Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:02
Zitat von waagewaage schrieb:was bedeutet dass dann in diesem speziellen falle und im bezug auf deine aussage:
Wo wir grade beim Thema waren. Grade hat sich ein Beispiel vollzogen.

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:02
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:An deiner Stelle würde ich damit aufhören, und wir tun so, als wär nichts gewesen. Ist besser für beide.
Womit aufhören?
Hast du direkte Infos vom Pentagon?
Nur her damit.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:02
@Idu

da müssten (xxx) eigentlich alle alarmglocken bei dir läuten :)
xxMan sagtxx, dass alle 27 Personen geschrieben hätten, dass sie nicht die Absicht hätten, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Das wird auch durch eine Erklärung des Pentagons xxxindirektxxx bestätigt. Darin wird behauptet, dass diese Aktion die Besatzung des amerikanischen Schiffes demoralisiert hätte.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:06
@waage
da müssten eigentlich alle alarmglocken bei dir läuten
Gibt es den da zuverlässige Berichte die dem Widersprechen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:07
Es kotzt mich an mitanzusehen wie ein Krieg herbeigeführt wird und ich währenddessen in der Pflege Liebe gebe und empfange. Völlig absurd die Lage! Nur über die Tatsachen des Geschehenen zu berichten reicht mir nicht. Kann man denn nichts gegen diesen Kurs der Kriegstreiber unternehnmen? Manchmal frage ich mich, welchen Grund es hat, dass ich in diese Welt geboren wurde. Ohnmacht hat meinen Brechreiz über die Bosheit dieser Welt schon lange überlagert. Einfach nur ein parasitäres Verhalten unserer Eliten!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:07
@Idu

es soll erstmal mit unmittelbaren abgriffen bzw. zweifelsfreien belegen, belegt werden dass dem so war

dann kann man evtl. widerlegen anfangen


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:14
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es soll erstmal mit unmittelbaren abgriffen bzw. zweifelsfreien belegen, belegt werden dass dem so war

dann kann man evtl. widerlegen anfangen
Gut ich kenn den Artikel jetzt nur von der einen Seite.
Aber so wie der geschrieben ist, muß ja wohl irgend etwas da passiert sein.

Das wird sich doch sicher im rumänischen Hafen klären lassen.
Weil ich nehme das mal so lange als gegeben hin, bis das zweifelsfrei Widerlegt ist.

Weil eins ist doch klar; keiner will sich da eine Blöse geben. Und solche Geschichten liest
man in unseren amerikanisch orientierten Medien nicht, noch nicht mal als Randnotiz.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Weil ich nehme das mal so lange als gegeben hin, bis das zweifelsfrei Widerlegt ist.
ich habe ein rosa einhorn im keller :) bis auf weiteres ist das fakt bis es zweifelsfrei widerlegt ist :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:19
@waage
Naja ich sehe schon du willst dich nur lustig machen.

Dialog beendet.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:20
Zitat von IduIdu schrieb:Und solche Geschichten liest
man in unseren amerikanisch orientierten Medien nicht, noch nicht mal als Randnotiz.
Zauberei!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:21
@Idu

habs dir eigentlich gut gemeint ..... fast 100% sicher, dass du da nem nepp aufgesessen bist

alleine das "sagt man" ..... "indirekt bestätigt" schreit direkt danach

vg


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:26
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Es kotzt mich an mitanzusehen wie ein Krieg herbeigeführt wird und ich währenddessen in der Pflege Liebe gebe und empfange. Völlig absurd die Lage! Nur über die Tatsachen des Geschehenen zu berichten reicht mir nicht. Kann man denn nichts gegen diesen Kurs der Kriegstreiber unternehnmen? Manchmal frage ich mich, welchen Grund es hat, dass ich in diese Welt geboren wurde. Ohnmacht hat meinen Brechreiz über die Bosheit dieser Welt schon lange überlagert. Einfach nur ein parasitäres Verhalten unserer Eliten!
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand dabei ist, von denen, die Dein Kommentar lesen, der auch nur ansatzweise etwas an der Situation ändern kann. Ich gebe zu, dass dies verzweifeln kann, aber so ist nun mal die Welt. Enttäuscht werden nur die, die sich vorher etwas anderes Vorgestellt haben. Dann liegt das Problem aber an einem selbst und seiner Vorstellung und nicht an der Welt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 01:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Enttäuscht werden nur die, die sich vorher etwas anderes Vorgestellt haben.
Hätte ich mir vom Leben nicht was anderes vorgestellt, hätte ich mir bereits mit 15 die Kugel geben können. Man muss ein Narr sein in diese Welt Kinder zu zeugen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 02:09
Deine Namensgeberin sieht das ja etwas anders.

http://www.bunte.de/film/scarlett-johansson-regisseur-bestaetigt-schwangerschaft-76834.html


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 02:46
@Idu

die uss donald cook ist nicht in den rumänischen hafen geflohen, der besuch war geplant und es erfolgte sogar ein besuch des rumänischen präsidenten an bord des zerstörers.

siehe hier

Beitrag von robert-capa (Seite 919)


wie groß die panik bei der amerikanischen navy sein muss sieht man auch daran das sie nun eine fregatte der perry klasse ins schwarze meer schicken, die USS taylor.

http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=80507 (Archiv-Version vom 25.04.2014)

fregatten der perry klasse verfügen nur über eine minimale flugabwehrbewaffnung, bestehend aus manuell bedienbaren maschinenkanonen und einem CIWS bestehend aus einer radargesteuerten 20mm kanone, daneben noch einige eine ECM-anlage, düppel und flares um lenkflugköper zu täuschen.


so feige sind die seelaute der navy das sie nun mit einem praktisch wehrlosen schiff in die höhle des löwen fahren. ;-DDD


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 02:47
Zum Thema Rüstungskontrolleure der OSZE:

Ankündigung vom 5. März:
http://www.osce.org/home/116100


Oberst Axel Schneider im Gespräch mit dem bayerischen Rundfunk vom 23. April:
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/axel-schneider-ruestungskontrolle-ost-ukraine100.html (Archiv-Version vom 29.04.2014)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 03:23
Der Spiegel scheint sich endlich wieder seiner Journalistischen Verantwortung bewusst zu werden. Hoffentlich hält das an.
Nö, kann man auch anders interpretieren.
Er hat das Ganze nur eine Spur perfider aufgerollt.
Indem jetzt einige Dinge über die US und Kiewer Märchen offengelegt werden, die ohnehin allen Beobachtern schon völlig bekannt sind, versucht er gleichzeitig die Vorgeschichte wieder umzuschreiben.
Es wird in dem Artikel ja u.a. behauptet, die russische Berichterstattung über den „Maidan“ sei „propagandistisch“ gewesen.
Die russischen Medien waren, allen Stereotypen zum Trotz und mit Verlaub, aber am nächsten an einer objektiven Berichterstattung über den "Maidan".
Es gibt auch unzählige YT Videos von den Geschehnissen um den "Maidan", die es bestätigen.
Inzwischen haben doch alle gesehen, was auf dem „Maidan“ los war. Barrikade, Randale, Morde, etc.
Nazis, rsp. solche, die denen des letzten Jahrhunderts nacheifern, haben diesen blutigen Überfall geführt. Sie waren immer auf dem „Maidan“ präsent. Sie haben das Grundgerüst gebildet.
Das wurde in den "west"Medien alles verschwiegen oder heruntergespielt.
Der Grund dafür, dass es jetzt wieder versucht wird weg oder zumindest kleinzureden ist, dass diejenigen, die dem menschenverachtenden Aufständischenrat noch folgen, fast ausschließlich die sind, die auch um den „Maidan“ schon gewütet und gemordet haben.
Es sind Männer an die Macht gekommen die eigentlich
ins Gefängnis gehören
Ja, das stimmt, aber es sind nicht nur Männer.
Es sind auch einige ganz schön skrupellose Frauen dabei.
Eine in der Rada, leider fällt mir der Name jetzt gerade nicht ein, lässt keinen Tag vergehen, an dem sie nicht lautstark fordert, alle "Untermenschen" (u.a. mit solchen Begriffen bezeichnet sie die Protestanten gegen den Aufständischenrat) umzubringen.


1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 03:24
Für den Westen sind, weiterhin stabile (politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche) Beziehungen zu Russland wichtiger,
Wie lässt sich das denn mit den Wettbewerbsverzerrungsmaßnahmen und dem Boykott von Meinungsaustauschplattformen zusammenbringen?
, als irgendwelche alten Feinbilder wieder zu beleben.
Und wie lässt sich das mit der Kriegstreiberrhetorik und der Tatsachenverzerrung bis zur Unkenntlichkeit zusammenbringen?
Eine bankrotte Ukraine ist auch kein besonderes "Leckerchen".
Nicht? Wieso?
Es würde doch ins allgemeine Konzept der US Akteure passen:

Wikipedia: List of countries by public debt
t5d6b4e 400px-Public debt percent gdp wo
tf5ff50 400px-Government debt gdp


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 03:25
War das eigentlich damals im Kalten Krieg auch so? Ich habe die Zeit nicht erlebt.
Dreiste Propaganda in den Medien und einseitige Meinungen. Streitgespräche mit dem inneren Gegner. Damals die Kommunisten und heute die "Russlandversteher".

Das ausbleiben eines 3. Weltkriegs war wohl nur der Niederlage der Russen zu verdanken.
Und nicht den Friedensbewegungen oder einem Wandel im Verhalten und Denken der Menschen. Oder?

Das heißt, wir könnten jederzeit wieder in eine Spirale geraten, die uns zu der selben gefährlichen Bedrohungslage führt wie im Kalten Krieg.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 03:45
Die Russen haben in der Ukraine mit gepokert und verloren.
Russland war passiver Beobachter und hat lediglich auf etwaige ökonomische Veränderungen reagiert.
Janukowitsch hat hoch gepokert und gewonnen. (Bzgl. Assoziierungsabkommen)
Diese Niederlage konnten einige der Akteure, der Pakt aus EU, USA und Oligarchen, offenbar nicht einstecken.
Sie haben die Regeln gebrochen.
Die Situation um den Maidan - das Druckmittel der Intriganten - wurde immer weiter angeheizt.
Darauf wurde zwar in der Folge ein Heuchelvertrag ausgehandelt, diese "Ruhepause" wurde aber dazu genutzt, die vorher in der Westukraine geplünderten Waffen nach Kiew zu schaffen und andere Waffentaugliche Materialien vorzubereiten, während sich die Sicherheitskräfte, gemäß Vertrag, zurückzogen.
Die Intriganten wollten aufs Ganze gehen.
Die logischen Folgen und Konsequenzen haben sie in ihrem Wahn ausgeblendet.
Jeder mit Sachverstand hat davor gewarnt, dass eine Eskalation nicht ohne Folgen bleiben würde.
Dass der Südosten der Ukraine eine solche Entwicklung nicht hinnehmen würde.
Dennoch wurde der Vertrag gebrochen.
Und die Rechnung der Intriganten ging auch da nicht so wie von ihnen erhofft auf.
Der Südosten nahm diese Entwicklung, wie vorausgesagt, nicht hin.
Aber auch in der übrigen Ukraine hat die Junta keinen Rückhalt.
Ihre "Armee" wird fast ausschließlich aus den "Aktivisten" vom "Maidan" gestellt.
In Dnepropetrovsk hat der rechte Sektor eine Kindertagesstätte besetzt und nutzt diese jetzt als ihr Hauptquartier.
Anwohner zeigen sich Berichten zu Folge besorgt, ander Medien behaupten, die Anwohner hätten den rechten Sektor dazu angehalten, in der Stadt für Ordnung zu sorgen.
Jarosch, der bereits in der Zeit um den Angriff auf Kiew damit droht die ganze Ukraine zu "befreien", spricht von der Gründung einer "Abteilung Donbass".
Die kiewer Junta scheint dem nicht zu widersprechen, auch aus der EU und den USA scheint man nichts Deeskalierendes in die Richtung zu hören.


Anzeige

melden