Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.01.2015 um 00:27
@Bone02943
ich glaube wenn hier wirklich Rechte an die Macht kämen, wäre Merkel die erste, die ein braunes Hemdchen trägt und mitläuft und ein Nazlied singt.

Sie wäre eher eine der ersten öffentlich gelyncht wird.
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren in welcher gefühlten Welt Du lebst um solche Aussagen zu stützen?

Anzeige
melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:28
@GuteLaune
Weil Rechte und Rechtsextreme alle bei der Pegida mitlaufen und die hassen Merkel.
Oder gibt es noch andere Rechte?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:29
@GuteLaune

Da Merkel angeblich so "kacke" ist, dazu noch ne Ostlerin aus der DDR, warum also nicht?

@Sixtus66

Ist schon mies wie manche Medien Hetze betreiben. Noch mieser ist es dann, wenn man Lügenpresse schreit, aber selbst die BILD zitiert oder sie als Quelle nutzt.(PEGIDA) :X


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:31
@GuteLaune

Glaubst du Merkel is beliebt nur weil sie in der CDU ist?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:33
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb: Und ich bin ganz klar für eine geregelte Asyl und Einwanderungs Politik
Kommt zu meiner und @Bone02943 Rückfrage dazu noch etwas?
Wo Du da Änderungsbedarf zum derzeitigen Status Quo siehst?
Oder war das nur Phrasendrescherei ohne Inhalt? So wie Oertel/Bachmann und sonstige Würstchenverkäufer es vom Wagen rufen?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da Merkel angeblich so "kacke" ist, dazu noch ne Ostlerin aus der DDR, warum also nicht?

@Sixtus66

Ist schon mies wie manche Medien Hetze betreiben. Noch mieser ist es dann, wenn man Lügenpresse schreit, aber selbst die BILD zitiert oder sie als Quelle nutzt.(PEGIDA) :X
Ihr lest euch aber auch selbst? Das ist so elend und abschreckend.

Und ich hab sogar noch ne gute Nachricht für euch. Ich melde mich hier heute mit Freude ab. Quasi eine gute Nachricht oder ein Strich mehr auf eurer Liste.

Und das Bedeutet natürlich für Euch mit eurem Denken, einen Pluspunkt für euch.

Hier bekommt man Depressionen :-)


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:40
@GuteLaune

Zeigt nur mehr das du keinen Charakter hast. Aber ok ich verstehe und akzeptiere das.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:40
@GuteLaune

Selten jemanden gelesen, der so explizit argumentativ kapituliert.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:43
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und das Bedeutet natürlich für Euch mit eurem Denken, einen Pluspunkt für euch.
Lauf Forest, lauf

Verstehe nicht, was Dein Ausstieg nun soll.

Die Frage war einfach

Kommt zu meiner und @Bone02943 Rückfrage dazu noch etwas?
Wo Du da Änderungsbedarf zum derzeitigen Status Quo siehst?
Oder war das nur Phrasendrescherei ohne Inhalt? So wie Oertel/Bachmann und sonstige Würstchenverkäufer es vom Wagen rufen?

Vorher hab ich Dir noch so ausführlich geantwortet

--
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Regierung tatsächlich in den letzten Jahren wirklich "bürgernahe" Poltik betrieben hätte, im Gegenteil. Kaum einer versteht noch die Herrschaftssprache dieser gewählten Vertreter, kaum einer versteht die Entscheidungen die getroffen werden, warum sie getroffen werden.

Wir sind nunmal "Durchschnittsmenschen", manche haben nicht Fähigkeit, sich da reinzudenken, obwohl man intelligent genug dazu wäre, es einfach nur mittlerweile gewollt so verkompliziert wird...

...und selbst "die Fähigen" haben meist keine Zeit, sich da reinzudenken, weil das System sie so dermaßen ausbeuterisch in Anspruch nimmt.

Das ist aus meiner Sicht so gewollt, und damit bin auch ich unzufrieden.

Die Lösung dafür kann aber nicht sein, nicht wählen zu gehen, oder sich gefährlichen Verführern an den Hals zu schmeissen (PEGIDA Bachmann, Oertel oder Konsorten), geschweige denn die Entwicklung dieser (PEGIDA) tatenlos zuzuschauen, oder sich eben DAMIT nicht näher zu befassen, sondern einfach hinterher- oder mitzulaufen...mit der Begründung, man wäre generell unzufrieden.
PEGIDA ist sicherlich der ganz falsche Ort / die ganz falsche Bewegung um seinen Unmut an der Berichterstattung der Medien und der bürgerfernen Politik unserer Regierung kund zu tun bzw. auszudrücken, denn da geht es per Definition gegen eine Religion, eine Minderheit in unserer Gesellschaft, die in keinster Weise etwas mit den Misständen zu tun hat, die es in unserer Gesellschaft gibt, geschweige denn dafür verantwortlich ist.
---

Darauf gehst Du gar nicht ein....anstatt dessen willst Du Dich hier nun verpissen?

Alter....wie schlecht muss man sein, um sowas abzuziehen?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:47
@GuteLaune
Ich habe nichtmal was über Lügenpresse gepostet, wieso also "ihr"? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Die Reaktionen darauf zeigen dass da massenweise Leute aus dem rechten Lager drauf ansprangen und auf Facebook und co. hetzten. Und die sind es ja auch die behaupten sie glauben der Presse kein Wort, aber sie zitieren diese grusätzlich sobald etwas für ihre Propaganda ausgenutzt werden kann.

Bei Pi-News war der Tugce Vorfall auch benutzt worden, doch mal endlich die Ausländer rauszuwerfen, weil der Täter einer war, dass Tugce selbst aber auch in ihre Ausländerkategorie gehört erwähnten die nicht, sondern spielten nur Mitleid vor. Mal so, mal so.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:47
@CurtisNewton

Eben, wenn man schon die angeblich unkontrollierte Zuwanderung anprangert, dann sollte man wenigstens wissen was man damit meint und warum man dies anprangert. Am besten man hat selbst noch gedankliche Lösungen/Verbesserungen parat. @GuteLaune


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:53
Anfangs gab es noch regelmäßiges Kontra und eine rege Diskussion von beiden Seiten. Nach und nach ziehen sich die Leute nun zurück oder zeigen, woher der Wind wirklich weht, und übrig bleiben diejenigen, die von Anfang an kritisch gegen Pegida argumentiert haben. Parallelen zu realen Situation bzgl. Pegida, wie ich finde. Es gibt einfach nichts wirkliches mehr, was für die Bewegung spricht. Aber man wird es vermutlich wieder darauf schieben, dass hier nur Antifa-Leute und andere Linksextreme tippen.

Erinnert mich alles an HoGeSa. :)


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:57
@Bone02943
Das ist ja eines der Hauptprobleme solcher Bewegungen. Man meckert gegen alles mögliche, macht seinem Ärger Luft, und andere kommen weil es Spaß macht oder sie sowieso schon immer mal dies und jenes zu bemängeln hatten. Siehe der Scienceblog Artikel, da kristallisierte sich das Problem der gemäßigten Mitläufer letztenendes dazu, dass sie einfach die Wurst nicht mögen und glauben dass ihre Kinder beim Anblick gegen ihren Willen schwul werden würden. Großteils ist da sowieso Halb- und Missinformation der Grund fürs Mitgehen, richtig wird sich nie mit etwas auseinandergesetzt und Lösungsvorschläge macht man auch nicht. Es scheint halt eine rein reaktionäre Bewegung zu sein. Ich will nicht abstreiten dass da immer mal ein paar Leute mitlaufen, die etwas Besseres dazu beisteuern könnten, aber die gehen in der Masse oder Gruppe unter.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:59
@Sixtus66

Damit hast du, so glaube ich, leider recht. :|


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:59
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Es scheint halt eine rein reaktionäre Bewegung zu sein.
Damit hast Du den besten aller Gründe geliefert, gegen PEGIDA zu sein.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 01:05
Immer wieder aktuell: (dabei is das schon paar Jahre alt)

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=wSQAx-xyJ3A


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 01:14
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und das Bedeutet natürlich für Euch mit eurem Denken, einen Pluspunkt für euch.
Kein plan wieso du jetzt gehst...


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 01:15
@aseria23
könnte an der fortgeschrittenen uhrzeit liegen^^


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 01:18
@asgards.tattoo

Darauf lässt ihre aussage nicht schliessen.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 02:09
Ich finde es gut, dass auf die Gefahren von Hintermännern der Pegida Bewegung hingewiesen wird, denn ab 1920 wurde von manch faschistischer Bewegung der Antisemitismus begünstigt, damals reichte der Widerstand nicht aus, weil sich viele zu blauäugig von den Scheinwelten der (Ver)Führer blenden ließen, vollmundig wurden Verbesserungen versprochen, man gab den Hoffnungslosen Hoffnung und fütterte sie mit einer Ideologie, die ich als Humanist nicht teilen kann!


Anzeige

melden