Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 11:06
@vincent

Ursprünglich ging es vielmehr darum, dass unbedingt von einer rechtsextremen Gruppierung betont werden musste, dass es sich um Migranten handelt.

Zudem ist überhaupt nicht klar, ob das eine Straftat darstellt. Ich würde es eher als Ordnungswidrigkeit charakterisieren - es sei denn jemand wurde verletzt oder es ist was kaputt gegangen.

Anzeige
melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:08
@pere_ubu
frigida? echt jetzt? lasst euch nix in den mund stecken-schluss mit der pimmelei? :)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:12
@Aldaris
Wieso betonen? Es wurde lediglich bemerkt. Muss man diese Tatsache jetzt unterschlagen?
Es sind ganz offensichtlich Frauen mit Migrationshintergrund, erkennbar an den Locken und den dunklen Haaren.
Es ist nicht nur eine Gefährdung der Gesundheit, sondern vielleicht sogar eine Verletzung der religiösen Gefühle, wer weiß ob das nicht irgendein heiliges Wasser wie Zamzam oder sowas ist..


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:16
@vincent
Gut, dass es keine Gremlins waren, die reagieren auf Wasserbomben ja mit ungezügelter Vermehrung.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:16
jep..und nebst dunklen locken ist der migrationshintergrund ganz simpel an der afro- dunklen hautfarbe zu ersehen
(wie nennt man das eigentlich politisch korrekt? extrempigmentiert war doch n alberner witz,oder ?)


4x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:18
Zitat von vincentvincent schrieb: Muss man diese Tatsache jetzt unterschlagen?
Wäre es etwas anderes, wenn es jemand ohne Migrationshintergrund getan hätte? Müsste man den ganzen Fall dann anders bewerten? Und mit Verlaub, wenn eine derartige Vereinigung das so herausstellt, dann mit Kalkül.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es sind ganz offensichtlich Frauen mit Migrationshintergrund, erkennbar an den Locken und den dunklen Haaren.
Vielleicht ja auch nur mit Halbem oder Viertel. Hätte man schon betonen müssen, falls es so wäre. Zumindest im Nachhinein, wenn man sich dann vor Gericht damit befassen sollte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist nicht nur eine Gefährdung der Gesundheit, sondern vielleicht sogar eine Verletzung der religiösen Gefühle, wer weiß ob das nicht irgendein heiliges Wasser wie Zamzam oder sowas ist..
Ich heiße das nicht gut, habe ich auch angemerkt. Wenn jemand verletzt wurde, etwas kaputt gegangen ist, also ein Schaden entstanden ist, dann wird sich das ganze ja ohne Probleme aufklären. Was religiöse Gefühle anbelangt, da bliebe es bei reiner Belästigung.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:20
Es ist, höhö, überflüssig. Nein, tatsächlich sind solche Aktionen daneben, ob man nun mit Wasser überschüttet oder Steine wirft. Letzteres sorgt wahrscheinlich für größere Verletzungen, aber beides ist ein Angriff auf ein demokratisches Grundrecht. Wenn Leute demonstrieren und sich im Rahmen der freien Meinungsäußerung bewegen, muss ich damit leben können, auch wenn mir die Inhalte missfallen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:22
@KillingTime
Nur blöd , dass Integration ein so schwammiger Begriff ist ;)
So zu sein, wie die Mehrheit einer Region glaubt sein zu müssen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:23
in dem fall passte es wohl nett nebeneinander ins bild
wer sich eben bedroht fühlt und wie diese bedrohten mitbürger sich ängstlich zurückhalten, indem sie fremde aus der höhe vollsauen
angst wirkt sich wohl sehr unterschiedlich aus auf menschen^^


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:25
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:jep..und nebst dunklen locken ist der migrationshintergrund ganz simpel an der afro- dunklen hautfarbe zu ersehen
Oder? Ich verstehe gar nicht, wieso man sich so ängstlich bei der Identifizierung verhält. Laut Bogida ist das die Rechtsanwältin gewesen.

Wie man sehen kann, stammt sie nach dem Hautton aus dem zentralafrikanischem Bereich!



Es wird auch deutlich, wie sie ihre dunkle Hautfarbe versucht mit Make-Up zu kaschieren und sich aufhellt.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:31
Man stelle sich vor, der stolzgeschwelten nationaldeutschen Brust entfleucht gerade "Die Fahne hoch!
Die Reihen fest geschlossen.. " (oder ähnlich peinlicher Schmonzes) und schon löst eine übelst plazierte Wasserbombe die gerade geschlossenen Reihen auf.
Das darf nicht sein, hier ist zwingend ein Exempel zu statuieren.
Es ist auch nicht witzig wenn man noch nicht mal den Führer grüssen kann ohne nasse Füsse zu bekommen.
Ich empfehle die pösen Verursacher nach erfolgter Verurteilung zusätzlich noch öffentlich an den Pranger zu stellen (okay, ginge vielleicht auch medial) um den Kameraden und Sympathisanten die entsprechende Genugtuung zukommen zu lassen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:34
@vincent
@emanon

Haha! :D :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Würdest du es auch "putzig" finden, wenn man einen Migranten mit Wasser übergossen hätte?
Nicht, wenn die Außentemperaturen unter Null sind.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:42
Ok, wir sind uns sicher alle darüber einig, dass Angriffe mit Wasser von oben nirgendwo etwas verloren haben (Wäre es mit der SuperSoccer ok?). Wir sind uns auch einig darüber, dass es das gute Recht der Dügida-Leute ist, diesen Angriff mit Rechtsmitteln verfolgen und aufklären zu lassen. Was dabei rauskommt, sei mal dahingestellt, denn über Verletzte und/oder beschädigte Sachen liegen uns keine Informationen vor. Bleibt höchstens noch sowas wie Belästigung etc.

Ich hoffe allerdings auch, dass hier nicht außer Acht gelassen wird, wer da gelaufen ist und dass natürlich von deren Seite ein Interesse daran besteht, gegen 'Ausländer' Stimmung zu machen. Wir wissen zum Beispiel auch nicht, ob die Dügida-Leute vorher provoziert haben. Ungewöhnlich wäre das nicht, wenn schon Leute auf der Veranstaltung wegen des Hitler-Grußes aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ich denke nicht, dass da jemand zu Schaden gekommen ist, sieht man doch an den vielen kleinen Tröpfchen - ist ja kein Schwall, der sich da hart auf jemanden ergießen hätte können.

@emanon

Beim letzten Karneval hat man mich von einem Wagen aus unerhörterweise mit Snickers und anderen Süßigkeiten beworfen. Zudem hat man mich völlig überraschend mit einer kleinen Wasserkanone bespritzt. :(


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:49
laut RP ist die lage in DÜ gar nicht so bedrohlich, wie die anwältin und ihre 50 gewerbetreibenden unterzeichner aus dem viertel in dem offenen brief darlegen
Gewaltsame Zwischenfälle gab es laut Polizei und Beobachtern nicht bei "Dügida". Flaschenwürfe, bei denen vier Polizisten verletzt wurden, kamen aus den Reihen der Gegendemonstranten.
da werden lediglich 100 **gidisten mit sinkender teilnehmerzahl kalkuliert
dieüber 50 "sichbedrohtfühlendenen" briefunterzeichner können da ja fast allein gegenhalten ^^


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:53
Genau, die sollen mal die Sache selbst in die Hand nehmen, bei einer Quote von 2 zu 1 sollte das doch machbar sein. Wie man an den Reaktionen des Wasser überschütten sehen kann, ist das absolut legitim.
Die paar tausend Salafisten sollten für die Zehntausenden Pegida-Anhänger ebenfalls kein Problem darstellen..


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 11:59
@Aldaris
Ich hoffe allerdings auch, dass hier nicht außer Acht gelassen wird, wer da gelaufen ist und dass natürlich von deren Seite ein Interesse daran besteht, gegen 'Ausländer' Stimmung zu machen. Wir wissen zum Beispiel auch nicht, ob die Dügida-Leute vorher provoziert haben. Ungewöhnlich wäre das nicht, wenn schon Leute auf der Veranstaltung wegen des Hitler-Grußes aus dem Verkehr gezogen wurden.

Natürlich nicht, ändert aber nichts an den den Tatsachen. Selbst wenn es um eine Lappalie geht und das Gezeter darum reiflich albern wirkt. Die Gute kann gerne ihre Meinung in die Welt tragen, auch lautstark, dafür braucht sie aber kein Wasser. Und selbiges steht den Dügidas nun mal auch zu.

Ansonsten, mal unter uns Gebetsschwestern: Auch hätte keinen Bock auf einen Eimer Wasser als Dankeschön, nur weil jemanden meine Meinung nicht passt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 12:07
@asgards.tattoo

Tja, die Krawallmacher tauchen leider bei nahezu jeder Gegendemo auf. Vermutlich Linksextreme, die für solche Aktionen bestraft werden müssen.

@univerzal

Ist ja auch alles richtig. Diese ganze Meldung wirkte auf mich einfach nur urkomisch. Dass es nicht richtig ist, ist klar. Und für mich zählt, nun da es passiert ist, bloß, ob jemand zu Schaden gekommen ist. Falls nicht, stören mich ein paar begossene Pudel aus dem Dunstkreis nicht wirklich. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 12:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:..wenn man einen Migranten mit Wasser übergossen hätte?
Kommt mir vor wie die Reklame für Schokoriegel, auf der einen Seite wird übergossen, auf der anderen überzogen.
Überzogen wird hier meiner Meinung nach auch und zwar das Übergiessen.
Die meisten von uns, zumindest die vor der Playstationgeneration, haben wahrscheinlich auch schon mal eine Wasserbombe geworfen, sei es auf Freunde, Eltern oder... öööööh.. (rechte Socken gabs damals bei uns nicht, oder sie traten mangels Mut nicht so in Erscheinung).
Wir sprechen hier nicht von einer Wasserkanone oder dem 10 l Eimer, auch wenn sich das hier manchmal so anhört.
Mein Herz blutet natürlich auch für nasse rechte Socken, aber der hier veranstaltete Affentanz wirkt doch höchst albern auf mich.
Die Dame/die Damen (darf man das auch Migrationshintergründlern schreiben?) ist übers Ziel hinausgeschossen, keine Frage. Ein paar Stunden Sozialarbeit (die sie vielleicht sogar gerne verrichten wird) und das Ding ist geritzt.
Heulen und Wehklagen, die den Untergang des christlich-jüdischen Abendlandes befürchten, sind auch in diesem Fall völlig überzogen (da hammers wieder :D ).


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 12:10
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Falls nicht, stören mich ein paar begossene Pudel aus dem Dunstkreis nicht wirklich.
Schade, denn diese Pudel rufen "Wir sind das Volk" und das wird rauf und runter diskutiert. Bis zum Abwinken, wer dazugehört, wer nicht und vorallem wer da ruft. Und das ist bloß ein Rufen.


Anzeige

melden