Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:08
Zitat von ParmountParmount schrieb:untypisch ist sie das ist klar kann wirklich nur eine Private gekaufte sein bekommt man ja überall her aber Deutsch ist sie trotzdem und vermummt ist er ja auch noch dazu gehört er in dem Video offensichtlich zu den Pro Russen
Im Video ist das horlivkaer Rathaus zu sehen und es gibt keine Berichte dass es von Separatisten besetzt war. Zudem stehen 2 uniformierte ukrainische Polizisten mit vor dem Gebäude. Kann mir nicht vorstellen dass man die dort hätte stehenlassen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:09
@Foss
Glaub´ ich dir gerne, dass du das glaubst, mit deiner Comic-Einstellung (siehe Japan). Ö.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:12
@Phantomeloi
Ich habe Dich lediglich einer Falschaussage überführt. Was nicht wirklich schwer ist bei Dir.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:12
denke es tritt jetzt eine ganz entscheidene Phase ein... http://www.focus.de/politik/ukraine-im-news-ticker-provokation-ueber-der-nordsee-russische-kampfbomber-naehern-sich-nato-grenze_id_3795695.html


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:13
@Urotsukidoji
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Vielleicht sollte man es machen wie auf dem Maidan. Da hatte von unserer Regierung ja jeder Applaudiert... Das wär doch ein schöner Abgang für die. :)
Ja, was wäre wohl, wenn wir uns so gegen die Regierung aufstellen würden?
Haben die denn überhaupt keinen Respekt mehr vor den Menschen, für die sie sich einsetzen sollten?

5 Euro pro Tritt "Eintritt (:) )" und die Finanzkrise wäre in einen Finanz-Überschuss umgewandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:14
@Pumuckl40

Das ist Routine. Zumal sich die Tu-95 zu jeder Zeit im internationalen Luftraum befanden.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:15
@Foss
Tut mir leid, doch deine Märchen glaubt hier sowieso keiner, der nur ein bisserl über eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe verfügt. Man nennt das auch "geistiges Vermögen".


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:25
http://www.welt.de/politik/ausland/article124141479/Merkel-ueber-Ukraine-Wir-sind-empoert.html

Verstehe ich was falsch, oder plädiert die Merkel für "Demonstrationsrecht in der Ukraine für die Opposition"?

"Wir sind empört." Politische Phrase oder ein Umschwenken?
Wenn echt, dann mit Recht ist sie empört.

Wenn sie spüren könnte, wie empört ich bin, über unsere Regierung und ihr Verhalten, dann wüsste sie mal, was Empörung wirklich bedeutet. Ich weiß es spätestens jetzt, was das Wort "Empörung" wirklich bedeutet.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:25
http://ria.ru/gl/20140424/1005125531.html

denke es ist schon in der Phase wo Russland überraschend reagiert. Massive Truppenbewegungen haben ja schon begonnen angeblich.

https://twitter.com/MiddleEast_BRK/status/459287747279081474/photo/1
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=621691957920483&set=pb.549805628442450.-2207520000.1398338013.&type=3&theater


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:27
@Parmount

Wieder die gleiche Reaktion wie vor der Abspaltung der Krim.

Was soll Russland machen? Warten, bis ihr eigenes Land von der Destabilisierung betroffen ist?
Dann hätte dieses Land keine gute "Verwaltung".


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:29
@Phantomeloi

na Lavrov will ja was sagen der weilt im Moment im Libanon.

Und Putin sagt ja selbst es wäre ein Verbrechen gegen das Volk und er wird reagieren. Also ich kann mir schon vorstellen das die jetzt schon Befehle bekommen haben alles vorzubereiten und nach der Pressekonferenz wird es halt durchgeführt.

Noch dazu muss er was machen sonst sind die Pro Russischen Milizen unterlegen. Eine Ortschaft haben sie schon verloren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:35
Mann, der Ukraine-Krise objektiv betrachtet, gleichzeitig Putin-Versteher und NATO-Kriegstreiber

Bremen (dpo) - Freunde und Bekannte wenden sich bereits von ihm ab: Denn Armin W. aus Bremen versucht ernsthaft, den derzeitigen Konflikt in der Ukraine differenziert zu betrachten und weigert sich angesichts der komplexen Lage, einen klaren Schuldigen zu benennen. Dieser offensichtlich geisteskranken Einstellung hat es der 34-Jährige zu verdanken, nun von allen Seiten gleichzeitig als Putin-Versteher und NATO-Kriegstreiber der schlimmsten Sorte beschimpft zu werden.
http://www.der-postillon.com/2014/04/mann-der-ukraine-krise-differenziert.html

:D


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:40
@Sersch
Ja, so weit ist es gekommen? - entweder du bist für Russland (womöglich noch fürs Zarenreich oder gar für Lenin oder Stalin) oder du bist für Amerika und ihre "FREIE", gesetzlose Art Gesetze durchzusetzen, bzw. zu beugen?

Dazwischen lodert der soziale öffentliche Scheiterhaufen?
Hexenjagd auf Meinungsfreiheit und "Gemäßigte", die lediglich den Frieden an sinnen?
Man lernt einfach nie aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:41
@Phantomeloi
Alter....

Das is ausm Postillon....
-_-

Ein Leser weniger!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:42
@Hammelbein
Es ist erschreckend in welchem Umfange Oberstleutnant a.D. Scholz hier, die bereits hunderfacht als Faktisch festgestellten Umstände noch einmal bestätigt.

U.a wäre festzuhalten:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Vor dem Hintergrund der Entwicklung in Europa seit 1990, der Dislozierung der rund 1000 US-Militärbasen weltweit, der Kontrolle der Meerengen durch die USA und der von den Gewalttätern des Majdan ausgehenden Gefahr für die russische Schwarzmeerflotte sehen wir die Sezession der Krim als eine defensive Maßnahme mit einer gleichzeitigen Botschaft: bis hierher und nicht weiter! Der entscheidende Unterschied zur Unabhängigkeits-erklärung des Kosovo ist, dass hierfür mit dem völkerrechtswidrigen Luftkrieg der NATO – leider mit Beteiligung Deutschlands – erst die Voraussetzung geschaffen wurde.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Inzwischen ist vielfach dokumentiert, dass die USA die berechtigten Proteste der ukrainischen Bevölkerung für ihre Zwecke instrumentalisiert haben. Das Muster ist aus anderen Ländern bekannt: Serbien, Georgien, Ukraine 2004, Ägypten, Syrien, Libyen.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Auch die Störfaktoren Europäische Union und OSZE wurden, postwendend, innerhalb von zwölf Stunden nach dem von den Außenministern des Weimarer Dreiecks ausgehandelten friedlichen Machtwechsel unter Zuhilfenahme faschistischer Kräfte ausgeschaltet. Wer hinter der jetzigen Putschregierung in Kiew steht, zeigen die Partner auf der Website der Open Ukraine Foundation des amtierenden Ministerpräsidenten.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der damalige Botschafter der USA in Moskau (1987 bis 1991), Jack Matlock, hat vor wenigen Tagen in der Washington Post bestätigt, dass Präsident Bush zugesagt hatte, die Großzügigkeit Präsident Gorbatschows nicht auszunutzen. Die Ausdehnung der NATO bis in ehemalige Sowjetrepubliken, die Errichtung von Militärstützpunkten in ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten und der Aufbau eines Raketenabwehrschirms in Osteuropa bei gleichzeitiger Kündigung des ABM-Vertrages seitens der USA sind nicht nur eklatante Wortbü che.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Keir A. Lieber und Daryl G. Press haben 2006 darüber hinaus in „Foreign Affairs“ mit ihrem Artikel „The Rise of U.S. Nuclear Primacy” überzeugend dargelegt, dass der Raketenabwehrschirm einen nuklearen Erstschlag zur nuklearen Neutralisierung Russlands ermöglichen soll.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Den entscheidenden Beitrag zur Befreiung Europas vom Nationalsozialismus hat, unter unvergleichlichen Opfern, die Sowjetunion geleistet. Gleichwohl war sie 1990 bereit, die deutsche Wiedervereinigung zu unterstützen, 1991 die Warschauer Vertragsgemeinschaft aufzulösen
All solche Fakten werden hier ständig unterschlagen und teils als Propaganda abgetan und müssen deswegen hier immer wieder neu aufgerollt werden. Vor allem aber auch weist Oberstleutnant a.D. Scholz in seinem Schreiben immer wieder auf die, sicher auch seiner Meinung, extrem gefährlichen Rechtsextremen hin, die er als Faschisten bezeichnet, die sich nun wohl in der jetzigen Putschregierung als Machthaber aufspielen. Und wie bereits mehrfach betont, in meinen Post ua. als die 3te Variante bezeichnet werden, denen die Eskalationen der Situation in UA, die zu einem 3ten Weltkrieg führen könnten, sehr wahrscheinlich nur Recht sein kann, um ihre Machtverhältnisse dort zu festigen.

Wer diese Gefahr für Europa nicht erkennt, täte mir echt Leid und hätte wohl aus der Geschichte nichts gelernt. Es wird an der Zeit das man nun hier einmal darauf bestehen sollte festzustellen, wer diese in der UA wirkenden Faschisten, denn überhaupt als Gefahr für den Frieden in der Ukraine und den Weltfrieden wahrgenommen hat?

In der Diskussion scheint mir diese Gefahr, die von den mittlerweile den Militärapparat in UA kontrollierenden, Faschisten ausgeht, und auch von Oberstleutnant a.D. Scholz betont wird, immer wieder unterzugehen und zerredet zu werden. Was aus meiner Sicht ein absolutes Manko für die gesamte Diskussion darstellt.

Nur wenige wie @2320 nenen den "Teufel" beim Namen.
Diesem guten Beispiel sollten wir folgen, gemeinschaftlich folgen und sowohl auch die falschen, immer noch in der Presse verorteten Begriffe,.......
wie Ukrainische Regierung, die lediglich eine Putschregierung ist, sowie Begriffsverwirrungen wie, prorussiche Separatisten, die lediglich Südost ukrainische teils leicht bewaffnete Demonstranten sind die für ihre Rechte eintreten und schon gar keine Terroristen sind, wie uns die faschistisch unterwanderte Putschregierung der UA weis machen will,

... in unseren Posts nicht übernehmen, sondern stets klar gestellt zum Ausdruck bringen.

Alle Achtung vor Oberstleutnant a.D. Scholz klarem Verstande und seiner überaus objektiven Meinung der Sachlage, die den Nagel besonders auf den Kopf trifft, wenn er schreibt...:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Gefahr für die russische Schwarzmeerflotte sehen wir die Sezession der Krim als eine defensive Maßnahme
Herzlich Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:44
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Noch dazu muss er was machen sonst sind die Pro Russischen Milizen unterlegen. Eine Ortschaft haben sie schon verloren.
Was heißt, eine Ortschaft haben sie schon verloren?

Wer ist "sie" und wer hat "was" verloren, das verstehe ich leider (noch) nicht.

Wenn die Ukraine ruhig ist, dann könnte das DER Gewinn für alle sein.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:47
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ein Leser weniger!
Ja, ich lese keinen Postillion und ich kenne auch keinen Postillion.

Pffffff... Glück gehabt :) ... ist wohl doch Propaganda, der gemäßigte Scheiterhaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:48
@Phantomeloi
Ist nur n Satire Magazin^^

Denen sind schon einige auf den Leim gegangen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:48
Ich zitiere mich mal selber.
Ich weiß dass Russland eine Melange an seiner Westgrenze aus amerikanischen Kriegstreibern und extrem antirussischen Hardcoreultranationalisten niemals und unter keinen Umständen dulden wird, das weiß ich wirklich sicher. Genauso wenig wie es die Amis dulden dass jemand in ihre Bürotürme fliegt
Nachdem man in Kiew jetzt die nicht einsatzwillige reguläre Armee durch Eliteeinheiten die wer weiß woher stammen können ersetzt haben, wird dies noch einmal mehr als deutlich.


Anzeige

melden