Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 17:51
@Groucho
Ja, ja, getroffene Hunde bellen... :D

Anzeige
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:52
Ein Trollspruch auf Welt.de, wo die ganzen Ewiggestrigen zuhause sind, muss jetzt sein :troll:


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:57
Realitätsverlust ist schon was schlimmes .

Ein Pegidist auf Welt.de :
Kleine Rückschläge gibt es immer. Pegida wird daraus gestärkt hervor gehen. Wie gesagt: "Die Küken werden im Herbst gezählt". Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein - pardon die Elbe runter.



1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 17:59
@Fuchs76
Wäre die Pegida strikter organisiert, gäbe es klare Regeln und keine ollen Splitter Ableger:

Kögida
Legida
etc.

wären sie weitaus gefährlicher. Ich möchte noch erwähnen, dass aus dieser Disziplin unter Hitler die
SA (vorwiegend für den Saalschutz der Veranstaltungen und zur Einhaltung von Ordnung) hervorgegangen ist.

Sicher ist nichts hier in Deutschland, andernfalls hätte es das Phänomen gar nie gegeben. Nun muss ich wohl doch mal meinen Senf dazu abgeben:

PEGIDA war/ist quasi das, was SEHR viele Deutsche insgeheim denken, aber sich keiner auszusprechen traut. Ich glaube nicht, dass der Deutsche allgemein eine fremdenhassmäßige Tendenz in sich trägt. Es ist vielmehr eine unbegründete Angst um seine eigene Existenz und das subjektive Gefühl, dass die eigene Kultur sich auf Kosten anderer (die ja eigentlich hier nur zu Gast sein sollten) auflöst. Er empfindet dies wohl als eine Art Kulturauflösung. Die niedrige Geburtenrate, eine daraus resultierende Altersgesellschaft und eine einwanderungsfreudige Politik tun da ihr übriges...


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 18:01
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Kleine Rückschläge gibt es immer. Pegida wird daraus gestärkt hervor gehen. Wie gesagt: "Die Küken WERDEN im Herbst gezählt". Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein - pardon die Elbe runter.
naja wenn der Winter rum ist und das Wetter besser, kann es schon sein, dass da wieder mehr mitlatschen, vielleicht sogar mehr als vorher...also wärs ganz gut, wenn sich die Demontage bis dahin erledigt hat


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 18:01
Ok das ging schnell, hätt ich nicht erwartet, dass man sich gleich so zersetzt.


Schon iwie bezeichnend: :D

Spoiler"Milder Winter beschert Deutschland eine Rattenplage"
http://www.welt.de/vermischtes/article136739277/Milder-Winter-beschert-Deutschland-eine-Rattenplage.html



1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 18:02
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Es muss also nichts heißen, dass die Pegida Spitze abgesägt wurde. Was danach kommt könnte sogar schlimmer sein.
Damit hast Du voll und ganz recht! @Gurkenhannes
Besonders wer sich mit Rechtsextremismus auszukennen glaubt,
der sollte sich mal mit Ethnopluralismus auseinandersetzen.
Das klingt so richtig schön links.
Ist aber knallhart rechts.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 18:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon iwie bezeichnend:
Bezeichnend vor allem, was da die Welt auf einer Seite vermischt !
Zufall oder Absicht ?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 18:51
@aseria23

Das Ende vom Lidstrich! Sie ist weg!
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und es gibt eine weitere theorie :D
Youtube: Sie ist weg - Original Video - Lyrics
Sie ist weg - Original Video - Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Bachmann jedoch mischte weiterhin kräftig hinter den Kulissen mit. So stammte etwa die Information über die Vorverlegung der Pegida-Kundgebung von Montag auf Sonntag auf der Internetseite des Vereins von ihm. Das wollte ein wichtiger Teil des Teams nun nicht mehr hinnehmen.

Bachmann nennt „Anfeindungen“ als Grund für Oertels Rückzug

Pegida-Sprecherin Oertel war bisher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, allerdings stellte der Verein am Nachmittag eine Erklärung online. Das offenbar von Lutz Bachmann verfasste Schreiben bestätigte den Rückzug Oertels, erklärte ihn jedoch mit „massiven Anfeindungen, Drohungen und beruflichen Nachteilen“."
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-bei-pegida-kathrin-oertel-steigt-aus-13395300.html
@emanon
@Groucho
@Fuchs76
@Doors
@Bone02943
@eckhart
@Gurkenhannes
@IngwerteeImke
Zitat von emanonemanon schrieb:"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
:D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:07
@Subcomandante
@eckhart
@Bone02943


Beitrag von Subcomandante (Seite 1.448)
"Wir sind sicherheitsbewußte Menschen und möchten vollen Einsatz leisten. Das können wir aber so krank, wie die meisten im Team sind, nicht zu 100 % gewährleisten."
http://www.express.de/koeln/wegen-erkaeltung--faelllt-koegida-marsch-aus-,2856,29680982.html (Archiv-Version vom 29.01.2015)

Zudem sind sie krank!

So sollen sie von mir aus untergehen mit oder ohne fliegenden Fahnen, aber Bazillen für sich behalten und nicht noch mehr Unsinn verbreiten,
was so gewaltige Wortführer wie dieser Hoyer anrichten könnten wollen wir gar nicht wissen.

""Legida"-Video

Eine Rede weckt Erinnerungen ans "Dritte Reich""
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/joerg-hoyer-rede-provoziert-nazi-vergleiche-aid-1.4820159


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:10
@lilit
@eckhart
@Bone02943
@catman
@Gurkenhannes
@emanon
@Groucho
@Fuchs76
@Doors
@staples

Hier die Hintergründe zu den Rücktritten .
Die Offizielle Sicht der Pegida ist gelogen .


Pegida-Ex-Vize René Jahn im Radio Dresden-Interview zu den Gründen für die Rücktritte des halben Orga-Teams bei Pegida und wie es nun weiter geht.

https://soundcloud.com/radiodresden/ex-vize-rene-jahn-zu-rucktritten-pegida


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:12
@IngwerteeImke
Ich als 51 jährige würde Gelegenheit ergreiffen und ein Frühzeitrentnergrüppchen bilden!
"Wir warn das Volk" Platz für die Jugend und den Rentner ein Wohlgefallen" "Bananen für alle"
Ich wüsste viele Schilder! :D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:12
@IngwerteeImke

Die Revolution frisst ihre Kinder, noch bevor sie stattgefunden hat.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:19
Wenn sich die Gidas auflösen.. wird irgendwann etwas anderes kommen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:19
Ziemlich gute rede von Herbert Grönemeyer, muss ich sagen .
https://soundcloud.com/radiodresden/herbert-gronemeyer-bei-dresdenfueralle
Seine Musik finde ich trotzdem doof :P


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:23
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ziemlich gute rede von Herbert Grönemeyer,
Bei mir kommt nur "Sorry! Something went wrong"!
Liegt das an meinem Computer, oder daran das ich nicht deutsch bin?


melden
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:25
Hmm :/ . Weiß ich nicht, ehrlich gesagt ...
Wollte suchen, Subcomandante war schneller :)


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:27
@IngwerteeImke
@Subcomandante
Danke schön, schöne Rede


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 19:29
Ja stimmt, Reden ist Grönemeyers eigentliche Stärke !


Anzeige

melden