Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.03.2015 um 06:26
Was versteht der Vogel den jetzt nicht das sein „Kindergeburtstag“ polizeilich Verboten wurde?
http://www.mopo.de/politik/salafisten-prediger-polizei-verbietet-dschihad-treffen-in-hamburg,5067150,30104382.html (Archiv-Version vom 14.03.2015)

PierreVogel Absage

So eine Salafistenversammlung hat aber auch etwas Gutes. Eine HoGeSa Demo mußte deshalb verschoben werden.

https://www.youtube.com/watch?v=xkhRSHeroSw (Video: Verschiebung Erfurt 15.03.2015)

Anzeige
melden

PEGIDA

13.03.2015 um 06:52
@bit
Da weiß man echt nicht, welche von den beiden Gruppen man grusliger und ätzender finden soll. :{

Und dann machen bei diesem Wahnsinn anscheinend auch noch genügend andere Irre mit.^^


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 07:10
Warum fallen hier ständig Worte wie "Irre" Oder Dumpfbacken ist es so schwer Respektvoll
Mit anderen Menschen umzugehen?
Ich bezeichne nicht mal Salafisten als Irre', weil so eine Bezeichnung einfach kein Argument für irgentwas ist.


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 07:21
@Warmduscher
Weil die Hamburger Pegida einfach zu blöd ist eine Demo anzumelden.



Die Antifa würde sogar eigene Leute schicken und somit die Anzahl der Demoteilnehmer verdoppeln. :D
https://www.facebook.com/Tegida/photos/a.1520664111532842.1073741828.1520219231577330/1555102534755666/?type=1&comment_id=1555137544752165&offset=0&total_comments=8


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 08:41
@bit
Noch ein PEGIDA Ableger der vielleicht 200 Leute zusammen kriegt, ansonsten Salafisten und PEGIDISTEN, ich mag beide nicht....


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:16
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was soll denn bitteschön in rechten Diktaturen anders laufen? Liegt es vielleicht an der Definition des Begriff Diktatur, und dass eine solche immer mit Gewalt einhergeht? Was haben da die begriffe links und rechts noch verloren, wenn es um den Aspket der Gewaltanwendung geht? Man kann mit linker Gewalt rechte Gewalt nicht rechtfertigen. Umgekehrt ebensowenig. Ausser es handet sich um Notwehr. Ansonsten liegt das Gewaltmonopol in einer Demokratie beim Staat.
Ich wollte nicht vergleichen und habe es auch nicht getan. Wieso du das dann für mich tust, muss ich nicht verstehen. Es war mir wichtig zu bemerken, dass die linke Bewegung auf Gewalt beruht und mit Demokratie nicht viel am Hut hat.


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:27
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Noch ein PEGIDA Ableger der vielleicht 200 Leute zusammen kriegt, ansonsten Salafisten und PEGIDISTEN, ich mag beide nicht....
Magst du "Pegidisten" nicht, weil sie sich trauen zu sagen, was überhaupt nicht läuft und dazu noch die Straße als Bühne benutzen?
Schau dir mal die Auzeichnung des LIVE-Stream vom letzten Montag vom Dresdner Abendspaziergang an...

http://buergerbewegungen.net/2015/03/09/pegida-9-3-15-livestream/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)

ab 1:35:00

...und höre zu, was der Redner Reiko Beil, der eher skeptisch Pegida gegenüber ist, zu sagen hat. Es ist unglaublich wie weit Politiker sich vom Volk entfernt haben und überhaupt nicht wissen, was wirklich los ist oder aber bösartig das durchziehen, was sie sollen und sich doof stellen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:37
@e_h_12
PEGIDISTEn lehne ich ab weil sie keine Lösungen bieten und was extremere Ableger von PEGIDA betrifft häufig auch Neonazis sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:42
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Es ist unglaublich wie weit Politiker sich vom Volk entfernt haben und überhaupt nicht wissen, was wirklich los ist
Er sagt sogar selber das die politiker ihm gesagt hätten, dass keiner in die bürgersprechstunden kommen würde und daher auch kein dialog stattfände. Das ist in der tat ein problem. Ich kann aus eigener erfahrung bestätigen, dass wirklich kaum jemals einer gesprächsangebote wahrnimmt. Natürlich kommt dann ne entfernung voneinander zustande. Sich dann hinzustellen und diese zustände anzuklagen ohne diese angebote wahrgenommen zu haben ist schon recht kurios. Die Politiker können die leute nunmal nich zu hause besuchen. Die müssen da schon selber hinkommen.


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:46
@aseria23
Völlig Richtig Aseria, zu bürgerdialogen kommen meistens nur wenig Leute, und das ist eh sehr Schizophren bei solchen Wutbürgern, auf der einen Seite beschwerd man sich das man kaum Mitbestimmungen hat und auf der anderen Seite sind diese Wutbürger überproportional Nicht wähler die es nicht mal schaffen zu den regulären Wahlen zu gehen geschweige den sie so mit einzubringen....


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:49
@aseria23
Wenn ein Herr Innenminister Ulbig pauschal über Rattenfänger und Ratten fabuliert, dann aber eingesteht, er kannte nicht mal die nachlesbaren Positionen, dann ist das eines Politikers nicht würdig. Wenn dann weiterhin gesagt wird, man könne nichts dafür, das macht alles berlin, dann gesteht man Unfähigkeit und mangelndes Durchsetzungsvermögen ein, wenn dann gesagt wird, kommt doch nach Berlin und macht es besser...ups...schlechter geht es gar nicht...

In den allgemeinen Dialogrunden wird leider nur "rumgelallt". Ich habe genügend Schriftverkehr mit Landes- und Kommunalpolitikern bei mir zu Hause, die genau das aufzeigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:50
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:In den allgemeinen Dialogrunden wird leider nur "rumgelallt". Ich habe genügend Schriftverkehr mit Landes- und Kommunalpolitikern bei mir zu Hause, die genau das aufzeigen.
Was blödsinn ist....


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:52
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:PEGIDISTEn lehne ich ab weil sie keine Lösungen bieten und was extremere Ableger von PEGIDA betrifft häufig auch Neonazis sind.
Neonazis (was ist das überhaupt?) konnte ich keine sehen...halt vielleicht doch, nämlich die mit den Steinen und der Antifa-Fahne.
Lösungen? Eine Lösung ist es, das deutsche Recht konsequent anzuwenden, was aber nicht getan wird. 600.000 abgelehnte Asylbewerber sind noch immer da. Das wird gefordert.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:53
@e_h_12
Lies dir lieber mal durch was die Pegida von Reiko Beil hält.

Guten Abend Freunde,
wegen der großen Nachfrage und Kritik bezüglich unseres letzten Redners von gestern, Herrn Beil und der Medienberichterstattung dazu:
1. Die selbsternannte "Gruppe der 14" hat KEINERLEI LEGITIMATION um im Namen von PEGIDA mit der Politik zu sprechen!
2. Es ist eine Gruppe von Dresdnern, welche parallel zu PEGIDA ein "eigenes Süppchen kocht" und hat nichts mit unseren Zielen zu tun, bis auf die Überschneidung in Sachen Volksentscheid auf Bundesebene, also direkte Demokratie (was natürlich erstrebenswert ist)!
3. Natürlich bleibt die fortschreitende Islamisierung, der radikale Islamismus und die Asylpolitik eines unserer wichtigsten Themen und wird nicht, wie von Herrn Beil angeregt, hintangestellt!
4. Herr Beil sollte gestern eigentlich nur 3 min kurz das Anliegen seiner Gruppe schildern und hat dies maßlos überzogen und teilweise Inhalte wiedergegeben, mit denen sich PEGIDA nicht identifizieren kann und daher haben wir keine weiteren Auftritte dahingehend geplant.
5. Die Lobeshymne auf die CDU, welche gestern teilweise durch Herrn Beil vorgetragen wurde, können wir so nicht unterzeichnen und wir fordern die Bundespolitik auf, sich nicht mit irgendwelchen Trittbrettfahrern zu unterhalten, sondern mit den Vertretern und Aktivisten und Organisatoren von PEGIDA.
Wir hoffen, damit Einiges klargestellt zu haben und Euch Eure, in hunderten Emails und PNs geäußerten Ängste vor einer neuerlichen Spaltung bzw. Aushebelung der PEGIDA-Orga durch externe Einflussnahme von Trittbrettfahrern und Parteifunktionären, nehmen zu können!
PEGIDA BLEIBT PEGIDA und lässt sich nicht missbrauchen!

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=881553748549716&id=790669100971515
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Noch ein PEGIDA Ableger der vielleicht 200 Leute zusammen kriegt
Dann bricht in Hamburg das totale Chaos aus.

Youtube: 🔴Hamburg Nach NPD Demo Einsatz extrem alle Einsatzfahrten der Polizei
🔴Hamburg Nach NPD Demo Einsatz extrem alle Einsatzfahrten der Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die ganze Aufregung wegen 35 iW Fünfunddreißig Nazis. Ich habe den Gänsemarkt an einem Sonnabend Mittag noch nie so menschenleer gesehen.

Youtube: NPD-Demo in Hamburg: 35 Nazis, 800 Gegner
NPD-Demo in Hamburg: 35 Nazis, 800 Gegner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Tegida hat sogar mehrmals rund 4.000 Menschen auf die Straße bekommen. Keine Ahnung wie viele das werden wenn HHGida mal in die Puschen kommt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:54
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was blödsinn ist....
Wieso? Politiker arbeiten gern mit nichtsagenden Worten. das ist bekannt.


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:54
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Neonazis (was ist das überhaupt?) konnte ich keine sehen...halt vielleicht doch, nämlich die mit den Steinen und der Antifa-Fahne.
Sogar die Pegida hat gesagt das da nazis rumlaufen...das muss und kann man nun wirklich nich mehr wegreden..


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:55
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Lies dir lieber mal durch was die Pegida von Reiko Beil hält.
Ich habe keine Wertung zu Herrn Beil abgegeben. Was willst du von mir?


melden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:55
@e_h_12
Ich meine damit nicht alle PEGIDAS sondern die radikaleren Ableger sind Neonazis. Zu zweiterens, ich habe einige Bürgerdialoge miterlebt. Die waren entweder komplett leer oder von Seiten Rechter Bürger ging man mit einer recht Kompromisslosen Haltung zu diesen Dialogen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:57
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sogar die Pegida hat gesagt das da nazis rumlaufen...das muss und kann man nun wirklich nich mehr wegreden..
Tat ich das? ich glaube nicht. Ich habe keine gesehen bzw. weiß ich nicht, woran ich sie erkennen soll. Etwa an der Deutschlandfahne?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.03.2015 um 10:59
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich meine damit nicht alle PEGIDAS sondern die radikaleren Ableger sind Neonazis. Zu zweiterens, ich habe einige Bürgerdialoge miterlebt. Die waren entweder komplett leer oder von Seiten Rechter Bürger ging man mit einer recht Kompromisslosen Haltung zu diesen Dialogen.
Muss ich deutlicher werden? Politiker versuchen die Leute mit Bla bla einzulullen bzw. die Bewegungen zu spalten. Nur der Druck von der Straße kann etwas ausrichten. Das müsste allgemein bekannt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden