Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 18:07
Die Konservativen versuchen immer wieder die zeit zurückzudrehen . Gelungen ist es ihnen nie .
Hätten wir auf diese reaktionäre gehört, dann gebe es immer noch kein Frauenwahlrecht, Sklavenhandel wäre immer noch da und Minderheitenschutz wäre ein Fremdwort .


Der konservative verdammt die Reformen, um sie später
als Beweis für die eigene Existenzberechtigung des Status quo anzuführen.
Es waren nicht die Konservativen die sich für das Frauenwahlrecht stark gemacht haben, dennoch nach all den Jahren, wird es als ein wert angesehen den man beschützen muss.
Es waren auch nicht Konservatives gedankentum, Schwarzen menschen die gleichen Menschenrechte eingeräumt hat.
Der Konservatismus unterschätzt vor allem die Stärke und Zwangsläufigkeit der
wissenschaftlich-technisch-ökonomischen Dynamik, die weder einfach aufgehalten noch
zurückgewandt werden kann. Er sieht nicht, dass die Veränderungen in diesem Bereich
bedeutsame Anpassungen in den anderen Kulturbereichen unerlässlich machen — dass es
in einem planetarischen Zeitalter keine isolierten Inseln mehr geben wird.

Don Quijote Kampf gegen Windmühle, beschreibt perfekt die Ausweglosigkeit des Konservatismus .

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:08
Ich stelle fest, zu den vorgenannten, einzelnen Punkten des Positionspapiers will sich keiner
äußern, was äußerst bedauerlich ist. Ich hätte mich gern von der Unmöglichkeit der Umsetzung
überzeugen lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stelle fest, zu den vorgenannten, einzelnen Punkten des Positionspapiers will sich keiner
äußern
Hast Du es so eilig?
Einfach mal abwarten......da wird schon noch was kommen.

Welchen Punkt möchtest Du als ersten diskutieren?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber wenn @Groucho sich außer Stande sieht, die einzelnen Punkte des Positionspapiers
durchzugehen
Gut, wenn du möchtest.
Fang doch mal an und nenn mir drei Punkte, die NICHT mit dem Parteiprogramm der NPD vereinbar wären.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:10
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da gab es noch schlimmere Vorschläge zur sog. Entmännlichung der deutschen Sprache.
Nicht die echte Entmännlichung durch PVC-Weichmacher?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:10
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man muss sich nur mal heutige Studentenzeitungen ansehen. Da müssen so viele unschuldige Bäume abgeholzt werden, damit in jedem Satz Studenten und Studentinnen stehen kann oder MitgliederInnen^^
Das ist aber nichts, was der Staat beeinflussen könnte, weil es private, staatlich unabhängige Initiativen sind ...
Zeitungen und Zeitschriften dürfen auch schreiben, wie sie wollen (es gibt auch welche, die die neue Rechtschreibung immer noch ignorieren) ...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:10
@CurtisNewton
Inzwischen leider "ja"!
Und wenn Diskussion, warum nicht der Reihe nach?
Für heute muss ich mich in Kürze aber leider aus gesellschaftlichen Gründen verabschieden.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:10
@IngwerteeImke
Deswegen heißt der Konservative ja auch so. Er will das aktuell gegebene, das ihm persönlich zusagt, bewahren vor neuen/schädlichen Einflüssen.
Du bist zu schlau für den Thread glaube ich^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:11
@ramisha

Also möchtest Du selbst nicht darauf eingehen, weil Du die nötige Zeit nicht mitbringst, aber anderen wirfst Du das vor?

Soso.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:12
Wie oft schon das Abendland untergegangen ist, wenn man bestimmten Leuten Gehör schenkt ....
So furchtbar, das einzelne Wörter gegendert werden ....


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:12
@ramisha
Gedällt dir das Pro Russland?
Keine der Stellungnahmen von Pegida ist neu.
Es ist nur ein Gemisch, was sich die Brauenlose oertel, u.all.die and.Gestalten einfallen haben lassen.
Erstaunlich nur, wie viel Unzufriedene dem Ruf folgen!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:13
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Deswegen heißt der Konservative ja auch so. Er will das aktuell gegebene, das ihm persönlich zusagt, bewahren vor neuen/schädlichen Einflüssen.
Genau deshalb geht ja der leicht überdurchschnittlich verdienende Mann im besten Alter zu PEGIDA.
Er zählt sich zu den Wolhabenden Hahaha und hat Angst um seine Pfründe ...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:13
@IngwerteeImke

Das Abendland ging zuletzt unter, als Microsoft in die Server-Variante ihres OS die PlugnPlay-Funktion eingeführt hat. ;)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:13
@CurtisNewton
Ich bin seit heute Morgen hier (mehr oder weniger) unterwegs.
Jetzt hat mein Leben außerhalb von Allmy Vorrang, wenn ich auch noch ein
paar Minütchen anwesend bin.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fang doch mal an und nenn mir drei Punkte, die NICHT mit dem Parteiprogramm der NPD vereinbar wären.
'Ist doch schon mal ein schöner Ansatz, wobei ich mir erst das Parteiprogramm der NPD
vergegenwärtigen müsste - aber wie gesagt - für heute drängt meine Zeit - ich denke,
es gibt auch noch ein Morgen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:15
@ramisha

Bring doch dann selbst den Punkt ein, den Du diskutieren möchtest...einen nach dem anderen.....anstatt anderen das abzusprechen, was Du Dir selbst rausnimmst.

Man kann eine Diskussion auch aktiv anregen und zwar konkret!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:16
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Meinungsfreiheit bedeutet, dass man für seine Meinung nicht politisch verfolgt wird .
Genau. Die Leute hier wissen gar nicht was sie haben.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:18
Na schön......folge ich mal selbst, dem was ich grad angeregt habe

Punkt 1 des 19 Punkte Plans
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:„die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
Was soll sich dahinter verbergen? "Menschenpflicht"?
Ist das eine Forderung, die man an eine Regierung stellen kann in dieser Formulierung?
Wenn ich mir unsere derzeitigen Gesetze anschaue (da brauch ich doch nur drüber fliegen) sehe ich diesen Pukt schon als erfüllt an......durch unser Asylrecht! Steht doch ALLES drin.

Was soll also diese Forderung? Sie ist überflüssig. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:20
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die NICHT mit dem Parteiprogramm der NPD vereinbar wären.
Irrelevant. Die NPD hat sich dermaßen viele Ziele in ihrem Programm gesetzt, das fast schon linke Themen dort mit aufgeführt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 18:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was soll sich dahinter verbergen? "Menschenpflicht"?
Ist das eine Forderung, die man an eine Regierung stellen kann in dieser Formulierung?
Wenn ich mir unsere derzeitigen Gesetze anschaue (da brauch ich doch nur drüber fliegen) sehe ich diesen Pukt schon als erfüllt an......durch unser Asylrecht! Steht doch ALLES drin.

Was soll also diese Forderung? Sie ist überflüssig. Meine Meinung.
Das war eher als ein Abwehrpunkt gedacht gegen die weit verbreiteten Anschuldigungen man würde wollen, dass Deutschland überhaupt keine Flüchtinge mehr aufnehmen soll.
Nehme ich jetzt mal an.
Die Punkte dürfen ja durchaus auch mit der aktuellen Politik übereinstimmen. Das ist doch eine gute Sache eigentlich.


Anzeige

1x zitiertmelden