Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 21:32
Das stimmt aber nur in der ersten Generation, in der zweiten gleichen sich die Geburtenzahlen an .
Nehmen wir mal meine Familie als Ausgangspunkt .
Mama und Papa plus 3 Kinder .
5 Moslems im Ausgangspunkt .
Ich Konvertiert ( Atheismus) Keine kinder
Schwester ( Glaubt auch nicht wirklich ) Keine Kinder
Bruder ( Moslem) 3 Kinder .
5 Waren Moslems, jetzt sind es 7 Sieben .
Mama und Papa werden auch nicht ewig leben, also wieder 5 .
Der Jüngste Sohn von meinem Bruder macht auch schon solche Anzeichen, wie ich damals :D .
Tendenz 4 Moslems .

Anzeige
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:34
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Quelle wäre noch gut.
Steht doch unten links...

Grafik: Endstation rechts
Daten: Statistisches Bundesamt


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:41
@IngwerteeImke
Ich glaube Einwanderer gleichen sich in den kommenden Generationen generell an was Kinderzahlen angeht, selbst wenn sie nicht agnostisch werden. Das hat etwas mit der Modernität und den Lebensstandards sowie Aufklärung der jeweiligen Nation zu tun in die sie ziehen (hier Deutschland). Je moderner ein Land, je eher sind die Kinderzahlen gering, auch bei Einwanderern in der nächsten oder übernächsten Generation. In armen Ländern sind die Kinderzahlen am höchsten. Liegt u.A. auch daran dass dort Kindersterblichkeit höher ist und Menschen mehr Kinder wollen um sich sozial abzusichern sowie anderen Lebensstilen und eben mangelnde Aufklärung und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Freizeit sowie Arbeitsloskeit und Verwahrlosung generell. Hatte mal eine gute Doku dazu gesehen, aber keine Ahnung mehr wie die hieß.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:46
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber eine "Islamisierung" kann auch von statten gehen wenn hier Muslime viele Kinder bekommen usw, verstehst du was ich damit sagen will
Die Anzahl Kinder hat nun mal nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Lebensstandart. Je höher dieser ist desto kleiner die Anzahl Kinder. Ursachenforschung bitte selber betreiben, für solche Sache wurde das Internet ja explizit erschaffen. Also erstmal informieren, dann diskutieren, aber bitte mit stichhaltigen Argumenten.

Erkundig Dich also erstmal wie die Geburtenraten in Europa früher waren, dann, wie sie heute in sogenannten 3--Welt-Ländern sind, danach, wie das in Schwellenländern ausschaut.

Mit Hilfe der Lektüre einiger Artikel zum Thema wirst Du hernah vielleicht auch die richtigen Rückschlüsse ziehen.

Zum Schluss als Anekdote, wie es so vor zwanzig Jahre war, oder sagen wir 30: Wenn in meiner Jugend eine Familie viele Kinder hatte, also vier, fünf oder sechs hat man sich erstmal erkundigt, ob sie katholisch sind, was in der Regel zutraf, danach konnte man feststellen: Aha, also kein TV-Empfangsgerät zu Hause ;).


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:48
@Sixtus66

Du hättest jetzt Holdings nicht die ganze Arbeit abnehmen sollen ;). Es ist vor allem der höhere Lebensstandart ausschlaggebend mit den von Dir angeführten Gründen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:49
@Fuchs76

Und darauf bezog ich mich ich hab doch garnichts behauptet sondern war eine frage z.b. jetzt hypothetisch angenommen wären muslime die mit dem niedrigen Lebensstandart würden sie doch viele Kinder bekommen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:49
Deshalb sollte man nachforschen wie es da so aussieht mit dem Lebensstandart in Deutschland verstehst du


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:52
@Holdings
Ja aber das wäre dann erstens recht zufällig wenn ausgerechnet nur die Muslime niedrige Lebensstandards hätten und zweitens sind ihre Lebensstandards auch dann noch völlig andere als die der Länder aus denen sie kamen. Deswegen kommen die meisten ja überhaupt erst hier her, weil man hier mehr Lebensqualität hat als in Krisen- oder Armutsgebieten usw.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:53
@Holdings

Hmmm ... Ich suche gerade nach etwas, was ich im Kontext aufzeigen könnte . Direkte zahlen habe ich nicht zur Hand . Wenn ich mich nur daran erinnern könnte, wie das dingens heißt, was ich suche :D


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:54
@Holdings

Ganz allgemein, wie das ausschaut in der Welt, nicht nur in Deutschland. Auch Familien mit geringen Einkommen verfügen in Deutschland über eine soziale Absicherung. Grundsicherung beispielsweise, aber auch das ganze Gesundheitswesen. In Ländern mit einem tiefen Durchschnitt beim mittleren Einkommen ist die Grundsatzüberlegung schon eine andere. Einerseits bilden dort Paare eher auch Zweckgemeinschaften, die sich gegenseitig dabei helfen erstmal zu überleben. In einem zweiten Schritt, bei der Familieplanung, sieht es in groben Zügen so aus, dass man viele Kinder in die Welt setzt in der Hoffnung, dass einige davon überleben, und dann eines oder mehrere der überlebenden Kinder sich im Alter auch um die Eltern kümmert.

Es gibt Länder, die kennen keine Arbeitslosenversicherung, keine Sozialhilfe und eben auch keine garantierte Rente im Alter.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:55
@Sixtus66

Naja wie es aussieht eben gerade nicht, Polen ist jetzt wirklich kein Armutsland oder so und dennoch kommen da die meisten her. Muss also was anderes sein als die Lebensqualität oder??

@Fuchs76

Ja das stimmt


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:56
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:weil man hier mehr Lebensqualität
Sicher einen höheren Lebensstandart. Ob das zwangsläufig mehr Lebensqualität bedeutet sei mal dahingestellt.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 21:58
@Fuchs76

Ja darauf will ich ja hinaus was die Einwanderer hierher zieht wenn ihr Land auch fortschrittlich ist so wie Polen


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:00
@Holdings

Trotzdem sind die wirtschaftlichen Möglichkeiten in Deutschland besser. Das Problem haben aber auch fortschrittliche Länder. Israel beispielsweise ist kein armes Land. Trotzdem wandern viele studierte Junge nach Amerika aus, weil sie für sich dort die besseren Chancen sehen, es zu Ansehen und Wohlstand zu bringen.

Das Stichwort hierfür ist "Braindrain".

Wikipedia: Braindrain

Ist übrigens auch so, dass beispielsweise Ärzte und Zahnärzte aus Deutschland gerne in die Schweiz auswandern. Gibt mehr Kohle für die Arbeit.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:03
@Fuchs76

Danke für den Link das wusste ich noch nicht


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:04
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Naja wie es aussieht eben gerade nicht, Polen ist jetzt wirklich kein Armutsland oder so und dennoch kommen da die meisten her.
Ja aber wir reden von Muslimen. Und die kommen vornehmlich aus Kriegs- und Krisengebieten oder Ländern mit beschränkter Meinungsfreiheit.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:06
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja darauf will ich ja hinaus was die Einwanderer hierher zieht wenn ihr Land auch fortschrittlich ist so wie Polen
Oftmals das Geld, seltener die Liebe, berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten, soziale Sicherheit, oder auch ganz allgemein die Lebensbedingungen. Geld ist dabei wohl der häufigste Grund.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:15
@Holdings
@Fuchs76
@Sixtus66



Arrrrrrrrg, so viele Probleme :D
So, endlich habe ich den kack gefunden :D

Die Sinus-Milieus sind eine von dem Markt- und Sozialforschungsunternehmen Sinus Sociovision entwickelte und regelmäßig fortgeschriebene Zielgruppen-Typologie, die in Deutschland neben der Semiometrie von TNS Infratest und der Zielgruppen-Galaxie von der Gesellschaft für innovative Marktforschung zu den bedeutendsten gezählt werden. Das Sinus-Milieu umfasst neben den soziodemografischen (Alter, Geschlecht, Bildung, Einkommen etc.), geografischen und verhaltensbezogenen Segmentierungsvariablen die lebensweltliche Variable.

Ich habe leider keine rein "deutsch" "türkischen" vergleich gefunden, man kann aber die von der Deutschland anhand von hochrechnung wegziehen bzw wo dazu addieren.


ryjxoij3


u3xsol2oOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hedonismus : Steht für : Freude, Vergnügen, Lust, Genuss, sinnliche Begierde.







http://www.sinus-institut.de/uploads/tx_mpdownloadcenter/Aktuell_30012009_Deutschtuerken_Hauptdokument.pdf (Archiv-Version vom 25.05.2012)


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:20
@Holdings
Denken wir an dasselbe Polen?

Die heutige Boomregion um Warschau herum ist glaub ich nicht repräsentativ für das ganze Land. Ostpolen ist wie der deutsche Osten wohl strukturschwach und von hoher Arbeitslosigkeit betroffen. Die Infrastruktur soll da auch nicht sehr "fortschrittlich" sein.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 22:20
Mal noch was ganz anderes :)...

https://soundcloud.com/radiodresden/ex-vize-rene-jahn-zu-rucktritten-pegida

Nur nochmals für die, die jetzt behaupten die Rücktritte seien wegen Drohungen der ANTIFA, wie von Bachmann behauptet...


Anzeige

melden