Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 17:14
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was ist an Ethnopluralismus denn verkehrt?
Erzähl mir bloß nicht, dass Neue Rechte nicht wissen, dass sie Neue Rechte sind !

Wikipedia: Ethnopluralismus


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was ist an Ethnopluralismus denn verkehrt?
alles?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:21
Moses77 schrieb:
Diese Schwanzvergleiche und Übertreibungen führen doch zu nichts.
Doch, die führen dazu Realitäten anzuerkennen.
Wir beide wissen genau, warum du hier keine solchen Statistiken vergleichen willst.


Gut, damit ist es amtlich: Durch wiederholtes ignoroieren der Frage nach dem Tabu, gibst du indirekt zu, dass es überhaupt kein soclhes Tabu gibt.

Fein, wenigstens etwas.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nochmal, wo hat Deutschland jetzt ein besonderes Problem mit Rechtsradikalen?
Wir haben noch nichtmal eine rechte Partei im Parlament im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern.
Was ist das den für ein Argument? Soll jetzt die linke und mittige Wählerschaft künftig Rechte/Rechtsaußen wählen, damit die "Betröppelten", ups, "Besorgten" auch mal
randürfen? Ich glaub, es hakt. Und zwar ganz gewaltig.

Da stehen genug auf den Wahlzetteln, muss man nur "X" hinmalen. Kann jeder. Theoretisch zumindest.
Wessen Schuld oder Versagen ist das denn? Lass mich raten: die der Moslems.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:36
@Groucho
Hab jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden aus dem Jahr 2013:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/
Unentschieden würde ich sagen.
Aber diese Vergleiche bringen wirklich nichts.

@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Was ist das den für ein Argument? Soll jetzt die linke und mittige Wählerschaft künftig Rechte/Rechtsaußen wählen, damit die "Betröppelten", ups, "Besorgten" auch mal
randürfen? Ich glaub, es hakt. Und zwar ganz gewaltig.

Da stehen genug auf den Wahlzetteln, muss man nur "X" hinmalen. Kann jeder. Theoretisch zumindest.
Wessen Schuld oder Versagen ist das denn? Lass mich raten: die der Moslems.
Was?

Ich wollte nur aufzeigen, dass wir in Deutschland gerade wegen der gelungenen Aufarbeitung unserer Geschichte wenige bis gar keine bedeutende extreme Parteien im Parlament haben oder in der APO.
Schau nur mal nach Frankreich oder Griechenland.
Wie kommst du jetzt auf Moslems?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:44
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Schau nur mal nach Frankreich oder Griechenland.
Warum jetzt auf einmal auf "andere Vaterländer" schauen ?
Konzentriert sich der geneigte Neue Rechte nicht eher auf die vermeintlich unüberbrückbare kulturelle Differenz dazwischen ?
In jedem "Vaterland" gibts Menschen ohne Empathie !


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:54
@eckhart
Warum jetzt auf einmal auf "andere Vaterländer" schauen ?
Konzentriert sich der geneigte Neue Rechte nicht eher auf die vermeintlich unüberbrückbare kulturelle Differenz dazwischen ?
In jedem "Vaterland" gibts Menschen ohne Empathie !
Ihr seid mir hier alle zu krass drauf.

Alle möglichen Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika oder Osteuropa hier willkommen zu heißen und sich freuen, wenn diese nach abgelehntem Asylantrag dennoch hier beiben dürfen, hat nichts mit Empathie zu tun. 600000 abgelehnte Asylbewerber warten in Deutschland immernoch auf ihre Heimreise und die Plätze für die wirklichen Kriegsflüchtlinge oder Verfolgten aus aller Welt werden knapp.
Vom nicht eingehaltenen Dublin-Abkommen für Europa und dessen haufenweisen Bruch durch unsere Nachbarländer haben Linke oft auch noch nichts gehört.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:59
Dramatische Szenen aus dem Führerhauptquartier der Pegida.

Youtube: Christian Ehring zum Rücktritt von Lutz Bachmann | extra 3 | NDR
Christian Ehring zum Rücktritt von Lutz Bachmann | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sitzen @kakaobart und @Deepthroat23 jetzt auch im Bunker, nachdem meine Zahlen inzwischen wissenschaftlich belegt wurden?

Leipziger Soziologen: Maximal 5000 Teilnehmer bei Legida-Demonstration

Mitarbeiter des Instituts für Soziologie der Universität Leipzig haben in Kooperation mit dem Fachschaftsrat Soziologie die Teilnehmerzahlen der Legida-Demonstration am 21. Januar 2015 mit drei unabhängigen Zähl-Methoden erhoben. Demnach haben rund 4000 bis 5000 Menschen daran teilgenommen.

http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_uid=ea33b4fd0f20150123085219&ifab_id=5885


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:06
Na. 4.000-5.000 klingt doch deutlich realistischer.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:11
@KillingTime
Du hast es dort mit Ostdeutschen zu tun! Ein Ostdeutscher braucht keine Bildzeitung, um zu wissen, dass er seit 25 Jahren nur verarscht wird! Darum gehen sie auf die Straße, und nicht wegen deinem CIA-Propagandablatt.
*Ironie on:"Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, wüsste ich das gar nicht ?!"*Ironie off !

Ich habe kein CIA-Propagandablatt !
Warum gehen die denn auf die Straße ? Bestimmt wegen dem "Überfremdungsgefühl" !


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:12
@Scheol
@bit
Ihr hattet recht :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-zweifel-an-leipziger-demonstrationszahlen-a-1014692.html
Bei der Legida-Demonstration waren viel weniger Teilnehmer als bisher angenommen. Anhand hochauflösender Bilder haben Leipziger Fotografen die Zahl der Menschen untersucht. Statt der offiziellen 15.000 kommen sie auf weniger als 5000.



melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:14
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:600000 abgelehnte Asylbewerber warten in Deutschland immernoch auf ihre Heimreise
Die Zahlen sind mir nicht bekannt.
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In jedem "Vaterland" gibts Menschen ohne Empathie !
Meine Empathie sagt mir, dass Menschen, die Asyl beantragen, in unserem Land hin- und hergeschubst werden, manchmal oder häufig auch ausgewiesen werden (übrigens kommt da die Polizei immer in der Früh um 4.00 Uhr), dass diese Menschen unter der Flucht LEIDEN! Das ist unmenschlich. Menschlich wäre es, die Leute im (eigenen) Land in Ruhe und Frieden zu lassen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:15
Ich finde ja,

die "NO PEGIDAS"

besonders hier im Forum und aber auch da draußen auf den "Gegendemos" könnten mal als gutes Beispiel vorangehen und sich in ihren Gemeinden als private Flüchtlingshelfer anbieten.

Auch gut fände ich es, wenn diese Leute dann hier mal ihre privaten Erfahrungen evtl. in Form eines Tagebuches zusammenfassen würden.

Genügend Zeit hätte hier im Forum ja sicher der Ein oder Andere Schreiberling . Zumindest muss man davon ausgehen, da hier ja größtenteils immer die selben User anzutreffen sind.

Wäre doch mal ne sinnvolle Aufgabe .


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:16
5.000 statt 60.000. Peanuts.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:22
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Genügend Zeit hätte hier im Forum ja sicher der Ein oder Andere Schreiberling . Zumindest muss man davon ausgehen, da hier ja größtenteils immer die selben User anzutreffen sind.
Ich übersetze mal:

"Alle die gegen Pegida sind, sind eh arbeitslose Schmarotzer".


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:25
Zitat von NerokNerok schrieb:"Alle die gegen Pegida sind, sind eh arbeitslose Schmarotzer".
linke arbeitslose Schmarotzer ! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:27
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:linke arbeitslose Schmarotzer ! :D
linksrotgrünversiffte arbeitslose Schmarotzer ! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:28
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich übersetze mal:

"Alle die gegen Pegida sind, sind eh arbeitslose Schmarotzer".
Das hast Du jetzt nur daraus gemacht.

Ich würde eher vermuten es handelt sich entweder um Rentner, Arbeitsunfähige, Studenten mit seeeehr viel Zeit oder aus anderen Gründen unausgelastete Menschen, wie auch immer......

War ja auch nur ein Vorschlag von mir, seine Zeit sinnvoller zu gestalten und dabei noch etwas Aufklärungsarbeit zu leisten anstatt hier immer rumzuhängen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:33
@GuteLaune
Wessis, Islamisten bzw. Moslems hast du vergessen zu erwähnen...


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:36
@GuteLaune

Gilt natürlich nur für die No-PEGIDAs....die PEGIDAs sind hingegen schwer arbeitende, ehrliche und sozial engagierte Menschen, die sich die permanente Anwesenheit hier schwer erkauft haben...


melden