Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 19:47
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Vielleicht kann man es nicht vergleichen, aber eines steht fest...die Amis waren damals keineswegs nur die edlen Retter und handelten vor allem aus Eigennutz.
Jedes Land handelt aus Eigennutz, dazu sind die Staatenlenker verpflicht, das Wohl des Volkes zu mehren.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:48
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Hier im Westen könnte ich bei PEGIDA nicht mitmarschieren. Ich würde Probleme im Job bekommen.
Wirst du von deinem Arbeitgeber pausenlos überwacht oder wie? o_O

Such dir bitte nen neuen Job.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ich glaube die Schüler stört eher die nachträgliche Darstellung durch die Medien.
Mich würde es auch stören, wenn die Medien schreiben das es eine Zwangsveranstaltung wäre. ;) :P:


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:48
@CurtisNewton
http://www.people-press.org/2014/12/15/about-half-see-cia-interrogation-methods-as-justified/
Gibt tausende andere Seiten zu dem Thema. Ist ja auch kein Geheimnis dass die meisten Amerikaner die Whistleblower als Verbrecher sehen oder eine erschreckende Prozentzahl an Adam und Eva glaubt oder die Umweltzerstörung leugnet. Das ist sogar alles noch harmlos, wer Interesse hat sollte sich mal auf amerikanische Politforen oder generelle Foren begeben und sehen was die Menschen da ungehindert so von sich geben.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:49
@MyladyDeWinter

Die Amerikaner sind hier ja nicht das Thema. Sicher kann man über gewisse Dinge flammende Diskussionen führen, aber das wäre dem Thread zu viel. Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich den Vergleich unangebracht fand. Allein schon die Ideologie der Nazis ist weitaus gefährlicher, als die der US-Administration.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:51
@MyladyDeWinter
Die Antifa macht dir Angst,Windräder machen dir Angst,Le Pen macht dir Angst,wqas macht dir eigentlich keine Angst??
Bürgerrechte,Gewerkschaften,Frauenrechte etc etc...glaubst du das alles ist vom Himmel gefallen,oder wurde von den jeweiligen Eliten gewährt??
Falsch,diese Freiheiten wurden erkämpft,unter anderem von Antifaschisten die sich ihren Ängsten stellten,im Gegensatz zu dir


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:51
Ein paar Eindrücke von der SÜGIDA Suhl

https://www.facebook.com/video.php?v=1056403167709694


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:52
@Sixtus66

Es geht doch in den Meldungen darum, dass jeder 2. Amerikaner die CIA-Methoden zum angebl. Schutze des Staates und der Sicherheit für akzeptabel befindet......und nicht "Folter von Gefangenen" an sich.

Wer aus den Berichten herausliest, dass jeder 2. Amerikaner grundsätzlich Folter befürwortet.....hat wohl ein ganz derbes Verständnisproblem und den Schuss nicht gehört!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:53
@MyladyDeWinter
Nee. Lies meinen Post. Keiner wird gezwungen. Ich könnte es vielleicht noch verstehen wenn man behauptet, dass sich Pegidafans nicht auf die Demo trauen, aber nicht bei Anti-Pegida mitmachen ist eine völlig neutrale Haltung oder gar keine. Keiner würde je jemanden schlechtreden weil er an einer Demo nicht teilnahm, einfach weil Nichtteilnahme der Normalzustand ist. Egal wo, es sind immer nur Bruchteile der Bevölkerung die protestieren gehen. Ich habe das auch noch nie getan und keinen interessierts.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:53
@Sixtus66

Was ist denn falsch daran dass sie an die Schöpfungsgeschichte glauben?

@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Jedes Land handelt aus Eigennutz, dazu sind die Staatenlenker verpflicht, das Wohl des Volkes zu mehren.
Da hast du einen Punkt angesprochen wo ich mir nicht sicher bin ob Merkel wirklich am wohle des Landes interessiert ist.

Ich finde es gut dass PEGIDA auf die Straße geht, es wurde oft gesagt dass deutsche alles hinnehmen würden, wie es aussieht ist dem nicht so. Und einfache Forderungen kann der Staat ja überdenken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:53
@MyladyDeWinter
Gauck zum Beispiel hasst alle Russen, weil sein Vater ein über zeugter altnazi
Hirnverbrannter Bullshit.....mehr gibts dazu nicht zu sagen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:55
Ich finde es auch gut, dass Pegida auf die Straße geht, obwohl ich genau weiß, dass die Gründer von Pegida rechts sind.
Aber die Bürger die da mitlaufen sind es nicht.
Jemand muss dieser Regierung die Meinung sagen, und ich fände es gut, wenn sich weitere Gruppierungen bilden die nicht rechts gesinnt sind und offen gegen Merkel protestieren.
Wir dürfen nicht zulassen dass die Rechten erstarken, aber wir dürfen auch nicht Merkel und ihrer gefährlichen DDR II Brigade das Feld überlassen.
Es müssen noch mehr Bürger auf die Straße.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 19:59
@Holdings
Es ist eine anti-wissenschaftliche Haltung. Ich rede ja nicht von Leuten die das irgendwie mysthifiziert oder metaphorisch auffassen, sondern Leuten, die Wissenschaftlichkeit explizit bekämpfen um ihre Religion aufrecht zu erhalten und dies noch durch Heimunterricht oder Indoktrinierung auf die Kinder fortpflanzen. Solche Leute sind zudem dann selten tolerant gegenüber Andersdenkenden. Aber das ist nicht das Thema des Threads.

@MyladyDeWinter
Ich würde es nur förderlich finden wenn die Pegidisten sich ihre Führer dann mal gewählt aussuchen würden. Wer einen religiösen Fanatiker oder einen Kriminellen und Flüchtling wie Bachmann als Sprachrohr hat, darf nicht darauf hoffen, gehört zu werden. Es sind ja die Führer, die brüllen. Also kommt man zu eventuellen normaleren Mitläufern gar nicht durch.


Anzeige

melden