Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:16
Nur darf auch Russland nicht von der Ukraine fordern das sie ihr Militär Abzieht,dieses Recht hat auch Russland nicht Egal wer jetzt in Kiew Sitzt ist diese Problem immer noch ein Internes Ukrainische Angelegenheit.
Klar hat Russland das Recht dazu, schließlich nahm sich der Westen doch aus heraus jeden Tag auf Janukowitsch zu verweisen, dieser solle ja keinen einzigen Knüppel gegen Randalierer und Putschisten erheben. Übrigens hat man in Kiew beschlossen Janukowitsch in den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen, woher dieser Vorschlag wirklich kommt kann sich jeder denken. So und dann soll es jetzt plötzlich opportun sein dass Kiew in der Ostukraine Bürger zusamemnkartätschen läßt und dies ist dann aber eine Wohltat für die Menschheit oder wie?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article127087094/Internationale-Ermittlungen-gegen-Janukowitsch-moeglich.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wenn durch die usa hervorgerufene chaos und die destabilisierung sich solche kräfte entfalten können
Die USA hättens ja wie Saddam Hussein machen können - jede Minder- u. Mehrheit vergasen der aufmuckt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:29
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Klar hat Russland das recht dazu
Nein

Mit welchen Recht willst du das geforderte von Russland Legitimieren,schließlich kann die Ukraine wie auch Russland ihr Militär hin schicken auf ihrem Territorium wo hin sie will egal wer jetzt an der macht ist.
Um das gleich klar zu stellen es geht mir hier nicht darum wer im Recht jetzt ist ,mir geht es jetzt in diesen Fall nur darum das Russland von der Ukraine fordert sein Militär aus dem Osten ab zu ziehen und das steht nun mal Russland nicht zu.
Übrigens hat man in Kiew beschlossen Janukowitsch in den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anzuklagen, woher dieser Vorschlag wirklich kommt kann sich jeder denken. So und dann soll es jetzt opportun sein dass Kiew in der Ostukraine Bürger zusamemnkartätschen läßt und dies ist dann aber eine Wohltat für die Menschheit oder wie?
Kann ich nicht Sagen ob nun Kiew oder Russland ,USA oder die EU in der Ostukraine die Menschen zusammenkartätschen Lässt weil meine Informationen soweit nicht Reichen die ich habe.

xia


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:44
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Um das gleich klar zu stellen es geht mir hier nicht darum wer im Recht jetzt ist ,mir geht es jetzt in diesen Fall nur darum das Russland von der Ukraine fordert sein Militär aus dem Osten ab zu ziehen und das steht nun mal Russland nicht zu.
Exakt und korrekt. Die Ukraine ist ein souveräner Staat, was sie auf ihrem Territorium machen ist ganz allein ihre Sache. Russland überschreitet hier Kompentenzen, diese Forderung stellt eine klar Einmischung dar, die sie anderen Staaten weiter gen Westen gerne vorwirft.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:45
Zitat von xiaxia schrieb:Mit welchen Recht willst du das geforderte von Russland Legitimieren,schließlich kann die Ukraine wie auch Russland ihr Militär hin schicken auf ihrem Territorium wo hin sie will egal wer jetzt an der macht ist.
Ganz einfach:
Die Legitimation ist die Bedrohung der Russen in der Ost-Ukraine.

Wenn man deutsche Bevölkerungsanteile in einem anderen Staat bedrohen würde, einem Land im Zerfall mit einer nicht-legitimierten Regierung, die sich zu Teilen aus Antisemiten zusammensetzt, so würden wir auch nicht zuschauen.

Zumindest hoffe ich das.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:45
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Die Legitimation ist die Bedrohung der Russen in der Ost-Ukraine.
Das sind Ukrainer mit russischen Wurzeln, keine Russen. Auch das hat Russland zu akzeptieren!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:47
Zitat von xiaxia schrieb:Um das gleich klar zu stellen es geht mir hier nicht darum wer im Recht jetzt ist ,mir geht es jetzt in diesen Fall nur darum das Russland von der Ukraine fordert sein Militär aus dem Osten ab zu ziehen und das steht nun mal Russland nicht zu.
Dann erkläre mir mit welchem Recht sich EU und NATO auf dem Maidan haben blicken lassen und damit klipp und klar und unzweideutig erklärt haben- destabilisiert weiter die Ukraine, macht Janukowitsch keine Zugeständnisse, jagt ihn aus dem Amt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:47
Zitat von xiaxia schrieb:Nur darf auch Russland nicht von der Ukraine fordern das sie ihr Militär Abzieht,dieses Recht hat auch Russland nicht Egal wer jetzt in Kiew Sitzt ist dieses Problem immer noch ein Internes Ukrainisches Angelegenheit.
Sie fordern Verhandlungen aller Beteiligten. Nicht mehr nicht weniger... allerdings könnten diese recht schwer werden, wenn Kiew den Rechten Sektor im Osten und Süden wilde Sau spielen lässt.

Vor 3 Monaten krakelte man noch wegen Polizeigewalt auf dem Maidan rum und nun führt man einen "Anti Terror Einsatz" bei den Unliebsamen im Osten und Süden...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:47
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Dann erkläre mir mit welchem Recht sich EU und NATO auf dem Maidan haben blicken lassen
Die Politiker, die dort waren, hatten keinen Auftrag der EU oder der NATO. Als Politiker und Bürger können sie reisen wohin sie wollen! Wenn ihre Aussagen (zB Westerwelle) Gehör finden, dann nur, weil es dort Ohren gibt, die ihnen zuhören!
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:und damit klipp und klar und unzweideutig erklärt haben- destabilisiert weiter die Ukraine, macht Janukowitsch keine Zugeständnisse, jagt ihn aus dem Amt.
Gibt keine Belege dazu, das ist reine Spekulation!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:50
Die Politiker, die dort waren, hatten keinen Auftrag der EU oder der NATO. Als Politiker können sie reisen wohin sie wollen!
Das waren keine Privatreisen, sie waren einzig als Funktionäre dort und das weißt du auch ganz genau.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt keine Belege dazu, das ist reine Spekulation!
Die Reden dieser Leute auf dem Maidan sind alle archiviert. Aufwiegelung zum Umsturz ohne Ende.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das sind Ukrainer mit russischen Wurzeln, keine Russen.
Das macht aber für Swoboda, Timoschenko & Co keinen Unterschied.
Maßgeblich ist, ob sie bedroht werden oder nicht.

Man kann jetzt lange Worte spalten, bis zum Genozid..


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:56
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Maßgeblich ist, ob sie bedroht werden oder nicht.
Maßgeblich für Russland sollte sein, welche Staatsangehörigkeit im Pass steht! Ganz pragmatisch!
Russland hat sich nicht mit solchen Forderungen einzumischen. Ende aus!
Wären Sie nicht so trampelig, würden sie eventuell mal ein wenig diplomatischer vorgehen!


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 18:57
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb: Die Legitimation ist die Bedrohung der Russen in der Ost-Ukraine.
Haben die alle einen Russischen Pass oder doch einen Ukrainischen wenn sie Letzteres haben dann hat Russland kein Recht Militärisch zu Intervenieren weil es Ukrainer mit Russischen wurzeln sind.
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb: Wenn man deutsche Bevölkerungsanteile in einem anderen Staat bedrohen würde, einem Land im Zerfall mit einer nicht-legitimierten Regierung, die sich zu Teilen aus Antisemiten zusammensetzt, so würden wir auch nicht zuschauen.

Zumindest hoffe ich das.
Ich nicht sonst müssen wir mit vielen Ländern Krieg Führen,Außerdem haben sich doch diese Deutschen entschieden in einen anderen Land zu Leben also müssen sie auch mit den Konsequenzen Leben.

xia


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:00
Übrigens sieht man am Tenor fanatischer Paneuropäer wie Levy recht gut dass ein Konfrontationskurs gegen Russland schon zu einem Zeitpunkt die Agenda war, als Janukowitsch noch im Amt war.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/bernard-henri-levy-auf-dem-majdan-europa-muss-euch-helfen-12829745-l4.html

Kommentare lesen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:00
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: Dann erkläre mir mit welchem Recht sich EU und NATO auf dem Maidan haben blicken lassen und damit klipp und klar und unzweideutig erklärt haben- destabilisiert weiter die Ukraine, macht Janukowitsch keine Zugeständnisse, jagt ihn aus dem Amt.
Ich könnte jetzt Sagen Zeig mir mal die Nato Soldaten aber auf eine solche Diskussion bin ich nicht scharf,und ich möchte auch hier nicht Feststellen wie es viele hier machen wer Böse und Gut ist das müssen die Menschen in der Ukraine selber wissen nicht ich.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:06
@xia

hier sind die NATO Soldaten

http://www.voltairenet.org/article182072.html


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:06
@def
Zitat von defdef schrieb: Sie fordern Verhandlungen aller Beteiligten. Nicht mehr nicht weniger... allerdings könnten diese recht schwer werden, wenn Kiew den Rechten Sektor im Osten und Süden wilde Sau spielen lässt.
Du hast Recht das es schwierig wird wenn man Wirklich die Rechten Aufmarschieren Lässt,nur eine Frage hätte ich da schon noch dazu ist es Belegt das in der Nationalgarde nur Rechte sind ich Persönlich habe immer nur von Vermutungen Gelesen.
Zitat von defdef schrieb: Vor 3 Monaten krakelte man noch wegen Polizeigewalt auf dem Maidan rum und nun führt man einen "Anti Terror Einsatz" bei den Unliebsamen im Osten und Süden...
Ja so ist die Welt Heute, Morgen kann sie schon wieder ganz anders Ausschauen leider.

xia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:08
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Maßgeblich für Russland sollte sein, welche Staatsangehörigkeit im Pass steht!
Nun ist dies aber nicht so, und nun?
Die Ukraine ist heterogen, der Ostteil überwiegend russisch.
Für Putin scheint das auszureichen, im Fall einer Eskalation einzuschreiten.

Noch sind wir ja nicht soweit..


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:09
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: hier sind die NATO Soldaten
Bitte hör damit auf es sind keine Nato Soldaten es sind Ukrainer.

xia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:13
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Das macht aber für Swoboda, Timoschenko & Co keinen Unterschied.
Maßgeblich ist, ob sie bedroht werden oder nicht.

Man kann jetzt lange Worte spalten, bis zum Genozid..
Gibt es Belege dafür, dass die ethnisch russische Bevölkerung dort tatsächlich ganz konkret in Gefahr ist?

Oder ist das wieder so eine Bedrohungsgeschichte wie zuvor? Damit meine ich sowas wie die beleglosen Angriffe auf orthodoxen Kirchen auf der Krim oder die angeblich hunderttausende Ost-Ukrainer, die angeblich nach Russland geflohen sein sollen.


Anzeige

3x zitiertmelden