteidigung von Bürgern und derer Laib und Leben" gegen eine übermächtige Streitkraft darstellen liesse, gerade im Falle aktueller Genfer Vereinbarung.

Im Normalfall, wenn "nicht durch Moskau oder Slowjansk selbst initiiert", sondern von westlicher oder zu vermutend faschistischer Seite, kann der Slowjansk-Vorfall seiner minimalen Auswirkungen wegen, nur als Bauernopfer verstanden werden, um den "Gegner" Moskau, zu einem wie gewünscht unüberlegten Zug zu bewegen, der damit seine Position schwächt oder so gesagt das Spiel in die gewünschte Richtung der Gegenseite beschleunigt...

Im Falle des Erkennens der Finte eines Bauernopfers, kann der mit der Finte konfrontierte jedoch meist eine Schwächung gegnerischer Intentionen erkennen, da dieser wohl annimmt das es sich um einen erfolgreichen Zug handele, er aber dabei selbst Geschwindigkeit verliert (Zug ohne Wirkung) wenn der Gegner nicht darauf eingeht. Was eher ein (wenn auch hier nur um Vergleich) verstecktes Lächeln des mit dem Bauernopfer konfrontierten hervorrufen sollte.

Nun bin ich sehr gespannt wir harsch oder zurückhaltend Moskau diesen Vorfall morgen kommentieren wird.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 02:19
krimmedaille

Foto einer angeblichen Ehrenmedaille, die an russische Soldaten vergeben wird, "für die Rückkehr der Krim".

Das Datum auf der Medaille ist bemerkenswert, denn Yanukowitsch hatte doch erst am 1. März seinen Bittbrief an Putin unterzeichnet und um eine militärische Intervention gebeten (obwohl dies nur das Parlament gekonnt hätte) - ungeachtet dessen, daß die ersten grünen Männchen in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar auf der Krim öffentlich in Erscheinung traten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 02:29
@Z.
Ich denke nicht, dass Russland wegen dieser miesen Provokation jetzt plötzlich in der Ostukraine einfällt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 02:31
Die Medaille scheint tatsächlich echt zu sein - jedenfalls hat sie bereits ihren eigenen Wikipediaeintrag :/


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 02:34
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich glaube das ist jetzt nicht der richtige Thread dafür, aber eigentlich ist es nichts ungewöhnliches wenn nach einem Flugzeugabsturz Pässe, Visitenkarten, Schmuck, Kleidung und Andere persönliche Dinge völlig unversehrt gefunden werden.
Genau deswegen geht es mir darum auch nicht.

Es geht mir im Vergleich nur darum, das in einem solchen Falle erstaunen der Rezipienten erzeugt wird, das kann manipulative Hintergründe haben. Es ist somit, da auch weitere Unstimmigkeiten direkt mit der Visi entstanden, zu vermuten das der Rezipient (die Öffentlichkeit) anhand des Falles Slowjansk dazu gebracht werden könnte zu denken, das es eben nicht Russische Agenten oder bewaffnete waren, sondern wie genannt andere Gruppierungen. Es ist an der Zeit nun alle möglichen Szenarien zu bedenken, da wir meiner Meinung ein beschleunigtes Ende (dort) zu erwarten haben und auch erhoffen können...

Wir haben hier beide Seiten, jeweils in Opposition auf 900 Seiten gehört. Nun kann es auch der Fall sein das 1ne dieser vermeintlichen Oppositpionen, beide Seiten übernimmt. Es gibt ja auch nur eine Wahrheit (in dem Sinne wir hier auf einfachste Kausalketten schliessen können, nicht auf solche die auf tatsächliche Unschärfe oder gar Zufall beruhen, obwohl letzteres auch im Szenario enthalten sein soll..Gefangener sprach von Zufall... nicht zu wissen).

In dem Falle des Passes haben wir gesehen, wie schnell die Meinungsbildung erfolgen kann, das es sich um einen gefälschten Beweis handeln könnte! (Conspiracy*) In unserem Falle würde dies davon ablenken das es Russische Kräfte gewesen sein könnten, die ihre eigen Visi dort platzierten (grübbel) die zudem in Russisch (wenn von anderen usern gerade behauptet) ausgeführt wurde, um den Effekt zu offensichtlich* bei Rezipienten zudem zu verstärken. Dollars kann jeder dabei haben, auch Waffen die im Ausland zB. USA hergestellt wurden...dennoch wären diese in dem Falle ein nettes Beiwerk.

Diese Ableitung soll aber nur aufzeigen, das es keinen wirklichen Beweis gibt und dazu beitragen das keine Einseitige Meinungsbildung auf unsichere Sachlage hin erfolgt. Wie dies auf den letzte 900 Seiten gang und gebe zu sein scheint.

Im vorherigen Post Bauernopfer, wird zudem beschrieben das Slowjansk kein Grund für eine starke Reaktion Moskaus sein kann, imo.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:03
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich denke nicht, dass Russland wegen dieser miesen Provokation* jetzt plötzlich in der Ostukraine einfällt.
Wie gesagt "miese Provokation" kann auch durch RU oder durch RU zugeneigte Kräfte erfolgt sein. Es steht nicht fest wer es tatsächlich war, imo, wie ich hoffentlich drüber transportieren konnte.

Und egal wer es war, haben wir nun zudem eine hoffentlich nachvollziehbare Ansicht generiert, noch weiter drüber, die uns zeigen sollte, wie eine "Überreaktion" zu bewerten wäre, selbst wenn diese nicht auf militärischer Basis erfolgte. Welches auf tatsächliche Beweggründe schliessen lassen könnte, deren Szenarien bisher evtl. von Moskau offiziell negiert wurden.

So etwas wie schärfste Kritik Moskaus, ...bis hier her aber nicht den kleinsten Schritt weiter... etc etc.. Hingegen in Anbetracht des Schadens Bauernopfer, Einsicht erfolgen sollte und ein lächerlich machen des Gegners, seine Banden nicht im Griff zu haben. Also diesem einen, der Sache gerechten Image- Schaden, zu verpassen der sich gewaschen hat, falls deine Interpretation* zutrifft. Mehr ist so ein Bauernopfer nicht wert...im Sinne des Spielzugs zum Ende einer Partie...
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:08
@Mr.Q
Haben Sie nicht evtl. schlüssige Daten vorliegen um welchen Hintergrund es sich bei der Fahne handeln könnte?
Zitat von Z.Z. schrieb:Wenn es eine Fachosymbolik ist.....
Dann wäre es sehr unwahrscheinlich, das diese in einem Gebiet hängt das gegen Fachisten demonstriert und von diesen nicht als Fachosymbol erkannt würde. Direkt am Eingang.
Weis jemand was genaueres!?
Denn soweit recht erinnert wurde diese ja ursprünglich von Ihnen angebracht.
NG


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:08
@Nahtern
Wenn Putin und Obama irgenwo allein auf hoher See wären und Putin wäre am ertrinken, würde Obama ihn retten?
sollte man das nicht lieber den Obama fragen?
Nö, hab hier gefragt.
Aber Du kannst es ja an ihn weiterleiten..
brennt beides
Es gibt viel was brennt.
Du machst Witze :.)

inzwischen exportieren die USA das zeug sogar, also wird sich die abhänigkeit in grenzen halten

zum öl und der USA:...
Darum ging es in meinem Einwand aber gar nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:15
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nochmal zur Roten-Fahne mit dem Handgranatensymbol.
Die Fahne gehört zu der Partei "Anderes Russland" von Eduard Limonov

Ein Artikel zu dieser Person:
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-08/emmanuel-carrere-eduard-limonow


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:19
@zitrusfrucht
Hallo und willkommen im Forum, in welches Sie anscheinend extra zur Beantwortung der Frage eingecheckt haben?!
Herzlichen Dank ich lese es sofort.
Frohe Ostern, soweit es die Situation erlaubt.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:27
@Tenthirim
Zum 1. Zitat: Was hat Deine Behauptung damit zu tun, dass die Reformer der ehemaligen Warschauer Pakt Länder sowohl an einer Auflösung des Warschauer Paktes, als auch an einer Auflösung der NATO interessiert waren.
Sie wollten Frieden, die immense Bedrohung durch diese beiden Militärbündnisse beendet wissen.
Sie wollten nicht das, was die NATO gemacht hat. Die NATO hat die Regeln gebrochen, egal ob es auf Papier fixiert ist oder nicht. Jeder, der die Zeit noch erlebt hat weiß das.
Auch der illegitime Angriff der NATO auf Jugoslavien hat seinen Teil zu der folgenden Entwicklung beigetragen.
Außerdem könnte es bei Deinen Verständnisproblemen zu dem Thema vielleicht helfen, wenn Du Dich mal über das Harvard-Project in Kenntnis setzt.

In wessen Krankenhäusern genossen die Verletzten vom Maidan denn previligierte Behandlung. Tipp: Die des Friedensengel Putin waren es nicht.
Was denkst Du denn in wessen Krankenhäusern?

Meinst Du die Verletzten vom Maidan, die während der Auseinandersetzungen von den Maidantrunkenen statt ins Krankenhaus, entgegen ausdrücklichen ärztlichen Rat, in besetzten Gebäuden untergebracht wurden, wo sie aufgrund von Mangelversorgung kläglich verreckten oder, nachdem der rechte Sektor diese Gebäude in Brand gesteckt hatte, verbrannten?

Oder meinst Du die Sicherheitskräfte, die, weil sie von den Radikalen während der Unruhen mit Molotowcocktails in Brand gesteckt, mit Pflastersteinen, Eisenstangen und anderen waffentauglichen Gegenständen und mit Schusswaffen lebensgefährlich Verletzt wurden, in Krankenhäusern rund um Kiew untergebracht waren, und nach der blutigen Machtergreifung von den Maidantrunkenen weder medizinische Versorgung noch Verpflegung mehr erhielten?

Oder meinst Du die radikalen, teils rechtsextremen Aufständischen, die so fürsorglich nach Deutschland zur Behandlung ausgeflogen wurden?

Oder meinst Du Julia Timoschenko, die verurteilte Kriminelle, die nach ihrer Freipressung durch EU-Vertreter ins Charite ausgeflogen wurde?

Und in wie fern soll das jetzt die Verbechen auf denen der Maidan aufgebaut war/ist jetzt in ein besseres Licht rücken?

Das tut es nämlich nicht.
Schämst du dich nicht über all die Menschen hinweg zu sehen die im syrischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen sind
Wie bitte?
Wie kommst Du darauf, ich würde darüber hinwegsehen?
und zwar durch die künstliche Aufrechterhaltung des Assadregimes durch die Putin-Regierung.
Fangen wir mal damit an, dass die USA mit Terroristen zusammenarbeitet, bzw. sie benutzt.
Dann machen wir mal damit weiter, dass diese Terroristen diesen Krieg durch ihre Invasion erst angefangen haben.
Und gelangen zu dem Schluss, dass Du Dich schämen solltest.
150000 Tote und 2.6 Millionen Flüchtlinge
Als US Bürger sollte man sich eigentlich gar nicht mehr aus dem Haus trauen können, bei den ganzen Kriegen und Konflikten mit ihren Abermillionen Toten, die sie alle vom Zaun gebrochen haben.
schließlich nimmt ja Europa die meisten Flüchtlinge auf.
Aus Syrien?
Du legst es anscheinend darauf an an zweierlei Maß zu messen.
Ich messe nur mit einem Maß.
Der größte Feind der USA ist die Wahrheit.
Ach komm. Bis her gibt es keinerlei Belege
Doch die gibt es.
Dass Du sie nicht anerkennen willst, heißt genau gar nichts.
Hör auf...
Na, na, na, wir werden doch nicht...
das Thema zu politisieren
Wenn es Dir nicht passt, dann geh zurück in die VT-Ecke.

Sobald Dir etwas sinnvolles einfällt, kannst Du Dich ja wieder bei mir melden.

Was die Handelsbeziehnungen angeht, so habe ich Dir dazu schon etwas geschrieben.
Die sind wohl in erster Linie politisch erzwungen.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass G.W. Bush damals der Welt den Kieg erklärt hatte.
Er erklärte den "global war on terror".
Dick Cheney, der alte KBR-Vizepräsident, fügte noch hinzu, dass jeder der nicht mit ihnen sei, als Terrorist betrachtet werden würde.

Wikipedia: KBR (Unternehmen)#T.C3.A4tigkeiten f.C3.BCr die US-Streitkr.C3.A4fte
KBR bzw. seine Vorläuferunternehmen waren bereits im Zweiten Weltkrieg und im Vietnamkrieg für das US-Militär tätig. Im Rahmen der SFOR-Mission auf dem Balkan beauftragte 1996 der damalige US-Präsident Bill Clinton Brown & Root mit der Unterstützung der NATO- und US-Truppen. Dieser Auftrag wurde später auf die KFOR-Mission im Kosovo übertragen, wo KBR u.a. am Bau des Camp Bondsteel beteiligt war. 2002 erhielt KBR vom State Department einen Auftrag im Wert von 100 Millionen US-Dollar zum Bau einer neuen US-Botschaft in Kabul, Afghanistan. Im Rahmen der Operation Enduring Freedom erhielt KBR einen Kontrakt über 216 Millionen Dollar, unter anderem zum Bau von Militärcamps der US-Luftwaffe in Kandahar und Bagram. Für Georgien trainierte KBR ausländische Truppen.

Mit einem Auftragsvolumen von 16 Milliarden US-Dollar (Stand März 2008) ist KBR mit weitem Abstand der größte US-amerikanische Auftragnehmer des US-Verteidigungsministeriums im Irak. Die zahlreichen an KBR vergebenen Aufträge im Irak umfassen den Wiederaufbau der im Irakkrieg zerstörten Erdöl-Infrastruktur des Landes (Auftragswert rund 2 Milliarden US-Dollar; unter Dick Cheneys Vizepräsidentschaft ohne Ausschreibung im Rahmen des „Restore Iraqui Oil“-Programms von der Regierung vergeben) sowie die logistische Unterstützung der dort stationierten US-Truppen. Zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe war Dick Cheney CEO des KBR-Mutterkonzerns Halliburton; er gab diese Position erst ab im Zuge seiner Kandidatur für das Amt des US-Vizepräsidenten in der Regierung George W. Bush.[...]


Schröder, Chirac und Putin weigerten sich damals im Auftrag der Bevölkerung, sich an dem verbrecherischen und von kriegsverbrechen durchzogenen Angriffskrieg auf den Irak zu beteiligen.

Wikipedia: Irakkrieg
Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sowie des Vereinigten Königreichs, unterstützt von einer sogenannten Koalition der Willigen. Er begann mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad am 20. März 2003 und wurde nach der Eroberung Bagdads und dem Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein von US-Präsident George W. Bush am 1. Mai 2003 für beendet erklärt.

Dem Irakkrieg gingen 1991 der Zweite Golfkrieg und ein folgender langer Konflikt zwischen dem Regime Saddam Husseins und dem UN-Sicherheitsrat voraus. Die US-Regierung unter George W. Bush begann die Planung des Irakkriegs vor den Terroranschlägen vom 11. September 2001 und nutzte diese dann, um diese Planung in den USA durchzusetzen. Sie begründete ihn als Präventivkrieg, um einen angeblich akut bevorstehenden Angriff des Irak mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern. Dafür erhielt sie kein UN-Mandat des UN-Sicherheitsrats und brach somit das Verbot eines Angriffskrieges in der UN-Charta.[5] Mit ihrer UN-Vetomacht verhinderten die USA und Großbritannien, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte.

Die genannten Begründungen des Irakkriegs sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen werden oft geopolitische und wirtschaftliche Interessen der USA als tatsächliche Kriegsgründe angenommen.

Nach dem erklärten Kriegsende kam es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, tausenden Terroranschlägen, Kriegshandlungen und Gewaltkriminalität, sowohl verschiedener irakischer Gruppen gegeneinander als auch gegen die westliche Besatzungstruppen, die vor allem unter irakischen Zivilisten eine unbekannte Anzahl Todesopfer und Verletzte forderten. Auch nach dem Abzug der ausländischen Truppen 2011 kam es bisher zu keiner Befriedung des Landes.[...]
Daraufhin wurden Deutschland, Frankreich und Russland von den USA kurzerhand zum "alten Europa" "deklariert".

In der Erwartung, Obama würde die US Truppen zurückziehen und damit diesen historisch niederträchtigen Kurs, den Bush ausgweitet hatte, beenden, überreichte man ihm nach offizieller Version "präventiv" den Friedensnobelpreis. Stattdessen hat er, anstatt den Kurs zu ändern, die Mittel, Menschen zu töten und Leid und Terror über die Welt zu bringen, gewechselt.
Wollen wir hoffen, dass er den Bogen nicht überspannt. Wir Menschen haben nur eine Erde.
Es ist höchste Zeit, dass die US Aggressionen aufhören und die US-Verantwortlichen ihre Terroristen wieder zurückziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:31
@Z.

Das Thema hat mich interessiert. Ich fand es allerdings überaus seltsam, dass hier teilweise Bilder gepostet werden deren Sinn bzw. Hintergrund dem Verbreiter nicht bekannt zu sein scheint.

Offenbar möchten einige Diskussionsteilnehmer lediglich eine Propagandaschlacht betreiben.

Wünsche auch ihnen schöne Ostern.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 03:52
Zitat von zitrusfruchtzitrusfrucht schrieb:Die Fahne gehört zu der Partei "Anderes Russland" von Eduard Limonov
Fast richtig.

@Z.
Die Limonov-Flagge ist die inoffizielle Fahne der Nationalbolschewistischen Partei gewesen, die mittlerweile verboten wurde, und - wie so viele Oppositionsparteien - in "Anderes Russland" aufgingen.

190985964
Die Granatenfahne bezieht sich auf eine russische Granate, die aufgrund ihres Aussehens auch Limonka (Limone) genannt wird, und dessen Wortlaut sich auch in Limonovs Nachnamen wiederfindet.
nbp-grenade
Seit einigen Jahren verwendet die NBP in ihrer offiziellen Flagge nur noch Hammer und Sichel. Die Fahne erinnert nicht grundlos an die Hakenkreuzfahne Hitlers.
800px-National Bolshevik Party.svg

Früher stand die NBP aufgrund dessen regressier Politik noch in direkter Opposition zu Putin - seit dem der jedoch die Großmachtsfantasien eines Alexander Dugins (Ex-NBP - wahrscheinlich der bekannteste russische Faschist, und gleichzeitig Soziologieprofessor an der staatlichen Moskauer Universität) auslebt, sind diese plötzlich zu seinen größten Fans geworden.
Wikipedia: Foundations of Geopolitics

Ich bin auf diese Personen bereits vor einigen Wochen eingegangen, als der ukrainische SBU ein abgefangenes Skype-Gespräch veröffentlicht hatte, daß die Ehefrau des selbsternannten Volksgouverneur und Anhänger der russischen Neonazibewegung, Pavel Gubarev, im Gespräch mit Alexander Dugin zeigt, und die beiden weitere Terror/Sabotageakte gegen die ukrainische Regierung im Südosten des Landes besprechen, und den slavischen Faschismus preisen.


Anzeige

4x zitiert2x verlinktmelden