Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 23:02
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Es gibt aber auch Leute wie mich, die erst wachgerüttelt werden müssen.
Du, ich hab immer gewählt....ich hab mich immer schlau gemacht, mich informiert.....ich brauchte nicht erst wach gerüttelt werden.....ich hab nie meine demokratische Wählerstimme verschenkt......das unterscheidet uns!

Aber ok....akzeptiere ich.....schön, dass es nun so ist bei Dir.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:04
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du, ich hab immer gewählt....ich hab mich immer schlau gemacht, mich informiert.....ich brauchte nicht erst wach gerüttelt werden.....ich hab nie meine demokratische Wählerstimme verschenkt......das unterscheidet uns!
Uns unterscheidet glücklicherweise noch viel mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:05
Zitat von wuecwuec schrieb:Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rü­cken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen.
Ich rücke unter anderem diese Leute in die Ecke, weil auf der FB-Seite von PEGIDA Dinge gepostet wurden wie "Sozial geht nur National", und nicht ein einziger Befürworter hat dazu auch nur den Hauch einer Kritik verlauten lassen.

Und die Hauptkritik bezieht sich darauf, dass die Leute nicht gucken, wem sie nachlaufen. Was gab es für ein Gedöhns, nein, der Bachmann sei doch kein Rassist, und man dürfe die Dinge doch auch mal sagen dürfen die er anspricht. Und dann? Stolpert er doch über seine eigenen rassistischen Aussagen. Es hätte aber jeder einzelne der Befürworter schon bevor die Lügenpresse vom Rücktritt berichtete die Möglichkeit gehabt, über die Macher von PEGIDA zu informieren. Leute notabene, die ausländische Drogendealer anprangern, obwohl sie selber mit Dutzenden Gramm Koks erwischt wurden. Und wenn man solchen Leuten hinterherdackelt braucht man sich auch nicht wundern, wenn einem der Gegenwind ins Gesicht bläst.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:06
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Uns unterscheidet glücklicherweise noch viel mehr.
Man findet im Gespräch und Austausch doch immer etwas, bei dem man der gleichen Meinung ist. Das finde ich schön.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:06
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Es gibt aber auch Leute wie mich, die erst wachgerüttelt werden müssen. Und dazu gehöre ich nun mal.
Und ausgerechnet Pegidatendenzen haben dich wachgerüttelt?
Die ganze USA und Geheimdienstproblematik war bereits vorher bekannt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:07
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und ich der hiesigen Politik vertraut habe
Wählen gehen sollte man, auch wenn man zufrieden mit aktueller Politik ist.

...Ehrlich gesagt natürlich mehr als utopisch(mit allem zufrieden zu sein).Denn je mehr man sich mit den Geschehnissen auseinandersetzt desto mehr hat man auch zu meckern. Und genau so muss es auch sein.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.01.2015 um 23:16
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Denn je mehr man sich mit den Geschehnissen auseinandersetzt desto mehr hat man auch zu meckern. Und genau so muss es auch sein.
Vorausgesetzt, man wird mit den aktuellen Gesetzesentwürfen konfrontiert und ist selbst durch die eine oder andere Reform betroffen.

Wer soll dir denn Gehör verleihen, wenn die Opposition sich auch damit einverstanden erklärt, wie es praktiziert wird und anschliessend per Gericht wieder einkassiert wird. Das führt zum Verdruß und stärkt nicht gerade das Vertrauen.

Meine Meinung ist, das PEGIDA nur der Anfang ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du, ich hab immer gewählt....ich hab mich immer schlau gemacht, mich informiert.....ich brauchte nicht erst wach gerüttelt werden.....ich hab nie meine demokratische Wählerstimme verschenkt......das unterscheidet uns!
ja, wie gesagt es unterscheidet uns noch mehr.


Ich war in den letzten Jahren mit , Arbeit, Kinder, Familie und Alltag zu sehr abgelenkt. Dazu kam noch der Gedanke, ist eh egal wen oder was Du wählst.

Ich habe nicht gewählt mit der Begründung, wenn man mich danach gefragt hat. " Ich habe keine Zeit mich damit zu befassen"

Ich werde mir in Zukunft allerdings die Zeit nehmen. Müssen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:17
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Meine Meinung ist, das PEGIDA nur der Anfang ist.
Das denke ich auch. Lichtenhagen wird schon wieder kommen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:18
@aseria23
Also ich glaub in FFM sind sie tot. Die Frau kündigte eine weitere Demo an aber bei den Verhältnissen macht doch keiner mehr mit.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:18
@Sixtus66

Dann brennen halt die Unterkünfte im Osten wieder... :s


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:19
PEGIDA ist der Ul Quorn des gesunden Menschenverstandes


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:22
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und ausgerechnet Pegidatendenzen haben dich wachgerüttelt?
Nein nicht nur. Ich habe hier ja nie geleugnet dass ich leider auch private schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die ganze USA und Geheimdienstproblematik war bereits vorher bekannt.
Ja hab ich natürlich auch hier und da mitbekommen.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:31
KöGIDA morgen wg. Krankheit abgesagt.



Allerdings weiß lt. "Express" die Kölner Polizei noch von nix:

Köln – Der sogenannte Abendspaziergang der Kögida fällt angeblich aus. Das steht jedenfalls in einem Facebook-Post der Gruppe.
Grund: Einige Mitglieder des Organisationsteams sind erkältet.
Die Polizei wusste am Abend nichts von einer Absage.

http://www.express.de/koeln/wegen-erkaeltung--faelllt-koegida-marsch-aus-,2856,29680982.html (Archiv-Version vom 29.01.2015)


1x verlinktmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:31
...ein netter Link: ich jetzt wieder gesperrt werde, wünsche ich euch schon einmal einen schönen Abend...


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:32
@Subcomandante

Die sind so lächerlich :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:33
.....hihihihi....krank waren die doch schon immer...hihi


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:33
...und die Keime in Kiel sind Schuld...*g*


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:34
@pettystuff

Angeblich schleppen doch die ganzen Asylanten die Keime ins Land... *pfeif


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:34
@Subcomandante
Ist das jetzt eine Ausrede weil die ein zweites Frankfurt befürchten oder wohnen die alle in einer WG, dass gleich mehrere von denen angesteckt sind?


Anzeige

melden