Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 14:02
@Bauli

Schon bei Stuttgart 21 hat man ja gesehen wie energisch die Polizei gegen die Demonstranten vorgeht, ich glaube die Regierung würde nur allzu gerne das Demonstrationsrecht komplett abschaffen, aber diese Blöße können sie sich nicht geben, weil dann ihre Scheindemokratie die sie seit Jahren praktizieren wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

@yummi

Ja, aber wo waren all diese übereifrigen GEgendemonstraten, als letzten Sommer 20.000 Moslems durch Berlin bei einer Demo liefen und und begeistert "Hamas-Juden ins Gas" riefen.
Wären da nicht gegendemos angebracht gewesen, gerade wegen unserer deutschen Vergangenheit und der Schuld die wir den Juden gegenüber auf uns geladen haben?
Ich meine, wenn deutsche Demonstranten "Hamas-Juden ins Gas" gerufen hätten, wäre das Geschrei groß gewesen, aber Moslems dürfen das?

Anzeige
4x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:02
@ramisha
Am Sonntag Abend sind alle betrunken und dürfen laut Führungsstab auch in dem Zustand nicht an der Demo teilnehmen.
Das wird also vorerst erst mal nichts Pegida....


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:03
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:In welcher Hinsicht bedeutend?
Unabhängig, ob wir Deutsche aussterben oder nicht, es ist menschenverachtend, was die vertriebenen Menschen bei der Flucht und in unserem Land mitmachen.

@Moses77 hat heute einen wirklich guten Bericht verfasst.

DAS ist das Problem.

Die Pegida hat nur auf der Wasseroberfläche ein wenig gewedelt und schon kommen Tausende von (angsterfassten) Menschen, um sich mit ihren Ängsten zu "outen".

Das sind nicht alles nur Randalierer und Dummköpfe, die bei Pegida mitlaufen. (Ich war bei einer Bewegung vor Ort).

Das sind Menschen, die tagsüber ihrer Arbeit nach gehen, und sich eben nicht die (tiefgreifenden) Gedanken von Politikern machen, weil sie ja ARBEITEN. Ganz anständig und normal.
Und sie selbst haben ja bewiesen, dass sie mit den Ausländern friedlich leben.
ABER es ist jetzt mal wieder die Zeit für Tacheles-Sprechen angesagt, bevor uns die Politiker abheben wie mit Helium gefüllte Luftballons.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:04
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Und wer Herz und Hirn hat sollte eigentlich anderen ihr Demonstrationsrecht lassen, selbst wenn diese eine falsche, unpopuläre Meinung vertreten.
Ich spreche von denjenigen, die friedlich als Gegendemonstranten auftreten. Oder ist jetzt jeder, der da mitmacht gewalttätig und kriminell?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Trotzdem Null Interesse
Ich will Dir ja auch keine Diskussion aufzwingen :)

... wollte nur darstellen, das halt das eine das andere bedingt und Jugendorientierung in viele Richtungen driften kann.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:06
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Schon bei Stuttgart 21 hat man ja gesehen wie energisch die Polizei gegen die Demonstranten vorgeht, ich glaube die Regierung würde nur allzu gerne das Demonstrationsrecht komplett abschaffen, aber diese Blöße können sie sich nicht geben, weil dann ihre Scheindemokratie die sie seit Jahren praktizieren wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Auf alle Fälle erbebte das politische Parkett. Und das MACHT wach :)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:11
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich spreche von denjenigen, die friedlich als Gegendemonstranten auftreten. Oder ist jetzt jeder, der da mitmacht gewalttätig und kriminell?
Man muss das Problem aus einem anderen Blickwinkel mal betrachten.

PEGIDA hat erst mal einen "Sturm/ein Beben" ausgelöst. Keiner weiß so recht, wo dieser Sturm hinführen könnte.

Nun kommt noch einmal ein Sturm gegen die Pegida. Sturm auf Sturm und das hieße im schlimmsten Falle Gewalt und Spaltung der Bevölkerung.

Damit werden die Fragen, bzw. die Themen, die die PEGIDA anspricht, jedoch nicht gelöst, sondern es werden die intelligenten Fragen übergangen und dumm aufeinander los gegangen. Kraft verpufft. Genau das sollte man jetzt vermeiden. (Meines Erachtens).


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:13
@phantom

Genau das meine ich...die Regierung sieht ihre Macht bedroht, und geht nur deswegen so energisch gegen Pegida vor.
IM Dezember 2003 hielt Merkel eine REde, die auch von Lutz Bachmann hätte stammen können,

Aus Dr. Angela-Merkels Rede am CDU-Parteitag v. 1. Dez. 2003 (damals Vorsitzende der CDU):
http://www.zeit.de/reden/deutsche_innenpolitik/200349_merkelcduparteitag/seite-12
Damals sagte Dr. Angela Merkel etwas, was heute PEGIDA fordert:
„Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?
Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.“


Ist Merkel jetz also auch ein Nazi? Müssen wir dann nicht auch gegen die Gegendemos organisieren?


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:14
@MyladyDeWinter
Weil die Demo an sich keine antisemitische war. Sie richtete sich gegen die militärischen Aktionen Israels. Dass es zu antisemitischen Äußerungen kam ist nicht zu tolerieren, aber das alle dort als Antisemiten rumlaufen dürfte nicht belegbar sein. Außer du kannst mir beweisen, dass das Organisationsteam von vorn herein antisemitisch geprägt war und die Demonstrationen einen antisemitischen Ursprung hatten.

Warum ist das ein Unterschied zu Pegida? Weil der Hintergrund ein ganz Anderer ist. Hier herrscht kein Krieg zwischen 2 Ethnien, sondern es geht um einen gesellschaftlichen Konsens/Tabu, der durch die Pegida grob verletzt wurde. In dem rechtsradikales Gedankengut so zahlreich vertreten wurde, was eine tatsächliche Gefahr für die Gesellschaft bedeuten kann, aber nicht muss. Es spielt eine wesentliche Rolle, wer diese Demonstranten anführt, welche Rethorik benutzt wird und wer da mitläuft. Das skandalöse ist, dass diese Bewegung diesmal aus einer bestimmten Mitte der Gesellschaft getragen wird und dagegen muss man vorgehen, zumindest wenn man sich gegenüber dieser Gemeinschaft verpflichtet fühlt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:15
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Genau das meine ich...die Regierung sieht ihre Macht bedroht, und geht nur deswegen so energisch gegen Pegida vor.
Hurra, eine Verschwörungstheorie! Es wird also mal wieder Zeit, die Karte für das Bullshit-Bingo griffbereit zu halten...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:17
All jene, die jetzt wie Merkel sich für Multikulti einsetzen, waren bis Pegida auftauchte selbst dagegen, da müsste doch jeder Bürger ins Grübeln kommen.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele der Multikultifans auf den Gegendemos Rabatz machen würden, wenn in ihrer Nachbarschaft ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll.
Merkel, Regierung und Gegendemonstraten sind in meinen Augen verlogene Doppelmoralisten, die Multikulti nur so lange prima finden, wie sie nicht damit in Berührung kommen.
Ja, in den NObelvierteln bekommt man ja von den Konflikten, zu denen Multikulti führt nichts mit, da lässt es sich auch so noch schön leben, unter deutschen Nachbarn.
Verlogen, einfach nur zum Kotzen diese Doppelmoral


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:18
@yummi

Aha, du hast aber merkwürdige Ansichten. Deiner Meinung nach sind antisemitische Parolen also in Ordnung, wen ein Krieg zwischen zwei Ethnien herrscht? Sehr seltsame Ansichten.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:19
@MyladyDeWinter
Lies richtig.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:19
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:@Moses77 hat heute einen wirklich guten Bericht verfasst.
Und gestern sein Ethnopluralismus-Plädoyer vertiefen wollen.
Ich weiß, @Phantomeloi


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:22
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:All jene, die jetzt wie Merkel sich für Multikulti einsetzen, waren bis Pegida auftauchte selbst dagegen, da müsste doch jeder Bürger ins Grübeln kommen.
Nein das stimmt nicht. Schliesslich wurde merkel neulich aus den eigenen reihen kritisiert als sie sagte, der islam gehöre zu deutschland.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:23
@MyladyDeWinter
Pfff... danke für den link v. A. Merkels Rede. Da haut die ja ganz schön auf den Putz!
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ist Merkel jetz also auch ein Nazi? Müssen wir dann nicht auch gegen die Gegendemos organisieren?
A. Merkel, das verwandlungsfähige Neutrum. Niemand kennt die Vergangenheit, bzw. die Gedanken oder Motivation Merkels. Nicht mal die "Paparazzis", die ja gerne darüber schreiben würden, um damit Geld zu verdienen.

Wir müssen und können die Forderungen detailliert definieren und diese auch ausdrücklich verlauten (lassen).

Je mehr darüber geschrieben und geredet wird, desto besser. Wir leben im Zeitalter der Aufklärung & Kommunikation, daher wissen wir die Kommunikationsinstrumente auch (zur Aufklärung) zu nutzen. :) ... hoch lebe das Netz ...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:23
@Groucho

Nein. Ich halte 9/11 nicht für einen Inside Job. Ich halte generell nichts von den Mythen darum.
Wovon ich aber auch nichts halte, ist, die USA aus der Kritik zu nehmen.

Die Außpolitik von Bush jr. und Obama ist ein treibender Motor für den Islamismus. Nicht umsonst hat der IS sich herzlich bei den USA dafür bedankt und wörtlich gesagt, dass man ohne den Irakkrieg und die Folterknäste den IS niemals hätte aufbauen können. Und ohne die Ausnutzung der 3. Weltländer gäbe es den Hass nicht in der Form, wie er heute existiert.

Die USA ist kein Satan. Aber Kritik hat sie verdient und sie trägt an der heutigen Situation mehr als nur eine Teilschuld.

Freundliche Solidarität ist eine fragwürdige Reaktion, auf dummen Antiamerikanismus. Man muss schon in der Realität bleiben.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:24
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:All jene, die jetzt wie Merkel sich für Multikulti einsetzen, waren bis Pegida auftauchte selbst dagegen, da müsste doch jeder Bürger ins Grübeln kommen.
Daran zeigt sich dass politisches Interesse doch nötiger ist, als "Bauer sucht Frau" schauen !


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:25
@yummi

Deutschland ist schon lange keine Gemeinschaft mehr, unser Land ist schon lange tief gespalten, Millionen von Menschen in unserem Land sind die großen Verlierer der Globalisierung, leben ohne Hoffnung und Perspektive, da nützt es auch nichts, wenn jemand einen süßen Zuckerguss des Friedens drübergießt und sagt "Deutschland geht es gut."
Man sollte, anstatt so energisch gegen Pegida vorzugehen, sich mal zu fragen beginnen, warum es überhaupt eine Pegida gibt.
Die Politiker sollten für soziale Gerechtigkeit sorgen dafür, dass Arbeit wieder anständig bezahlt wird und Renten hoch genug sind, dass man davon leben kann.
Millionen Menschen in unserem Land fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen und müssen sich, obwohl sie arbeiten, fragen wovon sie bis zum Ende des Monats ihren Kühlschrank füllen sollen.
Und selbst für die sogenanne "Mitte der Gesellschaft "wird es immer rauer, die meisten wissen nicht einmal ob sie später noch eine Rente bekommen werden.

Mal ein kleines Gedankenspiel:

In der Weimarer Republik gab es auch eine große Koalition die völlig am Volk vorbeireigierte. Was glaubst du wohl, was geschehen wäre, wenn diese Parteien sich damals mal bemüht hätten, dem Volk Arbeit, Brot und Sicherheit zu bringen?
Ich bin davon überzeugt, dass dann niemand dem verrückten Brandstifter aus Braunau nachgelaufen und dieser niemals an die Macht gekommen wäre.

Den Anfängen wehrt man nicht mit lächerlichen Gegendemos die die Menschen nur noch wütender machen, sondern mit der Bekämpfung der Ursachen die zur Entstehung von Pegida führten.
Die soziale Ungerechtigkeit in unserem Land ist der beste Nährboden für braunen Sumpf, warum denkt darüber nicht mal jemand nach?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 14:29
@MyladyDeWinter

Ist ja mein Reden. "SCHEINDEMOKRATIE"


Anzeige

melden