Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 18:36
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich würde eher vermuten es handelt sich entweder um Rentner, Arbeitsunfähige, Studenten mit seeeehr viel Zeit oder aus anderen Gründen unausgelastete Menschen, wie auch immer......
Aber das trifft natürlich nur auf die Anti-Pegidas zu.

Alle Pegida Verteidiger sind natürlich - egal wieviel Zeit sie im Forum verbringen - hart arbeitende Menschen, die ihr ganzes Geld als Steuern der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.

Eines aber ist ganz sicher : So in einer Diskussion über den Backgroung von Mitdiskutanten zu spekulieren, bedeutet einen eklatanten Mangel an Argumenten.

Was das sonst noch bedeutet, davon will ich gar nicht erst reden.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:39
@Mao1974
Wie willst Du denn aus Deinem tollen Bild herleiten, daß in Islam. Staaten die Sharia nicht mehrheitlich Gültigkeit besitzt und sie nicht die Pflicht eines jeden Muslims ist?
Weil das in den Erläuterungen so angegeben wird !
Die praktische Umsetzung des islamischen Rechts ist in den islamischen Ländern sehr unterschiedlich. In manchen Staaten gibt es eine theokratische Identität von offiziellem Recht und Scharia, in anderen wurde die Scharia abgeschafft, in manchen hat sie – im Sinne eines Rechtspluralismus – lediglich für einen Teil der Bevölkerung Gültigkeit.
Wikipedia: Scharia
Und wie kann man im Gegenzug die dummen Parolen von "hat mit dem Islam nichts zu tun" erklären?
Die Scharia hat nur in islamischen Ländern Rechtsgültigkeit, die sie auch umsetzen !
Das wird ja in dem oben verlinkten Artikel nochmal erklärt !
Mit besonderer Kenntnis? Anscheinend nicht.
Das kannst ja auf dich beziehen !


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:39
@Commonsense
ich kann ja nichts für Deine Auslegungen
Schreibst Du nur oder liest Du auch?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:41
Zitat von bitbit schrieb:linksrotgrünversiffte arbeitslose Schmarotzer ! :D
linksrotgrünversiffte arbeitslose Schmarotzergutmenschen! :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:44
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wird langsam lächerlich hier. Manche schieben eine Paranoia vor einem rechten Schreckgespenst, das ist ja nicht mehr feierlich.
Aha, wenn Paranoia vor dem Islam (wegen den Islamisten) geschoben wird, soll man den rechten Rand vernachlässigen?
Dieses Verhalten hat sich schon bei den Ermittlungen gegen die NSU gerächt.

Extremisten mit terroristischen Tendenzen egal welcher Couleur müssen isoliert und zur Rechenschaft gezogen werden.
Wikipedia: Nagelbomben-Attentat in Köln

Die NSU war auch nicht die einzige extremistische Gruppe im Untergrund ... Wehrsportgruppen sind leider wieder in Mode ...


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:47
@GuteLaune

Ich lese, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. Schließlich hast Du ausdrücklich die No-PEGIDAs angeschrieben.

Aber gib Dir bitte keine Mühe, hier weitere Generalmaßregelungen in Verbindung mit persönlichen Einschätzungen beizutragen. Die sind nicht nur völlig deplatziert, sondern auch mehr Hohn, als Beitrag zur Diskussion.

Aber persönliche Angriffe sind ja auch viel leichter zu schreiben, als sachliche Beiträge, nicht wahr? Man fühlt sich gleich so, als hätte man es den "Anderen" mal so richtig gegeben....(ich wollte auch mal eine persönliche Einschätzung beitragen).


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:48
@MVirus
Gerade wegen diesem Ungeziefer sollten beide Seiten unabhängig von den Extremen, den Dialog suchen.
Wie gut das es auch bei der Anti-Pegida Bewegung auch ein paar Leute gibt, die man kritisieren kann ?!
Das würde ja sonst schwierig mit der Kritik werden ?!
Selbst die meisten Bildleser kapieren, dass unter tausenden von Leuten immer ein paar Arschlöcher sind, die augenscheinlich auf der gleichen Seite kämpfen aber genau genommen in einer anderen Welt leben.
Bei den Pegida-Fans sind eindeutig mehr Leute, die entweder nicht verstehen worum es bei Pegida geht oder sie wollen doch mal ihre subtile Fremdenfeindlichkeit zu Geltung bringen ?!
Leider hält sich mal wieder jeder für schlauer als der andere, was eine Begegnung auf Augenhöhe ziemlich erschwert.
Die Pegida wollte doch keine Auseinandersetzung mit der Politik und der "Lügenpresse" ?!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:51
Also wenn ich das richtig verstehe dann sind doch die pro Pegidas das böse Übel und die anti Pegidas das Gute.

Also was spricht dagegen dann auch mal "tatsächlich" aktiv zu werden für "das wofür man steht"?

Und dann auch aus eigenem Erlebten mal etwas berichten zu können. Also das Gute. Das würden die Menschen sicher gerne lesen und vielleicht auch überzeugen.

Ich habe hier schon zu genüge von meinen schlechten privaten Erfahrungen berichtet und wurde dafür mal 1 oder 2 oder 6 Tage gesperrt.

Also steht es euch doch hier offen mal eure tagtäglichen positiven Erfahrungen zu offenbaren.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:51
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich würde eher vermuten es handelt sich entweder um Rentner, Arbeitsunfähige, Studenten mit seeeehr viel Zeit oder aus anderen Gründen unausgelastete Menschen, wie auch immer.....
Ähm, du verwechselst da etwas ...
Wer hat denn soviel Zeit, jeden Montag - an einem Arbeitstag - zu PEGIDA-Demos zu fahren ? ;)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:54
@Issomad
Ähm, du verwechselst da etwas ...
Wer hat denn soviel Zeit, jeden Montag zu PEGIDA-Demos zu fahren ?
Ja genau. Daher auch die Teilnehmerzahlen. Ich bin aus NRW und konnte es mir einmal im Dezember erlauben an dieser Demo teilzunehmen weil ich eine Woche frei hatte.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:56
Na wir werden ja sehen wie es sonntag jetzt ist. Da müssten doch mehr kommen laut deiner logik, ne? @GuteLaune


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 18:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Da müssten doch mehr kommen laut deiner logik, ne? @GuteLaune
Du klammerst Dich lieber an meine Logik als an Deine Taten?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:00
Dresden ist mir zu weit weg und die Ableger in meiner Gegend zu bedeutungslos. Man kann allerdings auch in Internetforen mit hohen Frequenzen Widerstand zeigen. Auch das erreicht Menschen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:02
@GuteLaune

Woher willst du wissen ob ich nich schon was tue?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:05
Nennt es Zustrom, nennt es Überfremdung oder Islamisierung. Es liegt etwas in der Luft, was Einigen/Vielen stinkt. Ein Aufbegehren ruft natürlich alle Fraktionen auf den Plan. Es scheint auch der Fall zusein, dass die Politik in diese Richtung nicht genug oder das Richtige tat. Einen Fehlschlag würde ich es nicht nennen, eher am Wesentlichen vorbei. Das war bisher noch zu kompensieren.
Die Flüchtlinge, die natürlich keinen Einfluss auf die Zweckentfremdung der deutschen Asylpolitik haben, waren oder sind nicht persönlich oder einzeln an den Gründungen der gidas verantworlich,
sondern eher die plötzliche und nicht geringe Anzahl.
Die drohende Gewalt der IS tut ihr Übriges um eine Angst hervorzurufen. Angst ist kein rationales Denken, sondern ein Instinkt. Und die "Einschläge" kommen immer näher.
Fehlende Polizeikräfte, die dato bereits an ihre Grenzen stösst, übermitteln nicht unbedingt ein Gefühl der Geborgenheit oder Sicherheit.
Ob nun 5, 7 oder Zehntausende. Ein "Viertes Reich" wird nicht entstehen, geschweigedenn das III. wieder auferstehen. Das "Braune" diese Bewegung als Organ nutzen ist erschreckend. Dennoch haben sie Themen aufgerufen, bei denen sich Einige/Viele angesprochen fühlen. Zum Glück ist dies keine Wahl, wo anschliessend festgestellt wird, dass man einer Wahllüge aufgesessen ist. Das ist man schon allzuoft ^^.
Keiner kann und soll die Augen verschliessen oder nur einen getrübten Blick wagen. Akzeptanz und Toleranz scheinen von Allen missverstanden zu werden. Dafür gibt es ja kein Mass oder keine gesetzliche Regelung. Es nur an der Menschlichkeit zu messen, wir können nicht alle Mutter Theresa sein und Alle blicken anders auf die Dinge. Als "Individuen" eben so verschieden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auch das erreicht Menschen.
Wenn man von "gehört" ausgeht ein klares JA. Aber überzeugt wurde m.M.n. bis dato hier noch niemand. Weder so noch so ^^


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:08
@aseria23
woher soll ich das denn wissen wenn Du nicht darüber berichtest.

nochmal:
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Auch gut fände ich es, wenn diese Leute dann hier mal ihre privaten Erfahrungen evtl. in Form eines Tagebuches zusammenfassen würden.
Das würde doch eher überzeugen als sich hier den ständig wiederholten allgemein zusammengefassten oder erlesenen Medienzitaten anzuhängen.

Ich sage ja nicht umsonst, dass diese positiv tatsächlich real Erlebten Erfahrungen sicher gerne gelesen werden und zur Aufklärung beitragen können.

DU kannst ja mal den Anfang machen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:09
@pathofdecay

Ja meinst du denn, du überzeugst ein Pegida-Teilnehmer auf einer Demo durch Zurufe? :D Also ich lasse mich sicher in meinen Ansichten auch nicht mal eben so überzeugen, aber es reicht schon, wenn man aufgeklärt, Informationen zusammenträgt und diskutiert. Es soll Menschen geben, die sich die Dinge dann nochmal durch den Kopf gehen lassen oder sogar selbst recherchieren und reflektieren. Im Übrigen gibt es auch viele stille Mitleser. ;)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 19:14
@pathofdecay

... wo also noch niemand überzeugt wurde? Von was genau? Eine 180 Grad-Drehung + das hier noch offen kund zu tun - kommt allgemein recht selten vor.


Anzeige

melden